#501

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2014 15:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Oh man das klingt wirklich ne gut. mein mitgefühl hast du koschka und ich wünsche dir ganz viel kraft um das durchzustehen.


nach oben springen

#502

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2014 16:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke euch sehr für euer Verständnis.

Klar könnt ich mich drüber auslassen, wie mich das selbst ärgert ... aber ich denke jetzt wirklich, ich brauche meine Kräfte für andere Dinge.

Aber es wird schon werden und wie gesagt, ich möchte ganz sicher nicht als Raucher wie früher enden und dafür werde ich zu gegebener Zeit auch wieder alles tun, weil mir das auch sehr wichtig ist!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#503

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2014 22:30
von nisti | 59 Beiträge
nach oben springen

#504

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2014 23:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

denk nicht einmal drüber nach.... du weisst ja... ich habe nach 5 jahren null nikotin wieder begonnen zu ruachen und habe fünf jahre lang wieder geraucht und gleichzeitig gedampft....

vor drei monaten habe ich nach fünf jahren rauchen und dampfen einfach von einen tag auf den anderen wieder mit dem rauchen aufgehört.... ging ganz einfach.... und heute bin ich froh dass ich die scheiss pyros wieder los bin....

also wenn es so weit ist... wirst auch du wieder "nur" dampfen.......

alles gute meine liebe.... und kopf hoch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#505

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2014 21:19
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Nadine,

ich möche Dir auch viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen und hoffe dass bald wieder ein Lichtstrahl für Dich scheint...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 16.02.2014 21:19 | nach oben springen

#506

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2014 23:09
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Nadine,
Bflegel hat es so schön geschrieben und ich möchte mich seinen Wünschen anschließen. Wenn du in dieser Lage Lust auf eine Pyros hast, dann rauch sie und mach dir kein schlechtes Gewissen. Es kommen auch wieder Dampfzeiten, ich glaube an dich!


nach oben springen

#507

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2014 14:50
von albin0 (gelöscht)
avatar

Huhu Koschka,

Ich hatte zwischenzeitlich auch öfter mal zur Kippe gegriffen, ist ja auch nicht schlimm.
In schweren Zeiten muss man sich zwingen den Kopf oben zu halten und versuchen positive Gedanken wieder zuzulassen, denn dann ändert sich die Stimmung automatisch. Ob du durch solche Täler mit einer Pyro oder Dampfe gehst, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Also, bloss nicht selber stressen, deswegen.

Viel Glück für Dich, wird schon wieder!


nach oben springen

#508

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2014 21:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke nochmals für euren Zuspruch!

Ich ärgere mich schon sehr darüber, nach all der Mühe und dem Erfolg, den ich hatte!
Aber es hat gerade einfach wirklich keinen Sinn, dagegen anzukämpfen.

Ich werde weiterhin hier bleiben, damit ich das nicht aus den Augen verliere. Nur bin ich gedanklich nicht mehr so bei den Dingen, die ums Dampfen gehen. Aber ich bin da und ich lese mit, eine kleine Bestellung an Liquids hab ich auch getätigt ... naja mal sehen, wann ich zum Testen komme. Aber Hauptsache mal bestellt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#509

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2014 21:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Hi, koschka
Hängst du jetzt voll an den Pyros oder Dampfst du auch noch?
Wenn du die Dampfe noch nutzt,ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Auf Regen folgt immer Sonnenschein.
Kopf hoch es wird schon.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#510

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2014 21:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, so arg viel dampfe ich nicht mehr (im Vergleich zu meinem Dauernuckeln), aber ich dampfe noch. Mal mehr, mal weniger, das kommt ganz drauf an. Es gibt gute Tage, und es gibt schlechte Tage.
Und es gibt zum Glück tolle Verdampfer und leckeres Liquid, auf was ich gar nicht verzichten will!

Ja, das wird auch wieder, das sind alles Dinge, die erlebt sicher Jeder mal ... mich hat das nur jetzt irgendwie umgehauen, weil es zu viel auf einmal war und man sich bisher nie auseinander gesetzt hatte mit sowas. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass das Leben nunmal so ist, wie es ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#511

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.02.2014 21:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Macht euch mal nicht so Gedanken ... ich wollte halt lieber gleich die Karten auf den Tisch legen. Bringt ja nichts, noch Beiträge zu schreiben über Verdampfer und Liquid ... da wollte ich auch mitteilen, wie halt der aktuelle Stand ist und nicht um den heißen Brei rumreden oder was beschönigen. Ich rauche halt wieder ... so ein blöder Mist.
Trotzdem ... ihr glaubt doch nicht, dass ich so ein Drama ums Rauchen gemacht habe, um nun einfach alles wegzuwerfen?!
Nö, ganz sicher nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#512

