#26

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.10.2012 15:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn eine Basis 15 Euro pro 50ml kostet und eine Andere 5 Euro pro 100ml, dann muss das ja einen Grund habe, oder?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.10.2012 15:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall. Aber es muss auch nicht zwangsläufig
dann minderwertiges Liquid sein oder an Nikotin ge-
spart worden sein.


nach oben springen

#28

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 18:24
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #22
Nein, es ist ganz sicher nicht nur eine frage der Verdampfer, das enspricht absolut nicht meinen Erfahrungen.

Würde ich auch nie behaupten.

Zitat
... alles eine Frage des Verdampfers und der Watt/Volt - Zahl


Aber eine Frage des Verdampfers in Verbindung mit einem passenden Akkuträger!

Zitat von koschka im Beitrag #22
...und sorry, wenn ich das so sage, aber das musst mir mal zeigen, wie man einen Flash ohne Nikotin haben kann. Da frage ich mich, wie Du Flash definierst oder was Du ins Liquid mischst


Flash = wenn ich merke wie der Dampf durch den Hals geht, bei noch mehr bleibt er im Halse stecken

Und, ja, liebe Ungläubige, es gibt Flash ohne Nicotin!

Cola-Citrus-Mix bei 10% Aroma und Basis 50PG/40VG/10dest.H2O + Kayfun 2,1 ohm + zmax bei 9-10Watt - flashed

oder

Honigmelone-Honig-Mix bei 10% Aroma und Basis 50PG/40VG/10dest.H2O + ViviNova egal ob 2,4 oder 2,8 ohm + zmax bei 7,5 Watt - flashed

Vor 14 Monaten und bei 50/60 Zigaretten pro 24h hätte ich es aber auch nicht geglaubt


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#29

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 18:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich persönlich nenne das eine normale reaktion bei einatmen von dampf. Das kann ich beim saunaaufguss genauso haben-ist aber nicht der flash,von dem ich rede. Und da ich meine hier beschriebenen erfahrungen mit dem selben vd gemacht habe,passt deine aussage leider nicht zu meinen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#30

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 18:43
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Ich lenke meinen Thread nun wieder etwas in meine Richtung zurück, passt aber auch dazu: Habe heute meinen Vivi Nova 3 ausgepackt und eingedampft. Etwas Litschi (schreibt man das so?) rein und - purer Genuss.
Mit dem eGo-VV Akku in Edelstahl (3 Spannungen einstellbar) kann ich die Intensität von Geschmack und Flash anpassen, wie ich es gerade haben will, sehr praktisch.

Ich bib ein Fan von Litschi-Kompott beim Chinesen, das Liquid schmeckt genauso wie dort, sehr lecker.

Ich denke, ich werde noch ein paar Vivi nach bestellen - ist besser als alles, was ich bis jetzt probiert habe.


nach oben springen

#31

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 19:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Sorry nochmal,wenn ich mich anders als gewohnt ausdrücke,is nur ein versuch,mich kurz zu halten weil übers handy schreibe. Ganz ehrlich hab ich den eindruck,flash wird hier anscheinend grad auch verschieden gedeutet. Habe noch nie mit der voltzahl am flash was ändern können. Klar reizt mehr dampf entsprechend die bronchen...aber das ist bei mir zumindest nicht das gefühl,was ich unter einem flash verstehe.Natürlich super,wenn man so zufrieden oder begeistert ist! Weiter so!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 20:07
von Rebel | 185 Beiträge

Hi Koschka,

hatte dich schon verstanden.

Ich brauche trotz über 30 Jahre Nicotinzufuhr anscheinend gar nicht so sehr das Nicotin, sondern den Rauch, den Dampf.

Das war mir schon mehrfach aufgefallen, weil mir Rauchen im Stockdunkeln eher nichts brachte.

Von daher ist für mich "der Flash" das "Gefühl im Hals, in der Lunge".

Und das schaffe ich mit Watt und ohne Nicotin.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#33

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 20:09
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ha, endlich mal jemand, der das versteht. Mich haben immer alle ausgelacht, wenn ich gesagt habe, im Dunkeln rauchen ist ganz anders, da fehlt was! Beim Dampfen übrigens ähnlich.


zuletzt bearbeitet 25.10.2012 20:10 | nach oben springen

#34

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:28
von koschka | 8.321 Beiträge

hihi,das find ich lustig,aber warum nicht?! Kann schon sein. Ich mochte das rauchen bei hitze nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#35

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:44
von derandy | 4.234 Beiträge

Ob dunkel oder hell, heiss oder kalt, das war mir immer Pieplatte. Nur unter der Dusche, da mochte ich nicht rauchen!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#36

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Aber in der Badewanne!


nach oben springen

#37

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh ja-hör blos auf,da kommen erinnerungen. Glas sekt-orange und kerzen im winter und dann ne kippe im mund-sehr romantisch in der wanne


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#38

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:52
von Rebel | 185 Beiträge

Whiskey und ein leckerer Zigarillo .... manchmal waren die Tabakzeiten gar nicht mal so schlecht ...


