#1

Joyetech eVic

in Akkuträger 04.12.2012 18:39
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo, wollte mal kurz meinen neuen Akkuträger kommentieren, den eVic von Joyetech.
Habe ihn heute bekommen und gierig wie bei jedem Paket ausgepackt und gleich mal bewundert.

Aussehen:
Cool, Geil, was soll ich da noch sagen Futuristisch eben.
Handling
Liegt super in der Hand. Größe denke ich mal wie die V-Max, schön leicht in der Hand.
Das Display
Nun gut ist eine Spielerei, man muss nicht wirklich alles haben was da drauf steht, aber es sieht wirklich genial aus.
Dampfen
Verschiedene Verdampfer gleich mal ausprobiert und mal den Einstellungen wie es der eVic vorschlägt genommen, muss sagen, bin zufrieden damit.

Mein Fazit:
Kauf hat sich mal wieder gelohnt, jetzt brauch ich nur noch den Verdampfer, da ich noch unschlüssig bin. Dann kann ich fröhlich unterm Weihnachtsbaum dampfen.

Und ewig grüßt der HWV


nach oben springen

#2

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 04.12.2012 20:01
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Du findest dieses matte Silber geil??

Wie viele Puffs haste schon gemacht ....lol


nach oben springen

#3

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 04:36
von mangkorn | 530 Beiträge

Ich finde das Teil insgesamt geil und würde mal behaupten, dass es in Chrom nicht so gut käme, aber auch das ist Geschmackssache.
Und die Spielereien sind halt dabei, auch wenn etwas übertrieben und unnötig für mich, aber es gibt sicherlich welche die das toll finden.
Ist halt wie mit allem entweder es gefällt oder eben nicht


nach oben springen

#4

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 16:36
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ein Kollege meinte heute, das wäre der Einstieg Apples in die Dampferei...ich brech nieder

Das styling ist nicht diskutabel, dem einen gefällts, der andere findet es nicht gut.. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Aber alles in allem, mir gefällts und ich bin froh, das ich mit dem Provari noch gewartet hab...den kann ich mir immer noch holen, wenn der eVic nicht das kann, was er verspricht...

Aber eins gefällt mir sofort, und war auch mit Kaufentscheidend: Das mögliche Software-update...

Wie oft liest man, das eine LT oder ZMAX oder wie sie alle heissen, nicht das ausgibt, was sie anzeigen...hier macht man ein Software update, und gut ist...eine wirklich sinnvolle Geschichte, die hoffentlich Nachahmer findet...


nach oben springen

#5

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 19:05
von Memphis (gelöscht)
avatar

Sodala. Daheim - ausgepackt (aufgeladen hab ich ihn in der Arbeit ^^) - und ausprobiert...

Also, jetzt merk ich erst wie gut manche Liquids wirklich schmecken...Die LT ist gut, der King Kong Mod sehr gut. Aber die oder der eVic ist bis jetzt am Besten.
Gut, stimmt. Der Feuer-Knopf ist wirklich ein bisserl blöd, weil er genau auf der Rückseite des Displays angebracht ist.. im Durchlicht sieht man, das es nur eine kleine Platine und ein kleines Display in dem dunklen Ring hat...und da ist noch viel Platz...
Sobald man einen Zug macht, wird die Dauer gemessen. Bei mir so 3,5 bis 4,4 Sekunden. Hmm... hab nie darauf geachtet ^^
Ich hab gar nicht erst groß eingestellt, gleich den vorgeschlagenen Wert übernommen. Und ich muss sagen, einfach großartig! Bei der Lt, die wirklich nicht schlecht ist, kam es vor, das das Liquid etwas scharf im Geschmack war. Beim eVic hingegen nicht. Es schmeckt abgerundet, und voller. Dampfentwicklung ist meiner Meinung nach auch besser. Und bevor ich es vergessen, ich habe am DCT (1,5 Ohm), ViVi Nova 2.0 (2,4 Ohm) und Original eGo-T VD (2,2 Ohm) getestet. Gleiches Liquid (Caramel Mocha 16mg, Plug'n'vape) und man höre und staune... die Unterschiede sind wirklich minimal. Geringer als auf der LT Lambo 4.0.
Mein Fazit:
Stylisch, technisch sicher bald den Ton angebend. Meiner Meinung nach jeden Cent wert, den er kostet.

Im Bild links Joyetech KingKong Mod mit ViVi Nova 2.0 (ehemaliger Pfefferminz Tank), eVic mit eGo-T VD und die LT Lambo 4.0 mit einem ViVi Nova 2.0 und als Größenvergleich eine MagLite...Sorry..am Schreibtisch so nebenbei entstanden.. Handy Cam sei Dank ^^

Angefügte Bilder:
IMG_1050.JPG

nach oben springen

#6

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 20:09
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nun, ich habe 2 sehr gut funktionierende Akkuträger:
Den Provari und den ZMax RMS.
Nur deshalb kann ich noch warten. Aber ich hätte den eVic auch vorbehaltlos gekauft.
Schon alleine wegen dem tollen Display und der einfachen Bedienung.
Freut mich wirklich für euch, dass er so gut gefällt.
So ein Teil war für die heutige Zeit längst fällig, finde ich.


nach oben springen

#7

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 21:02
von milkalila | 184 Beiträge

Danke fürs Bild, jetzt kann ich mir mal ein Bild machen ;-))
(ich muss noch warten, bis die HWV-Sammelbestellung eintrifft, dafür nur 75 € gelöhnt).

