#76

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.01.2016 20:19
von mbrII | 347 Beiträge

Da ich noch die alten, pre-OLED Modelle nutze, brauche ich coils mit 1,5Ohm...
Und ob mir die Wicklerei net fürchterlich den Nerv zieht, vermage ich nicht zu sagen...
Hatte mal mit der RBA base gepfriemelt, das war's aber genau nicht... (vom Siffen mal ganz abgesehen...)
Hätte demnach 2~3 eGrip RBA's incl Zubehör hier rumfliegen...

Und das Sony Teil läd nicht schneller, lediglich immer sobald man einen eGrip ansteckt, was beim mitgelieferten Dingens eben nicht der Fall...
Schon paar mal abends angesteckt, Ladeanzeige blinkt, morgens LED dunkel (= voll), beim Kaffee 2x gezogen, wieder rasch blinken...
Also rasch an das Sony, damit ich mit vollem Accu aus dem Haus...



nach oben springen

#77

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 21.01.2016 20:41
von mbrII | 347 Beiträge

Dampftechnisch noch immer alles einwandfrei, kein "Rückfall" oder ähnliches...
Die eGrips tun brav, wenn auch optisch schon recht ramponiert
(Muß mir dann wirklich mal für Abend/Privatevents einen neuen zulegen, die zerschrammten Teile sind wirklich nicht mehr hübsch...)
Komme mit zwei dieser Geräte gut über den Tag, No 1 bis ~Mittag, No 2 bis zum Abend, dann Nachtanken und Füllen...

Ärztin auch sehr zufrieden, Lunge vollkommen frei, auch alle anderen Werte präzise im Rahmen (= voll Kampftauglich )
Auch auffällig: seit Umstieg keine einzige Verkühlung mehr aufgeschnappt... (auch hier gab es eifriges Nicken von Tante Doktor)...
Rauchen wird wohl das Immunsystem beschäftigen/beeinträchtigen, wodurch man eben leichter "Opfer" diverse Keime...

Ja und (unauffällig) Dampfen kann man ja sogar im Wartebereich des Kassenambulatoriums
Mußte schon grinsen über jene die da ständig hektisch runter um vor'm Eingang schnell eine zu ziehen, und dann nach kaltem Qualm riechend wieder in den Wartebereich schnaufen



nach oben springen

#78

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.02.2016 19:00
von mbrII | 347 Beiträge

Heute war's wieder soweit:

ein Dachausbau... ergo mit vollem equipment ohne Lift ab zu den Tauben in den 5ten Stock... <yuch!>

...hop-hop-hop... wie Claudius Musculus in Asterix bei den Olympischen...
Klar, oben brennen die Oberschenkel... aber Luft? Pah! Ohne Ende... oben angelangt noch nicht mal schwer geatmet...

Noch vor knapp über einem Jahr hätte ich im 3ten Stock schon mal abgepfiffen wie die Teekanne...
Aber gleich so richtig, mit flackernder Öldruckkontrolle und leichtem Schwindelgefühl...

Also wenn das nicht der Unterschied, dann weiß' ich auch nimmer...

Dampftechnisch werde ich inzwischen wohl etwas "übermütig", ertappe mich immer häufiger an den eGrips auf Lunge zu fahren... überhaupt beim Re-brand liquid, weil's doch so gut schmeckt...
Dafür werden die Pausen dazwischen größer, der Verbrauch an liquid geringer... zZ auf 1,5 Tanks/Tag...



nach oben springen

#79

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.02.2016 06:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bravo.....du bist auf dem richtigen weg.....

das mit dem "auf lunge dampfen" hat natürlich auch einen nachteil...... du gewönhst dich relativ schnell dran...... und willst es dann gar nicht mehr anders......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.02.2016 06:29 | nach oben springen

#80

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.02.2016 18:52
von mbrII | 347 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #79
das mit dem "auf lunge dampfen" hat natürlich auch einen nachteil... du gewönhst dich relativ schnell dran...

