#76

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.01.2013 23:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

aaaaaaaaaaaaaah

manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben die einem beim lalala einfallen

Bestimmt werdet Ihr gleich sagen ist doch logisch das ich das machen kann.
Mir war es nicht so klar, nun aber doch

Als es mal die VD Köpfe für den ViviNova bei vapango zum damals Günstigpreis gab habe ich ordentlich zugeschlagen.
Mitlerweile dachte ich das ich die niemals mehr aufbrauchen kann.
Naja beim nächsten anstehenden Wicklungswechsel werde ich einfach mal einen von diesen Ersatzverdampfern auseinander pflücken und die Wicklung in den Vision ET packen.

Mann wenn ich nicht erst gestern neu gewickelt hätte, überings kommt eine Wicklung mit 2x1mmGFund15erKanthal besser meiner Meinung nach an die Werkswicklung rann die ja recht gut ist, bist auf die Länge der Dochte, würde ich das gleich ausprobieren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#77

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 01:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #76
...überings kommt eine Wicklung mit 2x1mmGFund15erKanthal besser meiner Meinung nach an die Werkswicklung rann die ja recht gut ist, bist auf die Länge der Dochte...

Hatte neulich neu gewickelt, weil ich mir meine vorherige
mit einem Himbeer-Liquid, welches nicht schmeckt, ver-
saut hatte... Habe 4 x 1 mm GF und 16er Kanthal ge-
nommen (2 Ohm) und die ist wirklich sehr gut geworden!
Sehr lecker...


nach oben springen

#78

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 10:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Sorry wenn die Frage hier grad nicht so gut reinpasst - weiß jemand zufällig, wo es auch noch dünneren Draht als den 16er gibt und dazu natürlich noch weiteres Wickelzeugs .... damit ich mal auf einen Schlag gut zuschlagen kann


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#79

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 10:48
von koschka | 8.321 Beiträge

und noch eine Frage reinwerf:
schmeckt ihr einen Unterschied zu Kanthal und NIchrom? Kann das sein, dass ich bei Nichrom einen extremen Eisengeschmack wahrnehme???


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#80

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 11:03
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich habe beim NiCr-Draht keinen Metallgeschmack
feststellen können. Wenn der Draht danach schmecken
würde, wäre das bestimmt auch noch einigen anderen
aufgefallen.


nach oben springen

#81

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 17:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

den Drahr, egal welcher, immer 1-2 mal gut durchglühen bevor Du wickelst.
Dann sollte der nicht mehr metallisch schmecken.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#82

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 17:14
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #78
Sorry wenn die Frage hier grad nicht so gut reinpasst - weiß jemand zufällig, wo es auch noch dünneren Draht als den 16er gibt und dazu natürlich noch weiteres Wickelzeugs .... damit ich mal auf einen Schlag gut zuschlagen kann


hmm weis nur wo du dünneren draht bekommst schau mal in dem threadWickel Verdampfer - Zubehör - beitrag 1



nach oben springen

#83

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 17:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist ja interessant, den Thread kannte ich noch gar nicht, Danke SChamane!

Zu dem Draht, also der Nichrom schmeckt schon anders als der Kanthal. Mag sein, dass das nicht Jeder auch wahr nehmen kann.

Der metallische Geschmack, den ich öfter wahr nehme, hat leider nichts mit dem Ausglühen zu tun ... aber mit was sonst, weiß ich leider auch nicht. Mal ist er da, mal nicht. .

Falls übrigens jemand seinen Eternity loswerden möchte ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#84

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 18:19
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also denn metallischen geschmack hast du nur dann wenn du iwo einen "hotspot" hast,
nicrome schmeckt nicht anders als kanthal, der draht erhitzt ja nur und gibt keine geschmack ab.
das hat nur was mit der legierung zu tun.
sprich der eine erhitzt schneller als der andere
das ist der einzige unterschied.
schmecken kann man das nicht.
wenn du das schaffst das zu schmecken dann meld dich schnellstens bei "wetten daß"



nach oben springen

#85

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 19:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Das mit den hotspots habe ich natürlich längst ausgeschlossen sowie auch die üblichen Vorbehandlungen und wenn ich ansonsten keinen Fehler entdecken kann und dieser Geschmack z.b. auch immer bei den selbstgewickelten Vivis habe?! Es MUSS ja einen Grund dafür geben.
Ich habe schon öfter gelesen, dass manche einen Unterschied zu den Drähten schmecken und habe momentan nur noch Nichrom hier und habe noch keine einzige Wicklung damit gehabt, die mir geschmeckt hat. Also bin ich davon ausgegangen, dass es dann wohl daran liegen muss. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Drähte einen Eigengeschmack haben, warum auch nicht? Vielleicht keine unterschiedlichen, das weiß ich eben nicht genau. Bei reinen ESS Dochten habe ich auch einen leichten Eisengeschmack


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 02.01.2013 19:01 | nach oben springen

#86

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 11:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Der ET ist wirklich ein prima Verdampfer! Optisch gefällt er mir wirklich sehr sehr gut, nicht zu groß, nicht zu klein, er ist auch massiv und wirkt in keinster Weise "billig". Preis-Leistungsverhältnis: TOPP!

