#76

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 15.03.2014 19:11
von AllesKlar | 102 Beiträge

Hmm, der juckt mich sehr.
Obwohl ich doch 2 normale eGo C Akkus und keinen Akkuträger habe. Juckt mich der Aeroflow sehr.

Da ich mit dem Original eGo CC Tank plus Verdampfer absolut nicht mehr zufrieden bin.
Geschmacklich, Füllvermögen, Reinigungsmöglichkeit beim Verdampfer selbst.

Wahrscheinlich oder zumindest vermute ich es, ist das beim Kanger Aero Tank sicher anders.
Tank lässt sich mühelos reinigen, VD lässt sich besser reinigen und vermutlich später zu Selbstwickler nachrüsten.
Der Tank ist fast doppelt so groß. Und ich kann den Zugwiderstand einstellen.

Ich glaube den einzigen Vorteil was der ProTank3 hat ist das er einen 3ml Tank hat.

Was sagt Ihr? Ist der Aero Tank eine gute Option?


LG Andy


nach oben springen

#77

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 15.03.2014 21:20
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Eine Option ??? Auf jeden Fall


nach oben springen

#78

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 18.03.2014 01:49
von AllesKlar | 102 Beiträge

Habe mir heute den Kanger Aero Tank gekauft.

Anfangs hat er einige Probs gemacht und nach einiger Eindampfzeit funktioniert er jetz tadellos.

Jetzt dampft er wie eine Dampflok. Sogar mit einem eGo C Upgrade im getakteten Modus.

Nächste Anschaffung wird wahrscheinlich aus Kostengründen der Vision Spinner

- 1300 mAh Akku
- in Verschiedenen Farben erhältlich
- 510er Gewinde, daher kompatible mit gängigen Verdampfer
- variabel einstellbare Spannung 3,3V bis 4,8V

oder gleich ein AT bis 6V.


LG Andy


nach oben springen

#79

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 26.03.2014 13:39
von Sweetie | 1.165 Beiträge
nach oben springen

#80

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 30.03.2014 22:56
von Lorki | 392 Beiträge

Wie lange halten eure Airflow Control? Mein erster A C hat 5 Wochen gehalten und der zweite A C 20 Tage obwohl ich nicht nur mit dem Aero dampfe sondern immer mal im Wechsel mit anderen Clearos. Plötzlich wenig Dampf und das Teil blubbert. Verdampferkopf gewechselt, das gleiche Spiel, dann A C gewechselt und alles wieder ok.


nach oben springen

#81

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 31.03.2014 02:18
von AllesKlar | 102 Beiträge

Mein Aero Tank dampft und dampft und dampft. Jetzt mit Vision Spinner 1300mAh dampft er nur noch stärker als ein Fabrikslot. 3 Wochen mit dem selben VD, kein plubbern oder sonstige Probs. Ein Freund hat mir seinen alten Dual Coil geschenkt, ich habe ihn mit Biowatte gewickelt, ebenfalls getestet funzt und Dampft auch.

Hatte keine Probs mit Airflow Control.

Reinige mal die Airflow mit Luftdruck, vielleicht nur verlegt. Die Umgebungsluft ist nicht die sauberste, Staubpartikel.
Dampfst du mit VG pur??

Mein nächster Clearo wird wahrscheinlich die Erlkönigin oder ein Kayfun sein. Selbstwickeln macht Spass


LG Andy


nach oben springen

#82

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 31.03.2014 11:49
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Alles Klar,
gute Idee mit der Reinigung, habe das Teil jetzt in Alkohol gelegt. Glaube, mein Sohn hat ein Kompressor, kann ich dann auch noch austesten. Dampfe mit 50 PG und 50 VG.


nach oben springen

#83

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 31.03.2014 13:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Hört sich ja gar nicht gut an, versteh ich nicht, bei mir funktioniert die AC immernoch einwandfrei.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#84

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 31.03.2014 13:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber ... ich versteh es wirklich nicht ganz. Was hat blubbern und wenig Dampf mit der AC zu tun?! Das hört sich eher nach einem abgesoffenen Verdampferkopf an.(der womöglich absaufen könnte, wenn keine Luft mehr durch kommt) Ja zieht sie denn noch genug Luft? Ich habe meine ja fast ganz zu, von daher also festen Zug und er dampft auch prima!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 31.03.2014 17:11
von AllesKlar | 102 Beiträge

Zitat von Lorki im Beitrag #82
Hallo Alles Klar,
gute Idee mit der Reinigung, habe das Teil jetzt in Alkohol gelegt. Glaube, mein Sohn hat ein Kompressor, kann ich dann auch noch austesten. Dampfe mit 50 PG und 50 VG.



Das geht eh, dachte du dampfst VG mit Wasser. Das vertragt nit jeder Verdampfer.


LG Andy


nach oben springen

#86

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 31.03.2014 23:32
von Lorki | 392 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #84
Aber ... ich versteh es wirklich nicht ganz. Was hat blubbern und wenig Dampf mit der AC zu tun?! Das hört sich eher nach einem abgesoffenen Verdampferkopf an.(der womöglich absaufen könnte, wenn keine Luft mehr durch kommt) Ja zieht sie denn noch genug Luft? Ich habe meine ja fast ganz zu, von daher also festen Zug und er dampft auch prima!


