#76

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 09.07.2013 10:18
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #75
Ich denke, du machst das schon richtig.
Manche nehmen zum süssen des Liquids auch Stevia in Flüssigform.
Wenn du das verträgst, wäre es eine Möglichkeit für dich.
Zuckerhaltige und ölige Aromen solltest du nicht für Liquid nehmen. Das schadet nicht nur dem Verdampfer,
sondern vielleicht auch dir. Also nicht alle Lebensmittelaromen eignen sich auch zum dampfen.
Ich fürchte, dass in geringen Dosierungen Sorbit in den meisten künstlichen Aromen enthalten sein wird.
Woher sollen sie auch sonst so lecker süss schmecken?

Zum selber mischen gibt fertige Basen in fast allen Nikotinstärken, da brauchst dann nur noch ein für dich verträgliches Aroma in empfohlener Menge zugeben, schütteln und fertig

Genauso hatte ich mir dass gedacht, ich werde mal schauen was der Doc nacher sagt.


nach oben springen

#77

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 09.07.2013 16:22
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von juli66 im Beitrag #76
Zitat von Eloise im Beitrag #75
Ich denke, du machst das schon richtig.
Manche nehmen zum süssen des Liquids auch Stevia in Flüssigform.
Wenn du das verträgst, wäre es eine Möglichkeit für dich.
Zuckerhaltige und ölige Aromen solltest du nicht für Liquid nehmen. Das schadet nicht nur dem Verdampfer,
sondern vielleicht auch dir. Also nicht alle Lebensmittelaromen eignen sich auch zum dampfen.
Ich fürchte, dass in geringen Dosierungen Sorbit in den meisten künstlichen Aromen enthalten sein wird.
Woher sollen sie auch sonst so lecker süss schmecken?

Zum selber mischen gibt fertige Basen in fast allen Nikotinstärken, da brauchst dann nur noch ein für dich verträgliches Aroma in empfohlener Menge zugeben, schütteln und fertig

Genauso hatte ich mir dass gedacht, ich werde mal schauen was der Doc nacher sagt.



Also der Doc fand E - Dampfen klasse, Pflaster kleben alle, 3 Tage lang wird abgelesen, beim Zitronenzeug war sofort eine Reaktion. Also dass darf ich nicht mehr benutzen. Hatte ich ja auch schon erwartet. Welcher Stoff im Zitronenliquid Allergieauslösend ist , ist nicht so wichtig ,so lange die Anderen verträglich sind ,meinte der Doc. Einfach weg lassen. Aber er tippt auf die Aroma - Stoffe. Es gibt so besondere Stoffgruppen unter den Aromen, alle diese sollte ich weg lassen.


nach oben springen

#78

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 09.07.2013 16:34
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von juli66 im Beitrag #77
Zitat von juli66 im Beitrag #76
Zitat von Eloise im Beitrag #75
Ich denke, du machst das schon richtig.
Manche nehmen zum süssen des Liquids auch Stevia in Flüssigform.
Wenn du das verträgst, wäre es eine Möglichkeit für dich.
Zuckerhaltige und ölige Aromen solltest du nicht für Liquid nehmen. Das schadet nicht nur dem Verdampfer,
sondern vielleicht auch dir. Also nicht alle Lebensmittelaromen eignen sich auch zum dampfen.
Ich fürchte, dass in geringen Dosierungen Sorbit in den meisten künstlichen Aromen enthalten sein wird.
Woher sollen sie auch sonst so lecker süss schmecken?

Zum selber mischen gibt fertige Basen in fast allen Nikotinstärken, da brauchst dann nur noch ein für dich verträgliches Aroma in empfohlener Menge zugeben, schütteln und fertig

Genauso hatte ich mir dass gedacht, ich werde mal schauen was der Doc nacher sagt.



Also der Doc fand E - Dampfen klasse, Pflaster kleben alle, 3 Tage lang wird abgelesen, beim Zitronenzeug war sofort eine Reaktion. Also dass darf ich nicht mehr benutzen. Hatte ich ja auch schon erwartet. Welcher Stoff im Zitronenliquid Allergieauslösend ist , ist nicht so wichtig ,so lange die Anderen verträglich sind ,meinte der Doc. Einfach weg lassen. Aber er tippt auf die Aroma - Stoffe. Es gibt so besondere Stoffgruppen unter den Aromen, alle diese sollte ich weg lassen.

