#26

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 17.01.2013 22:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wie lange dampfst du denn ausschließlich?
Nach einer Zeit, hat man sich ja auch an dem
evtl. zu hohem Nikgehalt gewöhnt.
Oder dampfst du abends mehr als tagsüber?

Aber ok, kannst das ja erstmal versuchen,
vielleicht liegt es ja wirklich daran.


nach oben springen

#27

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 17.01.2013 22:18
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich hab eher das Gefühl, dass mich Nikotin wach macht.

Diese Schlappheit und das Fiebergefühl hört sich nach Infekt an.
Sind die Entzündungswerte denn im Normbereich (CRP)?
Eisenmangel macht auch solche Symptome.
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Internisten gehen. (Facharzt für innere Medizin)


nach oben springen

#28

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 17.01.2013 23:22
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

jop blutergebnisse immer ok schon 4 mal untersucht worden innerhalb 2 monate die finden einfach nix
morgen muss ich wieder zum doc weiter schauen also kein infekt laut Arzt . nur so fühle ich mich halt . uiui schon 4 monate mache ich den mist mit aber na ja

also ich danmpfe den ganzen tag so ca 2-4 ml denke ich mal 18er nic


nach oben springen

#29

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 17.01.2013 23:32
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von DampferKanal im Beitrag #28
jop blutergebnisse immer ok schon 4 mal untersucht worden innerhalb 2 monate die finden einfach nix
morgen muss ich wieder zum doc weiter schauen also kein infekt laut Arzt . nur so fühle ich mich halt . uiui schon 4 monate mache ich den mist mit aber na ja

also ich danmpfe den ganzen tag so ca 2-4 ml denke ich mal 18er nic

Hauptsache, du bist in guten Händen.
Manchmal lösen sich solche Geschichten von selbst.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!


zuletzt bearbeitet 17.01.2013 23:32 | nach oben springen

#30

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 00:05
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Danke Danke , hoffe die finden was wen man sich 4 Monate ca fast jeden tag fühlt als hätte man die dickste Grippe , ui das zeiht echt runter . na ja abwarten mehr kann ich nicht machen

aber trotzdem senke ich jetzt mein nic auf 12 oder 14

kann nich schaden


nach oben springen

#31

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 01:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist ja erstaunlich was ich da alles lese.... natürlich sollte der erste gedanke bei dampferkanal sein... der gute mann dampft einfach zu viel....

abends am pc hockend und dauerdampfen... und sich dann wundern warum er einen dicken schädel hat... noch dazu um diese uhrzeit....

geh mal früher ins bett und leg die dampfe hin und wieder auch aus der hand, verwende niedrigeres nikotin....

wenns dann nicht besser wird..... wird es nichts mit der dampferei zu tun haben....

nur zur klärung noch hintennach....

erstens gibt es nichts gegen das man nicht allergisch sein kein... selbstverständlich gilt das auch beim dampfen... also ob PG, VG oder die aromastoffe in den liquids.... gegen alles kann man allergisch sein.

die schleimhautreizungen im hals werden bei manchen durch das PG hervorgerufen....

natürlich ist das auch das PG welches in manchen bereichen als frostschutz verwendet wird.... oder in nebelmaschinen und und und und...

die frage die hier einmal gestellt werden hätte müssen... welches liquid verwendest du? dann kann man drüber nachdenken ob das der grund sein könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 07:20
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo ich dampfe genau das hier im moment seit einigen wochen http://www.smart24.net/Liquids/Frucht---...Mix-Liquid.html

18mg nic

na ja die symtome bekomme ich so gegen 18 uhr meist also ca
es ist kein dicker schädel also keine Kopf Schmertzen , nur ein starkes Grippegefühl mit den Hitzewellen im Kopf , deswegen dachten ärzte erst es wer der Blutdruck ... war es aber nie der ist ok


nach oben springen

#33

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 07:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, hoffe aber dass sich Deine Symptome bald legen und es Dir wieder besser geht...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#34

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 07:43
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Kauf dir doch Liquids aus einem anderen Shop, wir haben hier viele mit denen es keine Probleme gibt. Ganz einfach um das auszuschliessen.
Andere Frage Danny, warum postest du immer Links zu dem gleichen Shop? Kaufst du nicht auch woanders?  


nach oben springen

#35

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 09:38
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

zu deiner Frage ne kaufe zu 95% nur da weil ich seit langer zeit sehr zufrieden bin mit dem Shop

und zu dem liquid habe voher auch anderes gedampft da hatte ich trotzdem meine Krankheiten , also denke ich nicht das es da dran liegt vor allen haabe ich es ja auch nicht jeden tag

