#51

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 22:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Ehrlich gesagt war mir das nicht mal bewusst, dass ich Druck mache.
Da sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Naja, niemand steckt in meiner Haut. Ich musste mir schon von sehr vielen Ärzten und anderen Leuten knallharte Wahrheiten anhören, die mir schließlich ja selbst bewußt waren - ich aber machtlos war. Ich habe mich und andere gefährdet - und das alles mit vollem Bewusstsein.
Ich denke, all diese Dinge haben ihre Spuren hinterlassen. Ich habe mich wohl insgeheim schon immer selbst dafür gehasst. Dann kam mein letzter ernsthafter Aufhörversuch vor einigen Jahren dazu - der mich wirklich allen ernstes psychisch total nach unten gezogen hat. Sowas möcht ich wirklich nie wieder erleben - und daher kommt das alles jetzt wohl so zustande.
Mein Mann macht schon seit Jahren Druck wegen dem Rauchen. Das hat mich auch schon so unnötig viele Nerven gekostet. Jetzt ist ER derjenige der sagt, ich müsse ja lediglich redzuieren. Aber ich kann mir nciht vorstellen, dass das funktionieren soll. Ich kenne mich und ich kenne Zigaretten. Reduzieren verschlimmert nur alles und ich mag keine halben Sachen. Außerdem bringt mir das Reduzieren absolut ncihts, außer vielleicht dem Geldbeutel.
Ich will damit sagen, dass ich eben mich nie zufrieden gebe mit halbherzigen Sachen, das kommt gar nicht erst in Frage für mich - weil ich einfach weiß, dass das nicht funktioniert.
Jetzt muss ich aber sagen, durch die Rückmeldungen, die ich hier bekomme, kann ich mir das nun doch vorstellen. Es scheint mir logisch, dass das funktionieren kann und man keine Pyros mehr möchte.
Ja, mag sein, ich mache mir Druck. Im Endeffekt zeigt das aber nur, dass das Rauchen für mich doch eine größere Belastung ist, als es mir bewusst war. Und dass es Zeit wird und ich nun meine Chance nutzen möchte. Und dass ich auch das erste Mal den Eindruck habe, dass es auch wirklich klappen könnte!

Toi toi toi ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#52

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 23:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Und dass ich auch das erste Mal den Eindruck habe, dass es auch wirklich klappen könnte!


Freut mich zu hören, denn wenn man es selbst glaubt, dann kann es auch was werden.
Wenn man sich dagegen dauernt einredet, dass es sowieso nicht klappt,
dann klappts auch nicht... Also ist der erste Schritt für dich, im Kopf, schonmal gemacht.
Wenn du Glück hast und du schnell, ein für dich leckeres Liquid findest, stehen die Chancen
nicht schlecht... Man muss sich auf die Dampferei einfach nur einlassen und es erlernen.
Also rate ich dir, von möglichst vielen Anbietern, die verschiedensten Geschmäcker der Liquids
zu kaufen und dich dann durch die neue Geschmackswelt zu testen, bis du ein paar Liquids
gefunden hast, die dir schmecken. Alleine dadurch, lernst du die Egarette kennen und erlernst
das Dampfen quasi spielend... Denn das durchprobieren der Liquids macht gut Spaß!


nach oben springen

#53

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 23:10
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich geb dem trixer einfach mal recht,

sieh es als spass dich hier durch die verschiedenen geschmäcker zu wühlen........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#54

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Mein Liquid ist angekommen (freu wie kleines Kind) .... ich werds mal gleich probieren ....
...aber erst geh ich mal noch eine Rauchen (-;

...bis später dann ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#55

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!!


nach oben springen

#56

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh nein, ich glaub, ich hab jetzt ein Problem.
Ich wollte nun in meine zweite Lea (noch unbenutzt) den neuen Tank mit dem neuen Liquid reinstecken .... da blieb der Stöpsel von dem leeren Tank, der ja drauf ist, drin stecken. Weil ich darüber schon gelesen hatte, hab ich den Tank wieder rein und bisschen gedreht und wieder raus. In der Hoffnung, diesmal den Stöpsel mit rauszuziehen - und da hatte ich doch glatt gleich das Ganze Dingens da mit dran. Also, ich weiß ja nicht, was das überhaupt ist, aber mir ist klar, dass das nicht gut ist und meine Lea jetzt bestimmt kaputt ist. Denn was ich jetzt in der Lea sehen kann, ist bestimmt der Docht, zumindest hab ich beim Lesen mitgekriegt, dass eine E-garette sowas besitzen soll. Und dieses spitze, silberne Teil steckt eben schön im Tank drin.
Was mach ich denn jetzt blos????


