#51

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:49
von Webber (gelöscht)
avatar

doogy,

eine idee hätte ich noch. nimmst ein notebook mit und an dem dampst du schön mit einem pt-akku.


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 14:50 | nach oben springen

#52

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mal spass beiseite.... mit eine pearly akku könntest du via usb passthrough mindestens drei tag problemlos dampfen.... bzw. kannst du mit dem vollen pearly auch den akku bei der ego mehrmals nachladen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:55
von Webber (gelöscht)
avatar

ist ja noch unklar, wie doogy an die entsprechenden orte in afrika gelangen will. mit dem auto, dem bus? dann ließe sich ein pt-akku ja auch am zigarettenanzünder laden. um die fahrt auch richtig auszunutzen.


nach oben springen

#54

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 14:56
von Webber (gelöscht)
avatar

nun hat doogy uns auch verlassen


nach oben springen

#55

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:00
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
nun hat doogy uns auch verlassen



Willst Du darüber reden?


nach oben springen

#56

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 15:49
von esci (gelöscht)
avatar

Doggy ist mit Tina nach Afrika verschwunden!


nach oben springen

#57

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 17:13
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Doogy


Also ich glaube, meine Vorstellungskraft ist gerade sehr schlecht.
Kann mir das nicht so recht vorstellen, ich hatte bisher schon viele verschiedene Flaschenaufsätze, aber mit keinem konnte ich den Tank ohne Deckel-Runter befüllen.
Du kannst nicht zufällig mal ein Bild machen oder so?




Du bist vielleicht misstrauisch.. Foto..ich habs mal probiert.. hoffe es ist ersichtlich.. (mache dies zum ersten mal...) sonst einfach weiter misstrauisch sein..

Angefügte Bilder:
Bilder3 131.jpg

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 17:18 | nach oben springen

#58

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 17:25
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
Du bist vielleicht misstrauisch.. Foto..ich habs mal probiert.. hoffe es ist ersichtlich.. (mache dies zum ersten mal...) sonst einfach weiter misstrauisch sein..


Aber hallo! Eine gewisse Portion Misstrauen ist immer gut, aber ich habe ja eigentlich dir nicht misstraut, sondern meinem Vorstellungsvermögen.
Hm...ich habe Flaschen, die haben einen fast identischen Aufsatz. Aber ich bekomme damit so gut wie nichts in den Tank, da das Problem die Luftrückführung ist. Somit läuft alles aussen am Tank runter und ich hab ne Mords-Sauerei. (ist das verständlich erklärt?)

Neuer Ansatz: mach ein Video!


nach oben springen

#59

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 17:36
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Doogy
Du bist vielleicht misstrauisch.. Foto..ich habs mal probiert.. hoffe es ist ersichtlich.. (mache dies zum ersten mal...) sonst einfach weiter misstrauisch sein..


Aber hallo! Eine gewisse Portion Misstrauen ist immer gut, aber ich habe ja eigentlich dir nicht misstraut, sondern meinem Vorstellungsvermögen.
Hm...ich habe Flaschen, die haben einen fast identischen Aufsatz. Aber ich bekomme damit so gut wie nichts in den Tank, da das Problem die Luftrückführung ist. Somit läuft alles aussen am Tank runter und ich hab ne Mords-Sauerei. (ist das verständlich erklärt?)

Neuer Ansatz: mach ein Video!






jetzt hab ich grad mal schallend heraus gelacht..! nachdem ich mich abmühe, drei! Fotos reinstelle und aus unerklärlichen gründen nur eines erscheint, erwartest du von mir dass ich nicht nur das auffüllen eines tankes filme, nein ich soll es auch noch hier reinstellen !!!

aber im ernst, ich weiss was du meinst. aber das sind die ganz normalen kleinen fläschchen wie von dekang. die gehen nicht!
dies hier ist anders und funktioniert auf saubere, geniale weise..

Angefügte Bilder:
Bilder3 132.jpg
Bilder3 135.jpg

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 17:37 | nach oben springen

#60

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 17:41
von esci (gelöscht)
avatar

Bevor ich das vergesse: Danke für die Bilder!
Mein Vorstellungsvermögen ist nun vollständig wiederhergestellt!

