#26

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:06
von mindtomind | 685 Beiträge

@Chanel Ich kenne hier niemanden der E-Raucht und laut Forum ist hier auch niemand . Ich habe schon geschaut ob es nicht irgendeinen Händler hier gibt oder auch in Bremen aber Nix iss , zumindest habe ich nichts gefunden .
@ buschak Na du bist süß .... Ich habe mir erst mal ne Schachtel Pyros gekauft , weil ich dachte dann rauche ich halt wieder bis ich halbwegs vernünftig Liquidmäßig ausgestattet bin , aber ich habe eine angezündet und mich vor husten und Übelkeit kaum eingekriegt . Ich habe ja nun angefangen leider absolut falsch ..... Habe da das Forum gelesen und Actor hatte immer Propagandiert immer möglichst hoch anzufangen und in kleinen Schritten zu senken . So habe ich auch alles nur in High x-high medium ...... null low oder zero...... Und da bei mir halt anscheinend alles so sehr lang dauert mit normaler Überweisung ist das echt ein Problem


nach oben springen

#27

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:12
von chanel (gelöscht)
avatar

dann frag doch mal einen Anbieter, vielleicht geht es über Rechnung, und du hast die Woche noch was

habe ich am Anfang auch gemacht, hatte keinen Nerv erst alles einzurichten und wollte meine 1. elektrische auch sofort..hat auch geklappt..fragen kostet ja nix


nach oben springen

#28

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:21
von mindtomind | 685 Beiträge

Ich war gerade beim Hausarzt .... Er hat ein EKG geschrieben Tachykarde Rhytmusstörung ......Er denkt schon das es von dem Überangebot an Nikotin kommt . Er meinte eine Allergie würde sich eher anders Auswirken und da das Nikotin via e-garette natürlich in reinerer Form angeboten wird könne es durchaus sein das man selbst als Vielraucher natürlich ganz anders darauf reagiert . Er hat mir erst mal einen Betablocker aufgeschrieben ( Metohexal) den ich bei Bedarf nehmen kann .... Habe gerade eine genommen und es wird angenehm Ruhig kein Rumgestolpere mehr und kein Rasender Puls .... Echt unangenehm wenn man sowas noch nicht hatte . Er meinte Zwar unangenehmer Zustand aber nicht gefährlich denn mein Herz ist stark wie ein Baum aber haben muss ich das nicht


nach oben springen

#29

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:25
von mindtomind | 685 Beiträge

@ chanel Lieb gemeint aber die Woche klappt nix mehr ..... Morgen bin ich arbeiten wenn Päckchen kommen ....und die Post hat zu Samstags in unserem kleckernest .... und dhl macht sich nie die mühe zu versuchen es bei nachbarn loszuwerden


nach oben springen

#30

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:34
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Also dein Output is echt enorm Elke! Vergehen ja keine 5 Minuten ohne Beitrag von dir.

Also ich kann mir persönlich nicht vorstellen wie so ein Umstieg mit dem Alltagsstress und Arbeitsstress klappen kann.

Ich selbst habe letztes Jahr im Februar in der Elternzeit damit angefangen und es hat recht gut geklappt mit dem Umstieg.

Dann hat im September die Arbeit wieder angefangen und schwubs hab ich wieder ausschliesslich Pyros geraucht bis vor einem Monat.

Vielleicht solltest du dir überlegen ob es die richtige Zeit für diese Umstellung ist im Prinzip ist ja der Stress den du dir jetzt machst weil es halt nicht so hinhaut genauso schädlich wie das rauchen an sich.


nach oben springen

#31

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:39
von mindtomind | 685 Beiträge

Hä ? Wal ....... verstehe ich nicht .....


nach oben springen

#32

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:42
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von mindtomind
Hä ? Wal ....... verstehe ich nicht .....



warum nicht ?

naja war nur gut gemeint.


nach oben springen

#33

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:45
von mindtomind | 685 Beiträge

