#1

Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 12:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Weil dieser Verdampfer es für mich wirklich wert ist, eröffne ich einen eigenen Thread.
Muss mich aber leider erstmal kurz fassen, vielleicht können ja andere User in der Zwischenzeit den Thread ergänzen!

http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Dua...eable::496.html
und Nuke II
http://www.e-smokey24.de/New-Generation-...I-BBC::616.html

Erster Eindruck Nuke II:
Sieht gut aus, schmeckt mit Haselnuss auf Anhieb schon mal recht gut, dampft ordentlich, leichter Zug.
Auf einem meiner getesteten Ego Akkus Kontaktprobleme, beim eVic dank Adapter nicht mehr.

Nuke I Test gerade in Vorbereitung. Nuke I gefällt mir optisch ein wenig besser, da er oben auch gerändelt ist. Es scheint aber vom Aufbau große Unterschiede zu geben.
Nuke II ist von unten zu befüllen, die Wicklung ist zu sehen und man kann ihn auch selbst wickeln.

Beim Nuke I muss man zügig von oben befüllen, das Luftröhrchen ist am Unterteil befestigt im Gegensatz zum Nuke I.

Das ist momentan leider erstmal alles, was ich dazu sagen kann. Weiteres wird folgen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 12:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Nuke I keine Kontaktprobleme. Aber schmeckt auf Anhieb mit Haselnuss ... naja ... ich bin froh, dass ich beide bestellt habe! Nuke I hat nun erstmal diesen leichten "verschmorten" Plastikgeschmack.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Beim Nuke II steigen immer wieder Luftbläschen auf, man sollte glaub mal zwischen den Zügen Pause einlegen
Wenn das Liquid auf Wickelhöhe angekommen ist, kommt auch leicht der Plastikgeschmack, aber dann füllt man halt wieder auf
Ich habe aber den Eindruck, er füllt echt gut die Lunge, auch wenn es mir vom Flash her ganz normal vorkommt, fühle ich mich sehr befriedigt von ein paar Zügen schon.
Das war es erstmal von meiner Seite her zum allerersten Ersteindruck.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 12:58
von haze (gelöscht)
avatar

Ich finde zwischen den BCC Nuke II und den BCC T3, außer den Tankvolumen keinen unterschied.
Den Geschmack der beiden BCC zu beurteilen ist subjektiv. Im Dampf und Flash gibt es keinen
Unterschied. Auch unabhängige Nichtclearo-Dampfer konnte keine gravierenden Unterschiede
feststellen. Hier geht es mehr um die Optik.


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 12:59 | nach oben springen

#5

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 13:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja, wie Du sagst, das ist subjektiv.
Meinen T3 fand ich grausam im Geschmack und das bestätigte mir ebenso die Person, an die ich ihn verschenkt habe.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 13:11
von haze (gelöscht)
avatar

Wir haben am Dampfer-Stammtisch diese BCC's getestet. Es ging eigentlich um den Vapeonly,
aber keiner hatte auch beiden T/MT 3 einen grässlichen Geschmack feststellen können.
Alle 3 BCC- Arten nutze derzeit immer noch. Fast 12 weibl. und männliche Tester können sich nicht
täuschen, die meisten von ihnen dampfen Selbstwickler und wissen was ein guter Geschmack ist.


nach oben springen

#7

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 13:29
von koschka | 8.321 Beiträge

Soll das ein Witz werden?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 13:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Haze:

Tja, dann habt ihr mit euren Glück gehabt oder wir Pech,
mir schmeckt der T3 auch nicht.

Und deinen letzten Satz finde ich etwas dumm, sorry...

Und zum Evod BCC kann ich sagen, der schmeckt und ist nicht schlecht,
aber wenn man alle 10 Minuten den Drip vom Kondensat befreien muss,
ist das auch nicht so der Wahre Verdampfer.


nach oben springen

#9

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 14:10
von haze (gelöscht)
avatar

Es wird mir jeder bestätigen, dass der Geschmack eines guten Selbstwicklers besser ist, als
ein BCC Clearo. Leute die ausschließlich nur gute Selbstwickler dampfen, können die Verdampfer-
unterschiede besser feststellen.
Frage vom System her, wo sollen die großen Unterschiede zwischen den Nuke u. zB. der T3
sein. Baut die VD-Köpfe aus und vergleicht.
Ein Problem mit Kondensat an der EVOD habe ich nicht.


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 14:14 | nach oben springen

#10

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 14:22
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #7
Soll das ein Witz werden?




Wenn ich schon ein BT-LS auch Little Sue genannt, von Kayfun mal abgesehen, vergleiche,
ist das kein Witz.


nach oben springen

#11

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 14:56
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe mal in div. Foren, Berichte von Dampfern studiert, die den T3 bzw. MT3 getestet haben.
Von schlechten Geschmack war nirgends die Rede. Kritisiert wurde mal, das manche VD's blubbern.


nach oben springen

#12

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 15:37
von koschka | 8.321 Beiträge

haze, ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Uns schmeckt der T3 nicht und das musst Du ja auch nicht verstehen, denn es ist ganz einfach so. Hattest doch selbst gesagt, Geschmack sei subjektiv. Und darüber will ich auch nicht diskutieren, es soll hier hauptsächlich um den Nuke gehen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:00
von haze (gelöscht)
avatar

Ich verstehe nicht, wo konstuktionsmäßig der Verdampfer, die unterschiedlichen Geschmäcker
herkommen sollen. Das kann man doch Hinterfragen bei einer Verdampfervorstellung.


