#26

darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 16.02.2010 22:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... das hast du nicht missverstanden.....

es ist tatsächlich so, dass wir einem dekang mitarbeiter dekangfläschchen gezeigt haben, die ganz klar als dekangfläschchen erkannt wurden..... der anbieter des liquids aber definitiv kein dekangkunde ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.02.2010 23:58 | nach oben springen

#27

darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 16.02.2010 23:34
von mindtomind | 685 Beiträge

Was mir aber jetzt immer noch nicht die Frage beantwortet ob Sedansas Liquids von Dekang sind oder nicht ...... oder warum hat Sedansa auch dieses kürzel auf den Fläschchen ......och menno ich bin nu aber verwirrt


zuletzt bearbeitet 16.02.2010 23:58 | nach oben springen

#28

darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 16.02.2010 23:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso? klar verkauft sedansa ausschließlich dekang liquid. ist doch kein geheimnis.

allerdings in der speziellen sedansa abmischung... die sedansa auch durch eigene mitarbeiter bei dekang überwachen lässt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.02.2010 23:58 | nach oben springen

#29

darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 16.02.2010 23:43
von mindtomind | 685 Beiträge

Na jut ich wusste das nun nicht


zuletzt bearbeitet 16.02.2010 23:58 | nach oben springen

#30

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so... hier ist die ganze geschichte richtiger aufgehoben. hier können wir gerne noch ein wenig drüber plaudern wenn wer lust hat


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:05
von Ratatou (gelöscht)
avatar

Zitat
es ist tatsächlich so, dass wir einem dekang mitarbeiter dekangfläschchen gezeigt haben, die ganz klar als dekangfläschchen erkannt wurden..... der anbieter des liquids aber definitiv kein dekangkunde ist.



Könnte auch die Möglichkeit bestehen das dieser die über einen klein Händler bezogen hat?


nach oben springen

#32

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:09
von mindtomind | 685 Beiträge

Actor beim Forum putzen


nach oben springen

#33

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ratatou@

du meinst als wiederverkäufer eines wiederverkäufers?

hmmmmm... möglich ist natürlich alles, aber geschäft kann es dann eigentlich kein großartiges mehr sein. mittlerweile sind ja die verkaufspreise in der norm in etwa dort wo wir sie haben wollten....

ich erinnere mich noch als 10 ml liquid 27,- euro gekostet haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.02.2010 00:11 | nach oben springen

#34

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:16
von mindtomind | 685 Beiträge

Zitat von ACTOR
ratatou@....[/b]
ich erinnere mich noch als 10 ml liquid 27,- euro gekostet haben.




Bohhhhhh wie was ........ 27 Euro für 10ml Nie nichtens hätte ich das bezahlt da kann man ja bei Pyros bleiben ..... Aber dafür haben die E-Garetten da auch noch 200 Euronen gekostet ....und 4 Wochen gehalten .Oh je


nach oben springen

#35

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:16
von Ratatou (gelöscht)
avatar

Ja so denke ich.

Zitat
aber geschäft kann es dann eigentlich kein großartiges mehr sein.

Wenn der Pleitegeier greist muss dieser froh sein wenn ihm irgendwer noch was entgegen reicht. (schmunzel)


nach oben springen

#36

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:18
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat
ich erinnere mich noch als 10 ml liquid 27,- euro gekostet haben.



Auweia, bei diesen Preisen hätte ich wohl das E dampfen sofort für mich verworfen. Dazu die Hardware und ich wäre keinen Jota weiter als mit pyros, außer dass ich nicht ganz so ungesunde gepafft hätte. Das hätte sich dann ,wenn es bei den Preisen geblieben wäre, nur eine kleine Gruppe leisten können.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#37

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mindtomind

Zitat von ACTOR
ratatou@....[/b]
ich erinnere mich noch als 10 ml liquid 27,- euro gekostet haben.


Bohhhhhh wie was ........ 27 Euro für 10ml Nie nichtens hätte ich das bezahlt da kann man ja bei Pyros bleiben ..... Aber dafür haben die E-Garetten da auch noch 200 Euronen gekostet ....und 4 Wochen gehalten .Oh je




die elektrischen zigaretten kosteten damals 300,- euro.
die zigarren 150,- bis 190,- euro
die depots in fünfer schachteln.... 25,- euro

und auswahl gab es nicht.


und jetzt freut euch alle darüber, dass ihr erst jetzt in die eraucherei einsteigt.

einer der damals die ganze branche durcheinandergewirbelt hat und einer der mitverantwortlich für die jetztigen preise ist war oder ist sedansa.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:30
von mindtomind | 685 Beiträge

Aber ich denke es wird sich so doch auch rentieren ...... Ich kann mir nicht denken das viele Leute die gekauft haben ...oder


nach oben springen

#39

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:43
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hossa,

nicht nur die überzogenen Preise waren und sind ärgerlich, die Händler, welche versuchem im Sturm,
ohne jegliches Fundament und damit meine ich Finanzielle Rücklagen, versuchen über nacht
zum reichen Mann zu werden sind das Ärgernis.

