#426

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2012 12:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#427

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2012 12:57
von gingin (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka...zuerst mal muss ich sagen, super was du da gebastelt hast:-)

was ich aber eigentlich sagen wollte, habe heute in der Früh bei Kaffee und Dampfe deinen ganzen Thread durchgelesen...war wie ein spannender Roman:-) und ich muss dir sagen Hut ab, dass du so am Dampfen dran geblieben bist, trotz deiner Bedenken und Ängste die aufgekommen sind (ich kenne das Gefühl gut, die Angst vorm aufhören, die Angst was zu verlieren...Gott sei Dank kommt man aber drauf, dass man nur gewinnt)..andere hätten die Dampfe in eine Ecke geknallt und weiter geraucht, du hast durchgehalten und dich nicht unterkriegen lassen...super gemacht!!!! hat mich sehr beeindruckt...

Liebe Grüße

Lucia


nach oben springen

#428

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2012 13:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Dankeschön Lucia, das freut mich!
Ich habe mich zwar schon total dran gewöhnt - aber im Endeffekt bleibt es trotzdem der helle Wahnsinn, dass ich nicht mehr rauche!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#429

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 11:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Ohne es bewusst gemerkt zu haben, ist bei mir auch schon ein halbes Jahr vergangen.

Ohne, dass mir etwas gefehlt hätte. Ich muss zwar zugeben, dass ich in einer Stressituation mal total den Kopf verloren hatte und auf direktem Wege den Zigarettenautomaten angesteuert habe, aber auch dieses Erlebnis hat mich im Prinzip weiter gebracht. Denn ich habe diese Pyro geraucht und gemerkt, dass sie mir absolut nichts gegeben hat. Das scheint nur eine Kopfsache zu sein.
Was mich aber besonders daran freut ist, dass ich diese Pyro rauchen konnte, ohne dass weiter etwas passiert wäre. Es ist keine SChmacht aufgekommen. Das hätte ich ganz anders erwartet, gerade im Stress. Aber es war okay. Ich habe sie geraucht, und fertig, nichts weiter. Ad acta gelegt.

Niemals hätte ich gedacht, dass es überhaupt so einen Punkt gibt in einem Raucherleben. Ich bin durch damit. Die Dampfe gibt mir einfach so viel. Und mitlerweile ist mir auch relativ egal, ob ich halt 12er brauche, oder eher 6er. Ich möchte einfach nur, dass es so bleibt und die Pyro nie wieder Stress bei mir auslöst. Ich muss auch sagen, mitlerweile mag ich den Geruch auch echt nicht mehr. Wenn ich Leute sehe, die aus einem Gebäude kommen und sich sofort eine Kippe anzünden, dann bin ich echt erleichtert. Erleichtert, dass ICH nicht mehr diese Suchtlunge bin, über die man nur noch den Kopf geschüttelt hatte bei so einem Verhalten.

6000 nicht gerauchte Pyros, das muss man sich echt mal überlegen! WOW.
Gesundheitlich geht es mir eigentlich so gut wie immer, da kann ich leider nicht behaupten, mich 10 Jahre jünger zu fühlen. Aber man kann ja nie wissen, was alles hätte kommen können, was ich nun abgewendet habe!
Es ist wirklich eine Last, die von Einem fällt! Und nach wie vor bin ich sehr stolz, da ich nicht daran geglaubt hätte, dass es auch für mich noch einen Weg geben würde!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#430

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 11:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Du hast auch allen Grund, stolz auf dich zu sein, viele hier hatten ja schon fast nicht mehr geglaubt, dass du es doch noch mal schaffen könntest, ganz von den Pyros wegzukommen.

Ich gratuliere dir, weiter so


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#431

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!


nach oben springen

#432

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 23:25
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Super, Spitze, toll, ich gratuliere dir und freue mich mit dir.
Wie du richtig schreibst, es ist egal ob 12 oder 6 hauptsache kein Sargnagel mehr.
Es hat also ausgezahlt dass du "stur" geblieben bist und es immer weiter versucht hast.
Kannst stolz auf dich sein Koschka!
Daumen hoch (beide!!)


nach oben springen

#433

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 23:46
von Lorki | 392 Beiträge

Toll, herzlichen Glückwunsch!
Ich dampfe nun auch schon seit 15 Monaten, aber leider immer noch 3 Pyros dazu. Heute sind es leider mal 5 Pyros durch Aufregung geworden, werde zum ersten Mal Oma.


nach oben springen

#434

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 18:51
von koschka | 8.321 Beiträge

um nicht andere Threads vollzusäuseln, mach ich das mit meinem Eigenen. Zum Glück habt ihr ja ein Wort dafür gefunden: koschka-like

