#51

RE: Motion V2

in Akkuträger 08.09.2012 23:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Sach mal koschka, wo hast du den denn jetzt eigentlich gekauft??? Weil die Dampf-Destillerie ist ja noch im Aufbau ?!?!?!?


nach oben springen

#52

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 01:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von nuTs im Beitrag #
Sach mal koschka, wo hast du den denn jetzt eigentlich gekauft??? Weil die Dampf-Destillerie ist ja noch im Aufbau ?!?!?!?


ja das würd ich auch gern wissen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#53

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 07:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Also jetzt bin ich selbst bisschen verwirrt, ich dachte, ich hätte das geschrieben .... hab ich aber anscheinend nicht.
Man kann bei der Dampf-Destillerie über Kontakt eben Kontakt aufnehmen und ihn bestellen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#54

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 08:50
von nuTs (gelöscht)
avatar

Und wie teuer? Und was ist alles dabei?


nach oben springen

#55

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 08:52
von koschka | 8.321 Beiträge

du kannst ja mal anfragen, vielleicht sind auch andere Kombis möglich ... im Set mit einem Vivi, Ladegrät und einem Akku 120 Euro.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#56

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 08:58
von nuTs (gelöscht)
avatar

Da haste aber teuer bezahlt. Bei highendsmoke wird das Set ,zwar ohne Ladegerät, 80 Euro kosten.


nach oben springen

#57

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 09:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Das macht nichts, dafür hab ich ihn ja jetzt schon

Hätt auch nur den Body haben können - auch für 80, aber ich hab mich so entschieden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 09.09.2012 09:07 | nach oben springen

#58

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 09:08
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wenn man's hat ;-)


nach oben springen

#59

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 09:10
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hat er denn nu ein Loch unten drin oder nicht?


nach oben springen

#60

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 09:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich habs ja zum Glück und kann mich nicht beschweren, sont hätt ich ihn ja kaum gekauft

Ja, er hat mehrere, große Löcher um das Gewinde rum!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#61

RE: Motion V2

in Akkuträger 09.09.2012 09:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab nun den Ego Vd mal rauf - klappt prima. Muss vielleicht mal doch meinen "Billig-SW" rauskramen und auprobieren ... macht jedenfalls richtig Spaß zu probieren.

Und zu dem Set nochmal .... ich hatte zwar Ladegerät und Akkus da - aber man kann davon nicht genug haben. Vivi hätt ich ja auch da gehabt - aber davon kann man auch nie genug haben und nun bin ich bestens versorgt
Wer natürlich nur einen Body braucht ... kann garantiert auch nur diesen anfragen - fragen kostet nichts!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#62

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:03
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nadine, du hast in einem anderen Thread geschrieben:

Zitat
Auf 4 Volt kann ich nicht mal dampfen - nicht mal bei dem 2,4 VD, sonst schmeckt es kokelig.


Könntest du das mal genauer erörtern? Ich möchte/wolte den auch haben,
aber so macht es keinen Sinn. Ist ja wie beim alten VMax, das man LR-VD nicht dampfen kann.
Mit welcher Einstellung dampfst du denn 1,5 ohmige VDs? Und was macht er unter 1,5 Ohm?
Könnte sein, dass er dann streikt!? Das hatte ich alls schon mal mit dem 1. VMax!
Wäre schade, weil er sieht wirklich gut aus, besonders in weiß. Aber so taugt er für Selbstwickler nichts!


nach oben springen

#63

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich zitiere mich mal aus dem Lambo Thread:

Eloise - das hat sich erledigt mitlerweile - warum das so war, weiß ich auch nicht, hat sich aber gebessert. Was heißt gebessert ... mein CE5 zeigt auf dem Motion 2,2 an und ich dampf grade auf 3,8 damit. Ich meine, ist doch ganz egal, wieviel Strom er kriegt, damit es schmeckt, Hauptsache es schmeckt. Der SW kommt demnächst, dann schauen wir mal, wie es dann wird! Hängst offensichtlich eben auch vom Liquid ab - eines schmeckt halt kokelig, ein anderes nicht - ich stell mir die Volt ja nach Geschmack ein.

Wenn Du noch ein wenig warten kannst, höchstens bis Ende der Woche, kann ich Dir genaueres sagen, weil ein SW gerade auf dem Weg zu mir ist. Zwar nur eine Billig-Version, aber vielleicht gibt das schon Aufschluss.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#64

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ja danke. Ich wickle gern niederohmig, das heist, der Widerstand liegt öfter mal knapp
um die 1,4 Ohm. Wenn er das packt, wäre es ok!


nach oben springen

#65

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Also, ich bin selbst etwas verwirrt. Und frage mich, ob das auch an den Akkus liegen kann .... ich habe da verschiedene .... ich muss das alles mal genauer testen.
Aktuell habe ich Ultra Fire 3600mAh 3,7 li-ion drin, den Ego C - LR Vd rauf ... Motion zeigt 1,9 an .... mit 3,2V versucht ... nur wenig Geschmack... erhöhe auf 3,6 ... keine Veränderung ... komisch grade, schmeckt nicht so, dampft nicht so, flasht nicht so ... neulich aber hats mich umgehauen - daher frag ich mich, an was das liegen kann.
Was mich stört ist, dass man einen Adapter braucht. Die Vds verschwinden fast im Gewinde und sogar mit Adapter sind sie nicht bündig ... oder ich hab einen falschen Adapter .. wie auch immer, das ist optisch nicht so ideal.

