#76

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 18:15
von panther (gelöscht)
avatar

Jetzt verrennt euch mal nicht. Der Verkauf in der Apotheke ist doch nur ein Aspekt. Das kann auch nicht illegal oder sonst was sein, sonst dürften unsere Händler hier das Zeugs ja auch nicht verkaufen. Es geht doch darum, dass hier etwas vorgespiegelt wird, nämlich ein super tolles Liquid made in Germany, was es so legal nicht geben kann. Die Firma hat offenbar weder ein gescheites Analyse-Protokoll, noch ist erkennbar, wo das tolle Zeugs denn nun gemischt wird. Alles was die haben sind selbst getippte Texte mit Behauptungen auf ihrer Website und in dem angeblichen Zertifikat. Und ich finde es bedenklich, dass es offenbar Leute gibt, die den Blödsinn blind glauben.

Und dem hier

Zitat
Ich möchte nicht, dass die elektrischen Zigaretten und das Liquid als Arzneimittel eingestuft werden, weil wir nämlich, während so ein Zulassungsverfahren läuft, Gefahr laufen, wieder rauchen zu müssen, denn dann ist das Zeug erst einmal weg vom Fenster. Die Werbung auf Apothekenseiten schreit aber förmlich danach. Ich persönlich halte den Verkauf in Tabakläden für angebracht, und das unabhängig davon, wo das hergestellt wird.



stimme ich zu. Wenn das wirklich die Strategie dieses Händlers ist, auf die Art und Weise eine gewisse Exklusivität zu bekommen, dann sollten sich die anderen Händler schleunigst dagegen wehren. Ich würde denen erst mal öffentlich unlauteren Wettbewerb unterstellen.


zuletzt bearbeitet 01.04.2010 18:16 | nach oben springen

#77

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 18:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe jetzt mal der apotheke ein mail geschrieben... schauen wir wie die darauf reagieren.

Zitat
sehr geehrte damen und herren

wie in unserem forum http://www.elektrisches-rauchen.com zur diskussion steht, bieten sie in ihrer apotheke auch elektrische zigaretten sowie die dazugehörenden depots bzw. liquid an.

meine fragen nun an sie:

stimmt es dass sie depots und liquid anbieten?
welche depots und welches liquid bieten sie an?
bieten sie liquid und depots mit nikotin an?
wenn ja, auf welcher rechtlichen grundlage?

die herstellung von nikotinliquid, auch in depots abgefüllter form entbehrt nach unserem wissen in deutschland jeder rechtlichen zulassung. im gegenteil.... nach unseren informationen ist die produktion bzw. der verkauf solcher liquids keines falls gestattet.

nachdem dies seit langen ein diskussionspunkt in allen e-raucher-foren ist, wären wir ihnen sehr verbunden, wenn sie uns die lage aus ihrer sicht erläutern könnten.
in manchen ländern wurden sowohl die depots als auch das liquid an sich als medikament eingestuft und im freien handeln verboten.
unseren informationen nach gibt es aber nicht einmal ein anhängiges zulassungsverfahren für liquid als medikament.


vielleicht können sie endlich licht in die sache bringen.


hochachtungsvoll



warten wirs ab was die apotheke dazu hören lässt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#78

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 18:54
von signorina (gelöscht)
avatar

da bin ich ja mal gespannt....


nach oben springen

#79

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 23:05
von MacPaul (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

in deutschland gibt es bisher überhaupt keine einstufung dafür.... zum glück, denn sonst wäre es wie in anderen ländern schon ganz klar im freien handel nicht erhältlich.