Aber jetzt stelle ich mir die Frage: wo bekomm ich denn so ein Fläschchen her?
Etwa nur mit dem PCC?


nach oben springen

#61

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 17:49
von Doogy (gelöscht)
avatar

hab mal die antworten von euch nachgelesen.. ihr habt mir grad den tag gerettet. war nämlich (leider) nicht in afrika sondern musste mich hier rumärgern und schaun , dass man mir nicht auch noch den letzten nerv klaut

dann les ich eure antworten und ideen und ich muss einfach nur von ganzem herzen lachen

ach ihr seid so lieb.. ich knuddel euch alle grad mal..

ich komm übrigens schon mit einem auto in die ödnis, aber wenn ich so an den zustand des gefährts vor zwei jahren zurückdenke, glaube ich nicht, dass dies einen funktionierenden zigarettenanzünder hat.

aber die idee mit usb geht schon.. es gibt doch auch für ipods diese notstrom akkus...

dies und dann noch die idee mit dem solarteil > bevor es vor lauter sonne durchbrennt setz ich mich dann halt drauf, dann hats schatten


nach oben springen

#62

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 17:56
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Bevor ich das vergesse: Danke für die Bilder!
Mein Vorstellungsvermögen ist nun vollständig wiederhergestellt!

Aber jetzt stelle ich mir die Frage: wo bekomm ich denn so ein Fläschchen her?
Etwa nur mit dem PCC?




eben ja! diese sorge hab ich mir auch schon gemacht... was wenn mein fläschchen kaputt geht dann hab ich ja gar keinen ersatz...
na vielleicht ist dann eh ein neuer pcc fällig; nehm ja mal an, die halten auch nicht ewig.. kost ja auch nicht die welt


nach oben springen

#63

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 18:07
von Doogy (gelöscht)
avatar

@esci : übrigens enttäuscht du mich grad ganz arg!

dacht ich mir doch, bestimmt will er nachher noch wissen, wieviel ml das fläschchen fasst, weil er doch so misstrauisch ist und alles so genau wissen will..

- deshalb hab ich mir die ganze mühe gemacht , den rest aus dem teil raus, dann mit messpipette ! (um ja ganz genau zu sein) wieder liquid rein.. - .. und jetzt willst du das gar nicht wissen


nach oben springen

#64

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 20:30
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
@esci : übrigens enttäuscht du mich grad ganz arg!

dacht ich mir doch, bestimmt will er nachher noch wissen, wieviel ml das fläschchen fasst, weil er doch so misstrauisch ist und alles so genau wissen will..

- deshalb hab ich mir die ganze mühe gemacht , den rest aus dem teil raus, dann mit messpipette ! (um ja ganz genau zu sein) wieder liquid rein.. - .. und jetzt willst du das gar nicht wissen


Oh, hab ich das wirklich vergessen zu fragen?
Wieviel Flüssigkeit geht eigentlich in dieses tolle Fläschchen?


nach oben springen

#65

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 21:05
von Webber (gelöscht)
avatar

also, ich vermute mal eine ganze menge. bei solchen riesigen tanks und "fläschen" frage ich mich, wer die eigentlich mit sich führt. und vor allem, wie groß ist die ego-t dazu

und heißt das dann ego-t für ego-titan oder eGodzilla-T

wieder nur fragen über fragen...


nach oben springen

#66

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 21:23
von Doogy (gelöscht)
avatar

genau 10 ml fasst das fläschchen und hat eine höhe von 9 cm also gerade etwa so lang wie mein akku bei einem durchmesser von 1.4 cm , also ebenfalls so dick wie ein akku

Hat schön mit platz im pcc das 12.5 x 6.5 cm misst und eine dicke von 2.5 cm hat.


nach oben springen

#67

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 21:28
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
genau 10 ml fasst das fläschchen und hat eine höhe von 9 cm also gerade etwa so lang wie mein akku bei einem durchmesser von 1.4 cm , also ebenfalls so dick wie ein akku

Hat schön mit platz im pcc das 12.5 x 6.5 cm misst und eine dicke von 2.5 cm hat.




ist das verwirrend... da soll ich mit klarkommen???

nein, scheint schon eine feine sache zu sein, dieses fläschen. kann mir nicht vorstellen, daß es das nicht auch irgendwo einzeln zu kaufen gibt. nur ein pcc kaufen wegen dem dingsda ist etwas überzogen.


nach oben springen

#68

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 21:43
von Doogy (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber


nein, scheint schon eine feine sache zu sein, dieses fläschen. kann mir nicht vorstellen, daß es das nicht auch irgendwo einzeln zu kaufen gibt. nur ein pcc kaufen wegen dem dingsda ist etwas überzogen.



