#51

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.08.2015 12:30
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #50
hahaha.... ich glaub auch dass du darin badest.

Najo, so 2 eGrip-Tanks/Tag...
Laut Deiner shop-lady entspräche das aber ~8 Packungen Tschick...
Meine Anwesenheit scheint dafür irgendwie werbewirksam: sie hat gleich 2 weitere eGrip unter's Volk gebracht...

Zitat
zwischen dem "normalen" first pick und dem "re-brand" ist schon ein ziemlicher unterschied...


Yep, das re-brand ist einfach der Hit... nicht nur geschmacklich, sondern auch punkto performance im Gerät; da reicht immer Min/8W, beim "normalen" liquid mußte ich dagegen gleich höher stellen, was natürlich die Betriebsdauer reduziert...

Zitat
...e-grip verdampferköpfe sind eine halbe stunde nach dir eingetroffen..... also beim nächsten mal gleich wieder auf vorrat kaufen


Vorrat an atomizern wollte ich ja schon beim vorletzten Mal beziehen... aber da war ja auch noch nix da...
Die 2 Stk welche ich gestern erbeutet, wurden heute bereits verzangelt... ergo muß ich nä Wo eh wieder raus... (ggF mit Moped, gehören eh bewegt...)



zuletzt bearbeitet 01.08.2015 12:31 | nach oben springen

#52

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.08.2015 18:06
von mbrII | 347 Beiträge

Am w/e wieder paar neue atomizer "abgestaubt" da der eGrip eines Bekannten verreckt und er mir seinen Vorrat vermacht...

Scheint daß viele zunächst von der Kompaktheit angetan, dann aber von dem Teil doch etwas zu viel erwarten...
Daß der, selbst mit einer RBA-base, net ankocht wie ein sub-ohmer ist klar...



nach oben springen

#53

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.08.2015 19:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mbrII im Beitrag #52
Am w/e wieder paar neue atomizer "abgestaubt" da der eGrip eines Bekannten verreckt und er mir seinen Vorrat vermacht...

Scheint daß viele zunächst von der Kompaktheit angetan, dann aber von dem Teil doch etwas zu viel erwarten...
Daß der, selbst mit einer RBA-base, net ankocht wie ein sub-ohmer ist klar...




viel fehlt aber nicht.... grade soviel, dass man den e-grip noch ordentlich mit nikotin dampfen kann....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.08.2015 20:20
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #53
viel fehlt aber nicht.... grade soviel, dass man den e-grip noch ordentlich mit nikotin dampfen kann....

Mir passen sie mit min/8W vollauf (höher gibt Geschmacksveränderung...), denke aber daß sich viele rein an der visuellen "Dampfmenge" orientieren und Geräte danach beurteilen...



zuletzt bearbeitet 24.08.2015 20:20 | nach oben springen

#55

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2015 22:25
von mbrII | 347 Beiträge

Heute wieder mal liquid gebunkert...

Auch gleich meinen "associate" in den shop geschleift, der hat jetzt nen EVOD... und Re-brand <LOL!>
Zu Beginn noch etwas skeptisch (und hektisch), klagte über zu wenig Dampf (typischer Zigaretten-Anreißer ), während der Heimfahrt kam er dann mehr und mehr mit Haptik zurecht... mal schauen wie er sich die nä. Tage tut mit dem Teil.



zuletzt bearbeitet 03.09.2015 22:25 | nach oben springen

#56

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.09.2015 19:29
von mbrII | 347 Beiträge

Mein "associate" ist ein wenig sämig...
Er klagt beim 8mg Re-brand in seinem EVOD über Hustenreiz und trockenen Mund...

Ergo probierte ich auch mal 8mg unverdünnt in meinen eGrips um zu verifizieren ob er gar simuliert oder so...
Na tatsächlich, pelziges Gefühl im Mund und leicht vernehmbares Kratzen im Hals...

Werde das jetzt mal über's w/e bei mir beobachten wie's läuft wenn ich wieder auf 4mg gemischtes liquid gehe.
Wenn das wirklich deutlichen Unterschied ausmacht, werd' ich ihm auch mal ein 4mg Mix in seinen EVOD tun und sehen wie er sich dann damit tut...

Momentan isser halt unentspannt und meint da raucht er lieber und hustet aber net...



nach oben springen

#57

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.09.2015 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

temperatur runter drehn


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.09.2015 11:59
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #57
temperatur runter drehn

Huh?!
Mein eGrip steht auf MIN (8W)...

Bin jetzt wieder auf 4mg Mix (50/50 aus 0 & 8mg) und siehe da, ist "sanfter" und bringt zudem mehr Dampfleistung.