Wieso eigentlich? Nur wegen Behörden-Kontroll-Wahn?


nach oben springen

#80

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 23:11
von flossy (gelöscht)
avatar

ich hab irgendwo gelesen, dass es ländersache ist und nicht überall erlaubt in deutschland. weiß vielleicht jemand wo es nicht erlaubt ist?


nach oben springen

#81

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 01.04.2010 23:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das stimmt. in österreich z.b. ist es bundesangelegenheit... da war die einstufung als medikament ruck zuck da.
in deutschland ist es ländersache....

es gab (oder gibt?) auch schon vereinzelt in deutschland verbote für den freien verkauf.... aber fragt mich jetzt bitte nicht wo... ich glaube in sachsen wenn ich nicht ganz daneben liege.

die ganze geschichte liegt in deutschland in einer totalen grauzone.... zum glück... denn es besteht immer die gefahr, dass wenn es endgültige entscheidungen gibt, dass sie den freien verkauf verbieten könnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 00:05
von pixel | 499 Beiträge

Es ist nirgends in Deutschland verboten, sondern einfach nicht geregelt. Was sich natürlich schneller ändern kann, wenn noch ein paar E-Mails an Händler geschrieben werden, ob Apotheke oder nicht. Man sollte wohl lieber überlegen, ob der jetzige Status nicht für alle besser ist, als einzelne Händler zu verteufeln und womöglich eine Kettenreaktion auszulösen. Soviel ich weiß, bestellen auch die Österreicher nicht ungern in Deutschland.


nach oben springen

#83

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 00:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 10:15
von rasti (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


die ganze geschichte liegt in deutschland in einer totalen grauzone.... zum glück... denn es besteht immer die gefahr, dass wenn es endgültige entscheidungen gibt, dass sie den freien verkauf verbieten könnte.



oder legal aber nur in Apotheken.

Und das versucht dieser Händler mit dem "Vita*** jetzt schon, damit wenn es zur Entscheidung kommt, er seine "Schäfchen" im Trockenen hat, wo andere evtl. einpacken und/oder dicht machen müssen.


nach oben springen

#85

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 10:26
von flossy (gelöscht)
avatar

hmmmm, was für einen gilt, gilt aber dann auch für alle anderen!


nach oben springen

#86

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 10:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von rasti

Zitat von ACTOR


die ganze geschichte liegt in deutschland in einer totalen grauzone.... zum glück... denn es besteht immer die gefahr, dass wenn es endgültige entscheidungen gibt, dass sie den freien verkauf verbieten könnte.


oder legal aber nur in Apotheken.
Und das versucht dieser Händler mit dem "Vita*** jetzt schon, damit wenn es zur Entscheidung kommt, er seine "Schäfchen" im Trockenen hat, wo andere evtl. einpacken und/oder dicht machen müssen.




was natürlich jetzt gar nichts daran ändert, dass wir davon ausgehen müssen, dass das liquid entweder nicht, so wie behauptet, in deutschland hergestellt ist ..... oder aber wenn, dann illegal und somit ja wieder nicht unter jener behördlichen qualtiätskontrolle wie wir sie seit jahren verlangen.
lediglich ein trick um die konsumenten glauben zu lassen dass es so ist und damit zum kauf dieser produkte zu verführen.

bisher haben die herrschaften der apotheke nicht reagiert. hmmmmmmm....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#87

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 17:19
von niko70 (gelöscht)
avatar

wundert dich das? das niemand reagiert?


zuletzt bearbeitet 02.04.2010 17:20 | nach oben springen

#88

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 17:49
von unterstrom (gelöscht)
avatar

Seid doch mal ehrlich...es geht doch hier nicht um Liquid hin oder her. Hier wird wieder mal krampfhaft versucht zumindest Vinirette oder Vitasmoke eine reinzuwürgen. Das ganze um die Verbraucher zu schützen

Schützt zur Abwechslung doch mal vor Händlern die den Verbrauchern Pens zu Mondpreisen verkaufen

Sorry, aber das Rumgestochere mit dem Hintergrund, dass nicht ein chinesisches Liquid einer ordentlichen Prüfung unterliegt, ist einfach lächerlich und wird durch die enthaltenen Händlerposts schon peinlich.

