#76

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 23:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, ihr habt Recht. Für mich war vollkommen klar,
dass es überall gilt. Dann hatte ich das rausgesucht
und wohl gelesen, was ich lesen wollte...


nach oben springen

#77

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 23:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja ich hätte schon gern das Teil....ABER
es ist und bleibt ne bessere Taschenlampe die noch nichtmal Licht macht, da schließe ich den PV mit ein.
Gut ich kann auch für ne Taschenlampe 100 € oder mehr ausgeben.... muss ich das?

Ich war leider nicht schnell genug als die HWV-Sammelbestellung das Teil für 75 anbot.

Mich interessiert echt die Mögllichkeit das Teil an einen Compi an zu schließen, nicht wegen der Statistiken, sondern wegen der Moddingfähigkeit. Wenns echt möglich sein wird z.B. die Frequenz der Taktung ein zu stellen mann das ist doch dann mal echt "Feintuning"
Gut ich bin ehrlich.... mich macht der Karlender, die Uhrzeit Anzeige schon ein wenig an..... überhaupt das Display, so schön in black


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#78

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 23:44
von Trixer (gelöscht)
avatar

Meinst du das würde gehen?

Ich denke nicht, dass soetwas vorgesehen ist.
Das es da soetwas, wie auf dem Compi, wie
ein Bios gibt, wo man nach belieben dran
rumstellen kann. Ich schätze mal man müsste
erstmal das erste Update haben, da dann die
Software manipulieren und das dann anschließend
auf den eVic aufspielen. Oder wüsstest du da
schon etwas, wie das sonst möglich wäre?


nach oben springen

#79

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 23:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich denke, so ein Update läuft dann wie ein Bios-Flash ab.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#80

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 00:32
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Klar, nur bitte bedenken, wie bei auch anderen Geräten auch, wenn man eine Software aufspielt die nicht vom Hersteller ist dann hat es sich mit der Garantie. Und wenn was schief geht ist das Geld futsch...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#81

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 00:36
von derandy | 4.234 Beiträge

Wie das beim Bios-Flash so ist. Da kannste die Herstellersoftware nehmen, wenn´s schief geht nehmen die sich da nix von an ! Hatte ich , dem Herr´n da oben sei Dank, noch nicht .


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#82

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 01:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #78
Meinst du das würde gehen?

Ich denke nicht, dass soetwas vorgesehen ist.
Das es da soetwas, wie auf dem Compi, wie
ein Bios gibt, wo man nach belieben dran
rumstellen kann. Ich schätze mal man müsste
erstmal das erste Update haben, da dann die
Software manipulieren und das dann anschließend
auf den eVic aufspielen. Oder wüsstest du da
schon etwas, wie das sonst möglich wäre?


Vorgesehen ist das ganz bestimmt nicht

Aber mal im Ernst.....
Computer,Spielkonsolen oder auch Handys alles kann man softwaremäßig "modden" die so genannten "custom firmwares" sind doch mal ganz nett zum "rummspielen".
Immer wieder wird verlautet das die eine oder andere Spielkonsole längst nicht so "erfolgreich" geworden wäre wenn´s da nicht die Möglichkeit des "Bastelns" gegeben hätte.

Und naja bei so einer Dampfe haste nun wirklich nicht viele Parameter die geändert werden wollen.... können.
Oder!?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#83

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 03:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, dann muss man aber auch schon gut Ahnung haben,
wenn das alles nicht unbedingt über eine Initialisierungsdatei
läuft, die man nur öffnen muss und dort ein wenig mit den
Werten spielen braucht. Aber wer weiß, vielleicht ist ja
sogar so.


nach oben springen

#84

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 07:19
von koschka | 8.321 Beiträge

ehrlich gesagt erwarte ich da auch wieder nicht viel
Kann verstehen, wenn Einem der eVic zu teuer ist. Normal mach ich da ja auch immer wegen eines Preises lange rum, nur diesmal halt nicht. Kommt auf die Ansprüche an - für mich ist er es irgendwie wert, ich wollte ihn einfach haben


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 09:42
von Memphis (gelöscht)
avatar

Naja, zu teuer...was teuer oder den Preis wert ist, hängt doch vom HWV ab

Will man etwas unbedingt haben, erscheint der Preis in einem anderen Licht, als wenn man zu überlegen anfängt, ob man das wirklich braucht...

