#101

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.07.2015 19:25
von nico (gelöscht)
avatar

oder die derzeitige regierung abwählen. wann ist eigentlich die nächste nationalratswahl?

auch wenns manchen stinkt, da müssten dann die freiheitlichen ran, sind die einzigen die sich gegen dieses gesetz gestellt haben, soviel ich weiß.


zuletzt bearbeitet 10.07.2015 19:25 | nach oben springen

#102

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.07.2015 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diese partei hat allerdings auch den antrag gestellt dass die e-dampferei ins tabakmonopol kommt.....

diese wendehälse orientieren sich mit ihren aussagen immer an der momentanen stimmung im volk....

also wenn die bevölkerung heute a sagt... schreien diese typen "jawohl... AAAAAAAA"... und morgen schreien sie dann wieder BBBBB weil irgend eine gruppe grade mal BBBBB schreit......

die fpö ist die einzige partei der es bisher gelungen ist ein ganzes bundesland in die pleite zu führen.......

aber die paar milliarden zahlen die österreicher ja gerne......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#103

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 10.07.2015 22:51
von nico (gelöscht)
avatar

naja, der strache ist immerhin raucher, und gegen das rauchverbot in lokalen hat er sich dezitiert ausgesprochen.

wann ist denn jetzt die nächste wahl, ich hab heut schon ein paar leute gefragt, die habens nicht gewusst.


nach oben springen

#104

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.07.2015 09:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

2018


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#105

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.07.2015 19:06
von nico (gelöscht)
avatar

danke


nach oben springen

#106

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 19.07.2015 18:40
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von nico im Beitrag #101
oder die derzeitige regierung abwählen.

...man muß sich endlich mal vom dem weit verbreiteten Irrtum befreien das Kreuzerl auf dem Stimmzettel hätte auch nur irgendeine Auswirkung...

Damit wechselt man allerhöchstes die im Vordergrund sichtbar installierten bunten Muppets, ändert aber rein gar nix an Strukturen, Organisationen und Interessengemeinschaften dahinter (Lobbying ist bekanntlich nur Spitze des Eisberges...), dort wo die richtig großen Dinge abgehen...



zuletzt bearbeitet 19.07.2015 18:42 | nach oben springen

#107

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 19.07.2015 23:21
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von mbrII im Beitrag #106
Zitat von nico im Beitrag #101
oder die derzeitige regierung abwählen.

...man muß sich endlich mal vom dem weit verbreiteten Irrtum befreien das Kreuzerl auf dem Stimmzettel hätte auch nur irgendeine Auswirkung...

Damit wechselt man allerhöchstes die im Vordergrund sichtbar installierten bunten Muppets, ändert aber rein gar nix an Strukturen, Organisationen und Interessengemeinschaften dahinter (Lobbying ist bekanntlich nur Spitze des Eisberges...), dort wo die richtig großen Dinge abgehen...




danke für die bestätigung meiner jahrzehntelangen wahlabsistenz.


nach oben springen

#108

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 03.08.2015 16:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#109

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 03.08.2015 17:18
von bflegel | 2.267 Beiträge

Na den gesamten Urteilstext zu lesen ist schon heftig... aber das Urteil bedeutet doch dass die Fachgeschäfte für E-Zigaretten in Ö bestehen bleiben können. Das freut mich riesig.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#110

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 03.08.2015 17:46
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #109
Na den gesamten Urteilstext zu lesen ist schon heftig...

Klar, 65 Seiten, da wiehert der Amtsschimmel...
Immerhin traut sich nun sogar der ORF eine Kurzmeldung im Teletext abzusondern...
Sind aber schon heftige Aussagen drinnen:

Zitat
Das österreichische Tabakmonopol ist ein Finanzmonopol und dient neben den Aufgaben der Einnahmenerzielung für den Bund und der Sicherung der Erhebung der Steuern auf Tabakwaren, einem besonders hoch versteuerten Produkt, auch sozialpolitischen Zielen...


Muhahahaha!! Der war gut! (besonders da die Zweckbindung von erhobenen Steuereinnahmen doch schon vor laaaanger Zeit aufgehoben... die verbrennen die Kohle einfach wo und wie sie wollen...)