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
zuletzt bearbeitet 25.10.2012 21:52 | nach oben springen

#39

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:54
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dampfen in der Badewanne geht doch auch!

(sollte man nur nicht mit nem teuren PV machen)


nach oben springen

#40

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 21:57
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Rebel im Beitrag #38
Whiskey und ein leckerer Zigarillo .... manchmal waren die Tabakzeiten gar nicht mal so schlecht ...


Da muss ich dir vollkommen Recht geben.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich mir heute noch eine Zigarre anstecken.


....aber es war einmal und ist nicht mehr.


nach oben springen

#41

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 22:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #39
Dampfen in der Badewanne geht doch auch!

(sollte man nur nicht mit nem teuren PV machen)

Ha,hab ich gestern erst getan, aber ganz ehrlich gesagt,bringts das echt ni ht wirklich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#42

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 22:06
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab mir am 26.07 (mein Sohn wurde 20) eine meiner ehemals so geliebten Moods-Zigarren angesteckt.
Gerochen hat sie wie immer, nur schmecken wollte das Biest nun gar nicht. Naja, ist ja auch besser so


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#43

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 22:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich finds gemütlich, schön entspannend.
Paar Kerzen an und etwas zu trinken.
Und Licht aus... Herrlich!
Aber ich habe da auch so eine Art Tablett.
Worauf ich die Sachen dann ablegen kann.


nach oben springen

#44

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.10.2012 23:32
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von nuTs im Beitrag #33
Ha, endlich mal jemand, der das versteht. Mich haben immer alle ausgelacht, wenn ich gesagt habe, im Dunkeln rauchen ist ganz anders, da fehlt was! Beim Dampfen übrigens ähnlich.


Ich bin nunmehr 3 Jahre dabei und habe das irgendwann auch beschrieben. Dampfen im Dunklen geht auch für mich nicht.
Gut dass ich nicht die Einzige blieb. Damals gabs keine Reaktion drauf als ich das mal beschrieb. Ich war trotz Starkraucher vorher, nie ein Nikotinsüchtel. Ich war und bin seit 3 Jahren ein Dampfer der Dampf sehen muss. Nikotin nie über 6 mg das reichte mir von Anfang an aber der Dampf musste sichtbar sein. Jeder Jeck ist anders.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#45

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.10.2012 06:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Verstehen tu ich das nicht mit im Dunkeln rauchen.
Kann mich gar nicht erinnern ob ich das je tat...
Heist das jetzt ihr müßt den Rauch sehen, damit ihr auch glaubt was ihr tut?


nach oben springen

#46

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.10.2012 10:31
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das Gefühl ist dann anders. Da fehlt was.


nach oben springen

#47

RE: Aus Neugier umgestiegen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.10.2012 12:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #45
Verstehen tu ich das nicht mit im Dunkeln rauchen.
Kann mich gar nicht erinnern ob ich das je tat...
Heist das jetzt ihr müßt den Rauch sehen, damit ihr auch glaubt was ihr tut?



bei mir ist das auf jeden Fall so.

Ich "spiele" gerne mit dem Dampf, früher Rauch..... Ringe pusten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#48

Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.10.2012 09:53
von Rebel | 185 Beiträge

Nach Jahrzehnten des Rauchens habe ich jetzt erfahren dürfen, dass ich in Bezug Rauch/Dampf kein Einzelfall bin

Den Dampf zu sehen bringt mir die Befriedigung.

Insbesondere zum "Tagesabschluss", wenn ich nachts noch vorm TV sitze und der Dampf im difusen Licht des Bildschirms wabbert. Das erfreut meine Seele.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#49

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:28
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Wollte mich wieder mal melden:
Bin nach wie vor rauchfrei (Start 16.10.12), aber ich habe inzwischen doch ein paar Kilo zugelegt und in letzter Zeit stellt sich erneut eine Sehnsucht nach der alten Zigarrette ein. Ich muss mir dann immer die Nachteile des Rauchens bewusst machen (Gestank, Kosten, etc.), dann geht es wieder halbwegs, aber momentan habe ich anscheinend eine schwierige Phase zu überwinden.
Ich habe die letzten Tage versucht, diese Phase mit neuer Hardware zu mildern, geht aber auch nur bedingt.
So blöd es klingen mag: Ich vermisse die Zigarrette!


nach oben springen

#50

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:37
von derandy | 4.234 Beiträge

Was hast du den für´ne Hardware, welche Liquids dampfst du ?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.