Da werden andere vorgeschoben, "mal was zu machen" - ja klar

Wem ernsthaft an der Wahrheitsfindung liegt, der wird sich die Beweise einfach direkt beim Händler holen und sich nicht in Vermutungen und Beschuldigungen verlieren. Würde diesen Spekulationsthread beenden - aber das ist ja wahrscheinlich nicht gewollt.


nach oben springen

#89

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von unterstrom
Seid doch mal ehrlich...es geht doch hier nicht um Liquid hin oder her. Hier wird wieder mal krampfhaft versucht zumindest Vinirette oder Vitasmoke eine reinzuwürgen. Das ganze um die Verbraucher zu schützen

niemand versucht krampfhaft irgendwem eine reinzuwürgen.... das geht nämlich in dem fall ganz einfach... nicht krampfhaft.
wer das ist, wäre im prinzip völlig egal.... bisher war vitasmoke für mich überhaupt kein thema.... oder wäre dir schon mal was augefallen.

aber in dem moment wo einer behauptet er stellt liquid legal in deutschland her... werde ich hellwach....

aber ich sags gerne nochmals.... nichts schöneres, als wenn es möglich wäre...ist es aber nicht!
daher wehre ich mich gegen diese art der geschäftemacherei.... den konsumenten vorgaukeln, dass hier etwas produziert wird, das besser oder sicherer ist als das liquid dass der rest der welt verkauft.


Schützt zur Abwechslung doch mal vor Händlern die den Verbrauchern Pens zu Mondpreisen verkaufen

was händler für ihre produkte verlangen ist, abgesehen davon dass wir zu hohe preise immer kritisieren, ist damit aber nicht wirklich vergleichbar. hier geht es nicht darum, dass jemand scheinbar illegal liquid produziert oder einfach die konsumenten belügt, sondern um die vielleicht ungeschickte preisgestaltung eines unternehmens. was aber das problem des anbieters ist... wenn die konsumenten die teureren produkte nicht kaufen.


Sorry, aber das Rumgestochere mit dem Hintergrund, dass nicht ein chinesisches Liquid einer ordentlichen Prüfung unterliegt, ist einfach lächerlich und wird durch die enthaltenen Händlerposts schon peinlich.

nicht lächerlicher als die versuche einiger user die angegriffenen mit fadenscheinigen bewegründen in schutz zu nehmen. davon abgesehen werden sich alle händler und anbieter von geprüften liquids herzlich bei dir für diese behauptung bedanken... die schlichtweg nämlich falsch ist.


Da werden andere vorgeschoben, "mal was zu machen" - ja klar


da lassen sich andere vorschieben was zu machen und hoffen dass es niemanden auffällt. wie scheinbar in deinem fall


Wem ernsthaft an der Wahrheitsfindung liegt, der wird sich die Beweise einfach direkt beim Händler holen und sich nicht in Vermutungen und Beschuldigungen verlieren. Würde diesen Spekulationsthread beenden - aber das ist ja wahrscheinlich nicht gewollt.

die wahrheitsfindung auf diesem weg erschöpft sich aber leider in der behauptung der händler, dass das liquid in deutschland hergestellt wird, aber aus sicherheitsgründen darf niemand erfahren von wem und wo.... ach ja, selbsteschriebenen zertifikate (oder was immer das auch sein soll) werden dann auch noch geliefert, in denen als schlußsatz steht, dass der produzent jegliche verantwortung für das produkt ablehnt. kasperltheater!