Der PV war mir zu teuer, zu schwer zu bekommen und der eVic stellte das Mittelding dar, wenn ich mir VV Akkuträger anschau, die bei 60 Euro liegen und den PV der zwischen 170,- und 220,- Euro kostet...

Und da frag ich mich, ob da der Preis nicht künstlich hochgehalten wird, denn ob ein PV in blau oder rosa, schwarz oder silber produziert wird, rechtfertigt keineswegs den Differenzbetrag der ja doch nicht unerheblich ist...
Ebenso das Display, rote oder blaue Anzeige macht wieder einen enormen Unterschied...für mich eindeutig ein künstliches hochhalten des Preises, dazu zählt auch die mehr als merkwürdige Liefermöglichkeit. Mal sind gar keine da, dann wieder nur ein paar einzelne, aber es kam noch nie vor, das alle Varianten in ausreichender Form lagernd wären, udn auch bestellt werden können. Weder beim Hersteller, noch bei div. europäischen Händlern.
DAS schreckt mich persönlich ab, etwas so überteuertes zu erwerben.


nach oben springen

#86

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 11:07
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der Unterschied zwischen PV und der eVic ist riesig. Deshalb finde ich es lächerlich,
ihn mit der PV zu messen.
Die PV ist robust, genau in den Werten und irgendwie für die Ewigkeit gemacht.
Sie übersteht durchaus (mit etwas Glück?) den Fall zu Boden aus Stein. Ist mir schon 2x passiert.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Das rechtfertigt den Preis natürlich nicht, erst recht nicht die preislichen Unterschiede der Farbe wegen.
Ich finde es auch knauserig, dass die PV in einer Verpackung des Händlers daherkommt. Es gibt also keinen
Karton, sondern wird in einer Plastiktüte verschickt. Daran spart der Hersteller sagte mir der Händler, sie wäre sonst noch teurer.
Schön ist sie auch nicht, sieht aus wie ne Taschenlampe...
ABER preislich gemessen an anderen VV-Akkuträgern finde ich ihn gar nicht so hoch.
Denn in der Zuverlässigkeit und Robustheit schlägt sie alle anderen.
- Ob ein eVic den Fall auf den Steinboden übersteht weiß ich nicht, bezweifle ich aber.
Ist das Display futsch, geht nix mehr...
- Der ZMax verstellt wie von Geisterhand ohne ersichtlichen Grund die Wattzahl.
Damit kann ich leben, würde einer PV aber nie einfallen..
- Der VMax mit seinen Fantasiewerten, der auch keinen LR-VD akzeptiert...

Die PV wird über Jahre hinweg ihren Dienst tun. Ich bezweifle, dass da diverse andere VV Akkuträger
mithalten können. Wir werden ja sehen.

Trotzdem will ich den eVic haben...


nach oben springen

#87

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 11:08
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hm der Provari hat sich halt einfach bewährt. Es gibt so gut wie gar keine Meldungen das er nicht funktioniert oder Probleme macht.

Ausserdem die Leistung von 5 Amp und das ich den Akku bis zu 3 Volt nutzen kann, sprechen alle dafür. Wenn man einen will, is es leicht einen gebrauchten unter 200 oder unter 180 zu bekommen.

Die eVic is sicher eine Inovation aber solang das Ding nicht aus Edelstahl is, kann es Funktionen haben soviel es will, kein HWV...Wird aber sich noch kommen


zuletzt bearbeitet 09.12.2012 11:11 | nach oben springen

#88

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 11:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke, den PV kann und braucht man auch nicht schlecht zu machen, es ist gut, dass es ihn gibt und auch der Preis gehört einfach dazu. Wer es zahlen kann und will, soll dies tun! Ohne schlechtes Gewissen.
Dass mir der eVic mal runter fällt, davor hab ich ehrlich gesagt auch Angst, das passiert ja nicht unbedingt selten