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.02.2014 09:53
von koschka | 8.321 Beiträge

bis jetzt hatte ich eine gute Woche, also möcht ich mir nun mal Zeit nehmen, mir irgendeinen Tröpfler zu basteln, so viel Zeit wird doch drin sein müssen, man.
Des weiteren mache ich mir in dieser guten Woche auch Gedanken zur Zigarette ... ich werds wohl nie so richtig verstehen, auch nicht nach allem, was wir wissen.
Im Moment kann ich 12er dampfen wie ich will, das ändert rein gar nichts an meinem Bedürfnis nach einer Pyro. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es das 18er auch nicht tun würde ... das ist einfach was ganz anderes! Kann mir nur nicht vorstellen, dass es irgendwelche "Beruhigsmittelchen" sein sollen, wonach man wohl schmachtet. Vielleicht ist es tatsächlich eine eingerbrannte Hirnverbindung, die bei starkem Stress immer wieder angesprochen wird und nach der altbekannten Pyro schmachten lässt. Ich weiß ja selbst ganz genau, dass mir dieses Ekelzeug auch keine Probleme löst, und dennoch greift man hin .... das ist schon echt zum Kühe melken. Ich weiß, ich wollte mir ja keine Gedanken dazu machen, momentan ... aber ein wenig hab ich schon Angst ... es ist einfach zu blöde und wie gesagt, natürlich ärgert es mich sehr. Zu locker sollte ich das jetzt nämlich auch nicht nehmen. Ich denke, Itze hat Recht, solange ich trotzdem weiterhin auch bei meiner Dampfe bleibe, wird sich das schon wieder regulieren!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#513

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2014 09:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu!

Da gibt es was, was ich gerne unbedingt betonen möchte. Also grade auch für die Nachwelt

Ich hatte ja beim Rauchen aufhören keine gesundheitlichen Veränderungen gemerkt, was ich bisschen schade fand.
Ich kann aber absolut sagen, seit ich diese blöden Stinkedinger nun wieder rauche, gehts mir echt gar nicht so gut!

Es kommt in letzter Zeit viel zu oft vor, dass ich nachts wieder meine Hustanfälle bekomme. Zwar nicht so krass wie früher, also mit Atemnot hatte ich jetzt noch nicht wirklich zu kämpfen, aber ich bin sicher, das kommt dann noch.
Finde das extrem nervig, ich habe immer so einen leichten Druck auf den Bronchien, als sei man erkältet, obwohl man das nicht ist. Na gut, mag sein, ich bin hier schon zur Zeit ständig mit Erkältungsviren konfrontiert, die Kids sind ja auch schon dauerverschleimt ... trotzdem bin ich sicher, das hat bei mir alles mit der blöden Raucherei zu tun.

Ach ja, meine schönen sauberen Finger sind auch schon wieder gelb ... man man, das ist echt voll ätzend!

Deshalb bin ich immer wieder bemüht, so wenig wie möglich zu rauchen und natürlich hab ich eigentlich gar kein Bock, überhaupt noch zu rauchen. Das mit dem Husten k**** mich wirklich richtig an.
Also ich beschäftige mich wieder jeden Tag mit dem GEdanken, keine neuen Pyros mehr zu kaufen. Ich finde das schon mal gut! Denn ich kenne mich ja, muss mich immer langsam an neue Gedanken gewöhnen, bis dann mal wirklich was passiert. Bin auch wirklich der Meinung, dass ich auch nichts übereilen sollte, weil dann die Gefahr des Rückfalls höher und schneller ist. Also ich mache das wirklcih dann, wenn ich das auch total verinnerlicht habe und fühle, dass ich bereit bin. Und je mehr ich huste, umso bereiter werde ich!
Aber wollte halt mal sagen, dass es echt merklich bergab geht mit dem Gesundheitsgefühl.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#514

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2017 16:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh weia, lange lange ist es her .... wie die Zeit doch rennt - aber viele sind immernoch hier

Ich möchte die Gelegenheit nun mal nutzen, um zu berichten, was sich so alles getan hat.

Also den HWV habe ich ganz gut im Griff. Natürlich möchte man ab und an einfach was Neues haben.
Ich wechsle dazwischen auch mal von MTL zu DL, aber Fertigverdampfer und nicht unter 0,6 Ohm. Momentan dampfe ich so 8ml am Tag weg.

Das Wickeln habe ich schon ganz lange wieder aufgegeben. Macht mir keinen Spaß mehr, schmeckt mir auch nicht, keine Geduld dafür oder was weiß ich. Habe zwar diverse namenhafte SWs da, aber die werden nicht genutzt.