Hatte gerade einen kurzen Anflug einer Bewusstseinserweiterung .... nein, ich habe kein Mary-Jane Liquid gedampft
Ich find es schön, dass sich Newbies auch bedanken, wenn man ihnen helfen konnte!
Für mich ist das Dampfen schon so selbstverständlich geworden, dass es einfach nichts Besonderes mehr ist. Aber wenn man mal Rückmeldungen bekommt, dann wird mir wieder bewusst, wie viel ich in all der Zeit hier schon gelernt habe! Okay, es ist jetzt schon auch eine lange Zeit, zugegeben. Trotzdem werd ich nie vergessen, wie kirre mich die Infos hier am Anfang gemacht haben. Man meint ja, man würde das nie kapieren. Von daher also ist das schon eine ganz tolle Leistung und es macht mich stolz, wenn ich mal alles Revue passieren lasse. Ich finde, wir verfügen doch echt über ein enormes Wissen, was das gesamte Dampfen betrifft. Über Pyros haben wir Hintergrundwissen, über Politik, über Elektrik und Elektronik, über Gesundheit und vieles mehr. Das ist ein ausgesprochen vielseitiges Hobby. Auf dass wir es nie aufgeben werden!
Danke auch an die Hersteller, die unseren HWV immer wieder aktivieren und uns bei der Dampfe halten!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#435

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 19:12
von haze (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#436

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 20:01
von haze (gelöscht)
avatar



ich habe Deinen ersten Bericht gelesen, ohne Zigaretten wurdest Du zum Tier!!


nach oben springen

#437

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 20:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Ja haze,die Frau war mal ganz schlimm Drauf!!!
Was haben hier die Leute auf sie eingredet,sie wollte am Anfang nicht auf uns hören!
Aber dann hat es Klick gemacht !


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#438

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 20:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Jaja, und ich bin schon eine ganze Weile ohne Zigaretten. Ob ich mal wieder in den Spiegel schauen sollte?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#439

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 20:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ....ich war jung und wusste es besser
Genau wie Heute noch -lol-


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#440

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 20:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #438
Jaja, und ich bin schon eine ganze Weile ohne Zigaretten. Ob ich mal wieder in den Spiegel schauen sollte?!


Du darft in den Spiegel schauen,du bist doch jetzt ein Braves Mädchen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#441

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 20:41
von haze (gelöscht)
avatar

Itze alter Schmeichler


nach oben springen

#442

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 21:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #441
Itze alter Schmeichler



Danke


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#443

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 06.03.2013 21:21
von haze (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#444

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 17:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Melde mich zurück in meinem Thread mit einem neuen Fazit.

In letzter Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht. Die ganze Dampferszene hat sich etwas verändert ... etwas zu schnell innerhalb eines Jahres, meiner bescheidenen Meinung nach. Die ganzen Inovationen bringen nicht immer nur Positives mit sich.

Denn ich finde nach wie vor, dass man sich langsam an das umfangreiche Thema Dampfen rantasten sollte. Habe aber eher den Eindruck, da wird Heut das Pferd von hinten aufgesessen, mit der Tür ins Haus gefallen etc. (z.B. gleich mal selbst hantieren mit Nikotinbasen und Aromen, gleich mal wickeln, ohne sich überhaupt erst mal das wichtige Hintergrundwissen und Verständnis über das Ganze anzueignen).

Auch den Newbies wird von Usern offenbar ungern noch die Ego empfohlen, sie scheint vermeintlich abgelöst von anderen Verdampfern.

Mein Ziel war es, mit dem Rauchen aufzuhören. Das habe ich geschafft. Dennoch wäre mein eigentliches Ziel gewesen, auch ohne "Ersatzmittel" auszukommen. Das ist aber noch in sehr weiter Ferne und ich habe bisher auch noch nicht das geringste Bedürfnis danach gehabt, ehrlich gesagt.

Ich habe mein allerliebstes Liquid gefunden, ich mische meine Liquids selbst, ich habe mich ins Wickeln eingeübt, habe schon sehr viel getestet und hänge letzten Endes trotzdem an der Ego und bin zufrieden damit (welch eine Erkenntnis nach all diesen Zeiten). Keinerlei HWV mehr, keine Euphorie mehr.

Daher auch keinen besonderen Bedarf an neuen VD`s (schon gar nichts, was dicker als eine Ego ist).
So gesehen bin ich an dem Punkt angekommen, an dem wohl endlich mal das Sparen beginnen könnte. (im Vergleich zur Pyro)

Da befinde ich mich gegenüber vielen anderen Dampfern wohl im Vorteil.

