#101

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2013 17:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi liebe Koschka,

warten wir es ab. Ich habe ja eben schon vorgewarnt .

Grüße

Jogi



nach oben springen

#102

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.01.2013 10:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Habe nun den Docht selbst gemacht. Ganz ehrlich: war einfacher als bei den Ego`s! Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein, dass es gleich so einfach geklappt hat.

Das Rausfriemeln des alten Dochtes war jedenfalls echt langwierig. Der war irgendwie wie festgeklebt oben am Dorn, musste ihn faserweise raus friemeln.

Habe dann einfach ein längeres Stück 1,5mm Schnur genommen (und noch nicht mal angefeuchtet mit LQ) und von unten versucht, genau ins Loch "fallen" zu lassen. Klappte auf Anhieb, dass er eben direkt vor dem Loch stand, musste nur noch mit einer Nadel leicht reinschieben und schon konnte ich ihn von oben an der Seite wieder mit der Nadel weiter nach oben befördern, hab ihn dort auch wieder ein Stück raus gezogen, um ihn auf die richtige Länge zu kürzen, wieder mit der Nadel seitlich reingestopft und gut ist. War total simpel! Habe nun den Tank rauf, aber ganz frisch getröpfelt schmeckt es mir am Besten. Soll heißen, dass ich es auch nicht so mag, da 30 Tropfen und mehr reinzufüllen, weil das ja dann eher wieder nichts anderes als das Prinzip eines Tankverdampfers ist und das LQ durch die Faser an die Wendel gelangt, sondern ich mag es frisch auf die Wendel getröpfelt einfach viel viel besser! Mein Haselnuss kommt dermaßen klar und lecker rüber, ich schwebe im Geschmackshimmel!

Würde mich nicht wundern, wenn man das Ding sogar ohne Docht mit Tank dampfen könnte

Der ET macht absolut eine Menge Dampf, der fein ist. Könnte für meinen Geschmack dichter sein, dann empfinde ich es als intesiver im Geschmack und Flash, aber wie gesagt, man kann für diesen Preis, die Optik und die Möglichkeiten absolut nicht meckern!
Der Dorn gefällt mir übrigens echt super gut, ich bin begeistert von der Einfachheit dieser Aktion! Mal sehen, wieviel er jetzt schluckt mit dem Tank. Geschmack ist echt okay, auch mit dem Tank!

P.s. habt keine Angst vor dem Dochtwechsel, es KANN gar nicht schwierig werden, weil der Dorn ja seitlich absolut offen ist, der Docht ist sicher auch von dort aus irgendwie "reinschiebbar"!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 13.01.2013 10:27 | nach oben springen

#103

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.01.2013 10:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Aha,

Gut zu wissen. Danke.

Grüße

JJ



nach oben springen

#104

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.01.2013 13:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #103
Aha,

Gut zu wissen. Danke.

Grüße

JJ



dito


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#105

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 11:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Da ich heute neues Wickelzeug bekommen habe, habe ich gleich mal eine neue Wicklung gemacht und bin noch mehr begeistert.
Die Schnur und der Draht sind echt perfekt, überhaupt keinen Eigengeschmack, es schmeckt nach zwei Zügen. 4x 1mm GF, 6x 18er Kanthal. Ich bleibe bei Kanthal und der 18er ist nicht zu dünn und nicht zu dick, perfekt. 1,9 ohm und der Flash hebt ordentlich meine Bronchie, puh. Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb der ET so viel Power braucht, ich bin zuletzt schon mit den 2.4 ohm rauf auf 5 Volt, damit der Flash okay war und da ginge sicher auch noch mehr


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#106

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 17:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hier nochmal ein foto von meiner wicklung
Bild entfernt (keine Rechte)

Ist nun bestimmt über ne Woche alt, habe aber heute morgen nen dryburn gemacht gaaanz vorsichtig um nicht den 12er Draht zu killen.
Würde sagen das ist ne 6er Wicklung auf 2x 1mm GF, ergibt auf dem VAMO gemessen 1,9 Ohm. Dampfe den mit 3,6 Volt (VAMO im RMS Modus). Alles wunderbar.
Ach ja hab heute morgen auch mal den Docht raus gerupft, schmeckte nicht mehr mit dem Stück "Kohle" im Dorn.
Jetzt vorhin dachte ich ach probiers doch mal OHNE Docht........ 1/2 vollen Tank drauf....... hmmmm wofür brauch ich nen Docht bei dem ET???? *LOL* Kein siffen kein blubbern, KEIN komplettes leelaufen des Tanks in die Wanne. Auch wenn ich den auf den Kopf stelle und wieder zurück läuft das NICHT in einem Durch. Brauche keinen DOCHT!


