#76

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 21:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Amuras,

ich halte die Kayfuns für höchst unkomplizierte Verdampfer. Und der Taifun ist noch unkomplizierter? Das hört sich interessant für mich an. Was muss man denn beim Kayfun besonders beachten? Ich habe einfach drauflosgewickelt und, nach ein paar wenigen Fehlversuchen, produziere ich, für mich brauchbare, Wicklungen. Das ist u.a der Charme beim Kayfun, dass er so einfach zu wickeln ist.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#77

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 21:06
von Amuras | 1.179 Beiträge

@jayjay : das ist richtig, aber dennoch muss man einiges beachten : Du brauchst die richtige menge Faser, darfst diese nicht zu fest stopfen, die Kanäle auf beiden Seiten müssen frei sein. Die wicklung darf nicht zu fest sitzen, der Kayfun mag keine abgeschnürte Wicklung... (er muss das Liquid nach oben zur Faser ziehen)

Auf das muss man beim Taifun nicht achten, die Wicklung verläuft gerade durch die Hülse und steht dann mit den Enden im Liquid , wie es bei den BCC der Fall ist....

Von daher würde ich behaupten das der Taifun schon noch etwas einfacher als der Kayfun ist.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#78

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 21:42
von Fuma (gelöscht)
avatar

Vor allem kommst jederzeit an die Wicklung. Desweiteren sifft der kayfun bei mir scho wieder dabei war er jetzt 3 tanks lang trockenen :/ ka ob ich ihn verkauf überleg ich ma noch ^^


nach oben springen

#79

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 21:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Amuras,

dass wusste ich nicht. Habe mich allerdings nicht sonderlich mit Selbstwicklern beschäftigt. Ich denke jeder SWD hat so seine Besonderheiten die beachtet werden sollten. Ich werde mal bei You Tube nach dem Taifun GT suchen. Hört sich gut für mich an.

Danke Dir

Grüße

Jörg



nach oben springen

#80

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 21:56
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Jayjay : nicht das Du mich falsch versteht... wenn du mit dem Kayfun keinerlei Probleme hast und die Wicklung hin bekommst ist das super... in Flash, Geschmack und Dampf sind beide auf gleicher höhe...

Ich mag beide ... und nutzte auch beide täglich ... halt abwechselnd :)

@Fuma : mein V3.1 sifft auch nach 2-3 Tanks aus dem Ventil.... leider kein einzelfall.... auch mag er druckunterschiede nicht ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#81

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 22:06
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey,

kein Problem. Dass das Ventil ziemlich pflegeintensiv ist hatte ich schon einmal gepostet. Nach 4-5 Tanks das Dings durchzuspülen halte ich aber noch für einen Zumutbaren Aufwand.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 28.08.2013 22:06 | nach oben springen

#82

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 22:07
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich hatte nur bei dem zweiten Lite die Sifferei. Aber mit Isolierband ist das Problem behoben.

Vor dem geilen Microcoiling habe ich IMMER 3mm Faser benutzt. Die gibt nicht so leicht nach- und legt sich ( wenn vollgesogen ) nicht auf die beiden kleinen Liquideinlässe und verstopft diese nicht

Ich habe da immer 10cm Faser benutzt und diese zu einem S gefaltet. Und wie Amuras schon sagt, dürfen die Wicklungen durch die Hülse nicht abgeschnürt sein.