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 16:03 | nach oben springen

#14

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn aber Geschmack subjektiv ist, kannst Du hinterfragen soviel Du willst, Du wirst keine Antwort erhalten.

Warum mag jemand Fisch und ein anderer hasst ihn?! Es kann doch sein, dass halt mit diesem T3 was nicht stimmt, aber das ist auch egal, wenn man sich entschieden hat, ihn nicht zu mögen, dann muss man ihn doch nicht mögen, nur weil ihn 100 andere mögen. Es spielen bei einem VD auch noch andere Komponenten eine Rolle außer der Aufbau oder die Technik oder was auch immer. Es ist das Zusammenspiel von mehreren Dingen.
So schmeckt die eCab auch etwas besser als die Ego C. Warum, wenn es doch ein und die gleichen VD Köpfe sind?! Warum schmecken die meisten Werkswicklungen so mies? Warum schmeckt der Nuke mir auf Anhieb ohne Eindampfen?! Also ICH brauche nicht unbedingt eine Antwort darauf, es ist halt einfach so.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:15
von haze (gelöscht)
avatar

Da ist dieser Thread sozusagen als Monolog zu verstehen.


nach oben springen

#16

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Nee, dieser Thread handelt vom Nuke und nicht vom T3 und wenn mich interessieren würde, warum mir der T3 nicht schmeckt, würd ich das im entsprechenden Thread versuchen zu diskutieren. Aber darüber lässt sich nicht diskutieren, weil ich den T3 nicht mag und ich gar nicht will, dass er mir schmeckt, weil er schon alle anderen Aspekte für mich nicht erfüllt und es genug Auswahl an anderen Verdampfern gibt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:33
von haze (gelöscht)
avatar

Also doch ein Monolog, Du und der Nuke.


nach oben springen

#18

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

wenn mehr als zehn Leute das Gleiche behaupten, muß es ja stimmen. (Uralte Lebensweisheit die mir eben aus den Fingern gesogen habe)

Aber um endlich wieder auf das Threadthema zurück zu kommen: Der Nuke II würde mich auch interessieren. So wie es aussieht hat er ein eGo Gewinde. Wenn ich ihn auf der Zmax dampfen möchte brauche ich also einen eGo/510`er Adapter? Und steht irgendwo beschrieben ob der Tank Liquids wie z.B. Eisbonbon verträgt?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#19

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 16:49
von haze (gelöscht)
avatar

Ich hatte in diesem VD Mentholliquid, ohne irgendwelche Probleme. Der Nuke ist gleich im Sockel
wie die T3. Also mit 510/eGo Adapter nutzen.


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 16:51 | nach oben springen

#20

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 17:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach ja, was ich noch sagen wollte: der VD soll ja angeblich schon lange halten, aber ich freu mich schon ein klein wenig auf den Moment, wo er den Geist aufgeben wird. -Dann kann ich mal schauen, ob da mit eigener Wicklung noch was rauszuholen ist. Hätt echt jetzt schon große Lust darauf, das mal zu probieren. Wobei das bei mir mit den Vivis ja nicht so erfolgreich war.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 17:12
von haze (gelöscht)
avatar

Entschuldige noch mal, der lässt sich genauso gut wickeln wie der EVOD.
Ich sage hier jetzt nie wieder T3 oder EVOD.


nach oben springen

#22

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 17:27
von Bambam (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#23

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 18:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #2
Nuke I keine Kontaktprobleme. Aber schmeckt auf Anhieb mit Haselnuss ... naja ... ich bin froh, dass ich beide bestellt habe! Nuke I hat nun erstmal diesen leichten "verschmorten" Plastikgeschmack.




bei mir ist der heute ebenfalls angekommen, und zu dem leicht verschmorten plastikgeschmack kann ich sagen das ich das auch habe. es liegt am gleichen problem welches ich auch beim vape only feststellen kann der Nachfluss. Logisch

Also VD etwas auseinander schrauben bis das Bläschen von untern her aufsteigen und gut ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 18:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, es gibt ja im Netz ein paar "Anweisungen", wie man den Nuke I behandeln bzw handhaben muss, damit er super läuft! Da ich aber halt beide habe, werd ich natürlich erstmal den "einfacher zu handhabenden" dampfen bzw. mich irgendwann mal dann näher mit dem Nuke I beschäftigen.

Für mich persönlich ist einfach dieses Mundstück alleine schon der Grund, weswegen ich diesen VD mal noch testen wollte und bin echt froh, dass diese schönen Mundstücke noch nicht ausgedient haben!

Ach ja Steal, das ist das gleiche Prinzip wie bei der Rok Star! Freu! Diesmal aber einfacher zum Selbstwickeln!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 03.05.2013 18:18 | nach oben springen

#25

RE: Imist Nuke BBC Verdampfer I und II

in Verdampfer 03.05.2013 18:21
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich mag diese flachen Mundstücke auch sehr.

Ganz schön viel los hier für einen Monolog.

Gruß

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.