Man Man Man ich habe mich gerade darann erinnert was ich geflucht habe bei der LS-E über den Docht. Und gesagt habe alles hängt am Doch. Und nun.... Tankverdampfer OHNE Docht. Ich wette die von VISION hätten das nicht gedacht das das überhaupt geht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 18.01.2013 17:43 | nach oben springen

#107

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 17:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Super, das hab ich mir auch genau so gedacht!
Echt ein tolles Teilchen .... wenn der nicht so zögerlich viel Strom bräuchte .... ob das irgendwie an den Stiften liegen kann? Stört mich deshalb, weil der meinen Motion leer saugt wie nichts


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#108

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 17:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Steal, seh ich das richtig, die Stifte sind ganz drin und die Wicklung liegt ganz knapp über dem Luftloch? Ich krieg die Stifte nicht ganz runter gedrückt und daher ist die Wicklung bei mir auch schon mal weiter oben. Hast Du eine Ahnung, was die Position der Wicklung in Bezug auf Geschmack/Flash ausmacht bzw. OB es was ausmacht?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#109

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 18:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn die wicklung sehr weit oben liegt weil du die stifte verursacht durch dickeren draht nicht bis unten gesteckt bekommst kann es sein das der docht (wenn noch drinnen) zu sehr auf die wendel drückt. ob das nun auswirkung auf den geschmack hat kann ich schlecht beurteilen glaube aber schon.
hatte ja vorher mit 20er draht betrieben und da wars so das das nicht ganz so schön dampfte wie mit dem 12er draht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#110

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 18:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mal ein frontales Foto um den Abstand besser sehen zu können
Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#111

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 19:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke! Solange das keine größeren Unterschiede macht, ist es gut.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#112

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.01.2013 22:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nachdem der ET 3-4 Stunden aufrecht gestanden hat musste ich feststellen das der Rest, ca. 1/3 Tankinhalt, DOCH ohne den Docht in die Verdampfer wanne ringelaufen konnte.
Schade, aber nicht schlimm.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#113

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 08:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und guten Morgen,
ich konnte nicht schlafen (hat aber nix mit dem ET zu tun),

da ich ja festgestellt habe das es ohne Docht nicht so lange klappt, zumindest wennn der ET aufrecht steht und ich ja immer noch was Anderes vielleicht "Besseres" basteln will, habe ich mal Folgendes ausprobiert.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Schaut schon mal gut aus ob es auch so funktioniert, ich fürchte der Nachfluss ist nicht gegeben, werde ich berichten.
Zum Einsatz sind zwei 1mm GF und ein GF Röhrchen aus einem cartomizer gekommen 11mm bzw 10mm gekommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#114

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 10:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Probiers doch auch mal nur mit dem Röhrchen.
Einen dicken Docht hatte ich noch nicht probiert, mag es eher lieber mit wenig Gf und das hat super geklappt beim ET.

Berichte mal, was dabei dann raus kam! Ich finde es mitlerweile gar nicht mehr störend, dass man den Dorn nicht rausnehmen kann, mir gefällt der ganze Aufbau des ET`s wirklich gut so, wie es ist!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#115

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 14:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo

der Nachfluss war nicht gut,
habe den Docht von dem Meshrörchen befreit und nur noch 2 GF als Docht drinnen gelassen.
Mal schaun ob er nun absäuft oder nicht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#116

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 21:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mit den 2 x 1mm ist er wieder abgesoffen. Nun sind 4x1mm GF drinnen. Ich glaube da müssen 3 rein


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#117

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 21:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Sehr komisch, bei mir sind grad mal 1x1,5mm im Docht - und das klappt wunderbar


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#118

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 22:36
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das liegt sicherlich auch am LQ.
Mit mehr VG sifft es sicher weniger,
als mit mehr PG.


nach oben springen

#119

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 04:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

4x1mm GF als Docht ist es wohl gut. Die Nacht über ist er nicht abgesoffen und liefert genug Nachschub.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#120

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 05:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Gut zu wissen. Und ging das einfach, die
da rein zu bekommen?


nach oben springen

#121

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 17:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja geht total einfach. 2x2mm GF in der Mitte geknickt und so zu 4 Strängen gelegt, etwas LQ drauf und bisschen zusammen gedreht/gezwirbelt. mit der Pinzette am Loch angesetzt un dann mit einem Zahnstocher nachgedrückt.
Fertig.
Keine Minute


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#122

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 17:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja super! Nadine hatte ja schon gesagt, es ist einfach,
aber dachte mit 4x1 mm wäre es vielleicht etwas fummelig.

Dann mache ich mich die Tage mal ans Werk.


nach oben springen

#123

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.01.2013 20:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich sag euch mal was .... gar nicht so einfach, wenn man tröpfelverwöhnt ist, noch was anderes, gutes zu finden! Tröpfel tröpfel Haselnuss ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#124

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.01.2013 20:37
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Du bist echt eine treue Seele.
Mir kam das Haselnuss nach 2 Tanks schon von den Ohren raus ;)


nach oben springen

#125

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.01.2013 20:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, wundert mich auch selber, aber ich bin echt so froh drum, dass mir das immer und immer schmeckt. Ich kann nur hoffen, dass es auch lange so bleiben wird. Natürlich dampf ich noch so 2-3 andere Geschmäcker dazwischen, aber die wechseln, nur das Eine bleibt immer
'Aber getröpfelt ist das der Hammer, besser geht nicht mehr und in die Ego will es auch nicht mehr so gerne


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.