#51

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 14:14
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja ich könnte ihn einfach zurück geben. das problem daran ist, dass ich dann wieder 45 km zum shop fahren müsste und dazu habe ich keine lust. dazu kommt noch dass man beim offline kauf ja kein rückgaberecht hat wie das beim internetkauf der fall ist. müsste mir dann halt was einfallen lassen was ich eigentlich nicht möchte.

ich hab ihn mir ehrlich gesagt vorschnell gekauft weil der so ein tolles display hat und weil er die ganzen funktionen hat.
zuhause habe ich mir dann gedacht dass ich sowas eigentlich gar nicht brauche.

wenn ihn hier also keiner kaufen möchte dann werde ich ihn irgendwann nächste woche versuchen zurückzugeben.


nach oben springen

#52

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 14:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach so, das wusste ich nicht, dass man da dann kein Rückgaberecht hat - find ich aber irgendwie .... keine Ahnung, ist das echt normal?
Ja, ging bestimmt öfter mal jemand so, der HWV schlägt zu und hinterher fragt man sich, für was man sich darauf eingelassen hat Aber deshalb nennt es sich ja auch Virus, man kann da einfach nix gegen tun


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#53

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 14:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nein, das Rückgaberecht hat man auch in
normalen Läden.


nach oben springen

#54

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:04
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #47
Aber was ist denn Deiner Meinung nach mehr als mittelprächtig? Da gibts eigentlich nur den PV und ich finde, man kann das nicht vergleichen, weil der eVic was anderes ist. Daher kann man meiner Meinung nach auch den Preis noch nicht vergleichen mit anderen und als mittelprächtig würd ich ihn auch nicht bezeichnen. So "schwach" waren die Testergebnisse doch gar nicht.
Einzig was ich zu bemängeln habe ist wieder mal die Verkaufsstrategie und dass er eben nicht ganz das bringt, womit er beworben wird. Aber das ist ja auch nichts Neues.


Wieso kann man ihn nicht vergleichen? Wegen dem ganzen Quatsch den keiner braucht und den super Statistiken? Einzig was zählt sind seine technischen Daten. Das Display läßt deinen Verdampfer nicht dampfen und die Statistiken wie viele Puffs man gemacht hat auch nicht.

Na mittelprächtig ist er für mich weil der Vamo bessere Werte bringt für nicht mal den halben Preis.

Was die Sache raus reissen kann ist wenn sie es wirklich schaffen die Probleme über ein SW Update zu beseitigen. Das würde mir persönlich dann wirklich sehr gut gefallen wenn sie das hin bekommen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#55

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:10
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #53
Nein, das Rückgaberecht hat man auch in
normalen Läden.


Du hast im Ladenlokal kein Rückgaberecht wenn kein Mangel vorliegt. Da kannst rein auf die Kulanz hoffen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#56

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:17
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#57

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:26
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das gilt nicht beim Einkauf im Ladengeschäft.

http://www.zehn.de/widerrufsrecht-beim-ladenkauf-2237608-8


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#58

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Schade, dass bei dem Artikel kein Datum beisteht, dass
hat sich 2010, glaube ich geändert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht


nach oben springen

#59

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:35
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Na gut, mein HWV war stärker, ich musste den eVic haben und obwohl ich es mir denken konnte, dass das Teil nicht das hält, was es verspricht, hab ich ihn mir bestellt.

Nun ist die Watteinstellungsgeschichte eine riesige Mogelpackung- und weg damit. Hab ihn deswegen gestern zurück geschickt.
Der ZMax RMS - kann das nahezu perfekt......und ist auch noch billiger!

Außerdem nervte mich, dass der Feuerknopf genau in entgegengesetzter Richtung zum Display angebracht ist.

Und ich gebe Bernd Recht, der Preis für einen PV ist nicht gerechtfertigt. Zumal es immer neuere Akkuträger gibt, die an Qualität gewinnen. ( Siehe ZMax V2 RMS )

Der Provari wird vermutlich enorm im Anschaffungspreis sinken, bei der Vielfalt an guten Akkuträgern


nach oben springen

#60

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Die Werte vom Vamo kenne ich jetzt nicht, aber die Optik entscheidet ja für manche Käufer auch mit und da sag ich zum Vamo mal gar nix.
Und nochmals, die Werte vom eVic waren NICHT schlecht!
Ich find den eVic total schön, so wie er ist und grade dass er so leicht ist, ist ideal für mich und meine VDs. Ich brauche da ganz bestimmt auch kein Edelstahl.

Und auch die Sache mit dem Schnickschnack möchte manch einer vielleicht doch nutzen, das würde ich gar nicht so abtun und nur als nettes (oder sogar unnützes) Gimmik sehen! Jedenfalls kann ich da klar für mich sprechen! Und ja, deswegen kann man ihn nicht vergleichen! Weil es noch kein anderer hat, aber ich garantiere, es werden andere folgen!
Ebenso nicht zu vergleichen wegen der Software, von der wir noch nicht wissen, was die zu bieten haben wird, was ja den Preis auch wieder mit rechtfertigen könnte!