Ich verstehe es ja auch nicht, dachte auch an den Verdampferkopf und habe ihn gleich gewechselt. Habe noch einen 2ten Aero und dieser dampft seit 6 Wochen super, sitzt aber auf dem Cool-Fire 1. Der andere Aero sitzt auf dem Twist. Das kann doch wohl nicht an den Akkus liegen, oder? Habe den Twist nicht ganz auf 4 Volt eingestellt.


nach oben springen

#87

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 01.04.2014 06:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Kenne mich da allgemein zu wenig aus, was mit so einer AC alles passieren kann - eigentlich ist das Loch doch recht groß. Könnte rein theoretisch schon am Akku liegen - dann tausch doch mal einfach die Akkus ... aber wie ich das verstehe, hast Du ja die AC getauscht und schon ging es.. Mh ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#88

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 01.04.2014 21:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nun das Blubbern könnte davon kommen das der TWIST vielleicht einen zu weit raus stehenden Pluspol hat und den mit der Zeit am Tank rein gedrückt hat.
Beim Cool-Fire 1 ist der ja gefedert.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#89

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 01.04.2014 23:00
von Lorki | 392 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #88
nun das Blubbern könnte davon kommen das der TWIST vielleicht einen zu weit raus stehenden Pluspol hat und den mit der Zeit am Tank rein gedrückt hat.
Beim Cool-Fire 1 ist der ja gefedert.


werde mir bei Gelegenheit 2 AC kaufen und wieder auf dem Twist dampfen. Gehen die AC wieder den Geist auf und auf dem Cool Fire 1 bleiben sie heil , ist der Fehler gefunden. Danke für die Anregung!


nach oben springen

#90

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 21.06.2014 10:43
von esci (gelöscht)
avatar

hänge mich hier mal dran...

Habe nun seit ca. 4 Wochen den Aerotank auf einem VAMO V5.
Bisher alles super. Anfangs viel Geblubber, das habe ich aber wegbekommen, indem ich nicht auf 6-7 Watt, sondern 10-11 Watt dampfe.
Doch seit gestern Abend kokelt es. Dachte, der Verdampferkopf sei hin, einen neuen genommen.
Aber immer noch.
Einmal dampfen - alles ok. Doch beim zweiten mal kokelt es direkt. wird dann nur besser, wenn ich etwas warte. Aber auch nicht immer.
gleiches Liquid wie vorher, daran kann es also auch nicht liegen.

Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?


nach oben springen

#91

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 21.06.2014 12:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Den Tank habe ich leider nicht.

Aber vielleicht ist es das gleich Phänomen welches ich hier Aspire Nautilus BDC Test beschrieben und gelöst habe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#92

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 21.06.2014 13:46
von esci (gelöscht)
avatar

So ein Teil hat der Kanger Coil nicht :(


nach oben springen

#93

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 21.06.2014 15:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hat sich dein AT vielleicht in den Mean Modus versetzt? Dann kokelt das auch u.U. .

"nach dem Einlegen der Akkus OHNE aufgeschraubten Verdampfer den Minus-Taster (links) für 15 - 18 Sek gedrückt halten.
FALSCH: Anzeige "Output Mean"
RICHTIG: Anzeige "Output RMS" (ggf. den Vorgang wiederholen)"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#94

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 21.06.2014 21:12
von mrg | 1.126 Beiträge

Is zwar schon ne weile her, ab3r bezüglich der verpressten teile, welche auseinandergegangen sind:

Da wurden dann wihl grenzwertige teile verpresst wo die passung eben nicht ganz ok war.
Ich hab das teil zwar aber im moment is er befüllt drum mach ich ihn nicht auf.
Aber warum sollte es nicht möglich sein das wieder zusammenzuf4üg6en?
Ja ich weiss, nicht jeder das notwendige werkzeug und maschinen dafür,
Aber mir gehts ja nur drum dass jemand schrub es wäre nicht machbar.

Also nicht machbar mit küchenbesteck und anderen haushaltsüblichen utensilien oder wirklich nicht machbar.

Im letzteren fall würd mich interesieren warum.

Dann könnte ich abschätzen ob ich nicht vielleicht eine passende vorrichtung bauen kann.
Wenn das öfter vorkommt wärs nen versuch wert.
Dann könnt ich ja auch eure teile wieder fügen.

Mfg


nach oben springen

#95

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 21.06.2014 23:52
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von esci im Beitrag #90
hänge mich hier mal dran...

Habe nun seit ca. 4 Wochen den Aerotank auf einem VAMO V5.
Bisher alles super. Anfangs viel Geblubber, das habe ich aber wegbekommen, indem ich nicht auf 6-7 Watt, sondern 10-11 Watt dampfe.
Doch seit gestern Abend kokelt es. Dachte, der Verdampferkopf sei hin, einen neuen genommen.
Aber immer noch.
Einmal dampfen - alles ok. Doch beim zweiten mal kokelt es direkt. wird dann nur besser, wenn ich etwas warte. Aber auch nicht immer.
gleiches Liquid wie vorher, daran kann es also auch nicht liegen.

Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?


wenns kokelt kommt zuviel strom, ganz einfach, probier mal mit runterschrauben oder wie stealfighter sagt.


nach oben springen

#96

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 22.06.2014 00:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Es kann aber auch sein das der Silikonring zu stark auf die Wickelung ist.
Den Ring mal abziehen und mit der Schere links und rechts ein kleines Dreieck reinschneiden und die Dreiecke
genau auf die Wickelung legen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#97

RE: Kanger Aero Tank Test

in Verdampfer 22.06.2014 23:12
von esci (gelöscht)
avatar

RMS ist drin, das hatte ich zuerst überprüft.
Weniger Volt/Watt ist ja schön und gut.
Gerade habe ich nochmals einen neuen Verdampfer rein.
Er hat lt. Vamo 2,2 Ohm und bei mehr als 7 Watt fängts an zu kokeln.
Das ist mir aber eindeutig zu wenig.
Das mit dem Silikon einschneiden werde ich gleich mal ausprobieren, aber rein von der Optik her passt das.
Ich denke inzwischen schon ernsthaft über einen SWV nach ...
Danke euch für eure Tipps!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.