#1

Joo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2015 19:06
von Joo | 45 Beiträge

Hallo liebe Leute,
ich stell mich kurz vor komme aus Bayern werde jetzt 20 Jahre alt dieses Jahr rauche schon seit 5 Jahren und möchte komplett weg von dem Teer und denn Krebserregenden Stoffen ... rauchen tue ich Durchschnittlich so 30 selbstgedrehte kippen am tag Pall Mall Rot also doch eher die starke variante. Als ich in der Schule war fingen wir an zu qualmen normale Zigaretten bis heute ich dampfe seit Ca 2 Wochen SC Kit 2 als das einsteiger Set dauernd in Betrieb 1,8 mg Nikotin womit ich so Ca. 5 tage aufgehört hatte zu rauchen als sie da war weil ich eher so der süße typ bin der gerne früchte genießt :D . Jetzt wieder gelegentlich zur Zigarette neige wenn mein Akku lädt oder mir das liquid alle geht um meinen Nikotin spiegel hoch zu halten was ich jedoch in Zukunft wieder vermeiden möchte , habe mir schon überlegt komplett das Nikotin wegzulassen von einen tag auf den anderen oder aber zu reduzieren und wollte euch fragen was ihr mir für eine e Zigarette empfehlen könntet so als Dauerqualmer und als Sparfuchs .

Gruß Joo



nach oben springen

#2

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2015 20:06
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Joo, egal, welche Egarette du nimmst: kauf dir ein 2. Exemplar
So kann der eine Akku laden, während du den anderen dampfst.

Ich komme am besten mit Pro Tanks von Kanger klar, besitze mittlerweile 5 Akkuträger bzw. Boxen.

Es kommen so unglaublich viele Geräte auf den Markt, dass etwas zu empfehlen echt schwer ist.

Lies dich mal hier durchs Forum, oder schau dir die verlinkten Shops an

Und zu knapp an Liquid: eher bestellen bzw. kaufen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 05.03.2015 20:10 | nach oben springen

#3

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2015 20:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Joo und Herzlich Willkommen.

Das mit den Nic senken ist noch keine gute Idee.
Gewöhne dich erst mal ans Dampfen.
Das Nic kannst du dann immer noch runter schrauben.

Und wie kje schon sagt bei der Größe deine Dampfe braucht du 2 Geräte.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2015 20:48
von Joo | 45 Beiträge

Oke danke schon mal werde mir jetz ein 2es gerät bestellen mit ausreichen liquid und vl noch einen Tank dazu ab und an mal tabakgeschmack beim Kaffee kann nie Schaden :D vl sogar auch mal auf 1,2 umsteigen bei dem was ich qualme ist mir sogar schon ein verheizer durchgebrannt also schmeckt zumindest verbrannt ^^



nach oben springen

#5

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2015 21:56
von Pedro | 112 Beiträge

Hallo Joo, willkommen im Forum

Ein bekanntes Problem, wenn irgend etwas fehlt oder nicht läuft ist schnell die Gefahr da dass man wieder zur Pyro greift.
Von daher wie meine Vorschreiber schon schrieben: besorge Dir genügend Hardware und Liquid.

Verdampfer fangen aus verschiedenen Gründen an zu kokeln.
- zu starkes daranziehen
- trocken gedampft
usw.

Ich würde einen Akkuträger empfehlen, zwei Tanks und zwei Akkus.
Kommt meiner Meinung nach am günstigsten, ob es eine Box oder eine Tube ist spielt keine Rolle.


Gruss
Pedro


Früher:1237 Treppenstufen (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_Cave_Temple), halb Tot und dann eine Pyro zum erholen!
Heute: es dampft aus allen Rohren!
nach oben springen

#6

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 05.03.2015 23:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen :)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 07:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns
Schließe mich meinen Vorschreibern an....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 10:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Hallo erstmal,
zu erst schließe ich mich den Vorschreibern an, aber nicht ohne die die Wichtigsten Themen für "Neueinsteiger" zu geben. Diese sind zwar nicht mehr unbedingt aktuell was geräte angeht aber inhaltlich ist daran nicht zu rüteln. Vielleicht gewöhnst du dich dann auch die Fachbegriffe
Die häufigsten Anfängerfehler!
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Das ABC der Begriffsbestimmungen


nach oben springen

#9

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 10:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo

es ist tatsächlich sehr viel am Markt egal ob Tanks und die passenden Akkus bzw. Akkuträger (AT). Daher ist es quasi unmöglich dir zu einem Gerät zu raten, ohne zu wissen was Du haben möchtest. Einiges wissen wir ja schon ;-)
Also zu nächst musst Du Dich entscheiden über die Größe und die Form ob rund oder eckig.
Dann kommt es darauf an zu wissen ob Du technisch gut aufgestellt bist oder lieber mit dem "Technikkram" nix zu tun haben möchtest.
Und ganz klar wieviel Geld du ausgeben willst.
Müssen es neue Geräte sein oder kann es auch ein gebrauchtes sein.