Nun kann ich noch hoffen, dass eine gute, wirklich vernünftige, gesetzliche Regelung für uns Dampfer gefunden wird. Bleibt abzuwarten.

Jetzt stellt sich für mich langsam die Frage, wie das hier weiter geht mit mir.
Theoretisch gesehen war das Forum gedacht als Hilfestellung. Nun gibt es für mich aber nicht mehr allzu viel zu lernen, ich habe hier bereits alles wichtige erfahren. Also wäre jetzt der Weg für mich hier rein theoretisch nun zu Ende.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#445

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 17:42
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Das fände ich sehr schade, habe hier immer gern mitgelesen.
Wenngleich der Threadtitel mich des öfteren etwas verwirrt hat :-)

Gruß Schlurchi

Zitat von koschka im Beitrag #444
Melde mich zurück in meinem Thread mit einem neuen Fazit.
...
Nun gibt es für mich aber nicht mehr allzu viel zu lernen, ich habe hier bereits alles wichtige erfahren. Also wäre jetzt der Weg für mich hier rein theoretisch nun zu Ende.


nach oben springen

#446

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 18:16
von haze (gelöscht)
avatar

Die Dampfer-Szene entwickelt sich ja weiter, wäre schlecht wenn es nicht so wäre.
Es werden vielleicht auch mal die eGo Serien abgelöst.
Ich hatte angefangen mit Dampfen mit DSE 901 Verdampfer, dann 510er VD wie die Janty Dura C.
Ende 2010 hatte ich die erste Watte eGo und heute halt eine Kayfun.
Mann kann heute nur noch berichten, ob ein neues Verdampfermodel techn. gut ist und ob die
Qualität stimmt.
Die eGo's sind techn. ausgereizt. Was will man da noch berichten. Ob eine eGo oder ein Clearomizer
für einen Anfänger besser ist, muss jeder selber entscheiden. Man kann nur die Vor-und Nachteile
aufzählen. Eine eGo ist nun mal nicht das goldene Ei und im Preis für Anfänger günstig.
Das war einmal.


zuletzt bearbeitet 01.05.2013 18:18 | nach oben springen

#447

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 18:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Schlurchi, da muss ich Dir leider zustimmen ... aber ich hatt zuvor noch nie mit Foren was zu tun ... ich hab da wohl bisschen voreilig einen Titel gewählt . ACTOR! -Kann man das noch ändern?

Da hast Du wohl Recht haze. Wobei trotzdem viele Anfänger lieber was pyroähnliches möchten (haben ja meist noch falsche Vorstellungen vom Dampfen) und ich denke nach wie vor, dass es Entwicklungen in Richtung eRoll/eGo geben wird.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#448

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 18:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

"Also wäre jetzt der Weg für mich hier rein theoretisch nun zu Ende."

na was ein Glück das Du praktisch mal schön hier bleibst


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#449

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 18:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich weiß es nicht wirklich ... ich möchte nicht gehen ... aber ich möchte auch nicht nur die Blödelecke zutexten, ganz ehrlich. Und ohne dass ich mitmache bei dem *verzeiht mir den Ausdruck* "hype", werd ich wohl keine fachmännischen Beiträge mehr liefern können.

Und dass "nur Mitlesen" nicht mein Ding ist, brauch ich sicher nicht zu sagen

Aber wer weiß, vielleicht passiert ja irgendwas und ich werde wieder mitgerissen ... kann ja ganz schnell mal kommen, dass man wieder in eine Phase rutscht und sich doch wieder was einfallen lassen muss, um da rückfallfrei wieder durch zu kommen!
Dann würde ich selbstverständlich auf die guten alten Foris hoffen, die von Anfang an immer für mich da gewesen sind und immer einen guten Rat für mich hatten!

(hört sich wirklich nach Abschied an). Naja mal abwarten ... auch mein Alltag wird sich demnächst umstellen und da weiß ich auch nicht, wie ich noch die Zeit haben werde.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#450

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 01.05.2013 18:40
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #447

ich denke nach wie vor, dass es Entwicklungen in Richtung eRoll/eGo geben wird.


Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass kompakt Akkuträger wie eGo Twist abgeschafft werden
sollen. Begründung war, wegen des hohen Materialanteils zur relativ kurzen Lebensdauer.
Also, verursachen von unnötigen Elektroschrott.

Ich finde für unterwegs, ist eine eRoll für einen richtigen Dampfer ungeeignet.


zuletzt bearbeitet 01.05.2013 18:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.