Was mir allerdings aufgefallen ist, man kann ihn mit einer höheren Voltzahl betreiben als andere VDs, er braucht schon Power!

Habe akutell 2*1,5 GF und 6 Wicklungen gezwirbelter Draht, habe 2,4 Ohm und tröpfel Haselnus so auf 4,6V. Flash kommt m.E.n. bei niedrigohmigen Wicklungen nicht so gut rüber.

Den Docht habe ich entfernt, werde aber demnächst versuchen, einen eigenen einzusetzen. Werde dann für die Neugierigen berichten, wie es geklappt hat


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#87

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 12:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Koschka,

ich habe seit ein paar Tagen auch so einen Vision Eternity. Mein erster Selbstwickler! Dampfe noch die Werkswicklung. Klar. Das Teil sieht wirklich edel aus und ist hervorragend verarbeitet. Und dass bei dem Preis. Ich benutze ihn als Tröpfelverdampfer.
Mir ist auch schon aufgefallen dass er eine höhere Spannung vertragen kann. Mit welcher Volt oder Watteinstellung dampfst Du ihn denn?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#88

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 12:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #86
... tröpfel Haselnus so auf 4,6V. Flash kommt m.E.n. bei niedrigohmigen Wicklungen nicht so gut rüber.



PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#89

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 12:19
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Steal,

sollte gründlicher lesen .

Aber da wir beim Thema sind, konntest Du etwas mit den Fotos anfangen?

Grüße

Jogi



nach oben springen

#90

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe, ich baller in meine 1.9 Ohm Wicklung, 4.8 V.


nach oben springen

#91

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Glaub ich Dir gerne, der ET braucht Power unter der Wendel. Hab´s auch mal mit 5 Volt versucht, geht auch, aber mein Haselnuss schmeckt leider sehr schnell geröstet, wenn ich etwas höher gehe Von SWEET-spot kann man da nicht mehr reden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 12.01.2013 16:44 | nach oben springen

#92

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:45
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Aha,

bei einer 2,1 Ohm Wicklung dampfe ich ihn mit 4,5 Volt.

Also könnte ich mit der Spannung noch etwas höher gehen. Wie lange hält den eine Wicklung bei Dir? Mir graut es schon vor der ersten Selbstwicklung. Ist schon ein wenig filigran das Ganze.

Grüße

Jogi



zuletzt bearbeitet 12.01.2013 16:46 | nach oben springen

#93

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, man sollte ruhige Hände haben (also nicht zittrig), ein klein wenig fummelig ist es, den Draht in die Dingers zu fummeln und dann auf die Stifte, aber eigentlich nicht wirklich fummeliger als rumzuschrauben ... also mir gefällt es ganz gut ohne Schrauben, muss ich sagen. Naja, zumindest war das für MICH ein großer Punkt, den ET überhaupt mal auszuprobieren! Aber das wird wohl geschmack-/ geschicklichkeitsabhängig sein


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#94

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kann ich nicht sagen Jörg.

Die Werkswicklung hat mir zu sehr nach Gf geschmeckt
und so habe ich neu gewickelt. Die neue Wicklung war
mit 0.20er Draht und das hat mir zu lange gedauert,
bis das voll glühte... Also wieder neu gewickelt, diesmal
mit 0.16er Draht und seit dem bin ich glücklich. Muss
mal eben schauen, wann das war ... so, das muss so
am 30.12.12 gewesen sein. Seit dem habe ich nur mal
einen Dryburn gemacht und es schmeckt immernoch gut.


nach oben springen

#95

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:57
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Koschka,

die Grundidee (keine Verschraubungen) ist Super. Du hast aber das eigentliche Problem angesprochen: die zittrigen Hände.

Drücke mir bitte alle Daumen die Du hast wenn ich die erste Wicklung in Angriff nehmen muss.

Grüße

Jogi



nach oben springen

#96

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 16:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Jan,

da habe ich ja noch ein wenig Luft. Woher beziehst Du denn die GF und den Widerstandsdraht?

Grüße

Jogi



nach oben springen

#97

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 17:03
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#98

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 17:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja ... ich denke, so arg schlimm wird es nicht werden. Ich muss zugeben, dass ich bei der aktuellen Wicklung auch zittrig war. An was auch immer das liegen sollte, so hab ich das manchmal. Vermutlich vertrag ich Koffein nicht so gut ... und mein Gedanke war tatsächlich, dass ich den ET in zehn Jahren womöglich nicht mehr wickeln kann - mein Papa jedenfalls könnte es auf keinen Fall mehr. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, bin aber sehr zuversichtlich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#99

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 17:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Trixer,

wenn es soweit ist, werde ich wohl dort bestellen-

Eine kleine Warnung an Dich:

wenn ich dann mit dem wickeln anfange, besteht die Möglichkeit dass dann eine Menge Fragen auf Dich (Euch) einprasseln .

Grüße

Jogi



nach oben springen

#100

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 17:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das werden wir schon verkraften...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.