Ich war gerade auch wieder beim Doc er meint es wird nicht an den Inhaltsstoffen liegen im Liquid, und auch nicht an dem Nicotin weil eine umgewöhnung oder eine engiftung weil man nicht mehr raucht dauert Körperlich nur 2-3 Wochen wo Symtome auftreten können , also hat es mit dem Dampfen nix zu tun , er sagte auch ob ich bei 18 mg bleibe oder senke macht keinen unterschied auf meine symtome


zuletzt bearbeitet 18.01.2013 09:39 | nach oben springen

#36

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 09:47
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Na das ist blöd, dann hoffe ich nur gerätst bald an einen Arzt der dir wirklich helfen kann. Ich drück dir die Daumen, Danny!


nach oben springen

#37

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 09:59
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

ja ich soll jetzt noch zu HNO Arzt und zum Zahnarzt weil wohl Zähne so sachen verursachen können sagte meine Ärztin
das ist das einzige wo ich noch denke kann sein weil ich einen Backenzahn Habe der noch raus soll das aber schon seit über einen Halben Jahr :-( denke sollte das auch mal machen villeicht kommt es ja da von . wer eigentlich klasse weil dann würde es weg gehen ...


nach oben springen

#38

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 14:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Wieviel hast Du denn geraucht am Tag? Wenn Du meinst, Du könntest ein wenig runtermischen, würd ich das zumindest mal versuchen. Einen Versuch ist es wert - aber Du solltest schon selbst einschätzen können, ob Du mit weniger auskommen kannst. Zur Pyro zu greifen, weil es dann zu wenig ist, ist nämlich sicher noch schlechter. Also abwägen! Oder zumindest in Momenten, wo Du meinst, weniger reicht auch, legst Du Dir halt eine extra Dampfe bereit mit weniger Nik drin! Oder abends mit weniger Nik dampfen ... so wie Du es halt für okay hälst!

Ja ... mit den Zähnen weiß ich auch nicht. Allgemein finde ich, das wird oft als Notlösung genannt. Okay, hat tatsächlich bei so manchen Leuten geholfen ... aber ich bin da immer eher skeptisch. Beim Zähne ziehen sind sie immer schnell dabei. Wenn der aber ohnehin besser raus sollte, dann mach es!

Drück Dir auch die Daumen! Und nicht so schnell aufgeben mit den Versuchen, manches braucht eben Zeit.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 15:27
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

habe voher ca 30-40 kippen geraucht das ist aber ja jetzt schon über 1 jahr her seit dem dampfe ich ja schon nur 18mg deswegen denke ich kann ich jetzt auch mal langsam runter :-)

ja der zahn muss so oder so weg :-) mal sehen villeicht ist es dan besser na ja wen da eine endzündung drunter ist kann das ja schon so einiges auslösen denke ich


nach oben springen

#40

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 20:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich denke auch, daß sich das Nikotin,das Du konsumierst
zum Ende des Tages so konzentriert, daß es Probleme
verursacht.

Schraub mal runter - oder dampf weniger. Es hört sich bei
Dir echt nach einer "Berufskrankheit" an ;)


nach oben springen

#41

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 18.01.2013 20:31
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

jap fange nächste woche an mit 14 mg schon mal 4 mg weniger :-)

miche in mein 18er 0er rein bis ich auf 14 komme denke das ist ok


nach oben springen

#42

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 13.02.2013 22:36
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Ich weiß ja nicht wie dein Tag so aussieht aber es könnte auch ein Burn Out sein. Am Tag auf der Arbeit strengst du dich an und schiebst die Symtome zur Seite und Abends kommts dann Knüppeldick.

Vielleicht solltest du dir mal deinen Tag ansehen und da ein bisschen Dampf rausnehmen. Ich meine jetzt nicht den E Dampf sondern den Stress Dampf.

Dann solltest du vielleicht auch mal eine Lichttherapie machen. Also minimal einmal in der Woche auf eine ganz leichte Sonnenbank. Einfach nur damit du genug Licht abbekommst...nicht zum bräunen. Das hebt die Stimmung ungemein.

Das du dein Nikotin im Liquid senken willst ist denke ich auch sehr zuträglich für deinen Körper.


nach oben springen

#43

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 13.02.2013 22:50
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo also Liquid in ich jetzt auf 12 mg runter

solarium gehe ich auch ab und an ok war jtzt schon 6 moante nicht mehr aber sonst bin ich 2 ma die woche gegenagen :-)

mein Artzt sagt es kann aber auch an einenZahn liegen der eigentlich schon seit 6 moanten raus sollte , aber bin da echt ein schisser :-(
Aber zähne können ja die unglaublichsten Symptome ausslösen , villeicht wer ja dan alles wieder gut


nach oben springen

#44

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 15.02.2013 19:46
von Heckie | 29 Beiträge

Die Symptome kenne ich. Obwohl ich sehr enttäuscht war und alles mögliche ausprobiert habe, mußte ich sie letztendlich doch auf die Liquids schieben. Wenn ich nicht dampfe, geht es mir gut. Sobald ich dampfe, bekomme ich auch grippeähnliche Symptome und Hitzewellen. Die Nase läuft. ich habe das Gefühl Fieber zu haben und bekomme Hitzewellen wie in den Wechseljahren. Hinzu kommt nocht ein brennendes Gerfühl in der Magengegend und Schwäche und Schwindel kenne ich auch, dann noch total verklebte Augen und einen klebrigen Schweiß!

