#1

Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 09:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Habt ihr schon von diesem Akkuträger was gehört, gelesen oder gar Erfahrungen?

Suche ja aktuell eigentlich einen Mini .... wollte den Lambo .... aber bin nun auf den gestoßen und finde, der sieht doch um so einiges besser aus - naja, sieht mega super aus (Link kann ich leider nicht setzen, sorry. ist dem Provari nachempfunden, nur noch schöner)
Ist mir zwar viel zu groß und sicher auch zu schwer für meine Bedürfnisse .... aber der Lambo ist auch nicht grade sooo günstig und im Vergleich sieht der Lambo halt irgendwie dann nicht so wertig aus und ich weiß auch nicht. Der hier ist garantiert auch total die Konkurrenz für den ZMax und meiner Meinung auch dem zu bevorzugen!!!
Brauchen tu ich den Dicken nicht wirklich ..... also ich bin jetzt total verwirrt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 09:43
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also ich finde ihn über Mr. Google nicht.......Wieso kannst du keinen Link setzen?


nach oben springen

#3

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 09:52
von koschka | 8.321 Beiträge

IMotion Akkuträger

Nuts ... vermutlich deshalb, weils verboten ist


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 09:55
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Nadine, ich denke Du meinst diesen. Hab mal ein wenig gegoogelt. Scheint ein super Teil zu sein und auch um einiges preiswerter wie eine ProVari


nach oben springen

#5

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 09:56
von nuTs (gelöscht)
avatar

Link :-)


nach oben springen

#6

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 10:00
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Erst einmal Bild

Ich habs hier gefunden. sind auch einige andere Einträge in Google mit Links zu anderen Foren.

Angefügte Bilder:
IM1.jpg

nach oben springen

#7

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 10:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Ein Schmuckstück! Ich werd kirre .... da gibts Leut, die noch nie was von der E-garette gehört haben und ich kämpfe mitlerweile mit der Fülle an Angeboten


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 10:41
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Also ich habe mir das jetzt auch ein wenig angesehen und komme zu dem Schluss, es dürfte sich um einen Nachbau der VMAX von Ruyan handeln. Zumindest ist die verbaute Elektronik die gleiche. Display und Bedienung sind identisch.
Einziger Unterschied, sie wird mit einem 18650'er Akku betrieben statt der zwei 18350.
Bleibt eigentlich nur die Optik und da lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten.


nach oben springen

#9

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 13:39
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ruyan IMotion2 V+

Das Teil ist ja auch noch in der Testphase !!! Die Geräte, die an einigen als Testgerät verschickt wurden haben ....ja die haben echt keinerlei Löcher zum ausgasen...und eine Feder in der Cap sucht man auch vergebens.....


nach oben springen

#10

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 13:46
von Sweetie | 1.165 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 13:48
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Habe gelesen, dass Testgeräte von Highendsmoke verschickt wurden. Die dürften den Akkuträger auch aufnehmen wollen.


nach oben springen

#12

RE: Motion V2

in Akkuträger 29.08.2012 13:52
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ja das stimmt.

Hier noch mehr Daten. Interessant ist, dass dieses Ding eine 5 Ampere Leistungsgrenze hat und der neue Zmax nur 4 Ampere !!!!

Oh.....mein HWV juckt wieder

http://www.gy6motortuning.de/e-zigarette...motion2_v_.html


zuletzt bearbeitet 29.08.2012 13:55 | nach oben springen

#13

RE: Motion V2

in Akkuträger 31.08.2012 11:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, vielleicht wirds ja noch verbessert - und ein Loch zum Ausgaben kann man selbst bohren - wäre nicht das erste Mal bei einem Akkuträger, wo man das machen muss

Wer die Wahl hat, hat die Qual ..... aber einen gescheiten Mini gibts halt einfach nicht .... was soll man da machen?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Motion V2

in Akkuträger 01.09.2012 01:43
von milkalila | 184 Beiträge

...aber die Watt-Einstellung hat er nicht, oder überseh' ich da was?
Finde ich schon ein seeehr interessantes Feature, das hatte bisher nur der unbezahlbare und kaum erhältliche Darwin.