Ja, da stimm ich dir zu. Bin immer am schauen, ob ich iwo sowas seh. Aber bisher: nix gefunden


nach oben springen

#69

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 22:12
von Webber (gelöscht)
avatar

das ist natürlich schlecht und wenn du traurig bist, ist es noch schlechter. werde daher (aber auch aus eigeninteresse) mal bei meinen streifzügen durch die dampf-onlineshops dieser welt mein holzauge schweifen lassen. also, auf diese fläschen jetzt, net wahr.


nach oben springen

#70

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 22:21
von Webber (gelöscht)
avatar

sieh mal, doogy. im smokerstore habe ich was gefunden. zwar nicht genau so ein teil, wie das im pcc. und die infos sind recht mager geraten. doch auf dem produktbild scheint mir das durchaus auch plausibel. also das füllen des tanks mit diesem fläschen, aufgrund des langen und dünnen aufsatzes.

guckst du hier: http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/81010


nach oben springen

#71

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 22:38
von Doogy (gelöscht)
avatar

Ja, das könnte funktionieren. Du bist ja richtig ... Machst dir solche mühe..

Müssten mal abwarten was esci dazu sagt, nicht dass dies so ein teil ist, das er schon ausprobiert aber wegen "ausweichluft" od so nicht funktioniert hat.

Die spitze schaut definitiv länger aus als bei meinem teil, jedoch nicht so störend lang wies auch gibt.

Falls dir lieber webber, mit deinem bedampften holzauge iwann mal noch ein teil von der form eines akkus begegnet.... unbedingt mir sagen , gell


nach oben springen

#72

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 23:05
von Webber (gelöscht)
avatar

ach, das mit dem fläschen war ein treffer beim ersten mal. na ja, fast. war der zweite shop, den ich mir vorgenommen habe.
stimmt, das mit der luft kann problematisch werden. immerhin ist das löchlein vom tank ja nicht gerade riesig. so größentechnisch gesehen ist eine spritze, bzw. deren nadel, die ideallösung. aber immer eine spritze mitschleppen unterwegs? auch irgendwie doof. und wenn man unterwegs ist und sich mit zittrigen händen den tank nachfüllen muß. aua aua aua...

aber, ich bin mir ziemlich sicher mal was von 100%ig funktionierenden flasche gelesen zu haben. nur war das noch vor meiner tank-zeit. habs mir deshalb nicht gemerkt, verflixte kiste.

und ein holzauge in form eines akkus könnte sich vielleicht auch noch finden lassen. und wenn es ein stielauge ist.


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 23:05 | nach oben springen

#73

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2011 07:12
von Doogy (gelöscht)
avatar

Ach webber
Klar, solche fläschchen gibts, aber eben immer mit so langer spitze;

gibts auch bei apotheken pipetten- (quetsch-)fläschchen 2ml oder so, das wär doch was kleines, feines?


nach oben springen

#74

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2011 10:29
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Doogy
JMüssten mal abwarten was esci dazu sagt, nicht dass dies so ein teil ist, das er schon ausprobiert aber wegen "ausweichluft" od so nicht funktioniert hat.


Ich habe in der Tat dieses Fläschchen hier und soweit ich nioch weiss, hat das nicht funktioniert.
Ich teste das nochmals und berichte!
(ich weiss gar nicht, wo ich das her habe...)


nach oben springen

#75

RE: Yiipiie!

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2011 11:37
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hab ichs mir doch gedacht... Wär nett wenn du das testest.. Weils schon so ist, dass mir ein fläschle in reserve noch symphatisch wär.
Das aufknipseln des tanks ist nämlich mit langen nägeln nicht so einfach,
Muss das dann immer mit den zähnen machen und auch wenn ich schau , dass die zunge möglichst weit weg ist - die ist immer so vorwitzig und drängelt sich vor - hab ich dann immer ein wenig bäh im mund... Und das mag ich nicht

Deshalb auch mein glück über das das top funktionierende dings aus dem pcc, das noch eine mir angenehme form und grösse eines akkus hat


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.