Wird wohl so sein daß ich mir für daheim oder Abends dann mal was größeres, wie VTC Kit mit Ceramic cCELL zulegen muß...
Aber als Ersatz/weg von der Pyro sind diese eGrips mit gutem 4mg liquid von Dampfleistung/Menge absolut ideal.
Auch Austausch von CS head oder Betanken ist Sache von wenigen Sekunden...

Und wenn einer von unseren Kunden wirkliches Interesse zeigt, verteile ich auch immer gleich Dein Kärtchen



nach oben springen

#81

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.02.2016 08:16
von mbrII | 347 Beiträge

Ach ja, noch ein Nachtrag:

da die Flimmerepithelien in den Atemwegen jetzt nicht mehr kontinuierlich dauerbelastet, sind sie prompt gleich deutlich empfindlicher... (zumindest jene welche die knapp 4 Jahrzehnte Rauchen überlebt...)
In besagtem Dachausbau verzangelten die Trockenbauer die wohl billigsten am Markt erhältlichen Glaswolle...
Kann gar nicht beschreiben was mir dieses gelbe Mistzeug an massiven Hustenanfällen beschert...

Beim Reinigen von Außengeräten o.Ä. trage ich ja immer schon eine Sundström-Schutzmaske, muß mir jetzt für solche Einsätze aber unbedingt einen Karton 3M Einwegdinger in den Van packen, das ist ja nicht zum aushalten...



nach oben springen

#82

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.03.2016 15:12
von mbrII | 347 Beiträge

Der letzten "clips" (5-er Packs) der eGrip coils hatten recht große Serienstreuung...
Bei den meisten schon nach weniger als 2 Wochen allem Anschein nach Schluß in einer Wicklung, was sich durch mäßige Dampfleistung bei gleichzeitig hohem Stromverbrauch auszeichnet (Accu bereits nach nur 1/2 Tank leer...)

Ergo (und weil dienstlich in Baden) gestern Actor's Laden überfallen und aufmagaziniert

Da uns wohl die 10ml Regelung ins Haus steht und dies womöglich das Aus für meine 30ml Re-brand Gebinde, auch gleich Re-brand Aroma vorbestellt



nach oben springen

#83

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.03.2016 21:51
von mbrII | 347 Beiträge

Heute wirklich zum ersten mal der umgekehrte Effekt:
Rauchende(!) Kundin lärmte bt. "...der vielen Giftstoffe in E-Zigarette..." los...
Bis dato konnte der polit/mediale Schwachfug aber nur bei ganz wenigen Leuten greifen... najo...

Beim Dampfen weiterhin alles bestens, der (Neuzugang) Vaporesso Target 75VTC cCell ist super



nach oben springen

#84

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.03.2016 17:43
von mbrII | 347 Beiträge

Und heute wieder die "positive" Seite:
Job in Hotel, ich gehe raus zum Dampfen (und weil mein sidekick sowieso grad draußen eine qualmt), kommt die Managerin nach und meint "na wegen dem (auf eGrip zeigend) brauchen's aber net extra raus gehen"...



nach oben springen

#85

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.05.2016 19:40
von mbrII | 347 Beiträge

Hier nach wie vor alles senkrecht...
Zwei eGrip mit 4~6er im Einsatz, womit ich ganz gut über den Tag komme, zuweilen schaffe ich's mit dem ersten (Tank) sogar schon weit in den NM hinein...

Am Montag war es bei assignment am Dach so heiß, daß es mir beim Zweitgerät in der (schwarzen) Schenkeltasche über die Hälfte des liquids verdampft...??!
Der Rest war zwar ziemlich eingedickt und das Ding hat bei den ersten Zügen auch stark geblubbert, gab sich aber bald und war durchaus geschmackvoll...
Und selbst wenn die eGrip da beim "Rumturnen" zuweilen upside down, sifft trotzdem nix... sehr gutes Design!