Geschmacksprobleme habe ich immernoch wiederkehrend, und mein Dauerliquid ist ebenfalls nach wie vor .... - na, wer kann es erraten? Natürlich, Haselnuss von FA.

Ich habe auch immer wieder mal Rückfälle. Kann von nur wenigen Wochen bis (zuletzt) Monaten lange gehen, dass ich dann wieder rauche. Je länger die Rauchphase dauert, umso schwieriger ist es dann, wieder einen Anfang zu finden.

Aber ich schaffe es jedes Mal wieder. Mal ganz simpel, habe es aber zuletzt auch erlebt, dass es dann doch die ersten paar Tage wirklich sehr hart sein kann, trotz Dampfe.

Ich schätze mal, die Rückfälle kommen einfach durch mein Wissen, dass ich jederzeit wieder aufhören kann.

Kaum zu glauben, wo ich doch am Anfang sooo schlimm gewesen bin und mich dermaßen unter Druck gesetzt hatte und unbedingt sofort von den Pyros weg kommen wollte, ohne Wenn und Aber und es eine so schwere Geburt war. Weil ich es einfach schwer genommen hatte.

Jetzt sehe ich das alles total locker und cool. Naja, man wird mit dem Alter vielleicht auch cooler

Kann ja jederzeit eine rauchen, wenn ich will. Aber ich will nicht. Und sollte ich eben doch mal so einen Drang haben, dann gebe ich halt nach, wenn es unbedingt sein muss. Aber im Prinzip weiß ich, dass ich keine Zigaretten mehr brauche und ich nicht mehr diesem Suchtdruck ausgeliefert bin.

Mag sein, die Dampfe ist auch eine Art Sucht, aber ich empfinde das überhaupt gar nicht so. Wer weiß, ob ich nicht sogar ohne Dampfe auskommen könnte - möcht ich aber auch gar nicht, habe keine Ambitionen dazu. Ach ja, ich dampfe mit 9 mg Nikotin und bin damit zufrieden.

Abschließend kann ich erstmal sagen, dass ich glücklich und zufrieden bin.

So denn grüße ich euch ganz lieb


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#515

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2017 21:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ja Hallo

Ich finde es wunderbar entlich wieder einma von Dir etwas zu lesen.

Ich "hing" ja sehr lange am Haselnuss von CdD mit nem Schuss Sweetener oder auch nicht.

Aaaaaaaaaaber vor einigen Monaten habe ich, Dank dem lieben Itze, das Hazelnut Flavor von TPA oder TFA (Fa. Bezeichnung vorher nacher) kennen gelernt.

SUPER !!!!

Wenn du´s eh nicht schon kennst...... PROBIERE ES AUS!!!

Ich habe tatsächlich schon lange kein Verlangen mehr nach na Kippe, hatte aber schon so 3,5 Jahre nach Rauchstopp gedauert.
Selbst das "oh da hat sich wer ne Kippe angesteckt .... richt gut" ist seit dem weg.

Habe bei FB deine momentan verwendete Kombi gesehen...... jupp der Defender iss nen schönes Teil, immer noch. Leider iss meiner schon lage in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

Fein das es Dir gut geht weiter so!
LG
Steal


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#516

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.11.2017 21:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meine derzeit verwendete "inhousecombi": SR V4 (clone) bei 0,63 Ohm auf 33-36 Watt mit dem og LQ auf nem wismec RX75. meiner Meinung nach perfekt für meine Zwecke. Sehr geschmacksintensiv und ich komme mit dem 3250 mAh Akku sehr lange aus.
hier noch ein Bild davon:


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#517

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2017 14:12
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich freu mich total mal wieder was von dir zu hören
Und ja, der harte Kern hängt immer noch hier rum.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#518

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 15.11.2017 20:34
von koschka | 8.321 Beiträge

ja, irgendwie haben wir es gerockt *yess ... und lassen es immer noch rocken .. oder dampfen, wie auch immer

Deine Kombi steal, schau ich mir mal genau an, wenn ich genug Zeit habe!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#519

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 28.01.2018 23:05
von seni (gelöscht)
avatar

Hi,

ich dampfe jetzt schon länger und war früher Raucher. Ich rauche nur noch sehr selten, aber ich dampfe täglich :)

LG


nach oben springen

#520

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 29.01.2018 22:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
und herzlich willkommen.
Schön das Du das Dampfen begonnen hast.
Ich vermute du möchtest das Rauchen ganz sein lassen.
Ist das so?
Wenn ja dann versuche es einfach nur noch zu dampfen, es wird klappen.

