#176

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 26.11.2011 10:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da geb ich dir absolut recht... das sind die errungenschaften der EU.

wo aber jetzt der haken an der geschichte ist.... es gibt nach wie vor keine rechtliche zulassung in deutschland nikotin ins liquid zu mischen... und das ist nach wie vor fakt.

also.... gibt es auch kein legal in deutschland hergestelltes liquid mit nikotin. das ist meiner persönlichen rechtsauffassung nach auch fakt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#177

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 26.11.2011 10:53
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Korrekt. Es gibt aber auch kein direktes Verbot, weil alle Verbote sich auf bestimmte Klassifizierungen beziehen (Medikament, Genußmittel, Lebensmittel, Tabakware) und Nikotinliquids sind bisher eben nicht durch den Gesetzgeber klassifiziert.

In Deutschland bedeutet das, dass sich aktuell jeder noch so unwichtige kleine Beamte als Richter aufspielt, egal ob vom Zoll, als Ordnungsamtmitarbeiter usw. Hier werden (siehe Köln oder auch Bochum) einfach Verbote ausgesprochen, die rechtlich so nicht haltbar sind. Wenn der Stadtrat Bochum beschließt, dass man die E-Zigarette in Restaurants nicht nutzen darf, ist dieser Beschluss das Papier nicht wert auf dem er steht, denn für die Umsetzung des Nichtraucherschutzgesetzes sind die Länder zuständig, aber nicht die Städte.
Nur: wer hat schon Lust die Stadt zu verklagen, um im Restaurante zu dampfen?

Prinzipiell ist das ein Witz, was da aktuell veranstaltet wird und jeder Händler ist hier eigentlich der Willkür einzelner Beamter, oder irgendwelcher Abgeordneten im Stadtrat ausgesetzt, die mal ein kleines bisschen Macht über andere Schnuppern wollen.

Es ist doch traurig, dass man zum Beispiel ECIG Tool verbietet Nikotinfluids zu verkaufen, während die Wettbewerber da überhaupt keine Probleme mit haben.

Das Nikotinfluids in Deutschland hergestellt werden ist nun einmal auch fakt. Ob es rechtlich ok ist, ist eine ganz andere Frage. Aber: Wo kein Lläger, da kein Richter!

Der hier so beliebte Dampfwagen macht es ja auch. Basisflüssigkeit und Aromen kommen von Flavour Art, die Mischung macht man selber (wobei die Rahmenbedingungen des selber mischen nicht bekannt sind). Verkauft wird das ganze dann als "Hausmarke". Rechtlich gesehen produziert man als nikotinhaltiges Liquid.
Deshalb bestelle ich FA Liquids auch lieber bei Steamo die das fertige Liquid von FA produzieren lassen und zwar inkl. der Schilder. Ich fühle mich dabei einfach wohler, wenn ich weiß, dass das Zeug aus industrieller Herstellung kommt, obwohl die Sanne Liquids unbestreitbar lecker sind! ;)

FA hat wiederum den geschmacklichen Nachteil, dass gerade die Tabakliquids keine natürlichen Aromastoffe beinhalten. Deren Aroma ist komplett künstlich, oder eine Mischung aus anderen natürlichen Aromen. Echter Tabak spielt hier keine Rolle. Man wirbt sogar damit!

DEKANG hingegen extrahiert das Aroma aus echten Tabakpflanzen, weshalb der Anteil der Nitrosamine höher ist (ein bisschen hat man immer da Nikotin auch immer aus Tabak gewonnen wird). Dafür schmeckt DEKANG Liquid wesentlich mehr nach dem, was man unter Tabak versteht und einzelne Marken werden wesentlich besser getroffen.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 10:56 | nach oben springen

#178

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 26.11.2011 12:09
von Bambam (gelöscht)
avatar

sobald ein "hersteller" auch nur den dropper auf die flasche per hand tut = made in germany, auch wenn 99,99% woanders gebastelt, gebaut, gebraut. den käse kenne ich mittlerweile zu gut.

made in EU nur wenn etwas fabriziertes ins ausland geht ODER etwas enthält was außerhalb der brd aber innerhalb der eu hergestellt wurde ^^ welches mit in das produkt miteingefloßen ist, ob eu oder außerhalb der eu.... aber das wäre von der eu anfechtbar da ja eu recht über dem deutschen recht steht. da komm mal einer klar....


zuletzt bearbeitet 26.11.2011 12:09 | nach oben springen

#179

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 06.06.2012 21:18
von justme81 (gelöscht)
avatar

Also jetzt möchte ich mich nach langem hin und her doch ein mal äußern zu dem immer wieder in den Raum gestellten

Zitat von ACTOR
also.... gibt es auch kein legal in deutschland hergestelltes liquid mit nikotin. das ist meiner persönlichen rechtsauffassung nach auch fakt.

von Actor.

Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt gleich gesperrt werde, weil man fast das Gefühl bekommen könnte, dass der Herr Actor ein recht dominanter Geselle zu sein scheint, wenn man durchs Foren Archiv stöbert,aber sei es drum.
Gut ist ja auch sein Forum-oder doch das von Sedansa...?!
Nein, entschuldigung, das nehm ich jetzt zurück, sonst könnte man ja noch meinen, dass Liquids "made in Germany" nur verteufelt werden, weil dann der Liquidmarkt China etwas wegbrechen würde und Actor betreibt ja an erster Stelle dieses Forum und erst an 2ter Stelle wird Geld verdient.
Also nicht das man mich falsch versteht, aber man sollte sich bitte auf eine Position einigen-setzen wir jetzt Geldgier der Hersteller und Verkäufer (inkl Herr Actor) vorraus, oder gehen wir vom guten im Menschen aus?
Mit zweierlei Maß Messen darf ich hoffentlich ausschließen...

Zu aller erst einmal die immer wieder angebetete, zur Schau gestellte und mit Pauken und Trompeten verlangte "Zulassung":

Lieber Actor, wenn Sie sich jetzt beispielsweise den Finger in die Nase stecken und dabei lachend um einen Baum laufen,während Sie eine Sedansa Fahne hinter sich her ziehen, dann ist dies nicht illegal, blos weil Sie keine Genehmigung dafür haben.
Der Punkt ist nämlich, dass alles was nicht verboten ist, zunächst einmal grundsätzlich erlaubt ist-da können Sie jeden Rechtsbeistand fragen.

Nun bitte ich Sie mir dieses Verbot zu liefern-keine Interpretation von Ihnen oder ähnliches-nein ein Gesetzt dafür, dass man mit entsprechenden Sachkundenachweisen, entsprechende Stoffe( 100% Nikotin, PG, VG etc) nicht legal in Deutschland erwerben und diese zu einem Liquid mischen darf.

Wir reden von Firmen wie z.B, Happy Liquid, Highclass Liquids, FAB Liquids, Nico Liquids, ERS Liquids etc.
Alles HERSTELLER, welche die einzelnen(!!!) Rohstoffe in Deutschland zu Liquid verarbeiten.
Und genau darum geht es (mir zumindest) bei "Made in Germany"-die einzelnen Rohstoffe für deren Reinheit es Zertifikate gibt, werden hier in Deutschland zusammengemixt und ich habe hier vor Ort eine verantwortliche Firma-keinen kleinen Karmerladen, keinen anderen Kontinent-nein eine Firma die produziert und die ich rechtlichen belangen kann, wenn etwas sein sollte.



Gehen wir weiter in den Punkten, wo "made in Germany" angekreidet wird:

1) Zu teuer:

Naja vergleichen wir einfach mal was es kostet in China eine Infrastruktur sammt Angestellten zu unterhalten und dann schauen wir nach Deutschland. Oh Argumentation schon zu Ende

2) Die Liquidfläschchen sind ja dieselben, dann ist es ja Chinaliquid:

Siehe Argument 1-natürlich kaufen alle die Fläschchen in China, weil es immernoch billiger ist sie zu importieren anstatt in Deutschland zu kaufen-traurig aber war

3) Bei Zertifikaten sind meist die Lieferanten geschwärzt etc

Versteh ich auch nicht-wenn ich z.B bei Red Bull frage wo alles herkommt und wenn ich gut drauf bin noch das genaue Mischungsverhältnis wissen will, dann verraten die mir das ja auch alles während ich durch jede Ihrer Produktionsstätten laufen darf.
Bei Coca Cola, Haribo, Kraft Foods-überall werden mir bis ins kleinste Detail alle Lieferanten,Produktionsschritte,Mischverhältnisse etc gezeigt, ja eigentlich alles so offen gelegt, dass man es selbst machen könnte.
Nur diese Liquidhersteller wollen Ihr ganz eigenes Süppchen kochen-wie unverschämt und zwielichtig!
*Vorsicht Sarkasmuss...!*


Warum ich mir diesen Beitrag, für den ich in den nächsten Stunden warscheinlich am Forumsgalgen vom Herrn Actor höchst persönlich aufgehängt werde, antue?!