Abends & w/e daheim zum Genießen den Target 75 VTC, geschmacklich einfach anderes Universum...

Heutiges assignment in industriellem Fertigungsbetrieb... natürlich obligatorischer Hinweis [Rauchen nur in designated areas]...
Ich darauf: "...bin aber Dampfer..." "...ah so? Na dann..."



zuletzt bearbeitet 24.05.2016 19:42 | nach oben springen

#86

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.07.2016 20:50
von mbrII | 347 Beiträge

Noch immer alles im grünen Bereich...

Inzwischen zirkuliere ich so 4 Geräte:
- im Job zwei außen stark abgenützte eGrip classic
- einen schwarzen, unverkratzten eGrip zum Fortgehen
- den Target VTC zum gemütlich daheim ziehen
dazu doppelte Garnitur driptips, ein Satz immer im Geschirrspüler

Auch verschwunden sind die leichten Zahnverfärbungen, kann wieder ungeniert Grinsen wie James Brown

In der Öffentlichkeit ist die Dampferei nun wohl endgültig angekommen; kaum noch Fragen was dies denn sei, keine Meldungen von wegen gefährlich, wird einfach als gegeben gesehen...



nach oben springen

#87

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.07.2016 18:13
von mbrII | 347 Beiträge

War heute wieder bei meinem "dealer" in Vösendorf...
Hat wie immer ganz verlässlich 6 Phiolen meiner Aromen geordert , jetzt bin ich wieder eine Zeit versorgt...



nach oben springen

#88

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.09.2016 14:37
von mbrII | 347 Beiträge

Hier nach wie vor alles bestens...

Kein morgendliches Rumkötzen, voll fit, komme bei physischen Aktivitäten nicht außer Atem und hatte seit Umstieg noch immer(!) keine einzige Verkühlung mehr...



nach oben springen

#89

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.11.2016 17:30
von mbrII | 347 Beiträge

War heute mal wieder beim Cheffe im Shop (Baden)...

"Kauf' da wos G'scheites!" hat er gemeint...

Wollte was kleines, schwarzes zum Fortgehen... (den schwarzen eGrip classic hatte das Zeitliche...)

Naja, kam nach so 15 Minuten mit einem KangerTech CUPTI (und Vorrat an re-brand) wieder raus

Jetzt sitze ich da und nuckle dran...
Wechselakku, topfill und 5,0ml Tank bringen's irgendwie
Hat ob kompakter Bauform gute Chancen zum neuen Alltagsgerät zu avancieren...



nach oben springen

#90

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.11.2016 18:30
von mbrII | 347 Beiträge

Nach einer Tankfüllung ist der CUPTI nun eingedampft...
Feines, kompaktes Teil, macht mit 20W richtig Spaß, einwandfreies Aroma... (diese Leistung reicht für meine Anforderungen vollkommen)
Dazu klein, unauffällig, elegant, gute Haptik, keine scharfen Kanten, läßt sich bequem einstecken, steht ob kurzer Bauform auch relativ stabil (den eher kopflastigen VTC schmeißt man gerne mal um...)

Einen kleinen Nachteil birgt jedoch der in Rauchglas getönte Pyrex-Tank:
bei eingesetzter VD-Einheit ist der aktuelle Füllstand kaum auszumachen (gleich mal leergedampft das Teil )
Dafür aber unauffälliger, da die VD-Steigrohr Kombi nicht raus glitzert.



nach oben springen

#91

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 26.12.2016 19:24
von mbrII | 347 Beiträge

Tjo, der CUPTI hat die eGrips ziemlich verdrängt...
Habe im Arbeitstag nur mehr einen eGrip als Reserve mit, meist geht sich's mit dem Kangertech Teil aber aus bis Feierabend...
Er passt auch einwandfrei in das Gürteltäschchen, wo zuvor die eGrip stehts griffbereit...
Nach Tausch des atomizers (halten wie im VTC so 3 Monate...) mußte ich feststellen, daß (für mich zumindest) lediglich die 0,5Ohm SS, bei 20~25W wirklich funktionieren.
Kam mit 0,9Ohm NiCr coils weder im Leistungs-, noch auf Temp-mode wirklich zurecht...