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#57

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 12:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich habe die eGo-T und weiß nicht, ob es bei der Lea genauso ist...
Wenn der Docht, unten an der Heizwendel fest ist, würde ich den
Verdampfer umtauschen, wenn er aber im Dorn (dem sibernen
Teil) steckt, dann kannst du den wohl wieder in den Verdampfer
zurück stecken... Aber warte lieber noch auf jemanden, der die Lea
hat und sich damit auskennt.


nach oben springen

#58

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 13:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Um das Lea-Problem muss mich später kümmern, keine Zeit mehr und hoffe noch auf Antworten!
Hab jetzt halt mein 9mg gemischt zu ca. halben Teilen mit Null und die Mischung in meine verbleibende Lea rein. Finds bis jetzt ganz gut. Schmeckt auch ganz okay, könnt bissle stärker sein, der Tabacco Geschmack. Jedenfalls hab ich meine Zigarette grad nur noch zur Hälfte geraucht, weil ich einfach nicht mehr zu Ende rauchen wollt.
Aber meine Frage, ob man für jeden Geschmack ne andre egarette nehmen sollte oder man ohne geschmacksprobleme dann einfach einen andren Tank reinstecken kann. Weil von Technik hab ich keine Ahnung, vielleicht verbleibt ja erstmal bisschen Geschmack vom Vorherigen Liquid drin. Und ich hab bissle Muffe vor einer Überdosierung, denn ich nuckel die ganze Zeit dran rum, solange ich zumindest Zeit hab, vor dem Pc zu sitzen. Den restlichen Tag muss ja noch ausprobieren. Muss nur höllisch wegen meiner Kinder aufpassen, darf die Lea nicht einfach so liegen lassen.
Werden gleich mal zum Mc fahren - hab gar keine Lust auf die Blicke der Anderen und vielleicht darf ich ja dann auch sogar Fragen beantworten. Aber abwarten, vielleicht hab ich gar kein Bedürfnis nach der Lea, der Geschmack und Effekt wird ja sicher nciht der gleiche sein nach einem Burger, wie wenn man dann eben eine raucht.

Hoffe noch auf Hilfe wegen meiner Lea .... bis später dann.....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#59

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 13:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Aber meine Frage, ob man für jeden Geschmack ne andre egarette nehmen sollte oder man ohne geschmacksprobleme dann einfach einen andren Tank reinstecken kann. Weil von Technik hab ich keine Ahnung, vielleicht verbleibt ja erstmal bisschen Geschmack vom Vorherigen Liquid drin.


Du kannst jeder Zeit den Tank wechseln. Wenn das Liquid vom neuen Tank erstmal
nachgeflossen ist, schmeckt es nach dem Liquid aus dem neuen Tank, also
nach ein paar zügen, sollte es dann nach dem neuen Schmecken.

Zitat von koschka
Und ich hab bissle Muffe vor einer Überdosierung, denn ich nuckel die ganze Zeit dran rum, solange ich zumindest Zeit hab, vor dem Pc zu sitzen. Den restlichen Tag muss ja noch ausprobieren. Muss nur höllisch wegen meiner Kinder aufpassen, darf die Lea nicht einfach so liegen lassen.


Wenn dir schwindelig werden sollte oder du Kopfschmerzen bekommst,
kann das eine Überdosierung andeuten. Dann einfach etwas an die frische Luft
gehen und ein paar mal tief durchatmen. Aber keine Sorge, ich glaube nicht,
dass dir das bei deiner Nikotinkonzentrazion im Liquid passiert.

Du solltest nicht nur höllisch aufpassen, dass die Lea nicht liegen bleibt, sondern
auch darauf achten, dass das Liquid nie in Reichweite von Kindern aufbewahrt wird.
Am besten unter verschluß aufbewahren!


