#51

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 16:21
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja vermutlich dachte sich der Hersteller, mäh kokelt ja das müssn wir in V2 verändern ;D Warum der eine kokelt der andere nicht wird uns wohl für immer ein Geheimnis bleiben gg


nach oben springen

#52

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 20:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, ich habe jetzt auch den Nuke II in Gebrauch genommen.
Kein kokeln , obwohl ich das beim Ier ja auch wegbekommen habe. Mir gefällt der I von der Optik her besser und es gibt eine seperate Top-Cap mit der man auch andere Drip Tips nutzen kann.

Irgednwie habe ich jetzt Probleme mit diesem extrem schmalen Mundstück, obwohl ich das früher immer mochte

Der II hat noch einen leichten Plastikgeschmack, aber der wird wohl nach der zweiten Füllung verschwinden. Ich verstehe allerdings nicht wieso der bei euch extrem dampft ? Der dampft ganz normal, besonders viel kommt da nicht, oder liegt das an mir ? Selbst aus einem CE3 kriege ich mehr Dampf. Aber vielleicht kommt das ja noch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#53

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 20:30
von haze (gelöscht)
avatar

Den Nuke II ist meiner Ansicht nicht anders wie die T3. Dampf und Geschmack für mich kein
Unterschied. Technik ähnlich und das Tankvolumen halt unterschiedlich. Für ein stinknormaler
BCC.


nach oben springen

#54

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 20:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #50
Eigenartig ist aber, dass bei gleichen Model, der eine kokelt und der andere nicht, unabhängig
der Zugtechnik.


habe ich da was falsch gelesen/verstanden?

So wie ich das sehe kokelt der 1er, der 2er nicht.

ich habe bei meinem 1er feststellen können das wenn ich ihn "locker" mache das es dann klappt. Hat Jezebel bestätigt.

Koschka hat es im Grunde bemerkt, und ich behaupte mal einfach es gibt da nicht umsonst die zweite version von dem Teil.
Das kokeln, der fehlende LQ Nachfluss....... gibt es bei der zweier Version unten wie bei anderen BCCs so ein Gummihütchen?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#55

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 21:01
von haze (gelöscht)
avatar

Angezeigt war der Einser im Zusammenhang mit der Zugtechnik alias Vapeonly und dem kokeln.


nach oben springen

#56

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 21:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Jepp, da ist ein Gummipfröpfchen ... hihi ... sorry ...

Naja, heute abend hält sich meine Begeisterung in Grenzen, mir ist der Zug zu leicht. Ich halte immer beim Ziehen halt mit dem Zeigefinger bisschen die Löcher zu ... ab und an spuckt er mich auch ein klein wenig an ... das mag sich zwar nicht so gut anhören, aber es ist nur ein wenig, wenn er eine Weile gelegen hatte.

Das mit der Dampfmenge ist eventuell auch nur eine rein subjektive Empfindung, wenn man bedenkt, dass ich sehr viel die Ego dampfe. Aber mein ET dampft ehrlich gesagt auch weniger. Es kann ja durchaus auch sein, dass die unterschiedlich ausfallen, wer weiß, ob deren Wicklungen alle gleich gut sind. Ich hatte das vor Gebrauch übrigens kontrolliert und ein wenig gerichtet, aber viel zu richten gab es da ja nicht.
Hatte heute überlegt, ob ich mir einen hole ... bei der Dampfmenge ... aber das werde ich doch nochmal länger überdenken bzw. ich will den dann vorher schon mal auch versuchen selbst zu wickeln. Aber das kann wohl noch dauern
Stimmt, mir kam das Mundstück jetzt auch extrem dünn vor und der eCab Tank dagegen kommt mir grade vor wie ... keine Ahnung, als hätt ich da eine Zigarre im Mund
Ich hab aber immernoch Haselnuss drin, weil mir natürlich mein Tabak schon wieder ausgegangen ist und ich noch eine Weile auf Nachschub warten muss. Naja, jedenfalls ist es für mich persönlich endlich mal wieder ein brauchbarer Verdampfer in der Kategorie. Und das find ich halt mal echt gut


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#57

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 21:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

by the way, next try....

also da der ja immer noch kokelte (1er) habe ich den noch mal demontiert,wendel geordnet, die zusätzlich aufgelegte Faser wieder weggelassen also auch das Luftröhrchen ab und wieder drauf, aber diesmal so ca. 2mm Spalt gelassen und dafür um den Platz zu schaffen den oben liegenden Metalleinsatz weggelassen und die Faserenden etwas beschnitten sodas sie nicht mehr im zugeschraubten Zustand an die Wandung rann drücken und befüllt fest zu gedreht.
Dieser eine millimeter Spalt sorg nun dafür das die GF nicht mehr so stark abgedrückt wird.