Beide, CUPTI wie auch VTC sind soweit geschmacksneutral, daß ich die Aromadosis zurück nehmen konnte (nun 2ml auf 20ml base); schmeckt samtig, runder, auch bei langen, tiefen Zügen keine Schärfe (diese Mischung schmeckt nun aber im eGrip nach genau nix )



zuletzt bearbeitet 26.12.2016 19:25 | nach oben springen

#92

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.12.2016 21:09
von AcPe | 27 Beiträge

ich bin auch ein großer Freund des Cupti, ist mein Alltagsgerät.
ich dampfe das gute Teil jedoch ausschließlich mit 1,5 Ohm (nur mit RY4)



nach oben springen

#93

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.01.2017 17:10
von mbrII | 347 Beiträge

Müsste bei Gelegenheit mal den beigepackten 1,5er testen, denke aber daß es wohl auch auf liquid/Mischung ankommt...
Mit 0,5er definitiv "metallisch" und "heiß" mit geringer Dampfleistung, kaum Aroma, Geschmack eher kokelig...
Als ob das liquid weder schnell genug an die coil nachläuft, noch dort schnell genug verdampft...



nach oben springen

#94

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.05.2017 13:37
von mbrII | 347 Beiträge

Bei mir nach wie vor alles senkrecht...
Cupti als daily bitch, Target VTC als Genußteil zu Hause...

Jetzt mal schauen ob ich einen langjährigen Bekannten zum Umsteigen bekomme...
Der pafft sicher +60 am Tag, stopft selber (Hülsen) und hängt sich alle 5 Minuten eine in's Maul...

Hab ihm schon mal einen eGrip zum Testen befüllt und überlassen... da hat er glatt eine Stunde keine Zigarette, sondern nur am eGrip gezogen
Problem ist daß er ziemlich im off wohnt, kein PayPal, keine Kreditkarte... wird wohl versorgungstechnisch an mir hängen bleiben...



zuletzt bearbeitet 15.05.2017 13:38 | nach oben springen

#95

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.05.2017 21:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wie nennt sich das..... Dienst am Mensch...... Finde ich gut von dir!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#96

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 05.06.2017 14:57
von mbrII | 347 Beiträge

Dafür hamma jetzt anderes Problem:
Letzten Liter Basis angefangen...
Tips auch gerne über P/N...



nach oben springen

#97

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 04.02.2018 14:48
von mbrII | 347 Beiträge

Tjo, still kicking...
Inzwischen erfolgreich im dritten Jahr... keine "Rückfälle", auch wenn im direkten Umfeld geraucht wird... is ma wurscht!
Target VTC daheim und Cupti als "daily sidearm"... beide zwar optisch abgenützt aber weiterhin absolut zuverlässig.
Keine Verkühlungen, bekomme astrein Luft... kann also nicht klagen



nach oben springen

#98

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2018 07:52
von dampfermellie | 1 Beitrag

Moin Moin wo kann ich mich hier vorstellen?


nach oben springen

#99

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.02.2018 10:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#100

RE: Dann schau' ma mal...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.03.2019 20:38
von mbrII | 347 Beiträge

Tjo, und noch immer brav am Dampfen...
Inzwischen sogar Geschäftspartner dazu gebracht (und ihm einen der letzten Cupti besorgt...)

Gesellschaftlich ist das vaping wohl endgültig angekommen; gibt bis auf wenige Ausnahmen kaum noch eigenartige Reaktionen darauf.

Partnerin ist Nichtraucher, die hat überhaupt kein Problem mit meinem "Pfeiferl", stört sie null



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.