nach oben springen

#60

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 16:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Also. Ich hab jetzt keine Mengenangaben im Kopf, dazu hab ich noch gar nicht nachgelesen. Aber so wie die Sache bisher aussieht, schätze ich mal, dass ich so zwei Tanks am Tag fast brauchen werde. 0,8 passt in den Tank der Lea. Kann das möglich sein? Wie rechnet man das denn jetzt überhaupt um, dass ich ungefähr ne Vorstellung davon habe, wie stark mein Dampfverhalten ist im Vergleich zur Stärke meiner Pyros? An der Nikotinmenge gemessen, meine ich. Also grob wird meine Mischung jetzt wohl um die 4 mg Nikotin haben. Ich hab bisschen den Eindruck, das scheint mir zu wenig zu sein. Ich muss echt zugeben, in den letzten vier Stunden hab ich viel weniger Pyros als sonst geraucht und selbst da meistens nur zur Hälfte, weil ich ganz einfach nicht mehr wollte, weil es nicht geschmeckt hat oder ich das Gefühl hatte, "satt" zu sein. Und es stimmt echt, viel lieber hol ich die Lea raus, weils mir ganz einfach schmeckt. Könnt zwar noch kräftiger im Geschmack sein, aber ich finds kein bisschen eklig oder so. Ich finde nur, ich hänge zu oft dran (-;
Das mit meiner defekten Lea macht mir noch zu schaffen, darum kann ich mich aber erst heut abend richtig kümmern. Das find ich ja das Gute an der Lea und deshalb hab ich mich für sie entschieden, weil ich nicht rummachen muss mit Ersatzteilen und vor allem, dass ich sie WÄHREND des Ladevorgangs trotzdem ausstöpseln und mal dran dampfen kann. Und was ich sehr sehr von Vorteil finde (wobei ich es anders gar nciht kenne und mir auch gar nicht vorstellen kann) ist, dass man sie ausschalten kann. Ansonsten würd ich ja ständig an den Knopf dran kommen und es ist gleichzeitig auch ein bisschen eine Kindersicherung. Und ja, die Liquids hab ich gleich gut verstaut! Nur ist so ein Alltag sehr stressig und hektisch, ich hab Angst, ich lass die Lea echt mal aus Versehen im Stress irgendwo rumliegen - aber klar, da muss ich ganz strickt drauf achten eben. Meine Zigaretten lagen immer auf dem Tisch auf der Terasse, da ging meine Tochter noch niemals dran, sie weiß das - aber die Lea sieht eben aus wie ein toller Stift und brennt nicht ....
Was mich jetzt noch zu anderen Geschmacksrichtungen interessieren würde .... kann man auch auf Schokolade verzichten, wenn eine e-garette nach Schoki schmeckt?
Ach Du schande, meine Lea leuchtet orange - der Akku ..... wie lange braucht der eigentlich, um voll zu sein? Das k... mich schon an, dass da was nicht stimmt mit meiner Zweitlea. Hoffentlich ist das noch zu machen.
Da ist dieser Stift, der sich dann in den Stöpsel des Tanks bohrt mit rausgezogen. Und in der Lea selbst seh ich unten dann was, wo eben wie ein Docht aussieht. Den muss ich dann wohl wieder in diesen silbernen Stift rein kriegen - aber wie?? Das ist so ein "fusseliges" Ding und ich komm da ja nicht mal ran, weil das weit unten drin liegt ..... oh man oh man, wie macht man das nur? Und vor allem, warum ging dieser Stift überhaupt mit raus, der müsste doch eigentlich fest sein, oder nicht?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#61

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 16:08
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi koschka,

dann mal los:
- wenn das Akku-Knöpfchen gelb leuchtet beim Drücken, dann ist der Akku noch halb voll, bei rot noch zu 25%.
- Du kannst die Lea weiterdampfen, wenn sie am Ladegerät hängt, auch ohne das Kabel abzuziehen.
- Es sieht so aus als ob die Dornplatte vom Verdampfer mit rausgegangen ist. Diesen Verdampfer wirst Du wahrscheinlich umtauschen müssen, aber Du hast ja Garantie bei Sedansa.
- Du kannst selbstverständlich die Akkus untereinander tauschen, wenn einer mal leer ist und am Ladegerät hängt.
Einfach den Verdampfer (das Teil wo der Tank drin steckt) abschrauben und auf den anderen Akku draufschrauben.

Alles klar?


zuletzt bearbeitet 14.12.2011 16:09 | nach oben springen

#62

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 16:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Super, danke schön, das ist doch mal eine Info.
Oh man, wie blond muss man eigentlich sein, da hätt ich ja auch drauf kommen können mit den Akkus .... naja, ich wollt ja grad erst loslegen, als mir schon das mit der Lea passierte und da bin ich ja dann doppelt aufgeregt .... da hakt es als mal mit dem Denken (-;
Allerdings sehr schade, dass mir grad jetzt sowas Dummes passieren muss, aber was solls.
Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#63

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 16:25
von gregor | 1.347 Beiträge

Ach sowas kann schon mal vorkommen, und überhaupt in der ersten Aufregung.
Na dann, viel Vergnügen beim Dampfen.

Nicht vergessen den Verdampfer umtauschen - ich hoffe Du hast noch welche in Reserve ausser dem einen, den Du gerade dampfst.


nach oben springen

#64

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 17:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Wie rechnet man das denn jetzt überhaupt um, dass ich ungefähr ne Vorstellung davon habe, wie stark mein Dampfverhalten ist im Vergleich zur Stärke meiner Pyros.


