#1

Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2014 18:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

lecker. da vergeht es einem...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissen...-sekunden-.html

runterscrollen im Link, da erscheint ein Video

Faustregel pi mal daumen:
eine Schachtel Zigaretten pro Tag ergibt eine Tasse Teer pro Jahr


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 28.08.2014 18:59 | nach oben springen

#2

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2014 20:48
von bflegel | 2.267 Beiträge

Lecker...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2014 21:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Weiß nicht, mich haben solche Bilder noch nie gestört. Glaub auch nicht, dass es all zu Viele stören wird, denn das ist ja nichts Neues.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.08.2014 21:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

geht auch nicht nur ums stören. das erste mal, das ich eine gesunde und eine kaputte lunge "bei der arbeit" gesehen habe. so versteht man auch, wenn einem raucher schnell "die puste" ausgehen.
hören ist halt doch nicht so intensiv wie sehen, fühlen, erleben


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 19:59
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja ok.
Das interessant (obwohl nix wiys3nschaftliches dazu erwähnt wird oder auch keine testbedingungen ersichtlich sind.
ich betrachte das eher als "so KÖNNTE" der unterschied zwischen raucher und nichtraucher aussehen.
Oder aber auch:
So "KÖNNTE" Der unterschied zwischen 12 jährigem dschungelbewohner und 70 jährigem
Gross stadt bewohner aussehen.

Nein es soll keine ausrede sein.
Ich bin auch weg von den zigaretten.
Aber dieses video sagt für mich nix aus.
Das was die da zeigen kann alles sein.
Angefangen von drastischen unterschieden der lebensweise, bis zu reiner computer animation.
Das video sagt für mich null aus.
Ausser eben es "KÖNNTE" sein... dass.... wenn... und vielleicht.

Also echt. Nein.
tut mir leid, aber dieses video kann meiner meinung nach genauso an einem
Verregneten langweiligen sonntag nachmittag in nachbars garage aufgrund langeweile mit 3 promille
Entstanden sein.
So wie eigentlich generell das fernsehprogramm entstehen dürfte.

aber gut, das ist nur meine meinung.


nach oben springen

#6

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 21:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Was soll man zu der Lunge sagen...wem gehörte die Lunge?????
Einen Rauchenden Straßenbauer der 8 Std im Teerdampf stand oder ein Kettenraucher?????
Oder einer Person die 30 Jahre neben dem Chemiewerk gewohnt hat???


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 29.08.2014 21:43 | nach oben springen

#7

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 22:01
von Dusky | 3.158 Beiträge

Es geht doch nicht nur darum, welche Lunge wem gehörte und wer seine Lunge wie gepflegt oder kaputt gemacht hat.
Extrem ist einfach der Unterschied zwischen gesund und kaputt.
Farbe, Funktion...
die Überschrift außen vor


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 22:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe da meine eigene Meinung zu,aber ich halte die Schnauze sonst gibt es wider ein aufschrei.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 22:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Denk mal ich guck mir das gar nicht erst an.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#10

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 22:34
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #8
Ich habe da meine eigene Meinung zu,aber ich halte die Schnauze sonst gibt es wider ein aufschrei.



ist deine entscheidung, mich würds interessieren.


nach oben springen

#11

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 29.08.2014 22:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich werde mich zu diesen Thema nicht mehr äußern!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.08.2014 18:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.08.2014 18:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

gut, anscheinend drücke ich mich so unvorteilhaft aus,
dass die kernaussage meinerseits nicht vollständig rüberkommt.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.08.2014 20:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Och, ich denke deine Kernaussage kommt schon vollständig rüber. Nur sind wir alle diesen Warnhinweisen gegenüber ziemlich abgestumpft, und das nicht erst seit heute oder gestern. Es gibt mittlerweile soviele Videos etc. bzgl Tabak/Nikotin, Alkohol und Drogenkonsum, aber ändern tut das nix. Auch gegen körperliche Schwerarbeit wird z.B. ein Video, das den Unterschied einer gesunden und geschädigten Wirbelsäule oder anderer menschlichen Bauteile aufzeigt keine Wirkung haben. Es wird immer weitergehen wie gehabt, ausser das es halt immer mehr Warnhinweise und Regulierungen (die nicht einzuhalten sind) gibt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 30.08.2014 20:25 | nach oben springen

#15

RE: Lunge natur und Lunge geteert, nicht gefedert.

in Gesundheit und elektrisches rauchen 30.08.2014 20:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke, die Kernaussage Deinerseits war, wie krass der Unterschied ist. Das ist sicher auch rüber gekommen.

Trotzdem ist der Punkt, was mit der gezeigten Lunge hier genau los ist, denn das ist nicht klar. Und deshalb stößt das Video auf, weil es direkt mit dem Rauchen in Verbindung gesetzt wird. Es ist aber nunmal meist nie so, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Was sollten wir dazu sagen können, wenn es keine wirklichen Hintergründe dazu gibt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.