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#89

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 11:47
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ohoh Edelstahl http://highendsmoke.shopgate.com/item/30...130303030303035 aber zu teuer dann kommt das ganze schon wieder auf 170 und das Display is noch immer net geschützt.


nach oben springen

#90

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 11:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Es gibt auch bei Highend das komplette Paket inkl. Umbau zu bestellen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#91

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 11:56
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ähm, ich hab den PV nicht schlecht machen wollen, nur aufzeigen, welche Preispolitik dahintersteckt und wie man damit Herstellerseitig (ebenso damit, das er nur schlecht erhältlich ist) umgeht. Er ist gut, keine Frage. Aber auch wenn er der Beste ist, Preis Unterschiede wegen der Farbe des Gehäuses und des Displays alleine zu gestalten.. Hat mit der Funktion alleine nichts zu tun.
Meine Meinung ist, das hier schlicht und ergreifend der Kunde abgezockt wird. So nach dem Motto, willst du die Farbe, dann zahl mehr dafür...
Die Grundfunktion ist die gleiche, bei allen PV Modellen. Das man dafür bezahlt, ist Klar. Und auch, das er robust, genau und verlässlich ist. Da hat der Hersteller ja auch ordentlich Gehirnschmalz investiert. Und das sollte bezahlt werden.
Wenn man sich vorstellt, wieviel andere VV kosten, die Bauteile sind ja nicht SO unterschiedlich...aber vielleicht deren Wertigkeit..Soll aber keineswegs heissen, ich will den PV schlecht machen. Er ist nachwievor Klassenbester, keine Frage!


nach oben springen

#92

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 12:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Nee, hab das auch nicht auf Dich bezogen, nur allgemein. Sehe das ja genauso, alle wahrscheinlich ... so wie es einen Ferrari gibt, gibts halt auch einen Provari


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 13:21
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #88

Dass mir der eVic mal runter fällt, davor hab ich ehrlich gesagt auch Angst, das passiert ja nicht unbedingt selten


brauchst keine angst zu haben. mir passiert das nicht selten und so kommts wie es kommen muss. der evic ist hart aufn estrichboden aufgeschlagen und der hat nicht mal nen kratzer. mein samsung s3 hat das nicht überlebt.
glückwunsch zum geburtstag.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#94

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 13:26
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #92
so wie es einen Ferrari gibt, gibts halt auch einen Provari


ich sehe im provari keinen ferrari, eher einen uaz, ural oder sowas in der art. funtioniert und fertig.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#95

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 15:12
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Memphis im Beitrag #91
Ähm, ich hab den PV nicht schlecht machen wollen, nur aufzeigen, welche Preispolitik dahintersteckt und wie man damit Herstellerseitig (ebenso damit, das er nur schlecht erhältlich ist) umgeht. Er ist gut, keine Frage. Aber auch wenn er der Beste ist, Preis Unterschiede wegen der Farbe des Gehäuses und des Displays alleine zu gestalten.. Hat mit der Funktion alleine nichts zu tun.
Meine Meinung ist, das hier schlicht und ergreifend der Kunde abgezockt wird. So nach dem Motto, willst du die Farbe, dann zahl mehr dafür...
Die Grundfunktion ist die gleiche, bei allen PV Modellen. Das man dafür bezahlt, ist Klar. Und auch, das er robust, genau und verlässlich ist. Da hat der Hersteller ja auch ordentlich Gehirnschmalz investiert. Und das sollte bezahlt werden.
Wenn man sich vorstellt, wieviel andere VV kosten, die Bauteile sind ja nicht SO unterschiedlich...aber vielleicht deren Wertigkeit..Soll aber keineswegs heissen, ich will den PV schlecht machen. Er ist nachwievor Klassenbester, keine Frage!



Na ja glaub auch nicht das du den PV schlecht machen willst. Das mit der Farbe hab ich mal wo gelesen, dass der Lack da unterschiedlich ist. Und ja die Led. Natürliche Led is halt rot alles was anders is da bracht man halt wieder irgend so einen teuren Rohstoff um eine andere Frabe hin zu bekommen. Wie auch immer nur so weil sie lustig sind dazu werden die Preis da nicht angehoben... hat schon seinen Grund.

