#26

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.11.2014 00:04
von nico (gelöscht)
avatar

blödsinn, ein liter sind 1000 ml, das wären dann 18.000 mg auf einen liter


zuletzt bearbeitet 20.11.2014 00:06 | nach oben springen

#27

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.11.2014 08:54
von Anderl (gelöscht)
avatar

Na und wenn ich die Dichte von Wasser hernehme ist ein Liter = 1kg und das sind 1.000.000 mg, aber lass ma das gehört ja nicht wirklich zum Thema hier.


nach oben springen

#28

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 20.11.2014 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wurscht was es ist... in deutschland ist es ein genussmittel und bleibt im freien handel.......

was ist das bitte bei uns? was anderes?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 21.11.2014 19:56
von levitikus (gelöscht)
avatar

Das letzte Wort ist wirklich nicht gesprochen scheint es.

Link

Kann man wohl auch so oder so auslegen wie so vieles...


nach oben springen

#30

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 21.11.2014 20:11
von Panda | 1.123 Beiträge

ich muss mich der Meinung anschließen - nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird...
man kann als privater Dampfer eigentlich eh nur abwarten und sehen was passiert und wenn die Händler das nicht vor die nächste Instanz schleifen ja dann kann man ihnen auch nimmer helfen...

ich werde meinen Bestand jedenfalls weiter aufgestockt haben bis die Frist ausläuft...

was allerdings interessant wäre: wie sieht es dann aus mit der Einfuhr aus DE? (also jetzt nicht per Post sondern wenn ich es selbst über die Grenze mitbringe - so wie es bei Zigaretten für Viele Gang und Gäbe ist...)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 21.11.2014 20:17 | nach oben springen

#31

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 21.11.2014 23:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin ehrlich gespannt wie das enden wird.....

im grunde ist es mir egal... wir arbeiten jetzt einmal ganz normal weiter.....

denn ich könnte mir vorstellen, dass da noch einiges passiert... also viel wasser die donau runter rinnt... wie man bei uns sagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 21.11.2014 23:40
von nico (gelöscht)
avatar

panda, der schwarzmarkt blüht seit ewigen zeiten und das wird er weiterhin.

für mich ist es stressfreier in einem shop einzukaufen, und so wird es sein, trau mich wetten.

die trafiken werden sterben.


nach oben springen

#33

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 21.11.2014 23:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Warum Schwarzmarkt?
Bestellt eurer Dampfzeug in Deutschland und gut ist.
Ich denke aber das das letzte Wort in Österreich nicht gesprochen ist.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#34

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 00:42
von nico (gelöscht)
avatar

wenn es in österreich verboten ist bzw nur in trafiken ausgegeben werden darf und ich bestelle jetzt in deuschland ist das schwarzmarkt und ich riskiere beim zoll aufzufliegen.

das ganze ist einfach zum aus der haut fahren, zum ... weißt eh was.


nach oben springen

#35

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 00:50
von Panda | 1.123 Beiträge

naja Schwarzmarkt ist es nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist Steuerhinterziehung (wenn es denn dann unter dem Deckmantel des Tabakmonopols neu besteuert wird was ich mir gut vorstellen kann) und eine unerlaubte Einfuhr von Genussmitteln (anders will ichs jetzt nicht nennen ^^ kein Plan wie unsere Herrn Gut und Frauen Gscheid das laut ihrer Definition nennen...)

Zigaretten darf man sich ja auch nicht aus dem Ausland von einem Shop per Post schicken lassen soweit ich weiß?!



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#36

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 00:55
von nico (gelöscht)
nach oben springen

#37

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 00:58
von Panda | 1.123 Beiträge

naja Schwarzmarkt würde ich es nur nennen wenn du innerhalb Österreich bei einem Shop kaufst der unerlaubterweise Dampfzeug verkauft.

in DE ist es ja soweit ich auf dem aktuellen Stand bin weiterhin frei verkäuflich...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#38

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 01:04
von nico (gelöscht)
avatar

ok, in österreich nur in trafiken! du importierst aus DE, bist du eine trafik?

was sagt der zoll? du schmuggelst http://de.wikipedia.org/wiki/Schmuggel

und kacke am dampfen.

nein, das ist echt scheiße hier bei uns.


nach oben springen

#39

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 01:11
von Panda | 1.123 Beiträge

naja Zigaretten darfst du ja bis zu einer gewissen Freimenge wenn du selbst aus dem betreffenden Land kommst mitbringen (quasi als Gepäck / am Körper), wie bereits oben gesagt bei Vielen Gang und Gäbe dass man zB nach Ungarn oder CZ oder SK fährt dort kA... Mittag essen geht ein bisl einkaufen und jeder Zigaretten mitnimmt...
das ist dann weder Schmuggel noch Schwarzmarkt sondern legal ;)

siehe https://www.bmf.gv.at/zoll/reise/einreis...freigrenze.html
>> ab 17 Jahren 200 Zigaretten oder.....

bedeutet man müsste auch eine gewisse Menge an Liquid o.Ä. einführen dürfen wenns schon unter dem Tabakmonopol geregelt wird...
na dann würde ich einfach jedes Mal wenn ich in Schland bin was mitbringen...