Nur mal als Vergleich, eine eRoll kostet an die 55 Euro und mein erstes Ego C Set hat mich auch 80 Euro gekostet. Joyetech! Ich will gar nicht wissen, was ein Provari tatsächlich kostet und wieviel Gewinn drin steckt!

Genauso hat als Beispiel mein Handy auch Spiele oder Sachen drauf, die ICH als Quatsch betiteln könnt und die keiner braucht und mit denen man auch nicht telefonieren kann .... trotzdem legt manch Einer eben Wert darauf und mitbezahlen tut man es bestimmt auch.
Das ist alles eine Frage der Sichtweise, Geschmacksache und Frage des Anspruchs.

MIR gefällt er absolut gut und ich bin rundum zufrieden mit dem kompletten Paket. Gerade wo ich normal nicht auf "Schnickschnack" abfahre, find es hier absolut toll!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#61

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:43
von koschka | 8.321 Beiträge

wo ich das grade mit dem Feuerknopf lese .. mag etwas unpraktisch sein, aber ich find ihn trotzdem toll. Im Vergleich zu dem Motion, wo mich der Knopf schon fast nervte, ist dieser hier total angenehm, nicht so rausstehend und damit behindernd ... und beim Lambo bekam ich einen Krampf im Daumen, weil der Feuerknopf total blöde positioniert war ... also .. wieder nur eine Frage, mit was man vergleicht oder eben mit persönlichen Vorlieben. Aber wie gesagt ... unpraktisch ist es schon, aber ich persönlich finde jetzt, es gibt Schlimmeres. Emfpinde ihn echt als sehr angenehm ... hach, ich merke schon, ich habe MEINEN Akkuträger gefunden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#62

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 15:50
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ein Akkuträger, dem man 15 Watt unterstellt, aber bei höchstens 11 Watt nur 2.8 Ampere Strom liefert- ist für mich in niedrigeren Preiskategorien anzusiedeln...keine 90-100€ wert.


nach oben springen

#63

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 18:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Warte doch mal ab, ob man das nicht nachbessern wird, und das ganz simple per update!
Mal davon abgesehen, wer dampft schon 15 Watt?

Du warst doch auch zufrieden, soweit ich das in Erinnerung habe, oder?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#64

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 18:12
von BGB | 1.302 Beiträge

Es geht sich unter anderem auch ums Prinzip. Wenn ich mir einen Fernseher neu kaufe erwarte ich ja auch das der einwandfrei funktioniert.


nach oben springen

#65

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 18:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Beim Propheten habe sie ja gesagt, dass nach oben
noch Luft ist, dass da mit einem Softwareupdate noch
einiges drin wäre. Muss man mal abwarten. Und das
der so mit der ersten Revision schon sehr gut läuft,
was ja auch nicht unbedingt der Normalfall ist.

Zum Preis muss ich sagen, dass Joyetech immer erst
teuer anfängt, dann aber nach einiger Zeit mit dem Preis
runter geht. Denke, dass der dann so 60 - 70 € kosten wird.
Aber auch hier heißt es dann abwarten.

Was ich so beim Propheten gelesen habe, scheint das
Teil ja nicht schlecht zu sein. Aber die Optik gefällt mir
immer noch nicht...


zuletzt bearbeitet 08.12.2012 18:22 | nach oben springen

#66

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 18:26
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #63
Warte doch mal ab, ob man das nicht nachbessern wird, und das ganz simple per update!
Mal davon abgesehen, wer dampft schon 15 Watt?

Du warst doch auch zufrieden, soweit ich das in Erinnerung habe, oder?


Genau.....das war ich auch. Und ich dampfe auch nie mit 15 Watt ....aber so wie es BGB schön formuliertes geht mir ums Prinzip.

Das da nicht die angegebene Leistung raus kommt, is mir Wurscht. Aber dann bitte keine 94 € !!!


nach oben springen

#67

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 18:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Kann ich verstehen, das mit dem Prinzip.
Aber wenn mein Fernseher einen bestimmten Sender nicht empfangen kann, geb ich ihn deshalb auch nicht zurück, wenn ich den Sender eh nie anschauen werde Wenn ich dagegen noch andere Fernseher besitze, die das können und ich auf diesen Fernseher gut verzichten kann, dann würd ich das allerdings schon als Aufhänger nutzen, um ihn zurück zu geben.

Naja, ich hab gut reden, der eVic ist der Beste Akkuträger, den ich bis jetzt hatte und das soll heißen, er ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Wenn ich mit Watteinstellung dampfen will, hab ich dafür auch eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung, von daher also ....

