#51

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Das haben die meisten hier durchgemacht ,ich auch!
Mach dir ein Tank mit mehr Nic fertig und wenn du mal wieder Sehnsucht nach einer Pyro hast
nimmst du den Tank und ziehst ihn dir rein!
Ich Dampfe 18er wenn mich der kick nach ne Pyro kam nahm ich 24er!
Mir hat es geholfen!

Ich Drücke dir die Daumen das du nicht zur Pyro greifst!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#52

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Zitronenfalter,
ich kann dich gut verstehen. Was glaubst du warum hier so viele dem HWV verfallen sind ? Hat bestimmt auch etwas damit zu tun, sich weiterhin von der Zigarette abzulenken (ich schließe mich da ein).
Der Kopf spielt natürlich eine große Rolle. Bei mir kommt auch immer noch (wenn auch inzwischen seltener) der Gedanke an eine Zigarette auf. Den verdränge ich dann ganz bewußt.
Du dampfst jetzt seit drei Monaten. Das ist bei vielen genau die kritische Phase, entweder sie bleiben beim Dampf oder landen wieder bei der Zigarette.
Vielleicht hilft es einen Tank mit höherem Nikotingehalt vorrätig zu haben, um deinen Wunsch nach einer Pyro im Zaum zu halten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#53

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Falter,

ich weiß genau was Du meinst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir geht es ähnlich.

Grüße

JJ



nach oben springen

#54

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:43
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Walter,

halt die Ohren steif!

Die ersten drei Monate sind schon geschafft.
Bleib dran und sehne Dich nicht nach den Kippen.
Sie sind ekelhaft und krebserregend. 100% krebserregend.
Halte Dir das immer vor Augen. Die Zigaretten verkürzen
Dein Leben. Sie werden dich krank machen. Dazu sind sie da.

Erst zahlst Du wie verrückt an die Tabakkonzerne und an den
Staat, dann gibst Du dem Staat auch noch Deine hart verdiente
Rente, weil Du sie nicht erlebst.

Wehr´Dich dagegen! Zeig´, daß Du Dich nicht mehr ausnehmen
und krank machen lässt! Zeig Mut zur Wut!

Du hast es richtig gemacht, hier Deinen Schmacht zu posten.
Wir sind bei Dir und helfen Dir durchzuhalten.

Beide Daumen gedrückt für Dich!

Flash


nach oben springen

#55

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:44
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Walter,

ich glaube die meisten hier - mich eingeschlossen - haben nach dem Rauchstop ein paar Pfunde (oder Kilos) zugelegt... das scheint leider "normal" zu sein. Ich hoffe aber dass Du "durchhälst" und die Finger von den Zigaretten lässt. Das Bewusstmachen der Nachteile einer Zigarette ist schon ein guter Schritt... toi toi toi


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#56

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:48
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

In letzter Zeit dampfe ich fast ausschließlich eVic mit Insmoke Boost, ab und zu (wenn's echt schlimm wird) auch den Vivi Nova Mini mit 1,8 Ohm (schmeckt mir aber immer nur für kurze Zeit).
Der eVic steht auf 3,3 Volt mit 5,2 Watt, also eher gemäßigt - so kommt die Boost (2,1 Ohm) auch bei langen Zügen nicht ins Kokeln und flasht gerade richtig bei meinen Stammliquids.
Liquids nehme ich fast nur noch Kaffe auf PG-Basis mit 18mg, ab und zu auch Menthol auf PG mit 18mg.
Alles Andere kann ich nicht (mehr) Dauerdampfen (Geschmackskrise) und VG im Liquid scheine ich nicht zu vertragen.


nach oben springen

#57

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 22:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich lese raus, das du mit Akkuträgern vertraut bist und dementsprechend div Verdampfer zu bedienen weisst. Die Nic - Stärke ist offensichtlich auch ok. Du brauchst das passende Liquid vom Geschmack her.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#58

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:03
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Geschmacklich geht derzeit nur Kaffe, aber das den ganzen Tag. Die süßen Sachen waren bisher lustige Abwechslung, aber nix für alle Tage. Tabaksorten waren bis jetzt nicht so das Meine, da muss ich mich aber eventuell noch durchkosten, kenne da erst drei Sorten.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, ihr macht mir Mut - danke.


nach oben springen

#59

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Irgendwelche Tabakliquids haben es bei mir auch nicht gebracht, Bei mir war´s Vanille. Jetzt ist Vanille-Haselnuss.
Vanille vorher wegen der Moods-Zigarrillos , die ich vorher gerne geraucht hatte.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#60

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:16
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Mhm... Vor Vanille hab ich irgendwie Respekt, weil das im eGo-W (mit dem habe ich angefangen) einfach nur wie Kotze geschmeckt hat. Ich werd's wieder probieren (aber auf PG-Basis und nicht im eGo-W).


nach oben springen

#61

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:29
von derandy | 4.234 Beiträge

Das war mal eindeutig, find ich gut !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#62

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Aber normalerweise ist Vanille ein Aroma , das eher lasch ist(es sei denn du hast es hoch dosiert) und mit anderen Aromen gemischt im Hintergrund zu schmecken ist .


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#63

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:38
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Naja, im eGo-W schmeckt irgendwie alles anders, und der Verdampfer sitzt gleich unter dem Mundstück, kommt also noch dazu recht warm im Mund an. Das kann für manche Liquids ein Geheimtipp sein, aber für viele eben nicht, wie ich rausfinden durfte - gerade für süße Aromen geht eGo-W garnicht (für mich jedenfalls).


nach oben springen

#64

RE: Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.01.2013 23:42
von jezebel | 6.545 Beiträge

Stimmt, gerade weil bei Ego W der Dampf so warm ist, schmeckt sie mit fruchtigen oder süßen Liquids mir auch nicht.
Bei Kaffee finde ich es ganz angenehm.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.