Der Stress den ich habe , habe ich schon mein Leben lang ..... Ich habe einfach so viel Output wie Du es nennst weil ich das Glück habe ( arbeite in der amb. Intensivpflege bei einem Wachkomapatient ) einen Laptop zu haben ,wodurch ich Halt viel online sein kann und halt auch zwischendurch mal die Zeit habe was schreiben zu können ....
Ansonsten ist der Stress den ich habe einfach das es mir seit gestern Abend an der Arbeit schlecht geht und ich nicht weiss warum


nach oben springen

#34

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:47
von chanel (gelöscht)
avatar

er ist ein Mann und versteht nicht dass eine Frau 6 verschiedene Dinge gleichzeitig tun kann...***lach
dampfen, telefonieren, fern schauen, nebenher kochen, und im Forum schauen und lesen und auch noch posten
ich glaube, das meinte er was für ihn Stress ist, ist für uns Normalität

den gleichen Termin habe ich morgen vor mir...


nach oben springen

#35

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 17:54
von mindtomind | 685 Beiträge

Na dann kann ich jetzt verstehen was Er meint ....lol ..... Ja ich kann tatsächlich Bügeln, lesen ,posten und telefonieren zusammen ...ohne es Stress zu nennen . Ich gehe ansich jedes Jahr zur Routine Untersuchung .....schon Jahre .... und Gott sei dank noch alles ok


nach oben springen

#36

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 18:01
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von mindtomind
Der Stress den ich habe , habe ich schon mein Leben lang ..... Ich habe einfach so viel Output wie Du es nennst weil ich das Glück habe ( arbeite in der amb. Intensivpflege bei einem Wachkomapatient ) einen Laptop zu haben ,wodurch ich Halt viel online sein kann und halt auch zwischendurch mal die Zeit habe was schreiben zu können ....
Ansonsten ist der Stress den ich habe einfach das es mir seit gestern Abend an der Arbeit schlecht geht und ich nicht weiss warum



Ich persönlich bin der Auffassung das man am sinnvollsten nachhaltige Änderung in seinem Verhalten erzielt wenn man es in einem Moment der Ruhe und Ausgeglichenheit angeht.

Eine Fastenkur zum Beispiel würdest du ja auch nicht von heute auf morgen machen oder?


nach oben springen

#37

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 18:15
von mindtomind | 685 Beiträge

Och Du ich bereite mich schon seit meinem 14.Lebensjahr aufs Rauchenaufgeben vor .......Na Du bist Lustig , Glaub mir ich denke jeder der hier ist hat sich auch darauf vorbereitet es tun zu wollen , sonst findet man keine E-Zigaretten .
Ich bin echt Sprachlos , Ne Fastenkur und Rauchen aufgeben sind wohl kaum zu vergleichen . Und wenn Du meine Posts auch Liest was natürlich einem Mann bei meinem Output schwer fallen kann , liest Du das ich kein Problem habe mit nicht Rauchen sondern ein GESUNDHEITLICHES weshalb auch immer ..... Ich will keeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiine Pyros rauchen , bin ohne Glücklich , brauch nur einfach Zero Liquid


nach oben springen

#38

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 18:29
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich glaube Elke schreibt sich nur den Frust von der Seele. Mir ging das doch genau so. Mir verreckten mal 2 Verdampfer an einem Tag und ich hatte doch nur noch einen ,und ein bissel Panik.
Man weiß ja zu Anfang nicht, dass man sich gut mit Hardware eindecken soll und dass es vorallem teuer ist. Als Starkraucher hat man das bald wieder raus aber es kostet halt immer alles aufeinmal, wobei man sich die Pyros ja nicht gleich Stangenweise holt. Es fällt weniger auf wenn das Geld weggeht. Ich habe jetzt eine stattliche Sammlung hier und mir sollte nicht so leicht was passieren mit Ausfällen. Meine alten Pyros schmoren auch noch hier, seit Anfang November. Mir kam noch nie in den Sinn die anzufassen. Mit Medium habe ich auch angefangen und die ersten Tage überdosiert. Hab aber bald bemerkt das es so nicht geht. Ich dampfe jetzt eh nur ab Abends am Compi und das mit Low oder Zero.
Und um auf das Thema zurück zukommen. In Pink habe ich die DSE801 nicht sondern in einem schicken rot und die ersten waren schwarz. Ich bin für pink glaube ich doch schon bissel zu alt.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 04.02.2010 18:34 | nach oben springen