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


zuletzt bearbeitet 01.09.2012 01:44 | nach oben springen

#15

RE: Motion V2

in Akkuträger 01.09.2012 06:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Nein, soweit ich weiß, hat er das nicht. Aber ich kenn mich da auch viel zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob man das wirklich noch braucht.
Es ist halt leider so, das eine Gerät hat Dies, ein anderes Das und wieder ein anderes hat sonstwas - man bekommt es leider einfach nicht vereint - bzw. vielleicht ist ja der Provari die Vereinigung?! Aber bei dem tuts halt auch weh, so viel auszugeben und optisch könnt da auch noch was gehen, finde ich.
Für mich jedenfalls, wo ich nicht mal selbst wickel und normale Ego Vds dampfe, lohnt es sich wirklich nicht, so viel Geld zu investieren, zumindest sehe ich das so. Mich nervt nur einfach das ständige Aufladen meiner Mini Akkus .... und wenn man dann die Akkuträger eben preislich und qualitativ miteinander vergleicht ... muss man sich entscheiden. Wenn die Preisunterschiede nicht so groß sind und ich für ein wenig mehr Geld was Schöneres bekommen kann ....
Die liegen ja alle jetzt so ungefähr gleich im Preis, also die Mäxe usw. Ist im Prinzip alles nur eine Lavatube - und die fand ich schon etwas ... naja .... da ist dieser Motion denk ich schon mal ein wenig eine andere Kategorie.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Motion V2

in Akkuträger 01.09.2012 10:48
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von milkalila im Beitrag #14
...aber die Watt-Einstellung hat er nicht, oder überseh' ich da was?
Finde ich schon ein seeehr interessantes Feature, das hatte bisher nur der unbezahlbare und kaum erhältliche Darwin.


Nicht das ich mich sehr dafür interessiere, aber das meine ich auch, die ZMAX hat da die Nase vorn. Ich habe bei dieser Motion nichts entdeckt, was sie interessant macht, außer dem Preis vielleicht. Ist ja so zwischen Lava und VMAX angesiedelt.


nach oben springen

#17

RE: Motion V2

in Akkuträger 02.09.2012 12:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Das sehe ich anders. Sie ist aus Edelstahl und nicht wie die Lava aus so dünnem Material. Sie soll ja sogar ein ganz klein wenig größer sein als die Provari.
Ich habe mich entschieden. Wenn ich mir nun wieder einen Akkuträger anschaffe, dann richtig. Die Lava war ein Witz und ein Provari ist mir viel zu teuer. Auch wenn ich nicht mal vorhatte, sowas großes und schweres anzuschaffen, reizt es mich jetzt trotzdem und es muss mal eine Entscheidung fallen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 13:38
von koschka | 8.321 Beiträge

So schnell kann es gehen ....
... ich will euch ja nur ungern auf die Folter spannen ....
...aber das Teil ist MEIN!

Hab nur gerade im Moment keine Zeit, mehr darüber zu berichten, sorry. Weiteres folgt aber!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 15:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Hier auf die Schnelle noch ein Auszug:

Hersteller ist Cigstar und nicht Feellife Bioscience. Unter Cigstar wird die Hardware vertrieben. Feelife Bioscience ist die Liquidschiene. Beide Untern
ehmen gehören zu Ruyan. Ohne Ruyan würden wir hja wohl alle noch an schnöden Pyros weiter schmachten :-(

Der IMotion 2V+ hat eine stufenlose Einstellung von 3V – 6 Volt

Großes beleuchtetes LED HD Display

Beleuchteter blauer Feuerknopf - auch bei niedrigem Batteriestand

Pulsband Modulation für die Ausgangsvoltzahl.
Ein PCB erlaubt 5 Amp. Ausgangsspannung

Ausgangspower - max. 20 Watt

On/Off Mode

Sicherheitsschaltung bei verkehrten Einlegen der Batterien Batterieüberwachung schaltet das Gerät bei zu niedrigem Batteriestand aus

Eine thermische Überwachung schaltet das Gerät bei zu hohen Temperaturen aus

Ein butterweich gehender Batterieverschluß

Qualitativ ist der IMotion sehr sehr gut verarbeitet.



