#26

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 13:58
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...




Gibt es nicht eh Solar-Ladegeräte mit USB Anschluss ?

Das würde ja für Lea/Leo reichen, oder?




Gibt es?
Ich haben will!! Jetzt!!


nach oben springen

#27

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:00
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
O.k. wenn Du das auch kennst...

Hatte auch weniger Befürchtungen wegen dem Liquid an und für sich
( wie Du ja auch sagst : schmeckt alles ganz normal)
sondern mehr wegen dem Verdampfer.




nö, da habe ich keinerlei veränderungen bemerkt. wunderte mich anfangs aber auch, warum das liquid (durch den tank durch) irgendwann so schmuddelig scheint. vielleicht liegts auch an den augen, sind ja auch nicht mehr neu und schon fast verdampft.

gestern hatte ich melonen-liquid drin (ein selbstgepanschtes), von haus aus klar und das war auch nach stunden noch klar. hat vermutlich auch mit den verwendeten aromen/farbstoffen zu tun. kanns der verdampfer bunt treiben. hoffentlich nicht zu bunt.


nach oben springen

#28

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:03
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy

Zitat von gregor

Zitat von Webber

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...




Gibt es nicht eh Solar-Ladegeräte mit USB Anschluss ?

Das würde ja für Lea/Leo reichen, oder?




Gibt es?
Ich haben will!! Jetzt!!





hier gibts z.b. eines. http://www.amazon.de/Varta-Solar-Ladeger...h/dp/B002GXGQ8O

sollte man, wenn ich richtig verstehe, einen pt-akku direkt anschließen können. allerdings fehlt mir jegliche erfahrung mit solchen geräten.


nach oben springen

#29

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:07
von Webber (gelöscht)
avatar

wenn die ausfflüge in die afrika-pampa nicht zu lange am stück sind und/oder die steckdosenentfernungen nicht zu groß. dann wird es auch ein solches teil (oder ggf. mehrere davon) tun. wäre man technisch wohl auf der sichereren seite. meine vermutung.

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...fladedings.html


nach oben springen

#30

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:07
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Doogy

Zitat von gregor

Zitat von Webber

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...




Gibt es nicht eh Solar-Ladegeräte mit USB Anschluss ?

Das würde ja für Lea/Leo reichen, oder?




Gibt es?
Ich haben will!! Jetzt!!




Das gibt es bei red-kiwi/esmoker
http://esmoker.de/xtc_esmoker/product_in...889badc3fdb43e0

Ich habe das Ding aber nie getestet, müsste man mal ausprobieren.
Wenn man damit Handys laden kann, warum nicht auch Lea/Leo Accus?


nach oben springen

#31

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:08
von Doogy (gelöscht)
avatar

Na das wäre ja genial! Danke Webber!

Hat da jemand Erfahrung mit?
Oder kann sich einer der Elekrofreaks vorstellen dass dies funktioniert?

Hey übrigens Webber ? - darf ich fragen, was genau Du momentan dampfst? Muss was mit besonderen Auswirkungen sein, wenn man Deine mit Humor - Ironie - Witz gespickten Antworten bei Tina und mir so liest


nach oben springen

#32

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:10
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Doogy

Zitat von gregor

Zitat von Webber

aber, für die afrikanische pampa, da empfiehlt sich eigentlich eine solarenergie-lösung...




Gibt es nicht eh Solar-Ladegeräte mit USB Anschluss ?

Das würde ja für Lea/Leo reichen, oder?




Gibt es?
Ich haben will!! Jetzt!!




Das gibt es bei red-kiwi/esmoker
http://esmoker.de/xtc_esmoker/product_in...889badc3fdb43e0

Ich habe das Ding aber nie getestet, müsste man mal ausprobieren.
Wenn man damit Handys laden kann, warum nicht auch Lea/Leo Accus?





wenn die das anbieten, sollte es auch funktionieren. hoffentlich jedenfalls...


nach oben springen

#33

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:12
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
Na das wäre ja genial! Danke Webber!