#39

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 18:37
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von mindtomind
Och Du ich bereite mich schon seit meinem 14.Lebensjahr aufs Rauchenaufgeben vor .......Na Du bist Lustig , Glaub mir ich denke jeder der hier ist hat sich auch darauf vorbereitet es tun zu wollen , sonst findet man keine E-Zigaretten .
Ich bin echt Sprachlos , Ne Fastenkur und Rauchen aufgeben sind wohl kaum zu vergleichen . Und wenn Du meine Posts auch Liest was natürlich einem Mann bei meinem Output schwer fallen kann , liest Du das ich kein Problem habe mit nicht Rauchen sondern ein GESUNDHEITLICHES weshalb auch immer ..... Ich will keeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiine Pyros rauchen , bin ohne Glücklich , brauch nur einfach Zero Liquid



Oha das mit dem Output hast du in den falschen Hals bekommen. Ich finds ja gut das hier mal was los ist. /lach/


nach oben springen

#40

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 18:48
von mindtomind | 685 Beiträge

Nun Frust sicher .... ja alles dauert lang .... ich würde es jetzt Angst und unsicherheit nennen ....Ich möchte mir das Rauchen abgewöhnen damit es mir Gesundheitlich " besser" geht und nun gehts erst mal schlechter weil ichs leider Verkehrt angegangen bin .... So dank nur überweisen müssen dauerte alles noch länger und nun hänge ich in der Zwickmühle kein Zero Liquid da ...vor dem anderen Angst zu viel zu bekommen und wieder Herzeleiden bis Zero da ist oder wieder Pyros solange die ich aber weder will noch mag


nach oben springen

#41

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 19:02
von Jette | 1.257 Beiträge

Du packst das schon. Zieh doch nur mal ab und zu oder dampfe das meiste vorher raus. So hab ich das gemacht und hab dann das dosieren gelernt. Wir machen sicher zu Anfang den Fehler zu "gierig" zu inhallieren. Aber Dampfen muss echt gelernt werden.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#42

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 19:09
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Du packst das schon. Zieh doch nur mal ab und zu oder dampfe das meiste vorher raus. So hab ich das gemacht und hab dann das dosieren gelernt. Wir machen sicher zu Anfang den Fehler zu "gierig" zu inhallieren. Aber Dampfen muss echt gelernt werden.


jep rischtisch
halbieren, vierteln, sechsteln usw. usw. ob liquid oder dampfmenge.


zuletzt bearbeitet 04.02.2010 19:10 | nach oben springen

#43

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 19:49
von Blauwal (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Man weiß ja zu Anfang nicht, dass man sich gut mit Hardware eindecken soll und dass es vorallem teuer ist.



Jein. Es wird ja im Forum generell empfohlen das man sich 2 Sets der selben E-Cig holen muss da es sonst eng wird. Das ist von Fall zu Fall aber noch zu wenig.


Zitat von Jette
Als Starkraucher hat man das bald wieder raus aber es kostet halt immer alles aufeinmal, wobei man sich die Pyros ja nicht gleich Stangenweise holt. Es fällt weniger auf wenn das Geld weggeht.



100% Agree!



Beispiel wenns schlecht läuft:

Hatte mich letztes Jahr mal mit insgesamt 8 Verdampfern eingedeckt und hatte auch genug Liquid.
Die Verdampfer waren alle hin nach 2-3 Wochen.
Teilweise weil Sie wirklich den Geist aufgegeben hatten teils wegen Liquid überflutung bzw. falscher Handhabung bei der Reinigung.
War wie gesagt auch Eigenverschulden aber die Motivation und vor allem Das Portemonaise leiden schon kräftig darunter wenn man weit über 100 Euro in nicht mal einem Monat verblasen hat.


Beispiel wenn es gut läuft:

Habe am 7 Januar eine Investition von 47 Euro getätigt.

So jetzt ist knapp ein Monat rum und ich habe noch Liquid für 5-6 Tage und alle drei verfügbaren Verdampfer laufen noch astrein.