Wichtig aber aus meiner Sicht ist das Du wenigstens zwei voneinander unabhängige Geräte hast.
So eine Dampfe kann mal hin fallen und ist dann vielleicht kaputt...... So ein Glimmstengel der dir vielleicht in eine Pfütze gefallen ist, ist schnell ersetzt.... ne e-Dampfe nicht.

Ich hoffe ich habe Dich nun nicht verschreckt mit den vielen Fragen, aber wenn wir das alles von dir wissen können wir dir gute Ratschläge geben

Ich wünsche dir aber schon mal weiterhin gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 12:45
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 18:30
von Joo | 45 Beiträge

also denke eckig kommt eigentlich besser und eine kleine und eine große das man halt den tag über versorgt ist wenn man frühs auser haus geht schon bisschen rumbasteln für zuhause und liquid selber mischen (Demnächst wenn ich Geld habe ) ist am billigsten und am einfachsten ich verstehe nur nicht dieses Prinzip mit den Akkus wie lange hält so eine batterie 18350 kann man die dann wegschmeissen oder lädt man die wieder ? was man da und was man da draufschrauben darf und wie viel Volt und ohm und watt was damit gemeint ist kann mir da einer weiterhelfen von euch oder mir mal einer was zusammenstellen auf irgendeiner Seite und es sollte verdammt qualmen das gefällt mir sehr bei denn kleinen Boxen :D

gruß Joo



nach oben springen

#12

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 18:46
von Joo | 45 Beiträge

Zitat von Joo im Beitrag #11
also denke eckig kommt eigentlich besser und eine kleine und eine große das man halt den tag über versorgt ist wenn man frühs auser haus geht schon bisschen rumbasteln für zuhause und liquid selber mischen (Demnächst wenn ich Geld habe ) ist am billigsten und am einfachsten ich verstehe nur nicht dieses Prinzip mit den Akkus wie lange hält so eine batterie 18350 kann man die dann wegschmeissen oder lädt man die wieder ? was man da und was man da draufschrauben darf und wie viel Volt und ohm und watt was damit gemeint ist kann mir da einer weiterhelfen von euch oder mir mal einer was zusammenstellen auf irgendeiner Seite und es sollte verdammt qualmen das gefällt mir sehr bei denn kleinen Boxen :D

gruß Joo

entschuldigt meine aussprache hoffe ihr könnt mir noch einiges mit auf den weg geben :D



nach oben springen

#13

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 19:15
von Chris W. | 178 Beiträge

Also hier meine Empfehlung für dich!

Smok Box M22
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/AT-SmokM22

Smok VCT X2 Tank
Den mitgelieferten Verdampfercoil mit 0,4 Ohm kannst Du nicht in der Smok M22 Box verwenden!
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/CL-SmokVCT

Daher diesen in 1,2 Ohm (5 Stück) mitbestellen.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/ZUB-SmokVCT

Akkus brauchst Du nicht und laden kannst du über USB.


Gruss
Chris W.


zuletzt bearbeitet 06.03.2015 19:18 | nach oben springen

#14

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2015 21:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Joo im Beitrag #12
Zitat von Joo im Beitrag #11
also denke eckig kommt eigentlich besser und eine kleine und eine große das man halt den tag über versorgt ist wenn man frühs auser haus geht schon bisschen rumbasteln für zuhause und liquid selber mischen (Demnächst wenn ich Geld habe ) ist am billigsten und am einfachsten ich verstehe nur nicht dieses Prinzip mit den Akkus wie lange hält so eine batterie 18350 kann man die dann wegschmeissen oder lädt man die wieder ? was man da und was man da draufschrauben darf und wie viel Volt und ohm und watt was damit gemeint ist kann mir da einer weiterhelfen von euch oder mir mal einer was zusammenstellen auf irgendeiner Seite und es sollte verdammt qualmen das gefällt mir sehr bei denn kleinen Boxen :D

gruß Joo

entschuldigt meine aussprache hoffe ihr könnt mir noch einiges mit auf den weg geben :D