Aber wie gesagt, ich werde weiter testen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:27
von koschka | 8.321 Beiträge

So, ich sag euch was - das hängt alles von den Akkus ab!
Also ... ich bin grade bisschen schockiert darüber. Ich habe den Akku getauscht. Beide eigentlich frisch geladen. Jetzt den, der im Set dabei war, ICR 18650P 1500mAH 3,7V - und der CE5 kokelt schon wieder wie blöde bei 4V, der Dampf kommt einem alleine entgegen und ist warm. Bei dem anderen Akku zuvor konnte ich regeln und regeln, ohne großen Unterschied.
Jetzt wundert mich gar nicht, warum meine LT damals so mies war - das hängt vom Akku ab. Kann den 2,2 CE5 (laut Anzeige) nur auf höchsten 3,2 dampfen, aber auch hier wieder diese extreme Power, die man regelrecht fühlt.
Sorry - ich muss erstmal abbrechen ... es kokelt und mir ist grad völlig eklig im Hals .... hier stimmt was nicht mit den Akkus, ich weiß nur nicht, mit welchem jetzt.

...to be continue....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

koschka wenn du nen multimeter hast mess mal bitte die spannung der akkus. und am besten beide bezeichnungen der akkus posten vllt findet man ja dann was bruahcbares darüber


nach oben springen

#68

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab leider keinen Multimeter ... aber mit das ist auf jeden Fall was mit den Akkus! Meine LT war ein Witz - wundert mich nun nicht - sind die gleichen Akkus - und daher war ich erstmal von der Power des Motions so platt - anderer Akku!
Ich frag mich nur, an welchem es liegt. Der 1500 Akku vom Motion scheint ja nicht so okay zu sein, wenn ich damit den 2,2 Ce5 nur auf 3V dampfen kann .... aber bei den 3500 von der Lt merkt man keinen Unterschied ... vielleicht spinnen ja beide?!
Aber ehrlich gesagt ist mir jetzt übel von dem Gekokel, ich brauch Pause

Aktuell hab den ego LR drauf auf 3V und da ist alles normal ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 11.09.2012 13:41 | nach oben springen

#69

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 13:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

klingt zumindest beides komisch


nach oben springen

#70

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 14:01
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nicht jeder Akku passt in jedes Gerät!
Meine LT-Akkus funzen in der ProVari nicht, obwohl sie von der Größe passen.
Wenn also die mitgelieferten Akkus, denn das sollten ja die richtigen sein, funktionieren, ist es vermutlich schon so wie ich befürchte. Kannst erst ab ner bestimmten Ohmstärke dampfen mit dem Gerät.


nach oben springen

#71

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 14:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Das werde ich Dir wohl erst beantworten können, wenn ich mal eine ganz niedrige Wicklung gemacht habe. Vielleicht kannst mir da mal einen Tipp geben, wieviel Schnur und Wicklungen ich machen soll, um das zu testen, dann mach ich das für Dich mal ... sobald mein Zubehör eintrifft.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#72

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 14:25
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #
Das werde ich Dir wohl erst beantworten können, wenn ich mal eine ganz niedrige Wicklung gemacht habe. Vielleicht kannst mir da mal einen Tipp geben, wieviel Schnur und Wicklungen ich machen soll, um das zu testen, dann mach ich das für Dich mal ... sobald mein Zubehör eintrifft.

Ich werde bevor ich bestell den Händler anschreiben. Möchte sicher gehen.
Dann hab ich auch gleich die Möglichkeit zur Rückgabe wenn er für meine Zwecke nicht taugt.
Habs ja nicht eilig. Die ESS-Wicklungen schmecken mir besser niederohmig, die GF schmecken hochohmiger besser.
Von daher mach dir nicht soviel Mühe, denn die Wicklungen müssen ja dir munden. Damit haste erst mal genug zu tun!


zuletzt bearbeitet 11.09.2012 14:26 | nach oben springen

#73

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 14:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das dei LT alkkus im PV net funzen ist klar der PV will protected akkus und die LT unprotected, schaut man in den pv rein sieht man das man da nen nubbel braucht, aber mit den LT akkus gabs doch auch mal probleme. aber 2,2 Ohm auf 3V dampfen zu müssen ist irgendwie komisch


nach oben springen

#74

RE: Motion V2

in Akkuträger 11.09.2012 14:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #
Das dei LT alkkus im PV net funzen ist klar der PV will protected akkus und die LT unprotected, schaut man in den pv rein sieht man das man da nen nubbel braucht, aber mit den LT akkus gabs doch auch mal probleme. aber 2,2 Ohm auf 3V dampfen zu müssen ist irgendwie komisch

Ist mir klar, wollte es nur mal veranschaulichen.


nach oben springen

#75

RE: Motion V2

in Akkuträger 12.09.2012 10:28
von koschka | 8.321 Beiträge

weiß jemand, was die Fehlercodes bedeuten? F1, F2???


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.