Ich stehe sowieso nicht auf Früchte, also mit Lakritze und Karamell , Schokko , Cafe geht auch. Wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle. Ich werde heut Abend noch mal ne große Bestellung aufgeben und dann hat der Doc nächste Woche nochmal was zutun. Sicher ist sicher. Und mein Geldbeutel ist nach den paar Tagen schon sichtlich voller, ich bin so froh. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was als Kettenrauer da so durch die Geldbörse fließt . Fast 400 Euro sind da jeden Monat drauf gegangen, manchmal auch mehr. Wenn man dass Geld auf die Jahre rechnet, puh, wie kommt ihr mit den Gedanken zu recht dass ganze Geld in die Luft gepustet zu haben.


zuletzt bearbeitet 09.07.2013 16:38 | nach oben springen

#79

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 09.07.2013 16:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Wie ich mit dem in die Luft gepusteten Geld umgehe? Mit dem nun gesparten Geld rechtfertige ich meinen HWV und HMV


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#80

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 09.07.2013 17:46
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich dampfe jetzt ca. 20 Monate und bin längst von der Plage des rauchens entwöhnt.
Werde wohl auch nie mehr rückfällig, hoffe ich.
Laut meinem Ticker habe ich über 17000 Pyros nicht mehr geraucht und somit ca. 4000 Euronen
gespart. Das stimmt nicht ganz, denn für Hardware und Liquid habe ich bisher mindestens 1300 Eoros ausgegeben.
Aber das bereue ich nicht, sind alles tolle Dinger die ich da habe.
Ist schon fast so was wie ein Hobby geworden.
Und zum rauchen selbst und Geld in die Luft pusten? Ich habe immer gern geraucht


nach oben springen

#81

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 10.07.2013 01:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich war damals immer schon ein low cost Raucher das ca. 25 Jahre lang. Was das an Geld aus gemacht hat kann ich genau sagen...... ZUVIEL

Fürs Dampfen gebe ich glaube ich eben so viel aus, vielleicht auch nur die Hälfte, müsste nicht sein, aber ich mache es, weswegen..... weil es geht.
Es würde auch anders kappen... mal angenommen die Hardware die ich habe wüde nicht kaputt gehen und ich würde mich zusammen nehmen, wüde ich bestimmt mit ca. 15-20 Euro im Monat locker hin kommen, das wäre dan ca. ein 6tel von dem was ich damals verqualmt habe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#82

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 10.07.2013 16:21
von juli66 (gelöscht)
avatar

Pu ich habe dass gestern mal durch gerechnet und ehlich, die Sucht ist ja so groß dass ein dass Geld in dem Augenblick nicht die Bohne juckt, man aber ich bin Kettenraucher gewesen, 2-3 Big - Box täglich, dass geht garnicht, minimum 400 Euro meist sogar fast 600 Euro monatlich. Ihr könnt ja weiter rechnen, ich könnte mich schon ein wenig ärgern. Dass Dampfen ist schon toll. Leider hatte ich heute schon wieder einen Athmaanfall, und mein Mann hat mir meine E- Zig. weggenommen, natürlich habe ich sie wieder bekommen. Aber ich weiß tatsächlich heute nicht wie es dazu kam, dass Zitronenliquid habe ich weg gelassen. Ich muss später zum Ablesen vom Allergie- Test , ich habe jetzt schon Angst. Bei Pyros passiert nichts, dass gibts doch nicht. Es wird wahrscheinlich doch dass Sorbit sein, denn ich dampfe zur Zeit Karamell mit Taback. Man ich habe wirlich so langsam Angst dass ich doch Lungenkrebs habe und die haben ihn nicht gesehen beim Röntgen.


zuletzt bearbeitet 10.07.2013 16:26 | nach oben springen

#83

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 10.07.2013 17:19
von Eloise (gelöscht)
avatar

Immer langsam...
Wenn du Atemnot hättest wegen Lungenkrebs, wäre der Befund im Röntgenbild unübersehbar!
Ich vermute sehr stark, es liegt am Sorbit. Je süsser das Aroma, desto mehr Sorbit.
Du solltest dich nach Aromen umschauen, die ohne Sorbit sind und evtl mit Stevia süssen.
Aber lasse erst mal den Doc ablesen, auf was alles du noch reagierst.


nach oben springen

#84

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 10.07.2013 18:18
von pactys | 229 Beiträge

Jo, letztes Jahr durfte ich das mit der besagten Krankheit viel zu nah miterleben. Das haette man schon gesehen ...


nach oben springen

#85

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 30.03.2014 14:51
von AllesKlar | 102 Beiträge

Habe Angst das wegen vermutlicher PG Allergie.

Hatte einige Tage morgens und abends Husten mit Auswurf.
War gestern auf einem Dampfertreffen(Österreich dampft) und habe etwas mehr als sonst gedampft.
Habe seit heute morgen eine extreme Heiserkeit und trockenen Hals obwohl viel trinke.
Jetzt habe ich Angst das es eine PG Allergie sein könnte.