Hat da jemand Erfahrung mit?
Oder kann sich einer der Elekrofreaks vorstellen dass dies funktioniert?

Hey übrigens Webber ? - darf ich fragen, was genau Du momentan dampfst? Muss was mit besonderen Auswirkungen sein, wenn man Deine mit Humor - Ironie - Witz gespickten Antworten bei Tina und mir so liest




ach, ich habe heute sicher nur einen der besseren tage. dampfe zur zeit mit der ego-t (aber blauer verdampfer!) und einem leo. der sich in rot ganz wohl fühlt. ach ja, auf der ego-t steckt zur zeit mein roter tank. deswegen schmeckts jetzt wohl auch so gut.


nach oben springen

#34

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:13
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
wenn die ausfflüge in die afrika-pampa nicht zu lange am stück sind und/oder die steckdosenentfernungen nicht zu groß. dann wird es auch ein solches teil (oder ggf. mehrere davon) tun. wäre man technisch wohl auf der sichereren seite. meine vermutung.

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...fladedings.html



Na das hab ich doch

Ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut, vorallem weil alles zum Transport so schön beeinander ist.

Und noch was, was mir ganz besonders gut an diesem Teil gefällt: das Fäschchen das da mit drin ist, mit dem kann man die Tanks einfach so von unten einfüllen


nach oben springen

#35

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:15
von Webber (gelöscht)
avatar

dampfe gerade apfel, um genau zu sein. auch etwas säuerlich. das liquid natürlich. weiß nur nicht mehr, ob ich auch schon vor drei tagen das zeugs im tank hatte... man wird ja alt, net wahr.


nach oben springen

#36

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:20
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy

Zitat von Webber
wenn die ausfflüge in die afrika-pampa nicht zu lange am stück sind und/oder die steckdosenentfernungen nicht zu groß. dann wird es auch ein solches teil (oder ggf. mehrere davon) tun. wäre man technisch wohl auf der sichereren seite. meine vermutung.

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...fladedings.html



Na das hab ich doch

Ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut, vorallem weil alles zum Transport so schön beeinander ist.

Und noch was, was mir ganz besonders gut an diesem Teil gefällt: das Fäschchen das da mit drin ist, mit dem kann man die Tanks einfach so von unten einfüllen




ach und ich hab mich schon immer mit der frage gequält, wozu das gut ist. jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen... paßt das denn wirklich so gut? oder meinst du jetzt, den deckel ab vom tank und reinfüllen, wie mit anderen dingern auch? oder gehts direkt durchs löchlein? wäre aber auch fummelig... und wehe, man hat mal einen tatterich mit die patschehändchen. dann liegts schöne zeug im afrikasand und ist nicht mehr zu retten. fieses afrika...

was das gerät angeht. besser kanns doch gar nicht sein. dann brauchst nix neues zukaufen.


nach oben springen

#37

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:21
von Doogy (gelöscht)
avatar

quote="Webber"]dampfe gerade apfel, um genau zu sein. auch etwas säuerlich. das liquid natürlich. weiß nur nicht mehr, ob ich auch schon vor drei tagen das zeugs im tank hatte... man wird ja alt, net wahr


gestern hatte ich melonen-liquid drin (ein selbstgepanschtes), [/quote]

Könnte am gepansche liegen?


nach oben springen

#38

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:21
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Doogy

Zitat von Webber
wenn die ausfflüge in die afrika-pampa nicht zu lange am stück sind und/oder die steckdosenentfernungen nicht zu groß. dann wird es auch ein solches teil (oder ggf. mehrere davon) tun. wäre man technisch wohl auf der sichereren seite. meine vermutung.

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...fladedings.html



Na das hab ich doch

Ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut, vorallem weil alles zum Transport so schön beeinander ist.