Werde meinem associate nä Wo mal mit 4mg Mix versorgen und sehen wie er sich damit tut...



nach oben springen

#59

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2015 18:10
von mbrII | 347 Beiträge

Heute endlich meine Innokin U-can bottles erhalten...
Tolle Dinger, kann man endlich gefahrlos liquid mitnehmen (bin net heiß daß mir das im Tankrucksack oder der doggybag ausläuft...)
Der Druck/Pumpboden funktioniert einwandfrei, gleich an einem eGrip getestet, absolut sauberes Befüllen (besser als mit den Plastikdingern)



zuletzt bearbeitet 09.09.2015 18:10 | nach oben springen

#60

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2015 19:33
von Eagle50811 | 45 Beiträge

u can Bottles?


nach oben springen

#61

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2015 20:01
von mbrII | 347 Beiträge
zuletzt bearbeitet 09.09.2015 20:03 | nach oben springen

#62

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2015 20:18
von Eagle50811 | 45 Beiträge

jetzt kann ich mir was drunter vorstellen danke =)


zuletzt bearbeitet 09.09.2015 20:19 | nach oben springen

#63

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.09.2015 20:14
von mbrII | 347 Beiträge

Heute mal just for fun mit einer RBA-base rumgepritschelt (ja, richtig gelesen...)
Mußte das Ding erst mal renovieren, da ja gebraucht im bundle mit etlichen anderen Dingern bekommen...

Ah so ein elendiges Klump, so ein elendiges...



nach oben springen

#64

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.09.2015 10:37
von axbode | 1 Beitrag

Hallo,

Ich bin ganz neu unter den Dampfern und finde eure Tipps hier sehr Sinnvoll :) wollte einfach mal Danke sagen =)


nach oben springen

#65

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.10.2015 18:25
von mbrII | 347 Beiträge

Heute wieder mal den Shop in Bad Vöslau überfallen... zwecks liquid-Nachschub

good news: Re-brand gib es jetzt im 4mg pre-mix... erspart einem heimatliches rumpritscheln

Sonst alles senkrecht, verdampfe so meine 2 eGrip pto Tag...



nach oben springen

#66

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2015 00:14
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von mbrII im Beitrag #65
Re-brand gib es jetzt im 4mg pre-mix...

Najo, heute zum Vergleich doch wieder 1x 8mg und 1x 0mg Re-brand zum selber Mischen besorgt...
Das fertige 4mg schmeckte für mich irgendwie anders... ggF war es ja auch einfach nur eine zu frische Abfüllung...

Auch auffällig: allmählich beginnt mich der Zigarettenqualm vom Arbeitshelfer zu stören...
Der raucht zwar eh nicht wirklich viel (vielleicht 10 Stk/Tag), aber im van oder on site wird's schon etwas lästig, überhaupt jetzt wo ob der Witterung die Fenster wenig/nur kurz geöffnet...



nach oben springen

#67

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2015 00:39
von levitikus (gelöscht)
avatar

Das war auch eine meiner ersten Erkenntnisse:
Bin oft mal während Besprechungen, wenn mal eine halbe Stunde keines meiner Themen dran war, eine Rauchen gegangen (muss mal kurz auf die kleine Seite) und dachte mir nix dabei. War für mich auch normal wenn ein anderer mal für 5 Minuten wohin verschwand.
Jetzt: Mannnnnnn... Das stinkt richtig und die Fahne weht in meiner Nase durch den Raum, wenn einer von der "Toilettenpause" zurück kommt und nach Rauch stinkt :-) ich kann mir die Grinser noch immer nicht verkneifen.


nach oben springen

#68

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.10.2015 19:14
von mbrII | 347 Beiträge

Das Problem ist daß wir bei Kunden in Wohnung/Haus/Büro/etc... arbeiten...
Und wenn der Helfer da immer locker in seiner Art bei offener Türe am Balkon/Terrasse eine zieht, mieft augenblicklich die ganze Bude...
War ja auch einer der Gründe warum ich auf Dampfen umgestiegen... hat sich bis dato auch kein einziger beschwert...
(außer mein Helfer, weil er jetzt on site kaum noch zu Rauchpausen kommt... LOL! )



nach oben springen

#69

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.11.2015 23:14
von mbrII | 347 Beiträge

Heute meinen ersten eGrip (den schwarzen) zerlegt (Accu, Elektronik & Tank raus) und die micro-USB Buchse repariert.