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#90

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 19:18
von niko70 (gelöscht)
avatar

sollte ich einer dieser user sein die du meinst actor, ich hab keinen grund ne firma wie vinirette in schutz zu nehmen, ich bin nichtmal kunde von denen.
meiner information nach gibt es keine gesetzliche regelung zum verkauf oder zur herstellung von nikotinhaltigen liquids in deutschland. es ist weder verboten noch offiziell erlaubt, es gibt schlichtweg keine regelung. warum werden eben diese händler dann hier als betrüger abgestempelt? das ist eben der punkt der mich stört. ob der jetzt vinirette oder xy heisst ist mir egal.
es gibt nichts dagegen zu sagen wenn missstände hier auch genannt werden, aber gerade in dem fall hab ich haltn problem. wo steht geschrieben das eben der handel oder die herstellung eben dieser liquids in deutschland verboten ist? zeig mir einen gesetzestext und du hörst in diesem thread nix mehr von mir.


nach oben springen

#91

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du verstehst mein anliegen offenbar wirklich falsch.... mir gehts doch nicht darum wo sich wer sein liquid herholt. von mir aus soll er es in seinem badezimmer kochen.... immer vorausgesetzt dass er dann nicht hergeht und im unlauteren wettbewerb all jenen anderen händlern und produzenten ans bein pinkelt indem er großartig so tut, wie wenn hier ein liquid unter den in deutschland von konsumenten erwarteten und zu recht geforderten kontrollen und sicherheitsbestimmungen produziert werden würde.

diese aussage im zusammenhang mit nicht legal produzierten liquid ist einfach eine ganz bewusste täuschung der konsumenten und allen anderen anbietern gegenüber eine absolute sauerei....

nichts anderes will ich hier aufzeigen. wer das ist... ob, wie in diesem fall vinirette oder wer anderer ist mir dabei absolut egal....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#92

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 21:45
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Nikotin ist eine Droge, und Drogen dürfen für den freien Handel weder Hergestellt noch Verkauft werden.
Man muss kein Jurist sein um es zu wissen, daher verstehe ich die Frage "Kannst Du mir mal zeigen wo das Steht?", nicht.

Handelsübliche Zigaretten dürfen legal bis zu 1mg Nikotin beinhalten, und dies darf im freien Handel auch so verkauft werden da es ein Naturprodukt, und kein Alkaloid extract ist.

Jedem ist freigestellt Nikotinhaltige Tabakblätter oder auch Koffeinhaltigen Kaffee zum Handel anzubieten, nur sobald Nikotin oder Koffein extraktiert wird, gilt es als Droge und darf nicht frei gehandelt werden.

Kein Labor in Europa würde die Verantwortung nehmen, Nikotin Extraktiertes Alaloid zu Produzieren ohne das der Käufer dieses als Medizinisches Produkt angemeldet hat.

Und dazu müsste diese Firma eine Pharma Firma sein.

Da das alles bei ALLEN Anbietern sowie auch bei uns keiner hat, sollte diese Diskussion unter Forenmitgliedern bleiben.

Warten wir doch mal ab was die Apotheke antworten wird, falls die antworten.

ELEKTRISCHE ZIGARETTEN LIQUID DARF OHNE NIKOTIN, ÜBERALL HERGESTELLT WERDEN.

Liebe Grüsse
Sedansa


zuletzt bearbeitet 02.04.2010 21:47 | nach oben springen

#93

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 23:08
von unterstrom (gelöscht)
avatar

Actor, zunächst mal meine ehrliche Hochachtung, dass Du ausführlich und fair auf mein Posting eingegangen bist. Ich hatte in der Form nicht damit gerechnet.

Zitat von ACTOR
....von mir aus soll er es in seinem badezimmer kochen.... immer vorausgesetzt dass er dann nicht hergeht und im unlauteren wettbewerb all jenen anderen händlern und produzenten ans bein pinkelt indem er großartig so tut, wie wenn hier ein liquid unter den in deutschland von konsumenten erwarteten und zu recht geforderten kontrollen und sicherheitsbestimmungen produziert werden würde.