Wieder mal ist ein übereifriger Politfunktionär unüberlegt vorgeprescht, wieder mal wurden die Bestrebungen vom VGH einfach entmaterialisiert, wieder mal wurden erfolgreich Anwälte und Richter bemüht (und natürlich wieder mal fürstlich entlohnt!!!), wieder mal wurde die breite Öffentlichkeit mit "Angstverbreitung" beschäftigt (dabei mehr oder weniger erfolgreich von wesentlichen Ereignissen abgelenkt), wieder mal wurden erfolgreich Steuergelder verblasen...

Traue mich aber wetten daß es weiter geht, die Polit-Muppets trutzen jetzt mal eine Runde, gehen in sich und werden mit einem weit gefinkelterem Plan zurückkehren... aber erst nach den Wahlen...

Section-Control auf den Autobahnen war doch auch so ein Manöver, da haben sie >2 Jahre lang an Verfassung und STVO herum gebogen, bis es schlußendlich dann halt doch irgendwie, gerade noch durch ging...



nach oben springen

#111

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 03.08.2015 20:13
von nico (gelöscht)
avatar

die händler in österreich beglückwünsche ich sehr herzlich, das ist doch schon mal ein schöner erfolg, auch für die dampferei als solche.


nach oben springen

#112

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 04.08.2015 11:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Daumen hoch ... hab das nur so ganz am Rande mitbekommen bzw. überflogen ... aber soweit ich weiß, ist das was Positives


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.08.2015 11:14 | nach oben springen

#113

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.08.2015 10:47
von Eagle50811 | 45 Beiträge

Sodele ich schreibe dann auch ein mal ein paar Zeilen dazu

Die eigentliche Frage die sich mir stellt ist: Wiso nimmt sich die Politik das Recht mich zu bevormunden im Sinne von Legalisierungen, Verboten,Kriminalisierungen etc.

Ich bin der Meinung das ich mit meinen 32 Jahren selbständig entscheiden kann und will ob ich rauche,dampfe,saufe,Auto fahre,fliege,Sex habe undsoweiter und sehe es als absoluten Schwachsinn seitens der Politik mein Leben durchregeln zu wollen oder zu müssen.

Ich denke es muss jeder für sich entscheiden und fertig.Und dieser ganze Regelungswahn sollte mal deutlich zurückgeschraubt werde.

Mit freundlich Grüssen


nach oben springen

#114

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.08.2015 11:18
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo Eagle

herzlich willkommen. Ich gebe Dir vollkommen recht. Nur leider könnten sich dann die "oberen 10.000" nicht so leicht "die Taschen voll machen". Wenn Du verstehst was ich meine

Ach ja es wäre wirklich schön wenn Du Dich einige Minuten mit diesen Seiten beschäftigen würdest
Vorstellen Neumitglieder

Good luck and vape on


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#115

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.08.2015 19:40
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von nico im Beitrag #107
danke für die bestätigung meiner jahrzehntelangen wahlabsistenz.

Hätten Wahlen tatsächlich Effekt/Auswirkungen, wären sie doch schon längst behördlich verboten...

Zitat von Eagle50811 im Beitrag #113
Wiso nimmt sich die Politik das Recht mich zu bevormunden im Sinne von Legalisierungen, Verboten,Kriminalisierungen etc...

Im Grunde recht einfacher Mechanismus: Brot und Spiele... lernten wir doch alle in Geschichte...

Kommerzielle Werbung wie auch Politik funktionieren nach gleichen Prinzipien: dem Schüren von Ängsten...
Wenn ich an einer Seite Unbehagen verbreite, sind die Gemüter der Leutz vollauf damit beschäftigt und schauen mir auf den anderen Schauplätzen kaum noch auf die Finger (auch wenn dort noch weit Schlimmeres vor geht...)

Das Konglomerat aus Industrie/Konzernen/Politik bedarf kontinuierlich steigende Anzahl möglichst verblödeter, geichgeschaltener Massen, denen man immer schneller, immer größere Mengen an Gütern vertickern kann... um damit immer schneller, immer höhere Profite zu erzielen... Wachstum und so...



nach oben springen

#116

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.08.2015 19:46
von Eagle50811 | 45 Beiträge

Okay mag ja sein dennoch sollte /kann/(darf) jeder selbst entscheiden zumindest hat es den Anschein .....


Und ich bin halt nunmal der Meinung und werde mich da auch nicht kaufen lassen, das das dampfen die wesentlich gesündere Alternative ist wenn auch nicht ganz harmlos.Aber wenn ichmir Jahr für Jahr die Tabaktoten ansehe sollte jedem Raucher eine Dampfe in die Hand gedrückt werden.