Sorry war jetzt nicht mehr zum Thema. Red ma wieder über das Joyetech teil


zuletzt bearbeitet 09.12.2012 15:12 | nach oben springen

#96

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 20:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi, Freunde der Beatmusik,

wenn Ihr jetzt sagt der Typ ist ja vollkommen durchgeknallt, kann ich das Verstehen und muß Euch Recht geben.

Ich habe mir bei High End Smoke den eVic incl. Edelstahlumbaukit bestellt. Dauert aber lange. Bin aber total ungeduldig. Dann habe ich, hier im Forum, gelesen dass jemand seinen verkauft. 24h alt. Also heute Mittag ins Auto gesetzt und durch halb NRW (naja, aber 75 km pro Tour waren es schon) gefahren. Jetzt wohnt der eVic bei mir und mir geht es wieder besser.

Meine ersten Eindrücke:
das Teil sieht echt toll aus. Irgendwie spaceig. Das Display ist einfach klasse. Als ich den Karton geöffnet hatte dachte ich mir "Was für ein Klopper!". Dabei ist er erstaunlich leicht. Mein EVO ist bestimmt doppelt so schwer. Die Verarbeitung des eVics ist sehr wertig. Nur die Einstellwippe (weiß nicht wie ich es nennen soll) hat etwas Spiel und klappert etwas. Stört aber nicht. Läßt sich gut bedienen. Die Lage des Feuerknopfes (gegenüber dem Display) finde ich auch sehr gut. Der Feuerknopf ist nicht rund, sondern hat die Form eines Langlochs. Der Druckpunkt ist sehr gut und der Kraftaufwand sehr gering. So weit so gut... Also Verdampfer `draufgeschraubt und das Teil angeschmissen. Daraufhin hat er mir einen Leistung und eine Voltzahl vorgeschlagen. OK, dass soll er ja auch tun. Aber es kam kaum Dampf und Null Flash. Also Voltzahl hochgedreht und siehe da es dampft und flashed wieder. Werde es noch mit anderen Verdampfern testen.

Fazit: man mag darüber streiten wie sinnvoll die Funktionen des eVics (z.B. Kalender, Uhr, Zugdauer und Anzahl usw) sind. Ist viel Schnickschnack dabei, aber irgend wie finde es Cool. Ich finde es auch gut das er jetzt wie ich heißt. Mit Hilfe der MVR Software kann man nämlich einen Usernamen vergeben. Nach den ersten 245 Zügen würde ich sagen ein toller Akkuträger. Kann er mehr als mein EVO (der erheblich preisgünstiger ist)? Nein. Ist der Preis gerechtfertigt? Ich denke eher nicht. Aber trotzdem, ich bin begeistert. Ein toller Akkuträger mit vielen Funktionen.

So das waren meine ersten Eindrücke.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#97

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 21:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Hihi, ach was, wir sind nicht durchgeknallt, alles totaaaal normaaaal!
Aber ein Klopper ist er wirklich nicht, total angenehm mit griffiger Leichtigkeit!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#98

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 21:06
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nadine,

ich weiß ja nicht, mein EVO sieht im Gegensatz zum eVic richtig schlank aus. Aber ich finde auch daas er gut in der Hand liegt.

Gruß

Jörg

P.S.: hast Du Deinen schon bekommen?



nach oben springen

#99

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 09.12.2012 21:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, gestern!
Okay ... ich hielt damals die LT auch für nen Klopper ... der Motion ist schwer und auch dicker ... deshalb erscheint mir der eVic jetzt echt niedlich. Sein leichtes Gewicht und die schlichte und zugleich stylische Optik .....
Muss sagen, man gewöhnt sich echt an die Dingers, wollte immer einen Mini, hatte den Lambo Mini aber dann wieder zurück gegeben, weil er mir nicht gefallen hatte und ich ihn unhandlich fand. Ich bin nun also wirklich total zufrieden mit dem eVic! War eine gute Entscheidung und den Preis hab ich schon vergessen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#100

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.12.2012 19:20
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hihihi, da freut sich jemand über den eVic ^^
Ich wünsch dir viel Freude mit dem eVic, und Möge das Liquid dir niemals ausgehen! (Gemopstes und verändertes Zitat )


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.