Ich finde es unverantwortlich, dass hier immer wieder in dicken und fetten Buchstaben behauptet wird, das es rechtlich nicht möglich ist,legal Liquids in deutschland zu produzieren.
Es wird 100 mal betont, dass dies Illegal sei.

Damit soll verunsichert werden und "made in Germany" in eine dunkle Ecke gedrängt werden.
Moment, dass kommt einem doch bekannt vor-ach ja stimmt ja, das ist das Vorgehen was die Politik,die Pharmalobby etc für das gesammte Thema "Elektronisches rauchen " anwenden, aus angst weniger Geld zu machen....

Traurig....

Schönen Abend noch, ich habe fertig und auf das dieser Post lange erhalten bleiben möchte um Gedanken anregend wirken zu können.....


nach oben springen

#180

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 06.06.2012 21:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

seien sie nicht ungehalten... aber das bla bla war mir jetzt einfach zu lang um es bis zum ende durchzulesen.

wie die gesetzliche lage in deutschland ist... wissen wir alle mittlerweile zur genüge....

da erzählen sie uns nichts neues... dass sie blödsinn reden im bezug auf sedansa ist ein anderes kapitel... und wer oder was hinter ihrem nick steckt... ist mir im grunde scheissegal. also sie müssen sich auch nicht... wie es sonst üblich ist bei uns vorstellen um ihre geistigen ergüsse über uns zu bringen.

wenn sie was neues oder wichtiges zu sagen haben, von dem wir hier noch nichts wissen... freuen wir uns wenn sie das hier im forum tun....

wenn sie alte kamellen aufwärmen wollen... empfehle ich ein anderes forum.. oder von mir aus das wo sie bis jetzt tätig waren.

einen schönen abend noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 06.06.2012 21:50 | nach oben springen

#181

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 06.06.2012 22:06
von justme81 (gelöscht)
avatar

Dann entschuldigen Sie bitte vielmals, aber wenn ich google und suche nach Deutschen Liquids etc, dann finde ich leider sehr wenig bis garnichts, außer eben Ihren alten Kamellen.

Ich finde auch kein "Entschuldigung ich habe über einen seeeeehr langen Zeirtaum etwas behauptet was schlichtweg falsch war".
Als Neuling finde ich nur "Illegal, illegal, illegal"-wäre eine Aufklärung da nicht sinnvoll?!
Wollen Sie meinen Post nun wirklich so runterspielen und behaupten, dass mit einem Blick über Ihr Forum klar ersichtlich ist, das deutsche Produktionen durchaus qualetativ sein können und vorallem 100% nicht illegal sind?

Deswegen empfinde ich es als wichtig, dies klar und deutlich richtig zu stellen.Das war mein Anliegen.
Desweiteren denke ich nicht, dass die anderen Kritikpunkte an "Made in Germany" alte Kamellen sind-man liest es doch zu genüge...

Wir Dampfer wollen eine Transparenz die es sonst nirgends im Genussmittel Markt gibt.Wir wollen alles am besten gestern geliefert und umsonst.Und wehe da spielt jemand nicht mit, dann ist er nicht seiös.

Aber ehe ich abschweife-ich wärme wie gesagt keine Alten Kamellen auf sondern wirke einem Negativ Immage entgegen, welches Sie mit zu verschulden haben-auch wenn Sie dies gekonnt herunter spielen.

Warum mich das interessiert?!
Seit mir meine Regierung verbieten möchte weniger schädlich Nikotin zu konsumieren, und weil alles inzwischen auf "generell verbieten" hinausläuft, wirke ich diesem Trend entgegen....