Ich kann nur für mich sprechen. Es interessiert mich schlichtweg nicht, ob hier in Deutschland illegal hergestellt wird oder nicht. Wenn ich mich darüber ereifern würde, dürfte ich nie wieder Nikotinhaltiges Liquid direkt aus China oder sonst woher importieren - das wär genauso illegal. Ein Verstoß bleibt ein Verstoß. Aber wir bewegen uns in einer Grauzone.

Warum also, soll ich mich hier vor den Zug werfen?

Fakt ist eines:
Ob illegal oder nicht, die Herstellung und Abfüllung in Deutschland dürfte ein anderes Niveau besitzen, wie es uns die Chinesen überhaupt bieten können.

Zitat von ACTOR
diese aussage im zusammenhang mit nicht legal produzierten liquid ist einfach eine ganz bewusste täuschung der konsumenten und allen anderen anbietern gegenüber eine absolute sauerei....
nichts anderes will ich hier aufzeigen. wer das ist... ob, wie in diesem fall vinirette oder wer anderer ist mir dabei absolut egal....



Nochmal:
Wie viele Händler täuschen mit 08/15 Hardware zu Mondpreisen ihre Konsumenten?
Wenn es Dir nur um eine vermeintliche Täuschung gehen sollte, lass mich die Schraube genauso ansetzen.

...und zur Sauerei gegenüber anderen Händlern:
Dieses Forum steht doch für die Konsumenten!?
Wenn einem Anbieter an der Konkurrenz etwas nicht nicht gefällt, soll er es mit dem anderen klären. Ich lass mich nicht benutzen.
Da können sich die Händler die Finger wund schreiben: Kümmert Euch selbst drum! Das ist nicht mein Job.

Ich kann und will Konsumenten davor bewahren, ihr Geld für überteuerte Ware rauszuschmeißen.

Actor, im Grunde genommen sind wir gar nicht so verschieden - wir wollen die Dampferei weiter vorantreiben.
Wir gehen nur verschiedene Wege.


nach oben springen

#94

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 02.04.2010 23:47
von rasti (gelöscht)
avatar

Na da hat mir jemand die Worte aus dem Mund genommen....
(ich war halt langsamer, logischerweise....lol)

Ich habe persönlich aber noch etwas mehr zu Deiner Aussage:

Zitat von unterstrom
Nochmal:
Wie viele Händler täuschen mit 08/15 Hardware zu Mondpreisen ihre Konsumenten?
Wenn es Dir nur um eine vermeintliche Täuschung gehen sollte, lass mich die Schraube genauso ansetzen.


anzufügen

Da wir jetzt allesamt zum Schluss gekommen sind, dass Zertifikate aus China für die Katz sind weil sie ja nichts zur Genehmigung beitragen, zeichnet sich ein Händler also doch nicht nur durch Zertifikate als vertrauenswürdig aus.

Nur ne schnelle Lieferung und die erste Euphorie über eine zeitlang funktionierende E-Zigi, die man auch bei anderen Händlern genau gleich kaufen kann (ist ja alles dasselbe) mit ähnlich schnellen Lieferzeiten oder irgendwelche Zertifikate aus China, die ja offenbar für die Katz sind, , das alles ist für mich als Kunde nichts Aussergewöhnliches. Muss ich das deshalb immer wieder betonen? Das ist für mich Standard. Und diesen Standard bekomme ich von den meisten Händlern im In- und Ausland. Ich bin da schon ein wenig anspruchsvoller und ich dachte, dass wären hier eigentlich Alle.

Mir fehlt immer noch die Transparenz bei den meisten Händlern, die einfach abtauchen, wenn kritische Fragen auftauchen und oder Aufklärung zu einer unverstandenen Aussage verlangt wird.

Also warum wird immer nur auf bestimmte Händler gebasht, die hier nicht mal was zu sagen haben. Denn das hat jetzt nichts mehr mit Sicherheit oder Schutz des Konsumenten zu tun. Denn es ist egal, woher das Liquid kommt, wichtiger wäre es für mich wenn Händler, die nach China reisen oder ihren "Mann" vor Ort haben endlich auf Qualität der Geräte achten würden. Bis jetzt gibt es nämlich noch keinen solchen Händler.