Heute steht einer auf und verkloppt ne stinknormale 801 für 79€, was bitte soll das.

Ich denke da an meinen Namenskumpel ( e-cigi ) !!! ganz schlauer Bauer !!!

Es wird immer verschiedene Händler geben, welche den Marktpreis bestimmen werden.
Abhängig ist selbstvertändlich der Dollarkurs und die Fracht an den Geräten !

Es wird immer neue Händler geben, welche versuchen über Nacht und ohne einen Penny in der Tasche,
ab morgen das ganz große Geld zu machen.

Glaubt mir eines, ich bin ein reiner Kaufmann und treibe einiges um. In einem Jahr selektiert sich da einiges aus.

Liebe Grüße,

Peer


nach oben springen

#40

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:51
von mindtomind | 685 Beiträge

In den meisten Fällen regelt sich das doch durch die Kunden von allein ....


nach oben springen

#41

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 00:53
von e-zigi (gelöscht)
avatar

jupp, weil den Jungs das Geld ausgeht.

Ein Warenlager, um lieferfähig zu sein ist richtig viel Geld.

LG

Peer


nach oben springen

#42

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 10:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja, wenn man es professionell betreibt schon.

aber die jungs wollten damals alle nur das schnelle geld machen. die rechtliche situation war völlig unklar.... und interssierte von denen keinen (teilweise ist es ja sogar heute noch so).
damals (und ich bin davon überzeugt, dass es auch heute noch frittenbudenbetreiber gibt welche so arbeiten) sind die mit der reisetasche und dem koffer bewaffnet nach china geflogen.

haben da und dort ihr den chinaschrott, den sie am billigsten bekamen zusammengekauft, sind zurück nach deutschland, spanien, österreich oder wohin auch immer und haben mit ein paar 100 % aufschlag das ganze zeugs wieder an den mann bzw. die frau gebracht. wenn ich daran denke was die damals für geld verdient haben bei jedem verkauften teil.... müssen die heute eigentlich heulen, dass wir ihnen so die suppe versalzen haben.

und ganz unter uns gesagt..... es hört ja eh keiner zu.... einige von diesen frittenbudenbetreibern existieren trotz aller unkenrufe immer noch und verkaufen heute noch ihr zeugs.

mancheiner davon zählt heute zu den "fast" seriösen anbietern.... weil sich niemand mehr errinnern kann oder will was die damals aufführten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 17.02.2010 15:15
von hambaer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

und ganz unter uns gesagt..... es hört ja eh keiner zu.... einige von diesen frittenbudenbetreibern existieren trotz aller unkenrufe immer noch und verkaufen heute noch ihr zeugs.
mancheiner davon zählt heute zu den "fast" seriösen anbietern.... weil sich niemand mehr errinnern kann oder will was die damals aufführten.



Das geht doch heute viel besser, man sammelt das Geld der Kunden ein und finanziert alles vor, um dann vielleicht (nicht oder sehr spät) zu liefern.


nach oben springen

#44

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 00:17
von panther (gelöscht)
avatar

Es gibt wohl wieder "deutschen" Nachschub. Habe mir eben mal die "http://www.vinirette.eu/Deklaration_Vinirette_Liquid.pdf" angeschaut. Hmmm...was soll das sein? Das kann sich nun jeder Depp mit einem Textverarbeitungsprogramm zusammen tippseln. Das ist doch kein Nachweis, das ist null, niente, garnix. Noch nicht mal eine seriöse Adresse des "Labors" drauf. Ich verstehe nicht, wieso da immer noch Leute drauf reinfallen. Darauf gekommen bin ich, weil es im Moment wohl einen PR-Test gibt und offenbar wieder reihenweise Schäfchen darauf abfahren.


nach oben springen

#45

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 00:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

besonders lustig finde ich diesen zusatz.... "Die Anwendung und Benutzung unserer
Vinirette-Liquids geschieht auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung."
also wenns so einfach ginge, da könnten wir alle reich werden....

bin nur immer noch verwundert, dass sich die mitbewerber diesen wahnsinn gefallen lassen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.04.2010 00:26 | nach oben springen

#46

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 00:36
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von bg2509
Ich verstehe nicht, wieso da immer noch Leute drauf reinfallen. Darauf gekommen bin ich, weil es im Moment wohl einen PR-Test gibt und offenbar wieder reihenweise Schäfchen darauf abfahren.