LG, Milkalila


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#8

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 21:24
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hmmm.. jetzt nach über 100 Zügen... hmmm
Ich blättere gerade die Betriebsanleitung durch.. Mammamia, das Teil hat Funktionen...
Und, ich überleg schon einen zweiten anzuschaffen... der ist so genial ^^


nach oben springen

#9

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 05.12.2012 21:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Du machst mich heiß ... auf den eVic


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 15:21
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja spannend hab mich da mal eingelesen was das Ding so können soll.

Ich persönlich tendiere ja in die andere Richtung also ich hab bis auf den Provari und den eGo Twist nur mehr mechanische Akkuträger weil ich den Strom gerne fürs Dampfen nutze und nicht für Elektronik. Aber ja klingt alles sehr interessant. Ich warte da mal auf ein anderes Design weil für mich is das Ding alles andere als ansprechend.

Ich hoffe ihr zwei gebt weiterhin eure Erfahrungen mit dem Teil hier bekannt.


nach oben springen

#11

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 15:47
von koschka | 8.321 Beiträge

hihi, den Satz fand ich echt gut:
den Strom lieber für was anderes nutzen als für die Elektronik.
Da hast Du ganz echt mal gar nicht so Unrecht damit! Aber man hat ja schon andere Akkuträger, dann kann man den ruhig als elektronisches Spielzeug nutzen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 16:37
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich warte bis man damit telefonieren und surfen kann, dann brauch ich nicht immer das Gerät wechseln


nach oben springen

#13

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 17:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja, was soll ich sagen?! Mir war das Warten, bis man damit telefonieren und surfen kann, doch ein wenig zu lange.
Soll heißen .... ich hab am Sonntag Geburtstag, hätte schon ganz gerne auch ein kleines Geschenkchen und nun kurzentschlossen einfach mal den Bestell-Button gedrückt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 18:06
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Na hoffentlich geht sich das noch aus vor deinem Geburtstag. Aber du nimmst ihn vermutlich auch später . Bin schon gespannt ob du damit bessere Erfahrung machst, als mit manch anderen Dingen die du hast. Ich glaube aber das wird schon passen, die Berichte bisher sind ja durchwegs positiv.


nach oben springen

#15

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 18:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja doch, ich glaube, der darf gern auch erst nächste Woche ankommen
Naja, ... um mal ein wenig abzuschweifen ... der Motion hatte sich ja tatsächlich als absolute Fehlproduktion heraus gestellt und die anderen Sachen, die bei mir nicht so liefen ... dafür fand sich im Nachhinein auch immer eine Erklärung.
Soll heißen, ich hatte wohl viel Pech und ich bin nun schon sehr zuversichtlich, dass das jetzt ein Ende haben wird. Den Motion bekomme ich getauscht gegen die neue, diesmal ganz sicher gute Version (dürfte auch demnächst eintrudeln) und beim eVic bin ich mir auch recht sicher, dass er okay sein wird. Es scheint bergauf zu gehen, ist zum Abschluss des Jahres auch mal ganz nett


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 18:48
von mangkorn | 530 Beiträge

Also ich kann nur sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin. Ich hatte ja mal die V-Max, dann habe ich noch die Epicstorm, die Epicstorm-Mini und auch einen Twist, ich denke das ich mit der eVic gut bedient bin. Die anderen stehen nun als Ersatz in der Ecke und es macht mir ehrlich mehr Spaß wieder zu dampfen.
Natürlich kann ich nichts gegen eine Provari oder andere Akkuträger sagen, da ich die nicht habe, aber die Hauptsache ist, dass ich zufrieden bin.

In diesem Sinne gut Dampf


nach oben springen

#17

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 19:14
von Memphis (gelöscht)
avatar

Also ich find ihn nachwievor einfach Genial!
Hab heute den ganzen Tag damit in der Arbeit verbracht, und 4ml Liquid durchgezogen...Wirklich fabelhaft wie gering der Akku-verbrauch ist..frisch aufgeladen hinein, und nach 4ml Liquid mit 3,8 -3,9V noch immer 90% Akkuladung (laut Anzeige)...so sind noch mit 3,8V 871 "Puffs" möglich..

EINEN Wermutstropfen hab ich dennoch gefunden:
Die zugehörige Software, die man bei joyetech.com runterladen muss, läuft anscheinend nicht auf Win 7 Prof. 64 bit..
Installiert sich normal, lässt sich aber nicht starten..
Vielleicht gibts da noch einen Patch oder ein update, aber im Moment mag die MVR (my vaping record) nicht...


nach oben springen

#18

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 19:23
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Hi Memphis

Ich benutze Windoof 7 Ultimate 64 bit .....und bei mir funzt die Software ohne Probleme

Heute ......933 Puffs....


nach oben springen

#19

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 19:25
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hmmm... hab alles schon deinstall und neu install... läuft nicht... son müll


nach oben springen

#20

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 19:31
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Wo hast du den Download gemacht ??

Versuch doch mal die Software von einem anderen Anbieter. Ich hab auch nicht die von St.....


zuletzt bearbeitet 06.12.2012 19:33 | nach oben springen

#21

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 19:37
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich hab die Softwarer direkt von Joyetech runtergeladen... da sollte die doch funktionieren...
Andere Frage... hast du den XP Modus eventuell in Betrieb bei dem Programm??


nach oben springen

#22

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 19:40
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Nein....die läuft bei mir so, ohne XP Modus


nach oben springen

#23

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 20:13
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hab jetzt alles versucht, ohne Antivir, ohne Firewall, Adminkonto..keine Funktion...
Und ich hab dieses mal bei Highendsmoke.de die Software runtergeladen...
Hast du einen anderen Download Link? Von einer Seite, wo die Software funktioniert...


nach oben springen

#24

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 06.12.2012 20:19
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Siehe PN !!!


nach oben springen

#25

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 07.12.2012 11:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mal doof gefragt was kann diese Software? Bzw. was amcht man damit?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.