Zitat
Dieses Forum steht doch für die Konsumenten!?


So habe ich den Banner oben auch verstanden


nach oben springen

#95

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 03.04.2010 00:09
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat
Fakt ist eines:
Ob illegal oder nicht, die Herstellung und Abfüllung in Deutschland dürfte ein anderes Niveau besitzen, wie es uns die Chinesen überhaupt bieten können.


Das ist absolut kein Fakt. Das ist dein subjektives Empfinden. Sonst nix. Denn qualifizierte Nachweise für die "deutsche" Qualität gibt es ja nun offenbar nicht.


nach oben springen

#96

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 03.04.2010 00:13
von niko70 (gelöscht)
avatar

die gibts bei den chinesen auch nicht.


nach oben springen

#97

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 03.04.2010 00:23
von panther (gelöscht)
avatar

Da gibt es aber zumindest so etwas wie ein Analyseprotokoll.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn hier jemand das Zeug nach westlichem Standard mischen will (wobei...ich traue den Chinesen doch da mehr Kompetenz zu, zumindest ist noch keiner umgefallen), nur, dann bitte schön auch richtig. Dann erwarte ich ein Zertifikat, ausgestellt von einem renomierten Labor über die Inhaltsstoffe...und wenn es nur für den kleinen Kreis der Dampfer gemacht wird, damit die Tabaklobby nicht geweckt wird. Aber das, was hier von Vinirette als Werbung benutzt wird ist nothing. Nur Behauptungen. Das kann ich auch. Was ist denn an unserer Kritik nun so schwer zu verstehen?


nach oben springen

#98

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 03.04.2010 00:31
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von rasti

Also warum wird immer nur auf bestimmte Händler gebasht, die hier nicht mal was zu sagen haben. Denn das hat jetzt nichts mehr mit Sicherheit oder Schutz des Konsumenten zu tun. Denn es ist egal, woher das Liquid kommt, wichtiger wäre es für mich wenn Händler, die nach China reisen oder ihren "Mann" vor Ort haben endlich auf Qualität der Geräte achten würden. Bis jetzt gibt es nämlich noch keinen solchen Händler.



Das kann ich so unterschreiben, bis auf den letzten Satz. Solche Händler gibt es schon, nur dürfen sie entweder hier nicht schreiben oder aber sie wollen nicht, ich weiß es nicht. Es gibt tatsächlich Händler, die nicht durch das Einheimsen von Lobhudelei punkten, sondern eben durch ordentliche Ware zu angemessenen Preisen. Service allein nützt nichts, wer hat schon Lust, zwar schnell an seine Geräte zu kommen, wenn er sie andererseits ständig wieder zur Post bringen muss.
Was mich außerdem stört, ist, dass Händler sich hier negativ über "Kollegen" äußern, da scheint die Wettbewerbsverzerrung wohl geduldet zu sein.

bg2509: Dann möchte ich aber auch ein ordentliches Zertifikat der chinesischen Liquids sehen, denn auch die sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, wie wir bereits festgestellt haben.
Ein einziger Händler hat sein Liquid (nicht in D hergestellt) von einem deutschen Labor prüfen lassen.


zuletzt bearbeitet 03.04.2010 00:34 | nach oben springen

#99

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 03.04.2010 00:36
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat
Solche Händler gibt es schon, nur dürfen sie entweder hier nicht schreiben oder aber sie wollen nicht, ich weiß es nicht.


Ach Gottchen


nach oben springen

#100

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 03.04.2010 00:38
von panther (gelöscht)
avatar

Lieber pixel, ich versuche es noch einmal. Die Chinesen laufen hier nicht rum und preisen ihr Liquid als allheilbringend an....merkst du den Unterschied?


zuletzt bearbeitet 03.04.2010 00:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.