Wenn es doch nur immer so weiter laufen würde...


nach oben springen

#44

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 21:06
von mindtomind | 685 Beiträge

ok Ihr lieben habt recht .....ich laufe jetzt schon 2 std mit ner lehren zigi rum mein "oller " lacht sich tod habe sie mal im Mund mal nicht ... aber so rauche ich nicht .... noch gehts mir gut , die pille wirkt oder mein niko spiegel ist in ordnung ......


nach oben springen

#45

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 23:31
von panther (gelöscht)
avatar

Nu muss ich auch mal was schreiben. Ich verstehe beide Seiten, aber....und ich gehe jetzt mal nur von mir aus. Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu rauchen. Aber.....bei mir würde das nie funktionieren mit "Zwang", sprich...ich darf jetzt nicht mehr rauchen. Warum sich also den Stress antun? So gehe ich das ganz locker an. Ich dampfe und rauche. Und schleichend reduziert sich mein Zigarillo-Bedarf. Nicht, weil ich mir einrede, ich darf jetzt nicht mehr und muss in Panik geraten, weil meine Hardware nicht mehr funktioniert...nö....alles ganz easy. Seit ich dampfe hat sich mein Zigarillo-Bedarf um 90% verringert. Das Ziel ist natürlich 100%, aber erst, wenn alles funktioniert. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich rauche, weil grad ein Akku leer oder kaputt ist, oder ein Verdampfer geflutet wurde. Braucht halt alles seine Zeit.

Deshalb baue ich auch keinen Zähler ein


zuletzt bearbeitet 04.02.2010 23:33 | nach oben springen

#46

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 23:38
von Jette | 1.257 Beiträge

Jeder will das anders. Ich hatte keinen Stress mit dem ich muss oder so. Es war genau der richtige Punkt den ich abgepasst hatte. Ich wollte. Meine Pyros liegen in greifweite. Ich will die nicht mehr auch bei Hardwarestress. Ich bin schon soweit runter vom Nikotin, dass ich nur noch genüsslich das Ritual "zelibriere".


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#47

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.02.2010 23:43
von panther (gelöscht)
avatar

Eben, jeder muss "seinen" Weg finden.


nach oben springen

#48

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2010 11:04
von Mariele59 | 169 Beiträge

Ja, jeder muss seinen Weg finden und irgendwie sind wir ja doch alle übers "Aufhören-Wollen" hier angekommen - und das ist auch gut so!
Bei mir war's bspw. rauchfrei.de. Die haben da nen Link bzgl. E-Zigaretten. Den hab ich angeklickt und so zum allerersten Mal überhaupt von dieser Möglichkeit erfahren.
Wenn ich dran denke, was ich schon alles versucht habe und wieviele gescheiterte Aufhör-Versuche ich hinter mir hab. Vom Nikotinpflaster bis zur Zyban alles durch.
Bis mein Mann in einem Gespräch sagte, es sei ja schlussendlich auch das Ritual des Rauchens ansich, welches sich bei langjährigen Rauchern wie uns (über 30 Jahre) verfestigt habe und welches bei uns ja fest im Alltag integriert sei. Und das genau ist es -zumindest bei mir. Und da muss man dann ansetzen und sich überlegen, wie wichtig einem dieses Ritual ist.

Kurzum: Seit ich die E-Zigarette benutze, hab ich keine Pyro mehr angepackt. Und heute morgen ist mein Mann ins Büro gefahren mit einer meiner E's. Seine Pyros hat er daheim gelassen. Keiner von uns will die Dinger noch rauchen!

Das wollte ich als Newbie einfach mal loswerden, weil mich dieser Erfolg sehr stolz macht!

Grüßle @ All
Marion



nach oben springen

#49

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2010 11:13
von chanel (gelöscht)
avatar

Hallo Marion,

kannst du deine Erfahrungen zu Zyban beschreiben? Alternative Methoden zur Raucherentwöhnung

LG chanel


nach oben springen

#50

RE: DSE801 Pink

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.02.2010 11:38
von Mariele59 | 169 Beiträge

Hallo Chanel!

guckst Du hier: Zyban

LG
Marion



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.