#76

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 12:39
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #75
weiß jemand, was die Fehlercodes bedeuten? F1, F2???

Nicht genau auf der Motion, aber F1 ist meist LR, zu niedriger Widerstand des VDs. Also unter 1,4
F2 noch niedriger!


nach oben springen

#77

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 13:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke! Jetzt ist mir auch klar, weshalb mein Vivi nicht lief ... was hab ich da nur für ne Wicklung drauf gemacht, SO war das nicht geplant ... da muss ich aber noch viel üben, glaub ich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 12.09.2012 13:25 | nach oben springen

#78

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 13:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Am besten holst dir noch nen Multimeter koschka dann kannst das auch nochmal so kontroliern und erkennst ohne den akkuträger warum weshalb das nicht geht


nach oben springen

#79

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 13:44
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hier mal die Fehlercodes vom VMax. Wird beim Motion ähnlich sein:

Zitat

Fehlercodes:

Fehler Code F1 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 1,3 Ohm

Fehler Code F2 = Verdampfer hat einen Kurzschluss und ist defekt, unterhalb von 0,5 Ohm

Fehler Code Lo = Akku muss geladen werden
Taster LED blinkt = Akku geringe Kapazität


nach oben springen

#80

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 14:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Also, ich verstehe diese Akkus nicht. Hab wieder die "Power" rein ... nun gehts mit dem Ufo. Ob nun die Akkus oder der Motion einen Schlag haben ... keine Ahnung. Sehr seltsam jedenfalls. Ich habe den Eindruck, der braucht eine kleine Weile, bis er "reagiert" und die eingestellten Änderungen auch übernimmt.
Jetzt weiß ich auch, was mit sweet spot gemeint ist
Ich dampf anscheinend lieber auf den unteren Zahlen. Das Haselnuss verändert sich ziemlich, bin grade auf 3,8 und es wird .. kräftiger irgendwie. Herber - und auch süßlicher zugleich. Im Nachgeschmack süßer, zuerst aber herber. Ich hab aber auch sehr viel Aroma drin - das dampft sich nicht so gut auf mehr Volt, für meinen Geschmack, das ist ZU kräftig. Aber interssant das alles.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#81

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 19:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Mich machen diese Akkus ganz verrückt ... hat hier denn niemand Ahnung von Akkus??
Im Akku-Bereich hier konnte ich auch nicht wirklich was für mich "brauchbares" finden.
Dieser komische ICR 18650P mit 1500maH macht mich verrückt. Anscheinend feuert er nur voll geladen dermaßen, dass man kaum dampfen kann ... jetzt aber bringt er mir genauso wenig Power wie der andere BRC 18650 3600mAh li-ion. Das kann doch alles irgendwie nicht sein. Ich kann hoch oder runter regeln wie ich will, ich merke keine Veränderung.
Warum sind die Akkus so unterschiedlich und ist das normal, was ich da grad erlebe? Oder sind meine ganzen Akkus Mist? Oder kann das alles letzten Endes doch am Motion liegen, dass da einfach die Elektronik spinnt?? Und sorry, aber 1500mAh hält mir nicht lange .... was für Akkus wären denn gut für den Motion? Ich bin völlig überfordert mit dem Thema und will doch einfach nur in Ruhe und angenehm dampfen ... warum geht das denn nicht????


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#82

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 19:36
von nuTs (gelöscht)
avatar

Musst mal im Taschenlampen-Forum schauen, das sind die Profis für Akkus. Hat Phil mal in einem Video drauf hingewiesen.


nach oben springen

#83

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 19:43
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also die ultrafire akkus kann man vergessen die sind ein schmarrn!!!!

was ich mir mal abgespeichert hab sind diese hier http://www.selected-lights.de/a-1043/?ReferrerID=8
die hat glaub ich gregor??oder amuras?? (weis nimma genau in welchem thread oder wer genau) mal gepostet



nach oben springen

#84

RE: Motion V2

in Akkuträger 18.09.2012 18:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Übrigens hat der Shop, bei dem ich den Motion bezogen hatte, nun geöffnet und die Preise übrigens überarbeitet oder wie immer man das nennen mag.
Und ich bekam eine Email .... inhaltlich ging es um irgendwelche Preisverhandlungen blabla ... jedenfalls bekomme ich eine Art Entschädigung und kann mir Liquids aussuchen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Motion V2

in Akkuträger 18.09.2012 19:10
von BGB | 1.302 Beiträge

Hallo koschka,
der Akkuträger den du hast habe ich auch und die folgenden Funktionen sind folgendermaßen:

4x drücken Voltzahl nach oben (UU)
5x drücken Voltzahl nach unten (Ud)
6x drücken Akku ist aus - Display zeigt nur -- (5o)
7x drücken Batterieladeanzeige (cb)
8x drücken Ohmzahl des Verdampfers (dA)
9x drücken Displaybeleuchtung aus (Lo)

Der Akkuträger ist gut und funktioniert auch einwandfrei.
Villeicht hast du auch nicht so richtig gewusst was für welche displayanzeige steht.
Ich hoffe das bringt dich ein Stück weiter.