Das geringere Gewicht find ich übrigens auch für unterwegs gut geeignet. Wer aber mit den großen, schweren Tanks dampft .... naja, keine so gute Kombi.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#68

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 19:26
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also der Fernseher kann jedenfalls nix dafür das man einen Sender nicht empfangen kann. Der Vergleich wäre eher das man mit einem 3D Fernseher kein 3D schauen kann. Egal ob man es braucht oder nicht man hat ja schließlich dafür bezahlt.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#69

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 19:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Weiß ich nicht, einen 3D Fernseher kauf ich, wenn ich damit auch 3D anschauen will, aber wer kauft sich den eVic, weil er mit 15 Watt dampfen will?
Versteh ich nicht so ganz, aber macht auch nix
Ist ja auch okay, ich hätt ihn auch wieder zurück gegeben, wenn für mich bestimmte Dinge eben nicht gepasst hätten!

Ansonsten bin ich eben gespannt, was sich mit den Updates so ergeben wird. Und das ist in meinen Augen echt was Tolles!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#70

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 20:43
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich bin mit meinem eVic noch immer vollends zufrieden.
Für mich ist die nicht laufen wollende Software zwar ein kleines Prob, aber z.b., bei der Lambo gibts gar keine Software...
Hab das mit dem Taster ausprobiert, und ja, er ist im schütteln zu hören. Aber mal ehrlich, wer schüttelt seinen Akkuträger und lauscht dem Klick-Klack...sogar die Lambo scheppert mit den Knöpfen wenn ich sie schüttle..da hinkt das etwas und hört sich an, als würde man einen Wehrmuts-Tropfen suchen...
Bis jetzt funktioniert alles wie es soll, er sieht echt gut aus, und wenn ich mir den Bericht so in Erinnerung rufe, das mit den Fingerabdrücken stimmt. Also das man sie nicht sieht
Bei der Lambo hab ich immer mit einem Tuch gewischt, weil mri das überhaupt nicht gefällt, wenn der Akkuträger so abgegrabbelt aussieht... wirkt schmuddelig.
Von den regelbaren Werten, ich dampfe mit etwa 6,0 bis 6,3 Watt. Laut Anzeige. Wozu soll ich dann etwas bemängeln, was ich nicht brauche? Die Lambo hingegen, da seh ich keine Watt und kann nur in etwa abschätzen, wieviel in etwa die jetzt abgibt, wenn ich die Volt einstelle (ich hab das noch nicht gemesen). Bei einem Auto überprüft man auch nicht die angegebenen Werte im realen.. da nimmt man Schwankungen in Kauf, beim dampfen zählt sowieso der eigene "Wohl-fühl-Punkt", eingestellte Werte hin oder her. Schmeckts verkokelt oder zu stark, dreht man runter bis es passt. Egal was am Display steht. Schmecken muss es
Die PV mag zwar das beste Gerät sein, und kostet auch dementsprechend. Aber wenn ich von A nach B fahren will, kauf ich mir deswegen auch keinen Mercedes, nur weil mein Top ausgestatteter Golf vielleicht ein schlechteres Radiohat..
Die Vergleiche mögen vielleicht weit hergeholt sein, aber ich bin mit dem eVic voll zufrieden, und das in jeder Hinsicht. Technisch hat er einiges drauf, und ich will mal ehrlich sein, sowas gefällt mir. Er bietet einiges, auch wenn man es nicht brauchen mag, was andere nicht haben. Ein Nokia Handy telefoniert genauso, da brauch ich kein iPhone, und trotzdem wirds gekauft...
Wenn ihr versteht was ich meine...Status Symbol seh ich darin keines, eher einen Schritt in Richtung Zukunft. Auch wenn er nicht alles kann, es kommt vielleicht einer nach, der das alles perfekt beherrscht und vielleicht noch mehr....


zuletzt bearbeitet 08.12.2012 20:44 | nach oben springen

#71

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 20:59
von koschka | 8.321 Beiträge

420 Puffs seit heute Mittag
Finde das interessant zu wissen! Auch war ich überzeugt, ich käme fast immer an die 10 Sekunden ran beim Zug, ist aber nicht so. Sind grad mal so an die 5.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#72

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 21:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Wohll gesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!



nach oben springen

#73

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 22:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Also sooo schlimm find ich die Werte des eVic jetzt nicht, im üblichen Ohm- Bereich macht er doch im grossen und ganzen was er soll.Und sollte das Software-Technisch zu beheben sein, so das Soll/Ist identisch sind, dann liegt das Gerät meiner Meinung nach ganz weit vorne ! Und wenn ein Gerät in einem Bereich den ich eh nicht nutze schei.... ist, kann mir das doch eigentlich am Ars.. vorbei gehen, sofern es in dem von mir genutzten Bereich gute Werte erzielt!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#74

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 22:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Du sagst es Andy, das wollte ich im Prinzip auch sagen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#75

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.12.2012 23:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #56
http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html


naja da sthet es doch.
wenn er ein Rückgaberecht bekommen hat kann er es zurück geben,Aldi und andere machen das.

Wenn nicht dann nicht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.