Jetzt lädt das Teil, auch mit dem OEM Kabel wieder einwandfrei in <1h.
(mußte in letzter Zeit ein Nokia micro-USB Kabel nehmen um überhaupt noch Kontakt zu haben, selbst damit brauchte es >4~5h bis der Accu leidlich voll...)



nach oben springen

#70

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.11.2015 11:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wo sind die Bilder davon hätte die ja gern mal von innen gesehen


nach oben springen

#71

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.11.2015 17:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich auch ich auch


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#72

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.11.2015 20:09
von mbrII | 347 Beiträge

ehh... Google ist Dein Freund??

http://www.igfd.org/?q=eGrip+battery+replacement

Filmchen, Bilders, was auch immer Euer Herz begehrt

Das Ding ist in so 15~20 Minuten (sorgfältig) zerlegt, und in unter 10 wieder zusammen...
Nix für Grobmotoriker, qualitatives Set Uhrmacher-Schraubendreher und Feinlötkolben definitiv dienlich, aber an sich keine wirklich schwieriger task...
Insgesamt erstaunlich wertig gebaut (erklärt warum das Teil auch Abstürze unbeschadet übersteht)
Jetzt hat der Accu auch wieder richtig punch und trägt einen vollen Tank bis zur bitteren Neige...



nach oben springen

#73

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.12.2015 13:29
von mbrII | 347 Beiträge

Keine Änderungen oder Neuerungen...

Gewisse Serienstreuung bei den Coils, zwischen 3 Tagen und 3 Wochen alles möglich; hatte auch schon eine die bereits am nä. Tag hopps ging...
Wichtig scheint auch alle Gewinde und Sitze immer peinlichst genau zu reinigen; so on the fly mal unterwegs schnell einen neuen Coil reinzuknallen, reduziert wohl die Standzeit...

Neulich assignment in größerer Trafik (Tabak Kiosk, für jene nördlich der WW-Grenze ), welche auch diverse Dampfwaren und Shishas vertreibt...
Lt. Inhaber verdient er an letzteren ja wenigstens (noch) was, wogegen bei Zigaretten trotz der inzwischen horrenden Preise genau nichts über bleibt...

Die Ärztin der momentan laufenden "§57 Generalinspektion" zeigt sich auch erfreut über meinen Umstieg seit Frühjahr, und mäkelt lediglich wegen BMI herum... bei dem was denen da vorschwebt, schaust aber aus wie Gandhi...



zuletzt bearbeitet 06.12.2015 13:31 | nach oben springen

#74

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2016 19:11
von mbrII | 347 Beiträge

Dampftechnisch weiterhin alles im grünen Bereich...

Inzwischen ja auch schon ein wenig mit Eigenmischung unterwegs, tut auch einwandfrei...

Lediglich die unzuverlässigen coils im eGrip nerven allmählich... gestern einen der schon nach 2 Tagen EX ging: plötzlich keine Leistung und beim Feuern spürbare Erwärmung des Gerätes (ergo des Accus), war wohl Wicklungsschluß... atomizer ausgetauscht, geht sofort wieder einwandfrei...
Die micro-USB ist auch nicht wirklich das idealste, lade inzwischen beide mit Markenkabel an einem Marken-Ladegerät (Sony), das marschiert wenigstens, die beigepackten Steckerlader sind halt eher Reiseutensil...

Trage mich auch schon mit dem Gedanken mir was fetteres wie zB einen Vaporesso Target 75 VTC Keramik cCell zuzulegen; dünkt für daheim eine feine Sache... (oder spricht was dagegen als noob so Dinger zu verwenden?)
Für täglich/unterwegs halt zu groß, wenn nur die eGrip etwas robuster wären... auch geht rundum schon die Farbe ab, der Schwarze hat Steinschläge wie eine Motorhaube, der Silberne rundum Kratzer ohne Ende...



nach oben springen

#75

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2016 19:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich habe von Drakuras den Tip ausprobiert. Es klappt wunderbar. Und ich kann die einfach zu wickelnden CL Köpfe verwenden. Aber auch die Köpfe vom eGo ONE Mega würden gehen. Ob diese im eGrip besser performen kann ich nicht sagen.
http://www.besserdampfen.de/joyetech-egr...uer-alle-egrips

je langsamer, also mit weniger mAh der Akku geladen wird desdo besser schonender für den Akku

Meiner hat auch schon ohne Ende "Steinschläger" erlitten. Ohne das ich mich je darann erinnern könnte der eGrip je auch nur einen zugefügt zu haben.

Ich habe schon überlegt ob ich mir so nen Lackstift in Karminrot besorge und jeden Steineinschlag damit nachpunkte.

Zum Vaporesso Target kann ich nix sagen. Außer : Teste es


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.