Wie das nun ist mit Links einstellen, weiß ich nicht genau.
Ein Shop, der den vertreibt, ist momentan in der Eröffnungsphase und offiziell gibts den Motion nur in der Vorbestellung oder so - kenn mich damit nicht so aus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 20:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Hier Fotos, im Vergleich mit der Ego C.
Das Teil ist der Hammer. Ich dachte zuerst, das muss ein Mini sein. Ich habe bisher nur mit der LT Erfahrungen und nach meiner Erinnerung (hab sie verkauft) war die Lt viel länger.
Ich vermute aber mal, das muss eine optische Täuschung sein, da die Motion dicker und massiver ist. Kein Vergleich! Die ist total schwer (wovor ich Angst hatte), liegt aber sowas von gut in der Hand, als echt super, ich bin begeistert.
Und gut aussehen tut das Teil auch. Okay, mir fehlen halt Vergleiche. Aber ich bin zufrieden bis jetzt. Hatte nur noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen bzw. damit zu spielen und die Funktionen überhaupt rauszufinden. Also sorry an alle, die sich ja vermutlich genau DAFÜR interessieren - aber ich hab ohnehin wenig Ahnung davon.
Ich wollte eigentlich nur einen Akkuträger - ja einen Mini, keinen Totschläger .... schwer ist er - aber trotzdem ganz toll.
Ich hab echt gezögert und wusste nicht, was ich nur tun soll (wollte ja Lambo mini) - aber ich bin jetzt so froh, dass ich mich für die Motion entschieden habe und das Geld halt mal investiert habe. Für die LT hab ich auch nicht soooo arg viel weniger bezahlt damals. Also was solls. Also hier bereuhe ich es bisher auf keinen Fall, alleine wegen der Optik und der Handlichkeit (jaja, ich glaubs auch kaum, dass ich das sage). Ich hätt halt gerne Ohmmessung dabei gehabt, das hat die Motion meines Erachtens nach nicht. Ich hoffe sehr, dass ich da nicht ganz daneben liege in meiner Einschätzung als Frau Mir erscheint sie echt total hochwertig, zumindest vom Material. Jetzt fehlt mir nur noch der passende SW


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 21:29
von Motzi (gelöscht)
avatar

@koschka

Ich finde das Teil ultrachic - mit meinem Vivi noch drauf.....
......was muss ich auch hier reinschauen - ich brauch doch nix mehr.....


nach oben springen

#22

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 21:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Hier auch endlich den Link:
http://www.dampf-destillerie.de/

Vielleicht ist das alles auch noch verfrüht - normal schlag ich nie (naja fast nie) so schnell zu - aber ich habs jetzt auch wirklich wirklich nötig gehabt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 21:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gratuliere dir zu deinem neuen Spielzeug, sieht wirklich chic aus


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 22:31
von koschka | 8.321 Beiträge

DAnke jez, ich glaubs ja selbst noch nicht ganz. Da hab ich aber gut zugeschlagen - aber man gönnt sich ja sonst nix
Nö, das hab ich mir auch verdient, jawohl ja! Hach, bin auch ganz hippelig ... das ist schon echt ein Hammerteil und ich fühl mich grad wieder wie ein kleines Kind.
Nur komm ich noch nicht so klar mit den Einstellungen, muss noch bisschen üben. Irgendwas kann man da noch machen .... ehrlich gesagt, hab ich fast den Eindruck, da geht doch was mit Ohmmessung ... aber ich finde noch raus, was das alles bedeutet. Nur heute nicht mehr ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 23:09
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

also wenn ich mal darf:
IMotion2 V+Settings

In this guide we will explain how to change settings. It is easy and fun!

First of all, Press the button 4 times to go into setting choice model. um ins Menue zu gelangen

After that,you can choose following settings: VU,VD,SO,CB,DR,LO.

VU – Voltage UP (press 4 times) Voltwert erhöhen
VD- Voltage Down (press 5 times) Voltwert verringern
SO- Standby on/of (press 6 times) Bereitschaftsmodus an/aus schalten
CB –Check battery (press 7 times) Voltstatus des Akkus
DR- Display Resistance (press 8 times) Display an/aus
LO-Led light on/of (press 9 times) displaybeleuchtung an/aus

glaube ich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.