Und noch was, was mir ganz besonders gut an diesem Teil gefällt: das Fäschchen das da mit drin ist, mit dem kann man die Tanks einfach so von unten einfüllen





Hmm, einen Lea Accu kann man damit gerade mal 3x aufladen, in bestem Fall.
Da würde wahrscheinlich eine Solarversion schon sinnvoller sein, denke ich.


nach oben springen

#39

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:23
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy


quote="Webber"]dampfe gerade apfel, um genau zu sein. auch etwas säuerlich. das liquid natürlich. weiß nur nicht mehr, ob ich auch schon vor drei tagen das zeugs im tank hatte... man wird ja alt, net wahr


gestern hatte ich melonen-liquid drin (ein selbstgepanschtes),



Könnte am gepansche liegen?
[/quote]


wie immer weiß ja keiner nichts genaues.


nach oben springen

#40

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:26
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Doogy

Zitat von Webber
wenn die ausfflüge in die afrika-pampa nicht zu lange am stück sind und/oder die steckdosenentfernungen nicht zu groß. dann wird es auch ein solches teil (oder ggf. mehrere davon) tun. wäre man technisch wohl auf der sichereren seite. meine vermutung.

http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...fladedings.html



Na das hab ich doch

Ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut, vorallem weil alles zum Transport so schön beeinander ist.

Und noch was, was mir ganz besonders gut an diesem Teil gefällt: das Fäschchen das da mit drin ist, mit dem kann man die Tanks einfach so von unten einfüllen





Hmm, einen Lea Accu kann man damit gerade mal 3x aufladen, in bestem Fall.
Da würde wahrscheinlich eine Solarversion schon sinnvoller sein, denke ich.




an sich schon. wobei da aber wieder ein test fehlt. dann schleppt man es freudig mit und dann reichts nur zum händewärmen. ich würde es davon abhängig machen, wielange man im freien ist und wann kommt man wieder an eine steckdose. die dann natürlich auch funktionieren sollte.


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 14:26 | nach oben springen

#41

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:29
von Doogy (gelöscht)
avatar

ach und ich hab mich schon immer mit der frage gequält, wozu das gut ist. jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen... paßt das denn wirklich so gut? oder meinst du jetzt, den deckel ab vom tank und reinfüllen, wie mit anderen dingern auch? oder gehts direkt durchs löchlein? wäre aber auch fummelig... und wehe, man hat mal einen tatterich mit die patschehändchen. dann liegts schöne zeug im afrikasand und ist nicht mehr zu retten. fieses afrika...

was das gerät angeht. besser kanns doch gar nicht sein. dann brauchst nix neues zukaufen.[/quote]

Ne das passt wirklich genial gut!
Tank raus , Fläschchen Deckel abschrauben, auf den Kopf drehen und aufs Löchlein von Tank drücken , Fläschchen quetschen bis Tank gefüllt und gut ist!
Hat auch nicht so eine lange , blöde Spitze wie die Fläschchen wo man anderswo sieht. Alles total praktisch.

Das mit dem Solar wäre trotzdem genial, weil wenn ich dann iwo Strom hab, kann ich nicht gleich fünf akkus und den PCC auch noch an eine Steckdose anhängen..


nach oben springen

#42

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

für die usb anschlüsse kann es kein problem sein so was zu bekommen... bin fast sicher dass es solarzellen mit usb anschluss gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:34
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
Ne das passt wirklich genial gut!
Tank raus , Fläschchen Deckel abschrauben, auf den Kopf drehen und aufs Löchlein von Tank drücken , Fläschchen quetschen bis Tank gefüllt und gut ist!
Hat auch nicht so eine lange , blöde Spitze wie die Fläschchen wo man anderswo sieht. Alles total praktisch.