Und wenn jetzt jemand nach dem Thema sucht, sieht dies schon anders aus als noch vor einer Stunde ;)

Ihnen auch einen schönen Abend

P.s Und damit man mich nicht falsch versteht ich dampfe auch bestimmte Chinaware-allerdings habe ich auch da meine Sicherheiten...


zuletzt bearbeitet 06.06.2012 22:13 | nach oben springen

#182

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 06.06.2012 22:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehen sie... und wenn sie so auf einen beitrag oder auf beiträge reagiert hätten.... die wenn auch schon mehrere monate alt.... ihre aktualität bei weiten noch lange nicht verloren haben, dann hätten sie auch eine dementsprechende antwort bekommen.

mit ihrem "1" beitrag hier im forum haben sie sich aber nicht als interessierter dampfer sondern als beleidigender, falschinformierter und offenbar gezielt hier eingesetzter troll deklariert.


meine meinung zur deutschen gesetzeslage ist mittlerweile jedem der es wirklich wissen will bekannt.... damit sie aber nicht noch länger in bereits im archiv verschwundenen beiträgen wühlen müssen.... hier gerne noch einmal zum mitlesen.

ich bin nach wie vor der meinung, dass die gesetzliche lage in deutschland eine katastrophe für die e-rauchrei... insbesondere für den handel bzw. die produktion von liquid bedeutet.

auf grund der politik - was nicht eindeutig verboten ist... ist erlaubt.... ist dem schindluder bezüglich der liquidproduktion in deutschland tür und tor geöffnet.

denn so interprediert... darf ja jeder und jede unkontrolliert liquid panschen... und zwar wo und wie er oder sie will. dagegen bin ich ganz klar... und ganz besonders dann, wenn dann noch mit der aufschrift "Made in Germany" der preis künstlich in die höhe getrieben wird. besondere freude habe ich mit jenen betrieben, welche behaupten dass sie liquid in apotheken oder renommierten laborbetrieben herstellen lassen.... jeden beweis einer solchen produktion bis heute aber schuldig geblieben sind. wir müssen daher davon ausgehen, dass es sich in solchen fällen sogar teilweise um vorsätzlich betrügerische behauptungen handelt....

ein seriöser anbieter wird sicher kein problem damit haben auch den produzierenden betrieb dazu zu bewegen diesbezüglich stellung zu beziehen.

solche unternehmen gibt es nämlich auch in deutschland.

dass es also auch in deutschland angesehen firmen gibt, welche hier ihr liquid produzieren ist mittlerweile ein alter hut... und keine neue information ihrer seite. die userInnen dieses forum empfehlen solche angesehene firmen hier im forum auch immer wieder gerne.

dass diese derzeitige rechtslage in deutschland aber zwangsweise zu einer neuregulierung führen muss.... und ich sage "ganz bewusst" muss.... steht wohl auch für sie als angeblichen konsumenten... und nicht etwa als einen von meinen aussagen betroffenen "produzenten"...... ja hoffentlich nicht zur diskussion.

natürlich muss eine gesetzliche regelung her, damit nicht jeder bessere frittenbudenbesitzer in der waschküche sein liquid... welches er unter umständen in den grundmodulen, noch dazu aus vielleicht sogar china, wenn sie das schon als negativ sehen wollen, bezogenen basen zusammenpanschen kann und mit dem vermerk "Made in Germany" um den zwei bis dreifachen preis, welcher eigentlich angemessen wäre, anbieten kann.

der wunsch nach kontrollierte produktion in einem westlichen unternehmen mit westlichen mindeststandards und hier üblicher behördlicher kontrolle... ist ein forderung, welche die konsumenten bereits seit beginn der e-raucherei in europa gestellt haben und immer noch stellen. alles andere wäre ja wohl auch unfug....

so... ich nehme an dass sie diese antwort jetzt genau so wenig befriedigen wird... wie andere beiträge meinerseits zu diesem thema... aber ich hab noch nie was anderes gesagt, als das was ich mir denke. und ich werde es mir, wegen eines dummdreisten beitrages, wie dem ihren... auch nicht abgewöhnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#183

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 01:43
von justme81 (gelöscht)
avatar

Ich erlaube mir einmal Ihren Part zu übernhemen, und fasse meine Antwort kurz.
Warum? Aus dem einfachen Grund, weil Sie bewusst ausweichen, angesprochene Dinge mehr oder weniger geschickt (eher weniger) umschiffen, nur um keine Fehler eingestehen zu müssen.

Wenigstens sind wir uns in einem Punkt einig-die gesetzliche Lage ist Katastrophal-insbesondere für den Handel und die Produktion.