Jede nicht gerauchte Kippe ist eine nicht gerauchte Kippe!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#521

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 28.01.2022 08:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ganz offiziell.

Ich werde immer wieder an die unglaublich aufregende und tolle Zeit hier mit euch zurück denken!

Auch wenn es keine Leidenschaft mehr ist, so bin ich sicher, ich werde immer Dampfer sein.
Es hat sich so unglaublich verändert. Ich habe zwar immer wieder Phasen, in denen ich mal rauche, aber als Rückfall empfinde ich das auf keinen Fall. Denn es ist für mich keine Sucht mehr, und es existiert auch kein Suchtdruck mehr.

Ich werde wohl immer eher der MTLer bleiben, mein Lieblingsverdampfer ist der Nautilus mit dem 101er Mod oder der Whirl. Ja, ich bin immernoch wickelfaul - manche Dinge ändern sich nie

Auch Fruchtaromen werden wohl nie so mein Ding sein, ich dampfe (auch wie gehabt) nur wenige Aromen und das dann auch eine lange lange Zeit. Nun ist es seit einer ganzen Weile schon das Twisted Aroma Sticky Lemon Doughnut.

Danke nochmals, dass ihr da gewesen seid, für eure Unterstützung und die Community!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#522

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2022 16:28
von elsch | 476 Beiträge

Moin, Moin , schön mal wieder was zu hören von Dir.
Und ab und zu mal eine Qualmen kommt mir bekannt vor, macht meine Frau auch ab und zu.
Ich bleibe auch mei MTL, die Sub Variante ist mir zu heftig.
Hab mich heute mal für die nächsten 4 Jahre eingedeckt.
Reicht dann für mich und meine Frau.
Für 240€ ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt was es nach dem 1.07 kosten wird.
Alles was davor produziert wird , darf natürlich zum alten Preis verkauft werden.
Also falls Du Deiner Leidenschaft weiter fröhnen wills, solltest Du
Dich bald etwas eindecken.
Aber keine Panik, dauert wohl noch bis alle Altbestände abverkauft sind.
Fragt sich nur was aus den ganzen Läden dann wird, Hardware alleine wird nicht Wirtschafflich sein.
Ich hätte da schon eine Idee , die unsere neue Regierung ins Spiel gebracht hat...


zuletzt bearbeitet 11.02.2022 16:28 | nach oben springen

#523

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2022 19:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Hi Elsch!

Ja, es ist zum , was alles passiert ist seit den Anfängen. So schade ... aber bin irgendwie auch stolz, relativ zu den Anfängen dabei gewesen zu sein. Das war noch echt "harte Arbeit"

Habe mich schon vor einer Weile sehr hochkonzentriert eingedeckt.

Bei den Gerätschaften habe ich überhaupt keinen HWV mehr. Kaufe nur ab und zu noch so bisschen "was zum Spielen" nebenher. Also sogar was kleineres, niedliches ... gerne auch noch mit Zugautomatik, fand ich ja auch schon immer toll.

Steht schon genug ungenutzt im Schrank. Viele alte Dampfsachen habe ich aufgehoben, das hat einfach Erinnerungswert.

Habe mich auch gefreut, Dich mal wieder zu sehen bzw. zu lesen!

Lg an euch alle!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#524

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2022 20:36
von elsch | 476 Beiträge

Ja nützt ja nichts, und ganz ehrlich hab ich mich schon gewundert das das Dampfen
so lange "Steuerfrei" war, nun haben sie es eben etwas übertrieben.
Aber selbst zu den neuen Preisen immer noch günstiger als Pyros.
Mein HWW war nur zu Anfang etwas stark, aber das meiste davon habe ich entsorgt, wäre heute wohl Museumsreif
Wir bleiben beim Eleaf Pico mit dem Eleaf Gs Tank 3 ml und 0,75 Köpfe, halten bei klarem Menthol Liquid locker 2 Monate.
Wenn der Vorrat alle ist, schauen wir mal, vielleicht sieht die Welt dann auch wieder anders aus.
Ansonsten Nic runterfahren und das einfach mal sein lassen.
Bunker viellicht noch etwas Freie Base und etwas Aroma.
Hält ja alles zum Glück sehr lange.
Bleib Deinen Vorsätzen treu und wenn es mal nicht klappt genieß es ohne Reue
Ich grüße auch alle Die hier noch mitlesen


nach oben springen

#525

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 11.02.2022 23:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo Leute :-)

klasse das ihr ab und an mal hier vorbei schaut... mach ich auch noch manchmal.

Eindecken... bunkern.... dampfkram studieren..... dampfen. Ausprobieren und tüfteln.

Alles dabei ;-)

Liebe Grüße


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.