Edit:
wie gesagt, ich würde es auch nicht Schmuggel nennen... sondern eher unerlaubte Einfuhr von ?! bzw Steuerhinterziehung wenn es eben separat besteuert wird.
genauso sind ja die ganzen Pakete von FT die einen Clon enthalten ("XY-Style Atomizer"... ) ja nicht wirklich legal... ((weder in AT noch in DE soweit ich weiß, das müsste als Produktpiraterie laufen und die ist glaube ich nirgendwo erlaubt ^^))



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.11.2014 01:16 | nach oben springen

#40

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 01:31
von nico (gelöscht)
avatar

hallo panda, ich wünsch dir noch eine angenehme nachtschicht, ich geh jetzt


nach oben springen

#41

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 07:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Ihr bestellt euch die Sachen bei FT,da macht ihr euch nicht so ein Kopp,ob es Legal ist oder nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#42

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 07:41
von Panda | 1.123 Beiträge

hey, ich hab ja schon geschrieben dass FT auch nicht legal is ... also halt zumindest die XY-Style Sachen nicht von denen hier glaub ich das jeder irgendwas zu Hause hat



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#43

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 08:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die illegale einfuhr, die steuerhinterziehung (sobald das zeugs besteuert ist - was es mit sicherheit bald sein wird... übrigens mit hoher wahrscheinlichkeit auch in anderen ländern) ist alles mal sicher eine gute überlegung eurerseits.....

was manche nicht bedenken dabei..... es gibt innerhalb der EU einen unbeschränkten warenverkehr.... der auch nicht kontrolliert wird..... also keine zollkontrollen.

niemand kann mehr kontrollieren was derzeit innerhalb europas verschickt wird....

dass man sich, wenn man es tut... strafbar macht.... ist ein anderes problem.

natürlich wird es auch für die monopolisierten produkte eine freigrenze geben müssen.....

umgerechnet auf die herkömmlichen zigaretten - wäre das aber im moment ein fläschchen liquid mit ca. 14 ml inhalt....

nachdem man aber, nach derzeitigen gesetzesvorschlag (ist ja zwar im ministerrat beschlossen - aber noch lange nicht im parlamante selbst) alles was auch nur im weitersten mit elektrische dampfen zu tun hat ins monopol nehmen will...... würde mich interessieren ob ich dann z.b. für jeden akku oder verdampfer auch eine österreichische rechnung bei mir haben muss wenn ich innerhalb der eu verreise, damit ich, wenn ich wieder nach österreich komme bei einer allfälligen grenzkontrolle auch nachweisen kann, dass ich diesen akku oder was auch immer, in österreich gekauft habe und nur wieder zurückbringe


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 08:47
von Panda | 1.123 Beiträge

an den freien Warenverkehr habe ich natürlich auch gedacht nur ist eben die Sache dass man sich ja auch keine Zigaretten schicken lassen kann / darf...
genau das gleiche wäre es dann mit dem Dampfzeug nur ich nehme mal nicht an dass deshalb wieder Kontrollen eingeführt werden... wenn man das ganze weiterdenkt nimmt es ungeahnte Ausmaße an



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#45

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 09:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

es ist schlimm das dann die Akkus und die dazugehörigen Halter wieder als Taschenlampen deklariert werden müssen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#46

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 09:21
von Panda | 1.123 Beiträge

bald gibts LED Aufsätze mit 510er Anschluss die man dann mit einem VV / VW Akkuträger in der Lichtstärke regeln kann...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#47

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 09:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also diese Dinge


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#48

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 09:38
von Panda | 1.123 Beiträge

sry 4 OT

WTF
ich wusste nicht dass es sowas tatsächlich gibt hahaha
ich glaube sowas muss ich aus Jux beim nächsten Mal mitbestellen ... ^^
einziges Problem sind dann nur der 10 Sekunden CutOff und dass man den Taster dauernd halten muss... - da bestell ich lieber für weniger Geld eine echte 18650er Taschenlampe... (meine Zweite von Selbigen ist bereits im Zulauf)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.11.2014 09:43 | nach oben springen

#49

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 17:43
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja bitte, da hama schon die erste idee um zumindest hardware unter legalen bedingungen zu bestellen.
Der nächste schritt sind dann eben akkus bei welchen man die 10 sekunden begrenzungen ausschalten kann.

Und als akkuträger für taschenlampen oder von mir aus auch als stromquelle für unterwegs
in spezieller ausführung is doch bestimmt nicht verboten.

Bis ein verbot für akkuträger mit den verwendeten gewinden durchgeht ist wi3der etwas zeit.
Und wenn das soweit ist dann werden eben andere gewinde raufgeschnitten.
Den passenden adapter um wieder einen verdampfer draufzubringen gibts bei neukunden
Als werbegeschenk grqtis dazu.
Denn adapter sind ja nicht verboten.

Haha, lasset die spiele beginnen.
Oder wie?

Das is halt dann so wie ein kleines kind.
Wenn man dem sagt es gibt erst was süsses wenn der teller leer is sollte man aufpassen.
Der teller is schnell umgeschmissen.

Und leer is er ja dann.
Was bedingung war.

Wenn man uns also behandelt wie kleine kinder, sollten die auch bedenken, dass
wir uns möglicherweise in mancher sache auch so benehmen wenns zu unserem vorteil is.


zuletzt bearbeitet 22.11.2014 17:48 | nach oben springen

#50

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.11.2014 19:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Die VAMO V6 hat einen Menuepunkt da steht dann mobile das klappt dann mit dem Adapter um USB strohm zu haben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.