Das mit dem "dummdreist" schreiben wir einfach mal Ihrem Ego zugute welches einfach nicht anders kann.



In diesem Sinne wünscht der angebliche Konsument, dem angeblich objektiven Forenbetreiber eine gute Nacht.


nach oben springen

#184

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 09:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

um es jetzt auf gut österreichisch... von einem landsmann zum anderen sozusagen auszudrücken....


und um nicht in den verdacht zu kommen dass ich irgend etwas umschiffe.....

erstens ein angebot..... du kannst mich am arsch lecken

zweitens eine empfehlung... geh in aorsch du neurotiker.

und drittens einen freundlichen gruß zum abschied.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.06.2012 09:29 | nach oben springen

#185

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 09:34
von BGB | 1.302 Beiträge
nach oben springen

#186

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 10:07
von nuTs (gelöscht)
avatar

Der ACTINATOR hat zugeschlagen


nach oben springen

#187

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 14:57
von koschka | 8.321 Beiträge

mh .... interessant, interessant .... -aber schon vorbei


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#188

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 15:35
von thomas78 | 555 Beiträge

mir fehlt der abflug!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#189

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 15:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#190

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 07.06.2012 15:49
von renemahlig (gelöscht)
avatar

hmm


nach oben springen

#191

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 05:37
von Bjoerko (gelöscht)
avatar

Etwas übrtrieben reagiert von beiden Seiten. Der eine wirft dem anderen "unprofessionelles" Verhalten vor. Der andere beginnt dann zu beleidigen. Beides in meinen Augen überflüssig gewesen und leicht kindisch (sorry, aber so sehe ich das halt).

Wenn man auf etwas nicht reagieren sollte, dann sind es Provokationen. Mit jedem weiteren Beitrag, den man dann daraufhin erstellt, schaukelt man sich und den anderen hoch. Und das Ergebnis ist: Löschen/Bannen eines Users. Das ist und war NIE ZIEL eines Forums im Internet.

Sorry, wenn ich das jetzt sage...aber das ist ein No-Go und zeugt auch nicht gerade davon, dass andere User Ihre Meinung(en) offen vortragen.

Nachtrag: Dass es immer wieder User geben wird, die alte Threads ans Tageslicht befördern, indem Sie auf den Thread eine Antwort schreiben, ist mir als CTO eines Hosters sehr wohl bekannt. Aber damit muss man leben. Und man bleibt vorallem immer Mensch und behandelt den Gegenüber mit dem Respekt, mit dem man ebenfalls behandelt werden möchte. Wie heisst das gleich noch? Wie man in den Wald hineinruft ...

Ansonsten sollte man Threads, die man nicht mehr sehen möchte, löschen oder sperren. Mein Tipp also: Sperre den Thread oder lösche ihn komplett. Noch ein Tipp: Nur Teile hieraus zu löschen käme einer Zensur gleich, was wieder dazu führt, dass Leute sich aufregen werden und dies überall im Internet kundtun werden.


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 05:43 | nach oben springen

#192

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 07:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Angefangen zu beleidigen, hat aus meiner sicht doch Justme81,
wenn auch nicht wörtlich, aber teilweise mit dem Inhalt seines Textes.

Dann noch so überheblich geschrieben...

Man kann ja über alles reden, nur sollte der Ton angemessen sein.
Und es sollte vorallem immer sachlich bleiben.
Wer das nicht hinbekommt, hat entweder keine ordentliche Erziehung
genossen oder er will einfach nicht.

Also mit solchen Usern, wie Justme81, hätte ich auch keine Lust zu diskutieren.


nach oben springen

#193

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 08:24
von Suchtie | 766 Beiträge

@Bjoerko
Zitat: Etwas übrtrieben reagiert von beiden Seiten. Der eine wirft dem anderen "unprofessionelles" Verhalten vor. Der andere beginnt dann zu beleidigen. Beides in meinen Augen überflüssig gewesen und leicht kindisch (sorry, aber so sehe ich das halt)
.......................der Ton macht die Musik, oder wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück. Wieso soll Actor bitte schön sachlich bleiben, wenn er in dieser Weise angegangen wird ? bleiben.