LG Andy


nach oben springen

#86

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 30.03.2014 15:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich denke mal das Du auch sehr viel geredet hast.

nun ja und VPG ist ja auch nicht nur Luft... wenn Du bei nem DT warst war die Luft dort mit sicherheit nicht wie an der See....

Aber um sicher zu sein würde ich das mal testen lassen bzw. selber testen und mal nur PG bzw.VG dampfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#87

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 30.03.2014 18:08
von AllesKlar | 102 Beiträge

@Stealfighter Viel geredet. Eine Horde von Dampfer so manche mit 20ml Megadickendampfgeräten.


LG Andy


nach oben springen

#88

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 13.04.2014 19:46
von SirTeddin (gelöscht)
avatar

ich vertrage auch kein VG (schwindelanfälle)
Aber mit PG komm ich super klar, finde sogar der Geschmack als solches ist besser ^^


nach oben springen

#89

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 13.04.2014 20:00
von derandy | 4.234 Beiträge

PG ist definitiv der bessere Geschmacksträger, VG entwickelt mehr Dampf braucht aber mehr Aromazugabe.
Von PG-Unverträglichkeiten hört man allerdings mehr als von VG-Unverträglichkeiten. Aber das ist ja das schöne an der Dampferei, das es für alles eine Lösung zu geben scheint. Keep on Vaping


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#90

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 09:28
von peter_55 | 4 Beiträge

Zitat von DampferKanal im Beitrag #8
hmm seit dem ich wieder intensiv Dampe also ohne kippen , kann natürlich auch zufall sein und ist was anderes. aber seit dem fühle ich mich oft grippig , kein fieber aber bekomme so eine hitze welle fast jeden Tag als hätte ich Fiber ,
kein schnupfen oder Halsweh nur das schlappe grippegefühl , meistens nur Abends
aber die Ärzte finden nix im Blut , deswegen kam ich auf die ide gerade


hallo danny, ich hab seit längerem auch hitzewallungen und schlafstörungen - auch so innere unruhe und das kommt höchstwarscheinlich vom PG. werde mal vg ohne aroma dampfen, dann seh ich es schon.
pg verträgt anscheinend nicht jeder ^^


¨`˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=peter=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜`¨¨
nach oben springen

#91

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 13:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

möglicherweise ist es aber auch einfach "nur" zuviel Nikotin was Du zu Dir nimmst.

Versuche das doch mal mit der Hälfte an Nikotin


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#92

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 14:56
von peter_55 | 4 Beiträge

ich kenn die lügenpresse - hat damit nichts zu tun. ich vertrag einfach PG anscheinend nimmer - bin einer von wenigen. ich liebe das dampfen - also keine falschen schlüsse ziehen^^
ich dampf eh nur 6mg niko - daran kanns also nicht liegen oder es sind die wechseljahre. in meinem alter kein wunder - auch männer haben so was - lacht nur - is einfach so. nicht jeder ist gleich und ich pfeife auf den schmarrn, der gegen das dampfen propagiert wird. bitte nur um konstruktive meldungen - danke


¨`˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=peter=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜`¨¨
nach oben springen

#93

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 17:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ok dann schaut das schon anders aus. Konnte ich ja nicht wissen.

Lese dir am besten den thread nochmal in Ruhe durch und schau nach was dir da an Ratschlägen am besten zusagt. Was Neues fällt mir nicht ein.

Und ja @DampferKanal mich würde auch interessieren was aus den Symptomen von Damals geworden ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#94

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 18:15
von peter_55 | 4 Beiträge

ich probiers mit VG 80/20 wasser - - ohne aromen. dann seh ich es ja, obs besser wird. am samstag gehts los - kann nicht vorher - muss ne OP über mich ergehen lassen - aber nicht wegen der dampferei *löl*also gut dampf und es wäre geil, wenn jemand ähnliche erfahrungen mit dem PG gemacht hat und die hier teilen könnte.

nie mehr pyros! - komme was wolle


¨`˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=peter=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜`¨¨
zuletzt bearbeitet 06.05.2015 18:16 | nach oben springen

#95

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 20:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ja bin mal gespannt ob dir das hilft, na dann viel Glück für die PO und Geschick dem Ope­ra­teur.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#96

RE: PG oder VG Allergie

in Gesundheitsforum: 06.05.2015 20:40
von peter_55 | 4 Beiträge

danke - - hab auch tage wo ich z.b. menthol gar nicht vertrage und an anderen tagen wieder super. na - werde eben auch alt - oder ich bins schon *lach*


¨`˜'°º°''˜¨¨`˜'°º*-=peter=-*º°'˜`¨¨˜''°º°'˜`¨¨
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.