Ich lebe zur Zeit auf Mallorca, an zuwenig Licht kann es auch nicht liegen.

Es sind tatsächlich die Liquids. Ich habe in der Zwischenzeit mindestens 20 Liquid Hersteller ausprobiert. VG und PG gewechselt, mit Aromen und ohne Aromen. Diverse Verdampfer, Watte, Tanks, Clearomizer, Dual Coils, alle möglichen Sorten von Glasfaser, Kanthal und NiChr. War beim Neurologen, beim Kardiologen, beim Allergologen. Bin topfit von Kopf bis Fuss, habe trotzdem diese Symptome. Bin auch nicht überbelastet, nicht depressiv. Alle Blutwerte sind Spitzenwerte. Niemand hat eine Erklärung. Das Ganze zieht sich schon 1,5 Jahre hin!

Ich probiere das Dampfen immer mal wieder. Immer mit den gleichen Ergebnissen!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Gruß Heckie


nach oben springen

#45

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 15.02.2013 19:47
von Heckie | 29 Beiträge

Ach so: beim Zahnarzt war ich auch. Und mit Nikotin rauf und runter habe ich auch experimentiert!

lG Heckie


nach oben springen

#46

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 15.02.2013 21:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, was soll man dazu sagen... es gibt ja auch menschen die gegen laktose oder was auch immer allergisch sind.... damit muss man leben.

also finger weg vom dampfen, wenns dir nicht gut tut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#47

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 15.02.2013 21:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ist heftig. Hört sich auch fast so an, wie es bei meinem Schwiegerpapa war. Der äußerst sich leider nur wirklich arg arg schwach dazu, aber ihm wäre wohl auch die Nase wie Wasser gelaufen.
Ehrlich gesagt, hatte ich das für eine Ausrede gehalten. Aber seltsam, wenn dann ein Allergologe nicht mal was findet ... es muss ja irgendwas sein, was man daran nicht verträgt. Interessant!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 15.02.2013 23:31
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Das von Hecki kling ja fast so wie bei mir , aber meine Nase leuft nicht das schlimmste sind die Hitzewellen mit etwas tränenden augen manchmal , na ja und gleiderschmertzen in den Beinen , aber was beim Dampfen sollte gliederschmertzen in den beinen auslösen ? kann ich mir nicht vorstellen

und warum sollte ich erst jetzt eine Allergie haben dampfe doch schon länger als 4 moante wie ich die Symptome habe


nach oben springen

#49

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 16.02.2013 07:08
von Heckie | 29 Beiträge

Bei mir war es auch 3 Monate super. Habe mich mit dem Dampfen wirklich wohl gefühlt. Dann fing es langsam mit den Problemen an. Nun ziehe ich 2-3 mal an der Dampfe und schon geht es los. Meistens mit Kopfschmerzen, einseitig links, dann die Hitzewellen und das Schwitzen usw. In einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, es sei eine Reaktion auf PG dann bin ich umgestiegen auf VG. Ist dann ein wenig besser.

Es kommt auch darauf an, von welchem Produzenten das Liquid hergestellt wird. Bei manchen sind die Symptome sehr ausgeprägt bei manchen weniger. Süße Liquids, egal von welchen Produzenten gehen gar nicht!

Jetzt will ich mal einen Versuch mit Dr. Born Liquids machen, im ERF habe ich von einer Frau gelesen, sie hatte ähnliche Symptome wie ich, dass sie damit klarkommt. Im April fliege ich nach Deutschland, dann werde ich sie mir besorgen.

Durch die viele Probiererei habe ich schon ein Heidengeld an Porto ausgegeben, und hier auf der Insel ist es recht schwierig, an Liquids zu kommen. Es gibt zwar einen Shop in Palma, aber die vertrage ich auch nicht! Mit der Post ist es auch recht schwierig, manchmal hat der Postbote wohl keine Lust, dann heißt es: "Empfänger unbekannt" und es wird zurückgeschickt. Ein Paket konnte ich durch eine schnelle Fahrt zur Post noch abfangen, ehe es zurückgeschickt wurde.

lG

Heckie


nach oben springen

#50

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 16.02.2013 07:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Bei den Dr. Born kann ich Dir Boysenbeere sehr empfehlen, das ist auch säuerlich, sicher gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.