In Sachen Flash, Geschmack und Dampf sind beide absolut gleich !!


nach oben springen

#83

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 22:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich finde auch, dass die absolut ebenbürtig sind, ob Kayfun 3.0, 3.1, Lite oder Taifun oder auch der Russian, deshalb habe ich jeden Kayfun immer etwas anders gewickelt...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#84

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 07:36
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hanb das Ventil nie benutzt würde mich wundern wenn s sifft O.o aber werds mal abkleben dann seh ich eh obs daran liegt... oder am Luftloch...


nach oben springen

#85

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 09:56
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Wenn du ihn über die Top-Cap befüllst und nicht über das Ventil kann er siffen, weil er dann nicht luftdicht verschlossen ist und die Verdampferkammer fluten kann oder/und beim wiederaufschrauben ein Überdruck entstehen kann, der das Liquid in die Liquidkanäle drücken kann, laut SvoeMesto.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#86

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 16:36
von Fuma (gelöscht)
avatar

Das glaub ich langsam auch das des so is O-o echt schade ^^ nervt nur so n 90 cent teil (befüllspitze) zu bestelln und 10 Euro Versand zu zahlen >,<


nach oben springen

#87

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 16:53
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

War da keine Befüllspitze im Lieferumfang?
Dachte da wäre eine bei, beim 3.1 ?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#88

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 18:44
von Fuma (gelöscht)
avatar

Da war schon eine dabei irgendwie aber hab das gefühl die passt nicht so wirklich O-o war so rund und kommt mir zu groß vor fürs ventil. Hab die ausprobiert is die hälfte danebengegangen ^^'


nach oben springen

#89

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

mein Lite hat nicht mehr so toll gedampft und hatte einen leichten kokelingen Beigeschmack. Habe den Tank dann leergedampft und den Lite auseinander genommen. Die Wicklung war dick verkrustet und dass nach 3 oder 4 Tanks. Nach einem ausgiebigen Dryburn und wegkratzen! der Kruste ist alles wieder gut. Habe ich falsch gewickelt, oder liegt es am Liquid (Grüner Tee)? Die Wicklung hat einen Widerstand von 1,4 Ohm. Wickeldrahtstärke ist 0,2mm. Benutzt habe 2mm GF zu einem S gelegt, also 3 Lagen. Diese Verschmutzung nach so einer kurzen Zeit kommt mir sehr extrem vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

Grüße

Jörg



nach oben springen

#90

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ne, sowas hatte ich noch nicht. Mit wieviel Volt oder Watt hast du gedampft ? Vielleicht liegt es aber wirklich am Liquid...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#91

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sorry,

habe ich vergessen zu erwähnen: habe den Lite ausschließlich auf dem 134 mit 8 Watt gedampft.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#92

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Jayjay : ich dampfe auch grünen und schwarzen Tee ( Inawera Aroma) sowie Morning Rain ( auch Inawera) , aber auch frucht Sachen Banane, Erdbeere , Granatapfel etc. (my-Eliquid Aromen) ... diese Verkrustungen auf dem Draht hab ich bei Kanthal wie bei Ni/Chr im Kayfun wie auch beim Taifun ...

Hier sieht man es mittig auf der Wendel :


bekomm ich aber bei einem Drybrun immer sauber ..... und ja 3-4 Tanks kommen hin


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#93

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 20:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Amuras,

ich Danke Dir. Also scheint es normal zu sein. Ich war schockiert als ich die Wicklung gesehen habe. Werde dann öfters Dryburnen müssen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#94

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 21:22
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #89
Hi Folks,

mein Lite hat nicht mehr so toll gedampft und hatte einen leichten kokelingen Beigeschmack. Habe den Tank dann leergedampft und den Lite auseinander genommen. Die Wicklung war dick verkrustet und dass nach 3 oder 4 Tanks. Nach einem ausgiebigen Dryburn und wegkratzen! der Kruste ist alles wieder gut. Habe ich falsch gewickelt, oder liegt es am Liquid (Grüner Tee)? Die Wicklung hat einen Widerstand von 1,4 Ohm. Wickeldrahtstärke ist 0,2mm. Benutzt habe 2mm GF zu einem S gelegt, also 3 Lagen. Diese Verschmutzung nach so einer kurzen Zeit kommt mir sehr extrem vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

Grüße

Jörg


Wenn ich mein selbstgemischtes Kaffee/Schoko/Vanille gedampft hab, war die Wicklung (egal welcher SW) nach 3-4 Tagen fällig.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.