Man kann seine Meinung auch anders vortragen. Dann kommt auch eine andere Antwort zurück.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 08:26 | nach oben springen

#194

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 09:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Bjoerko

Dass es immer wieder User geben wird, die alte Threads ans Tageslicht befördern, indem Sie auf den Thread eine Antwort schreiben, ist mir als CTO eines Hosters sehr wohl bekannt. Aber damit muss man leben. Und man bleibt vorallem immer Mensch und behandelt den Gegenüber mit dem Respekt, mit dem man ebenfalls behandelt werden möchte. Wie heisst das gleich noch? Wie man in den Wald hineinruft ...

Ansonsten sollte man Threads, die man nicht mehr sehen möchte, löschen oder sperren. Mein Tipp also: Sperre den Thread oder lösche ihn komplett. Noch ein Tipp: Nur Teile hieraus zu löschen käme einer Zensur gleich, was wieder dazu führt, dass Leute sich aufregen werden und dies überall im Internet kundtun werden.



damit hast du völlig recht... und daher wird bei uns gar nichts gelöscht.... und beiträge die bereits ins archiv verschoben wurden... bleiben genau so im vollen umfang erhalten. ich persönlich stehe zu meinen aussagen und brauche daher auch nichts zu löschen.

was die reaktion auf den beitrag Nr. 1 von herrn justme81 betrifft, erlaube ich mir festzustellen, dass sie mehr als zurückhalten ausgefallen ist... und die sperre dieses jungen mannes aus westösterreich erst erfolgte, nachdem er glaubte immer wieder mit falschen behauptungen noch eines draufsetzen zu müssen.

aber wenn du selbst im bereich foren tätig bist, dann wirst du ja wissen, dass es ganz einfach immer wieder bewusst eingeschleuste (aus anderen foren oder von seite eines unternehmers) userInnen gibt, welche sich als trolle betätigen.... natürlich könnte man solche trolle auch nur einfach kommentarlos sperren und ihre beiträge löschen.... dazu hatte ich aber im moment weder lust noch veranlassung.

ich bin ja eher ein langmütiger mensch... und gebe jedem erstmal eine zweite chance sich zu deklaireren um nicht voreilig jemanden aus dem forum zu verbannen.....

aber belästigen lasse ich mich persönlich und/oder die anderen userInnen sicherlich nicht. dazu ist mir meine zeit zu kostbar. schließlich muss ich ja jeden einzelnen beitrag auch lesen.

also von dieser seite aus betrachtet.... wirst du vielleicht meine entscheidung und mein handeln eher verstehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#195

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 11:12
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Zitat: Etwas übrtrieben reagiert von beiden Seiten. Der eine wirft dem anderen "unprofessionelles" Verhalten vor. Der andere beginnt dann zu beleidigen. Beides in meinen Augen überflüssig gewesen und leicht kindisch (sorry, aber so sehe ich das halt.


Das ist das was ich mit meinem Hmm , ausdrücken wollte .


nach oben springen

#196

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 12:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... zum glück sind wir nicht alle gleich.

interessanter weise ist euch aber offenbar entgangen worum es in diesem thread geht....

ihr seid nämlich weit weg vom thema. plaudern können wir in der plauderecke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#197

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 12:55
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Kritik ist kein Angriff, sondern die Möglichkeit etwas zu verändern.


nach oben springen

#198

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 16:28
von Bjoerko (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

also von dieser seite aus betrachtet.... wirst du vielleicht meine entscheidung und mein handeln eher verstehen.


Ja, aus dieser Sicht muss ich Dir sogar Recht geben. Ich kenne es ja auch selber, dass die Konkurrenz unter "Fakenicks" die Foren besuchen um dort falsche Infos zu streuen oder Unruhe zu stiften.

Aber glaub mir, es ist einfacher, solche Leute dann zu ignorieren, als auf Sie einzugehen. Denn das ist das, was sie wollen. Man soll antworten. Man soll darauf reagieren. Man soll ihnen die Aufmerksamkeit schenken. Sich aufregen. Sich provozieren lassen.

Dennoch, auch mal ein Lob: Respekt vor der vielen Aufgabe das Forum dennoch ordentlich zu halten. Ich weiss ja, wieviel Arbeit dahinter steckt.


nach oben springen

#199

RE: darf nikotin in europa legal hergestellt werden?

in Das Liquid! 08.06.2012 16:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willst aber nicht wirklich mit mir drüber diskutieren. . . .oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205859 Beiträge.