Akkus kannst du aufladen,die muss du nicht weg schmeißen,dafür gibt es Ladegeräte.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 08.03.2015 20:20
von Joo | 45 Beiträge

Oke war schon am überlegen mir die smok M50 zu bestellen ist zwar gut des doppelte teurer aber so zum einstieg bestimmt ne feine Sache :



nach oben springen

#16

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2015 00:01
von Chris W. | 178 Beiträge

Mit der M22 bist Du gut bedient und reicht alle mal. Der 2200mAh Akku sollte dich über den Tag bringen und wer braucht schon 65 Watt. Mit den gespartem Geld kaufst Du noch eine zweite gebrauchte Dampfe hier aus dem Flohmarkt. ANBIETEN: Liquid/E-Zigaretten/Zubehör


Gruss
Chris W.


zuletzt bearbeitet 09.03.2015 00:03 | nach oben springen

#17

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2015 00:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Hier kann mann auch ein Schnäppchen machen:https://www.dampfauktion.de/index.html


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#18

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2015 19:09
von Joo | 45 Beiträge

Oke also wollte jetzt bestellen hier auf der seite weil ich erst demnächst geld habe ^^ erstmal die m22 und einen Verdampfer ist der verdampfer angemessen sind 3 stück dabei ... was könnte ich mir noch bestellen das ich nicht gleich wieder bestellen auser ausreichend liquid und ist das untereinander Kompatibel könntet mir ja noch nen rat geben ;) ? http://www.smart24.net/shopping_cart.php?&;

weil ich keine Minute mehr an Pyros verschwenden möchte ! :D



zuletzt bearbeitet 10.03.2015 19:14 | nach oben springen

#19

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2015 19:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Auflistung deines Warenkorbes so vermute ich, klappt hier so nicht.

Musste nchmal per drag and drop hier rein stellen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2015 19:59
von Joo | 45 Beiträge

http://www.smart24.net/Xpro-M22-Smoktech.html

http://www.smart24.net/Pyrex-Glass-DCT-6ml-SMOK.html Heizwendel bräuchte ich auch noch dazu glaub ich also so mindestens 5 stück also ich mein solche verdampferköpfe

+ Liquid was ich mir noch dazu bestellen würde und währe das eine Idee ? :D



zuletzt bearbeitet 10.03.2015 20:01 | nach oben springen

#21

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2015 20:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

oh tschuldigung hätte mal scrollen sollen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2015 20:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die box iss ok aber der Tankverdampfer ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Vor 2 Jahren waren die klasse da gab es in der Größenordnung nex besseres als Fertigverdampfer Heute iss das anders.

Mal sehen was ich so als Fertigverdampfer bei mir zu stehen habe die meiner Meinung nach recht gut sind.....
Hmm iss nicht viel! Da wäre eigentlich "nur" von Kangertech der SUBTANK als mini Ø22mm und nano Ø18,5mm sowie der Aerotank Mega Ø22mm. Joeytech Delta 16 Ø16mm und zu guter letzt der Gladius von INNOKIN Ø15mm. Mehr benutze ich derzeit nicht. Sonst nur Selbstwickelverdampfer.

Derzeit würde ich zu den Verdampfern in der Reihenfolge raten die habe ich selber und kann sagen das die recht gut funktionieren.

http://www.smart24.net/Subtank-Nano-Kanger.html
http://www.smart24.net/Kanger-Subtank-Mini.html
http://www.smart24.net/Joyetech-Delta16.html
http://www.smart24.net/Aerotank-Mega-Verdampfer.html


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2015 23:44
von Chris W. | 178 Beiträge

Ich würde den Subtank Mini wegen späteren Selbstwickeln nehmen!


Gruss
Chris W.


nach oben springen

#24

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2015 07:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

Der Delta 19 würde auf der Box auch gut aussehen oder der von Chris oben verlinkte VCT XTank von Smok.

Beide sind einfach in der Handhabung und schmecken gut.

Und die Box bekommst du über den Link von Chris günstiger


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 11.03.2015 07:51 | nach oben springen

#25

RE: Joo

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2015 21:47
von Chris W. | 178 Beiträge

Da er aber Anfänger ist würde ich immer zu etwas kleineren tendieren. Soll ja auch den ganzen Tag über in gebrauch sein.


Gruss
Chris W.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.