#26

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 01:26
von nisti | 59 Beiträge

Hallo Jörg, dampfst du sie dann alle gleichermaßen oder legst du dich auf eine Alltagskonfiguration, z.B. mit dem Kayfun 3.1, fest?



nach oben springen

#27

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 02:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Dirk,

zur Zeit dampfe verstärkt den Kayfun. Eine Alltagskonfiguration habe ich eigentlich nicht. Aber ja, ich dampfe die VD`s parallel. Wenn mir danach ist dampfe ich z.B. den Kayfun auf dem 134 oder den AGI auf dem SVD oder den Iclear 30 auf dem Provari oder, oder............. Was ich sagen möchte is, icht dampfe viele Kombinationen nebeneinander her. Es muss aber keine sündhaft teure AT / VD Kombination sein: einer meiner Favoriten ist immernoch der eGo Twist mit dem EVOD. Dampft auch wie Sa..

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 02:13 | nach oben springen

#28

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 02:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

Naja wenns um SW geht, ich komme auf 10 Stück (die hab ich beim jagen erbeutet, und nicht gesammelt )... aber Dampfe nur 4 ... darunter befinden sich 2 Kayfun , der Taifun GT und der FeV streitet sich mit dem DiD um nen Akkuträger... Taifun und Kayfun nimmt sich nicht viel, wobei "mir" der Taifun einen kleinen ticken lieber ist....

hmmm evt. sollte ich mir noch nen itaste 134 zulegen ?

shit !! wer hat die Büchse wieder geöffnet ? wenn ich den erwische *grummel*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 23.08.2013 02:28 | nach oben springen

#29

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 07:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von nisti im Beitrag #20

Zitat

Und hier Neu:http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...qn6m5rc6j3lfrn6



Klasse, ist bestellt.
Itze, ich danke dir!



Nichts zu danke,gern geschehen.

Ich muss wohl bei digitalsteam anrufen und mein Provision aushandeln


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 08:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich würde gerne mal einen Bericht zwecks des Russen lesen!
Ich tröpfel zuhause lieber, denke aber, dass ich mit dem Kayfun evtl. auch diesen Geschmack (mit meinem Halsenuss) hinkriegen könnte. Denn ständig nachtröpfeln zu müssen, stört manchmal die Gemütlichkeit. Außerdem bin ich gerade dabei, mir noch mehr AT`s anzuschaffen und da brauch ich natürlich auch noch Verdampfer für


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 12:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ein Teufelskreis...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#32

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 13:17
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Sendebestätigung ist raus für Kayfun lite


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#33

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 16:15
von derandy | 4.234 Beiträge

@koschka, hier ein Video zum "Russen"

http://www.youtube.com/watch?v=0iUSRjE8fAI

und dann gibt´s noch den "Russian 91%"

http://www.youtube.com/watch?v=XSlp--czrn0


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#34

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 17:50
von pactys | 229 Beiträge

Ich habe ja eigentlich auf den neuen fev gewartet, aber der ist wohl nichts fuer mich. Jetzt denke ich mir, dass ich mir auch den Lite hole ...


nach oben springen

#35

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 18:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gute Entscheidung

Kleiner Tipp für alle, bei denen es eventuell aus der Befüllschraube leicht sifft (soll da einige produktionsbedingte Abweichungen gegeben haben), mit dem Locher aus Isolier- oder Klebeband einen Punkt ausstanzen, mit der Naden ein kleines Loch rein, dann vorsichtig über das Gewinde der Schraube ziehen, Schraube eindrehen, hält dicht und sieht man nicht.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#36

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 19:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi,

ein toller Tipp. Ist der 91%ige Russe schon bei Dir angekommen? Obwohl ich den Kayfun schon habe, bin ich schon ganz heiß auf den 100% Russen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#37

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 19:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nein, bisher noch nichts angekommen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#38

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.08.2013 23:44
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Dann hatte ich heute mehr Glück: mein Russe ist angekommen

Nun hab ich den direkten Vergleich und mein einzigst wahres Lieblingsliquid schmeckt aber sowas von unterschiedlich ... war eben schon drauf und dran den Russen meinem Mann zu vermachen. Werde aber natürlich erst noch ein wenig weiter testen

Ach so, hab natürlich die Rettungsschwimmer-Standard-Wicklung gewickelt: 14cm Faser als 5-Lagen-Bündel mit 3 Umdrehungen 0,16er NiCr = 1,5 Ohm.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#39

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 02:52
von Amuras | 1.179 Beiträge

hmmm

was ist bei Dir jetzt die Navi Standard Wicklung ? 14cm Faser im 5er Bündel ?
das gewullst möcht ich nicht in den Kayfun tutteln

Für mich ist die standard Wicklung die normal S-Wicklung .... da ist man dann bei 3lagen Fasern übereinander ...
Mit der Ekowool Silica (die flache) liegt das dann auch direkt super über den kanälen ... da muss man auch ganricht gross reinstopfen danach.

Wenn ich das S wieder aufbieg komm ich auf knapp 9cm ...

Bei der runden 2mm silica drück ich da Faser im töpfen später noch leicht nach unten ... (sachte)

Nicht falsch verstehen, aber mir kommt 14cm Faser doch recht viel vor ....