Nach nem halben Tank noch kein kokel auf standard Akku. Ich beobachte das weiter.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#58

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 23:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Vielleicht kann man auf dem Bild erkennen was ich gemacht habe.
Nach fast einem Tank immer noch kein Kokeln/LQ-Nachflussproblem. Und voller Geschmack ist auch noch/wieder da.
Ach ja kann allerdings auch einfach nur am LQ liegen, das was ich nun zu 50% drinn hatte ist von e-zig was glaube PG lastig ist

Mal schaun ob das Teil nun auch so gut bleibt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#59

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 06.05.2013 23:37
von Fuma (gelöscht)
avatar

Das mitn dampf is irgendwie sowieso so ne seltsame Sache, finde auch das meine ce3 auf 3,2 Volt mehr Dampf liefern wie der evod bei 3,2 Volt... aber gut is vermutlich serienstreuung


nach oben springen

#60

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 07.05.2013 00:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #59
Das mitn dampf is irgendwie sowieso so ne seltsame Sache, finde auch das meine ce3 auf 3,2 Volt mehr Dampf liefern wie der evod bei 3,2 Volt... aber gut is vermutlich serienstreuung


Meine Meinung nach ist es zum einen Das was Du sagst, zum andern aber auch die Taktung mit welcher der Strohm geregelt wird und und und


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#61

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 07.05.2013 08:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich ärgere mich gerade, da jetzt der Nuke II kokelt
Irgendwie habe ich kein Glück im Moment...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#62

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 07.05.2013 09:01
von koschka | 8.321 Beiträge


Das ist doch echt seltsam ... da find ICH mal einen Verdampfer gut, und dann läuft er bei euch nicht.
Naja, da hat das Glück wohl Jez verlassen und ist zu mir rüber gesprungen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#63

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 07.05.2013 21:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nun nachdem ich den Spalt gemacht habe is Ruhe mit dem Teil, immer noch.

Bin zufrieden mit dem VD


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#64

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 08.05.2013 07:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Nuke I funktioniert jetzt bei mir prima, den II habe ich erst einmal beiseite gelegt, der hört nicht auf zu kokeln


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#65

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 01.06.2013 18:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Also mein Nuke II kokelt mehr und mehr.

2 Züge okay, dann gehts los mit 3 Zügen Kokeln ... macht keinen Spaß, so zu dampfen.
Wenn man doch nur dieses Mundstück auf den EVOD stecken könnte


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 01.06.2013 19:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Du könntest den auseinander nehmen, das obere Röhrchen vom VD Kopfab rupfen und von den 2 aufgelegten GF eine entfernen. dann kokelt der vielleicht nicht mehr.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#67

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 01.06.2013 19:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Monica hat Claudia gestern ihren NukeII überlassen. Bei Claudia hat er auch sofort gekokelt. Jetzt steckt er auf meiner LT bei 3,6V. Ich ziehe zwischendurch "kalt" dran, bisher kein kokeln


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#68

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 18:43
von derandy | 4.234 Beiträge

So Leute, ich hab den Nuke II jetzt einen Tag und ein bisschen lang gequält. Ja, auch bei mir hat er gekokelt. Und zwar nach dem Wiederbefüllen. Dann hab ich anfangs immer wieder mal "kalt" gezogen, dann sieht man auch so schöne Blubberbläskes und dann hat sich das eingependelt. Um einer Frage vorwegzugreifen, nee er hat nicht angefangen zu siffen wegen des "Kaltziehens".

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#69

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 19:15
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ganz offensichtlich hab ich eins der wenigen "Montagsteile". Bei mir kokelt nix. Der 1er nicht und der 2er auch nicht


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#70

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 19:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Bei mir hatte er anfangs auch nur nach dem Neufüllen gekokelt ... dann aber doch immer häufiger ... aber so ganz aufgeben will ich auch noch nicht, weil ich ihn einfach mögen will


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#71

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 19:34
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #70
Bei mir hatte er anfangs auch nur nach dem Neufüllen gekokelt ... dann aber doch immer häufiger ... aber so ganz aufgeben will ich auch noch nicht, weil ich ihn einfach mögen will


Dann versuch es doch mal mit dem " Zwischendurch-Kaltziehen " und erfreu dich an den aufsteigenden Blubberbläskes. Hilft vielleicht beim " Mögenwollen"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#72

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 21:30
von derandy | 4.234 Beiträge

So, der Nuke 2 hat vorhin ´ne neue Füllung bekommen, ich Grosskotz, ich Mr. Besserwiss nehm alles zurück! Der Nuke kokelt, und das ohne wenn und aber. Während ich hier schreibe, versuch ich ja noch was. Aber nö, bitte alle vorher gut gemeinten Ratschläge ad acta damit, sorry


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#73

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 21:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Was soll ich dazu jetzt sagen?! Tut mir leid, dass es bei Dir jetzt leider auch los geht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#74

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 02.06.2013 23:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mit wieviel Volt befeuert Ihr den denn...... weil, ich habe das gerade bei dem Händler dazu gelesen:

"Wir empfehlen einen VV Akku (z.B. IMIST-V2) für den Nuke 3,2 - 3.6 Volt . Sehr gut geeignet für eGo Akkus."


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#75

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.06.2013 00:09
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also ich hab ihn (den 2er) auf dem Robust (mit Adapter ) und hab 3,4 V eingestellt.
Damit kokelt nix


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.