Sorry, das ist unter der Gürtellinie. Mich interessiert Vinirette nicht. Aber über Kunden herzuziehen, die nichts anderes machen, wie die in diesem Forum auch, nämlich Liquids testen, ist nicht ok. Meine Meinung. Diese Zertifikate sind durch die Bank alle für sie Katz.


nach oben springen

#47

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 01:30
von *andy* (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel
Meine Meinung. Diese Zertifikate sind durch die Bank alle für sie Katz.



Absolut recht pixel, ich würde sogar wagen zu behaupten, das so was wie "Zertifikate" überhaupt nicht gibt.


nach oben springen

#48

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 01:35
von Sedansa (gelöscht)
avatar

quote="e-zigi"]Hossa,
nicht nur die überzogenen Preise waren und sind ärgerlich, die Händler, welche versuchem im Sturm,
ohne jegliches Fundament und damit meine ich Finanzielle Rücklagen, versuchen über nacht
zum reichen Mann zu werden sind das Ärgernis.
Heute steht einer auf und verkloppt ne stinknormale 801 für 79€, was bitte soll das.
Ich denke da an meinen Namenskumpel ( e-cigi ) !!! ganz schlauer Bauer !!!
Es wird immer verschiedene Händler geben, welche den Marktpreis bestimmen werden.
Abhängig ist selbstvertändlich der Dollarkurs und die Fracht an den Geräten !
Es wird immer neue Händler geben, welche versuchen über Nacht und ohne einen Penny in der Tasche,
ab morgen das ganz große Geld zu machen.
Glaubt mir eines, ich bin ein reiner Kaufmann und treibe einiges um. In einem Jahr selektiert sich da einiges aus.
Liebe Grüße,
Peer[/quote]

Ich würde gerne darauf Antworten und gleichzeitig einige Fragen stellen :

nicht nur die überzogenen Preise waren und sind ärgerlich, die Händler, welche versuchem im Sturm,
ohne jegliches Fundament und damit meine ich Finanzielle Rücklagen, versuchen über nacht
zum reichen Mann zu werden sind das Ärgernis.


Könnten wir für diese Bemerkung genauere Angaben haben?
- Was ist ein überzogener Preis?
- Wer bietet was ohne jegliches Fundament?
- Es ist doch wunderbar wenn Firmen reich werden wollen solange das der Markt hergibt ist doch alles OK, oder nicht?
die Bank gibt Kredite für 16.5% und Zahlt 2-3% warum schreit da niemand ? Aus Metal und Plastik werden Autos mit
Robotern hergestellt, was kostet soviel Blech und Plastik, und für wieviel wird es angeboten?


Heute steht einer auf und verkloppt ne stinknormale 801 für 79€, was bitte soll das.

Hier verstehe ich die frage nicht (was bitte soll das), warum sollte jemand keine egarette für 79€ anbieten?
eine stinknormale 801... woher kommt der Begriff 801, wurde diese von einer Standard industrie genormt?
Wer bringt diese Begriffe in den Umlauf? die Foren? oder einfach anbieter? Oder nehmen Sie als Anbieter eine Nummer als Standard das gar keiner ist?

Ich denke da an meinen Namenskumpel ( e-cigi ) !!! ganz schlauer Bauer !!!
- So eine deloyale Bemerkung sollte sich ein Anbieter gegeüber einen anderen Anbieter verkneifen.

Glaubt mir eines, ich bin ein reiner Kaufmann und treibe einiges um. In einem Jahr selektiert sich da einiges aus.
- Genau deswegen habe ich mir diese Bemerkungen erlaubt.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#49

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 01:51
von niko70 (gelöscht)
avatar

auch wenn ich über viele beiträge von sedansa anders denke, in der hinsicht hat er absolut recht. die art und weise und von allem der ton ist absolut nicht ok. unterste schublade....


zuletzt bearbeitet 01.04.2010 01:52 | nach oben springen

#50

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 01:56
von *andy* (gelöscht)
avatar

Absolut Recht niko und noch was, Zertifikate ist eine Sache, Preise eine andere, eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wir haben einem freien Markt hier zu Lande und jeder Kunde darf kaufen und glauben woran er nur Lust hat...

Nun, so ganz "am Rande", sollten die Gespräche darüber hier im Forum die Usern untereinander ausführen und nicht die Anbieter, die Anbieter haben doch eigene Bereiche, wo die sich nach Lust und Laune "austoben" könnten...


zuletzt bearbeitet 01.04.2010 01:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205859 Beiträge.