#101

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.12.2012 19:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Bleibt nur zu sagen: würde Jean Luc dampfen, würde er den eVic benutzen. Dessen bin ich mir sicher .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#102

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.12.2012 23:27
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #101
Bleibt nur zu sagen: würde Jean Luc dampfen, würde er den eVic benutzen. Dessen bin ich mir sicher .

Grüße

Jörg

Quatsch, der würde Energie aus seinem Kommunikator beziehen.


nach oben springen

#103

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.12.2012 23:30
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

drahtlos natürlich...


nach oben springen

#104

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 11.12.2012 06:50
von koschka | 8.321 Beiträge

mh .... mit einer wireless Verbindung .... dann könnt man am Ende tatsächlich noch mit dem eVic telefonieren und chatten ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#105

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 11.12.2012 07:39
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ich denke der eVic wäre auch für den nächsten Bond Film ein Thema. Da lässt allerei an Superwaffen einbauen ;-)


nach oben springen

#106

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 20:33
von Memphis (gelöscht)
avatar

Sodala, die Software läuft jetzt. Anscheinend wurde an der Software irgendetwas geändert, denn ich habe nichts geändert am PC. Ist wirklich nicht viel dahinter, nur das Zusatz-Tool, das direkt bei Joyetech.com zum eVic und dessen Software angeboten wird, bewirkt irgendetwas, nur was... das konnte ich bis jetzt nicht herausfinden. Es wird geladen und das wars...

Grund für den neuerlichen Software-Versuch, war ein "spinnen" des eVics heute nachmittag. Plötzlich verstellte sich die eingestellte Voltzahl mehrfach von selbst. Auch der Akku zeigte andauernd 99% an, wechselte dann von selbst auf 84% und wieder zurück auf 99%. k.A. warum, fiel nicht herunter, fiel nicht um, wurde nicht übermässig geschüttelt...und wenn, das sollte er aushalten. Soll ja kein Schön-Wetter Akkuträger sein...und Weit-werfen übt ja keiner mit ihm. Übrigens, der Akku war nicht dran schuld, es war der mitgelieferte Original Joyetech-SAMSUNG 2600mAh Akku drinn, und der war frisch geladen. In der LT funktionierte alles perfekt...eigentlich Merkwürdig...

Jetzt gerade habe ich den ViVi Nova Clearomizer mit 3,5ml in "Arbeit", bis jetzt funktioniert alles wie es soll. Kein Ausfall. Ob das an dem Tool liegt, oder ob da vielleicht nur Kontaktschwierigkeiten bei den Kontakten das auslösten, keine Ahnung...
Oh, eine Sache nervt an dem Ding echt gewaltig: man muss jedesmal, wenn man zwischen den Zügen einige Minuten vergehen lässt, 5 mal in 1,5 Sekunden den Feuerknopf drücken, um wieder Strom zu bekommen...anscheinend kann man das auch nicht abstellen. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit dafür gefunden...aber es nervt, wenn man zieht, ihn abstellt, etwas dazwischen macht, und wieder ziehen will... Klick-Klick-Klick-Klick-Klick....nervig...

Trotzdem macht er noch großen Spaß, der Digi-Captain Future- Akkuträger


nach oben springen

#107

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 20:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ist das nicht vielleicht der strohmsparmodus oder idle oder sowas na du weisst schon. Time out
und das kann man doch vom zeitrahmen einstellen.
oder bin ich da völlig falsch?
Hab den ja noch nicht deswegen kann ich´s nicht genau sagen hatte den nur mal im offlineshop testen dürfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#108

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hallo Memphis, ich habe irgendwo gelesen, dass man das mit dem ausstellen
ändern kann, allerdings längstens eine Stunde. Aber wo?
Ich geh mal suchen.


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 21:10 | nach oben springen

#109

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:10
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Memphis

Du kannst unter dem Menuepunkt "Standby" die Zeit einstellen wann er in den Standby-Modus geht.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#110

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #108
Hallo Memphis, ich habe irgendwo gelesen, dass man das mit dem ausstellen
ändern kann, allerdings längstens eine Stunde. Aber wo?
Ich geh mal suchen.


War nur der eine Satz. Der Autor schreibt leider nicht wie.