Was letztenendes nur zeigt das unsere Gesundheit scheissegal ist und es nur ums Geld geht(Tabaksteuer etc)


zuletzt bearbeitet 11.08.2015 19:48 | nach oben springen

#117

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 11.08.2015 20:44
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von Eagle50811 im Beitrag #116
Und ich bin halt nunmal der Meinung und werde mich da auch nicht kaufen lassen, das das dampfen die wesentlich gesündere Alternative ist...

Steht bekanntlich außer Frage...
Nur wird in den (gesteuerten, siehe oben...) Medien darüber kaum positiver "hype" ausgelöst werden...



nach oben springen

#118

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.08.2015 22:04
von ziggy (gelöscht)
avatar

Ja ja immer diese Medien...


nach oben springen

#119

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.08.2015 17:03
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ziggy im Beitrag #118
Ja ja immer diese Medien...

Liegt eher an der (unsachlichen) Steuerung dahinter...

Wir haben immer wieder Mediziner und Doktoren im Klientel, und die stehen der Dampferei durchwegs aufgeschlossen gegenüber...
Denen ist durchwegs bekannt daß herkömmlichen Zigaretten bewusst(!) mit diversen Chemikalien und Zusatzstoffen versetzt und daher hunderte gesundheitsschädliche Schadstoffe entstehen...



nach oben springen

#120

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.09.2015 18:18
von mbrII | 347 Beiträge

Nach Niederlage am Verfassungsgerichtshof nun neue Taktik:

Im Zuge der Elternsprechtagen(!!) werden die Erziehungsberechtigten von Pädagogen unaufgefordert über die extreme Schädlichkeit (hear-hear...) von E-Zigaretten, Shishas und anderem "groben Unfug" belehrt...
So geschehen gestern Abend an eine Schule in Himberg, nahe Wien...

Eine Mom wollte gleich auszucken (wohl da sie ganz zufällig den Dampfer Shop in Schwechat betreibt ), wurde aber von meinem dort anwesenden associate eingebremst, weil einen Diskussionen mit so "Diplomierten" bekanntlich net wirklich weiter bringen...

Man braucht sich ja nur vor Auge zu halten, daß im Lehrplan ja nach wie vor die unermesslichen Vorzüge der Energiesparlampen für Umwelt und Haushalt propagiert werden... <umpfff!>



nach oben springen

#121

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 22.09.2015 21:13
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

tja da fehlen mir die Worte.... frecheit von denen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#122

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 26.09.2015 08:30
von mrg | 1.126 Beiträge

Mein kleiner is erst im kindergarten.
Da hab ich noch zeit, bis es sich vielleicht ein wenig rumerzählt hat,
dass im normalfall jeder ein eigenes hirn hat, und man dieses auch benutzen kann.
Dann muss ich solche diskussionen vielleicht nicht führen.


nach oben springen

#123

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 26.09.2015 10:49
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mrg im Beitrag #122
...dass im normalfall jeder ein eigenes hirn hat, und man dieses auch benutzen kann.

Mediale Kampagnen funktionieren aber gerade weil das Gro da draußen Denken lieber anderen überlässt...
Die Medien sind voller mehr schlecht als recht versteckte Agenden mit dem Ziel der Meinungsmanipulation...
(Siehe Formulierungen wie "...die Motorradfahrerin dürfte den entgegenkommenden Linksabbieger übersehen haben..." im ORF Teletext...)
Und wenn dies gar die persönlich/private Ansicht der bt. Lehrkraft widerspiegelt, dann hätten solche Äußerungen ja schon überhaupt keinen Platz/Berechtigung im Unterricht... die haben sich gefälligst neutral, sachlich und ausschließlich nach Fakten zu geben...
Sehe ja ein daß man Minderjährige vor etwaigem "Einstieg" schützen will, dann muß man es aber auch entsprechend (sachlich!) formulieren...
Hätte noch nie erlebt daß zB Sachen wie Bier/Alkoholika, zuckerhaltige und/oder fette Lebensmittel derart "Verteufelt" wurden...



nach oben springen

#124

RE: das wars dann in österreich

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 26.09.2015 14:11
von mrg | 1.126 Beiträge

Na dann wart mal aufs erste elektrische bier... :-)
Dann wirds auch verteufelt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.