lg Bernd


nach oben springen

#86

RE: Motion V2

in Akkuträger 18.09.2012 19:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Vielen Dank Bernd, ich hatte das mitlerweile rausgefunden, hab aber mit den Akkus anscheinend Probleme (glaube, hab es in dem Thread hier auch beschrieben).
Welche Akkus nutzt Du darin?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#87

RE: Motion V2

in Akkuträger 25.10.2012 14:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Nadine, das Problem mit den Akkus hab ich auch . Mit dem beigelieferten 18650/1500er muss ich die iMotion auf 3,2V runterdrehen. Hast du das Prob schon irgendwie gelöst ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#88

RE: Motion V2

in Akkuträger 03.11.2012 20:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Andy, ich brauch von Dir mehr Infos zu den Akkus ... oder hier von jemandem, der sich auskennt mit Akkus und an was das nur liegen kann.
Ich habe den Motion getauscht bekommen gegen die überarbeitete Version und habe wieder das gleiche Problem wie vorher mit den Akkus.
Ich würde halt gerne wissen, obs am Motion liegt oder an den Akkus.
Wie kann das nur an den Akkus liegen? Dann müssen ja meine 5 Akkus alle einen Schaden haben, und zwar noch verschiedene?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#89

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 09:54
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

so wie ich das sehe bleibt nur entweder die Motion mit anderen Akkus welche definitiv in Ordnung sind zu testen bzw. umgekert die Akkus mit nem Anderen AT welcher iO ist.

Also HWV aktivieren


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#90

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 10:29
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich dieser Motion aufregt ... aber ich bestell mir nun erstmal gescheite Akkus, die braucht man eh immer und hätt ich ohnehin bestellt. Und wenn das Teil dann immer noch nicht funzt, geh ich die Wände hoch
(wobei ja Akkus immer nur so gut funktionieren, wie es eben der Akkuträger bzw. die verbaute Elektronik darin eben zulassen)

Das mit dem HWV ... da bin ich äußerst zuversichtlich, dass es immer wieder gute Angebote und vor allem auch Neuerungen geben wird, und das auch ziemlich zeitnah


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 10:29 | nach oben springen

#91

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 10:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, zB. der von Eloise verlinkte Akkuträger:

Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)

Ist ja recht gut bewertet worden und zu dem Preis...


nach oben springen

#92

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 10:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Sorry, aber der ist grottenhässlich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 10:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Knöpfe zumindest gibts auch in andere Farben.
Aber ich verstehe was du meinst...


nach oben springen

#94

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 11:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich kann dich auch verstehen, und zwar in allen Belangen ! Zwei Akkus, ein beigelieferter 1500er und ein 2400er Trustfire, wurden offensichtlich durch das mitgelieferte Ladegerät geschrotet. Akkus wurden ersetzt, Ladegeräte getauscht ( das zweite!!! dann gegen ein Trustfire TR-001). Der 1500er feuert am Anfang, wie bei Nadine, wie Hölle. Der 2400er macht seit gestern folgendes: Frisch geladen ( iMotion sagt 4,2V), nach kurzer Zeit fängt die iMotion nach ca 4 sec befeuern an zu blinken. Tja , da meint man jetzt sollte alles O.K. sein, da kommt halt was neues ! @ Nadine: Vielleicht kamen daher meine Kopfschmerzen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#95

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 12:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Du hast Recht, bei mir blinkt das Ding nun auch bei diesem Akku. Nun ist die Frage, an was genau liegt das Problem. Am Akku oder am Motion???


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#96

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 12:40
von derandy | 4.234 Beiträge

Den Trustfire nehme ich gleich mal aus dem Lader und probier ihn nochmal aus. Trau mich aber momentan nicht, weil der Irony gerade so toll dampft. Und auch die White Vanille schmeckt gerade echt gut.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#97

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 12:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ... ich bin nun langsam überzeugt, es liegt am Motion. Da bin ja fast froh, dass es nicht nur bei mir so ist. Oder liegts an den Ladegeräten, dass ich mir die Akkus geschrottet habe und dann ein Wechsel des Ladegerätes auch nichts mehr bringt .... ich weiß es nicht. Vor allem, ich hab den Motion schon getauscht bekommen, zumindest angeblich.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#98

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 12:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn Du noch andre Akkus oder auch Akkuträger hast, dann probier mal alles durch ....
..allerdings ist das bei mir nur bei voll geladenen Akkus aufgetreten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 12:48 | nach oben springen

#99

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 12:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei mir war der letzte Austausch: Trustfire Akku 2400er und Ladegerät. Ladegerät wie gesagt jetzt das TR-001.
Austausch der iMotion ziehe ich jetzt erstmal ausser Betracht, weil bei dir das Problem dadurch wohl auch nicht gelöst wurde. Aber nachfagen kann ich bei uns im Shop ja mal !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#100

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.11.2012 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Sollte das etwa normal sein? Ich finde, das hört sich eher nach der V-max an ... kann doch nicht normal sein, dass man mit vollem Akku nur auf absolut untersten Volts dampfen kann


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.