Zitat
Also noch was, dass sich der eVic alle paar Minuten standby setzt sprich ausschaltet kann man einstellen bis max. 60 Minuten.
So habe ich ihn jetzt eingestellt. Wenn er länger liegt muss man ihn mit 5 Klicks wieder einschaalten.
Er funzt bis jetzt einwandfrei


nach oben springen

#111

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:16
von Memphis (gelöscht)
avatar

Danke schön für die Tipps!
Das Ding kann echt ne Menge, und wenn man versucht, etwas tiefer im Menu etwas zu verstellen, und die Prozedur wieder zurück muss...da fehlt leider ein "Back" Button, wie ihn jedes Handy hat...für eine hin-her Wippe und einen Feuerknopf als Eingabegeräte, finde ich das Menu in Punkto Bedienungsfreundlichkeit hart an der Grenze...
Na, ich werd mich mal etwas weiter vorwagen in die Untiefen des Menus....Danke euch :)


nach oben springen

#112

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:18
von koschka | 8.321 Beiträge

So arg viel gibts da nicht in die Tiefe!
Nervt schon ein wenig, immer wieder so umständlich zurück zu müssen, aber im Endeffekt find ich das eine Kleinigkeit, wird bestimmt noch dran gearbeitet.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#113

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:29
von Memphis (gelöscht)
avatar

Habs grad umgestellt, und teste es gerade ^^
Bis jetzt funktioniert es anstandslos. Allerdings frage ich mich, warum sich der kleine Dickschädel von selbst verstellt hat und warum er beim Akkustand auch so unschlüssig war...na, ich hab da von dem Tool etwas auf den eVic geladen und seitdem funktioniert es...K.A. warum, ich hinterfrage auch nicht... ich freu mich... und dampfe


nach oben springen

#114

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Heb den eVic mal ans Ohr, ob Du auch ein Fiepen hörst. Ich höre ihn "arbeiten". Naja, aber nicht während des Betriebes. Sehr interessant ... als würde eine CD im Laufwerk rotieren!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#115

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 21:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nadine,

was für ein Fiepen hörst Du denn? In welchem Betriebszustand? Meiner ist ganz still. Ich kann mir auch vorstellen wo solch ein Geräusch herkommen sollte. Es sind doch keine mechanische Teile verbaut.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#116

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 22:07
von Memphis (gelöscht)
avatar

Meiner schweigt auch... nichts, kein fiepen, keine anderen Geräusche...alles still.
Auch während dem arbeiten ^^


nach oben springen

#117

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 22:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Gibs zu, du hast ausversehen eine CD eingelegt


nach oben springen

#118

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 22:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

eine evicmd


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#119

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 22:31
von Jayjay | 3.766 Beiträge

???



nach oben springen

#120

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 12.12.2012 23:01
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also bei meiner VAMO habe ich beim Feuern auch so ein Fiepen.
Ich denke, das ist das "zerhacken" der Leistung.
Bei höheren Voltagen ist es dann weg.

Ist aber nur beim feuern. Sonst ist sie recht still....


zuletzt bearbeitet 12.12.2012 23:01 | nach oben springen

#121

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 07:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Hört sich wirklich an, als hätt ich eine CD eingelegt und die wird nicht agenommen und rotiert halt .... aber so eine kleine CD hab ich nicht daheim, die kann also schon mal nicht aus Versehen reingerutscht sein

Das Fiepen ist sicher der fließende Strom .... aber ob das auch okay sein sollte, dass man das hört? Und dazu dann dieses rotieren? Ist ganz ganz leise, aber ich höre es, wenn ich ihn direkt ans Ohr halte. Sogar bei Power off - das kann nicht normal sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#122

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 07:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Nadine,

das ist bestimmt nicht normal. Sehr Seltsam. Strom hört man nicht. Und in der Power off Stellung sollte das ganze Gerät eigentlich spannungsfrei sein. Funktionieren denn alle funktionen?

Gruß

Jörg



nach oben springen

#123

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 07:31
von y35pm (gelöscht)
avatar

hallo!
könnte eine eigenschwingung eins elektronischen teils sein.kommt in der smd technik ab und zu vor.
liebe grüsse und gut dampf
wolfgang


nach oben springen

#124

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 10:12
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #121
Das Fiepen ist sicher der fließende Strom .... aber ob das auch okay sein sollte, dass man das hört? Und dazu dann dieses rotieren? Ist ganz ganz leise, aber ich höre es, wenn ich ihn direkt ans Ohr halte. Sogar bei Power off - das kann nicht normal sein.
Mir fallen dazu zwei Fragen ein, macht er das auch mit einem anderen Akku? (egal ob du den originalen verwendest oder nicht). Und hörst du das Geräusch auch wenn kein Verdampfer drauf ist?


nach oben springen

#125

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 11:00
von koschka | 8.321 Beiträge

nur kurz, was Wolfgang sagt, klingt logisch und das scheint es auch zu sein. Andere Akkus nicht probiert, ohne VD drauf macht er die Geräusche auich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.