Also ich glaube, meine Vorstellungskraft ist gerade sehr schlecht.
Kann mir das nicht so recht vorstellen, ich hatte bisher schon viele verschiedene Flaschenaufsätze, aber mit keinem konnte ich den Tank ohne Deckel-Runter befüllen.
Du kannst nicht zufällig mal ein Bild machen oder so?


nach oben springen

#44

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Du hast ja erwähnt, das Afrika erst im Herbst aktuell wird.
Bis dahin kannst Du ja das Ding zu Hause ausprobieren.

Und in Afrika, wenn Du dann mal Strom hast, zuerst das Ding laden.


nach oben springen

#45

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:36
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy


ach und ich hab mich schon immer mit der frage gequält, wozu das gut ist. jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen... paßt das denn wirklich so gut? oder meinst du jetzt, den deckel ab vom tank und reinfüllen, wie mit anderen dingern auch? oder gehts direkt durchs löchlein? wäre aber auch fummelig... und wehe, man hat mal einen tatterich mit die patschehändchen. dann liegts schöne zeug im afrikasand und ist nicht mehr zu retten. fieses afrika...

was das gerät angeht. besser kanns doch gar nicht sein. dann brauchst nix neues zukaufen.



Ne das passt wirklich genial gut!
Tank raus , Fläschchen Deckel abschrauben, auf den Kopf drehen und aufs Löchlein von Tank drücken , Fläschchen quetschen bis Tank gefüllt und gut ist!
Hat auch nicht so eine lange , blöde Spitze wie die Fläschchen wo man anderswo sieht. Alles total praktisch.

Das mit dem Solar wäre trotzdem genial, weil wenn ich dann iwo Strom hab, kann ich nicht gleich fünf akkus und den PCC auch noch an eine Steckdose anhängen..
[/quote]


stimmt auch wieder. dann wäre ein sprung ins kalte wasser zu empfehlen, bei dem du dir ein solches solardingsbums zulegst. und da afrika ja nicht vor dem herbst angesteuert wird, hast vorher noch zeit, dich entweder mehr zu informieren, bzw. dich mit dem gerät vertraut zu machen. sozusagen schon einmal eine beziehung zwischen euch aufzubauen.
also, beides mit in den rucksack und ab gehts zu die löwen. was die wohl sagen, wenn du denen mit dem leo was vordampfst..


nach oben springen

#46

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:37
von esci (gelöscht)
avatar

Haben wir die Möglichkeit mit dem Hamsterrad schon komplett verworfen?
Das funktioniert auch lichtunabhängig. Im Gegenteil, sind ja nachtaktiv, nichtwahr?


nach oben springen

#47

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:38
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Du hast ja erwähnt, das Afrika erst im Herbst aktuell wird.
Bis dahin kannst Du ja das Ding zu Hause ausprobieren.

Und in Afrika, wenn Du dann mal Strom hast, zuerst das Ding laden.




die afrikanische sonne ist aber anders. vielleicht gehts hier nicht und in afrika brennts fast durch..


nach oben springen

#48

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von esci
Haben wir die Möglichkeit mit dem Hamsterrad schon komplett verworfen?
Das funktioniert auch lichtunabhängig. Im Gegenteil, sind ja nachtaktiv, nichtwahr?




ja, aber so ein hamsterrad ist einfach viel zu mühsam zum mitnehmen... überhaupt in der größe, dass ein löwe reinpasst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:46
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von esci
Haben wir die Möglichkeit mit dem Hamsterrad schon komplett verworfen?
Das funktioniert auch lichtunabhängig. Im Gegenteil, sind ja nachtaktiv, nichtwahr?




ja, aber so ein hamsterrad ist einfach viel zu mühsam zum mitnehmen... überhaupt in der größe, dass ein löwe reinpasst.





vielleicht will der hamster auch gar nicht mit nach afrika? und gegen seinen willen gehts doch wohl auch nicht.


nach oben springen

#50

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:47
von Webber (gelöscht)
avatar

ach so. ein löwe im hamsterrad? dann wird der ja zum clarence...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.