Aber wenn du in beiden die gleiche Faser hast , und auch gleich gewickelt, sollte es nicht derart unterschliedlich schmecken ... evt. irgendwelche reste im "russian" von der Fertigung ? haste den vorher gereinigt ?

Ich erinnere mich noch an den ersten Oddy, der vom geschmack schrecklich war wegen der Keramik, zum Schluss hab ich meinem auch das warme Milch-bad spendiert, danach schmeckte der dann erst ...

Aber bin mir sicher den wirste noch zum dampfen bringen wie er soll ...

Drück dir die Daumen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#40

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 08:03
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Amuras im Beitrag #39
hmmm

was ist bei Dir jetzt die Navi Standard Wicklung? 14cm Faser im 5er Bündel?

http://www.youtube.com/watch?v=aVP71OzV1nc ab ca. 13:25. Da sagt er das. Und Standard deshalb, weil er ja kürzlich auch eine s.g. Microcoil-Wicklung vorgestellt hat. Und da ich (noch) keine 3mm-Schnur habe, hab ich halt die Wicklung gemacht, die er mit dem Kayfun 3.1. vorstellt.

Und ja, ich hab Silikatschnur verwendet, wie auch im Taifun. Und ja, ich hab auch NiCr (allerdings 0,16 statt 0,20) verwendet - wie im Taifun. Und ja, ich hab ihn sauber gemacht. Allerdings nicht, wie viele andere, ausgekocht. Hätte ich vielleicht machen sollen

Danke für die Anregungen, werde ich testen

Übrigens, anders bedeutet nicht zwingend schlecht
Er schmeckt einfach intensiver, hmmm, süßer. Und ich hab doch mein Liquid auf den Taifun eingestellt. Somit muss ich mir nun entweder ein anderes LQ suchen oder mein Vienna Cream anders mischen. Aber ich krieg das schon irgendwie hin. Und zur Not bekommt ihn eben doch mein Mann


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#41

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 13:24
von Amuras | 1.179 Beiträge

ok , ich seh's ( aber glaubs nicht )

Bei dem V3.0 hatte er auch schonmal sowas gemacht.... das hatte er dann kur danach nochmal überarbeitet nach Anregungen durch Foren.

Bei dem Video wieder so ein Bündel Oo, mir wäre das ehrlich zuviel in dem topf....

Schau Dir mal das Video an : http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=167
Bei 09:25 min siehste die normale S-Wicklung mit der Ekowool

Das ist die Wicklung wie ich sie von Anfang an als standard Wicklung, auch durch Foren, kenne.

Ausgekocht hatte ich meine kayfun auch nicht ... aber andere machen das ja ... bisher hatte ich das auch nur bei dem oddy machen müssen, was aber an der keramik lag... (wobei nicht wirklich kochen, im warmer milch eher ein bad gegönnt ...)

Zum Liquid :
Das Problem kenn ich , es schmeckt einfach in jedem SW anderst... aber ich bin irgendwie auch einfach zu faul mir für jeden SW eine eigene Mischung zu machen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 24.08.2013 13:24 | nach oben springen

#42

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 18:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Meiner wäre auch gestern gekommen, wenn ich zu Hause gewesen wäre, kam als Einschreiben und konnte ich heute mittag erst abholen...
Leider habe im Moment gar keine Zeit zum wickeln....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#43

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 18:12
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Och Mann,

mein Kayfun Lite war wohl heute an der Packstation. In der DHL Nachverfolgung stand dann: Ein neuer Zustellungsversuch wird gemacht. Und von der Sammelbestellung für den Russen habe ich auch noch nichts gehört. Mann, ich habe wieder ein ganz schlechtes Gefühl. Ich habe gehofft beide Sendungen heute zu bekommen. Ich bekomme schon schlechte Laune.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#44

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 18:47
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Wird eure Laune auch nicht verbessern, aber mein Kayfun lite ist heute gekommen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#45

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 18:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke lieber Dad



nach oben springen

#46

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 18:53
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Du hast doch schon einen zuhause


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#47

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 18:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Glückwunsch Dad und viel Spaß mit dem Teil

Jayjay, bei der Sammelbestellung war irgendwas vermerkt wie, wer bis zum genannten Termin zahlt, erhält ihn noch im August, die anderen erst im September...., oder so. Hast du rechtzeitig gezahlt ? *Überwiesen oder per PayPal ?
Hast du den 100% oder 91% genommen ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#48

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 19:01
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Muss mich nur noch für eine von vier Naviguard Wicklungen entscheiden und dann beginnt der Spaß


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#49

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 19:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #47
Glückwunsch Dad und viel Spaß mit dem Teil

Jayjay, bei der Sammelbestellung war irgendwas vermerkt wie, wer bis zum genannten Termin zahlt, erhält ihn noch im August, die anderen erst im September...., oder so. Hast du rechtzeitig gezahlt ? *Überwiesen oder per PayPal ?
Hast du den 100% oder 91% genommen ?


Ja ich habe rechtzeitig überwiesen. Die Zahlung ist auch eingegangen, so stand es in der Übersichtsliste. Ich vermute das Problem liegt bei der DHL. Habe den 100% genommen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#50

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 19:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dann mag DHL dich einfach nicht, kommt bestimmt nächste Woche


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.