Das ist eine der Sachen, die ich mit 'erlernen' meinte... Es ist einfach eine
Erfahrungssache. Wenn du meinst, das du 'zu oft dran hängst' und du nicht
befriedigt bist, dein Nikotinspiegel zu niedrig ist und du noch lust hast, Zigaretten
zu rauchen, dann hast du, im Liquid zu wenig Nikotin. Bei 1,5 Schachteln Zigaretten,
die du ja am Tag geraucht hast, würde ich auch zu mehr Nikotin im Liquid raten.
Normal so 16-18mg. Aber da es bei dir ja sehr leichte Pyros waren, kannst du es
ja mal mit 9-14mg versuchen. Sollte dir das zu stark sein, kannst du ja immer-
noch mit Liquid ohne Nikotin Runtermischen.

Das krigst du mit der Zeit aber schnell raus...

Hier mal ein Umrechner zum Runtermischen:

http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php


nach oben springen

#65

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 17:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, leider nein - ich hab ja bewusst die Lea gekauft, weil ich in der Annahme war, ich bräuchte da keine Ersatzteile. Früher oder später werd ich mir wohl doch noch was anderes zulegen müssen außer die Lea, mir graut es eben nur vor dieser Bastelei, weil ich immer Angst hab, ich würd das nicht kapieren und was falsch machen mit der Technik. Aber früher oder später werd ich mich damit auseinandersetzen müssen.
Zu späterer Stunde werd mich drum kümmern mit dem Verdampfer. Ich ahne ja schon, dass so ein Umtausch länger dauern kann .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem. Wenn ich richtig lang und leicht ziehe, muss ich husten.
Ich meine auf der Seite, wo ich mein Liquid bestellt hatte, gelesen zu haben, dass man in diesem Fall sofort aufhören soll. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich kann mir das nicht erklären. Ich leide an keinerlei Allergien oder sonstwas. Wenn ich eher kurz und kräftig ziehe, ist alles okay. Wobei ich den Eindruck hab, dass es so eben keinen Flash gibt. Ziehe ich ganz sachte, dann merke ich kurz vor dem großen Husten dann schon was in meiner Lunge (oder wo immer das eben ankommt), was dieser Flash sein könnte. Nur kann ich den dann eben nicht auskosten, weil ich ja dann leider husten muss.
Sicherlich wird mir jetzt jeder sagen müssen, dass ich es besser lassen sollte oder mal zum Arzt sollte meine Bronchien oder so untersuchen zu lassen. Das ist jetzt grad aber nciht unbedingt das, was ich hören möchte. Gibt es nicht eine ganz logische Erklärung dafür - oder mach ich vielleicht was falsch?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn jetzt blöderweise meine zweite Lea nicht kaputt wäre, könnt ich probieren, ob es an der Nikotinstärke liegt ... aber diesen Effekt hatte ich bei der Testzigarette mit dem gleichen Geschmack auch (husten). Und soweit ich weiß, ist diese ohne Nikotin. Und als ich die Lea mit dem mitgelieferten Liquid probiert hatte, musste ich auch nicht husten. Wobei ich da sicher noch total falsch dran gezogen habe .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#68

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

je länger Du ziehst desdo länger hast du ja auch den Knpf gedrückt folglich hast du auch mehr Dampf im Mund / Rachen ect.
Denke du must einfach noch den "richtigen" Mittelweg für Dich finden...... den hat überings bisher noch jeder gefunden den ich kenne der das Dampfen begonnen hat.
Es klappt schon


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#69

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:01
von koschka | 8.321 Beiträge

ich hab fast den Eindruck, es könnte am zu warmen Dampf liegen, dass ich eben darauf reagiere. Schmecken und flashen tuts am besten, wenn ich so richtig lange ziehe, bis es knistert. Aber genau DANN huste ich mir einen ab. Okay, dann kann ich das so eben nciht mehr machen - schade, war geil (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#70

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

allerdings kann es auch an dem von Dir verwendeten Liquid liegen....
Ich habe für mich festgestellt das ich mit den PG Liquids allein nicht so gut zurecht komme (Kratzen im Hals). Bis ich mal eins testen konnte mit VG mit drinnen. Jetzt mische ich gerne 10-15% VG unter das PG.
Damit komm ICH gut zurecht.
Zwischendurch mal was trinken (wasser Tee ect) ist auch bestimmt ne gute Idee


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#71

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:04
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo,

den Zigaretten werden Stoffe beigemischt, die den Rauch weicher machen, quasi verhindern sollen, dass der Raucher hustet. Diese Stoffe sind nicht in den Liquids enthalten, also hustest du. das legt sich aber meist nach ein paar Tagen. Hat nix mit der Nikotinstärke zu tun.


nach oben springen

#72

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka
wenn ich so richtig lange ziehe, bis es knistert. Aber genau DANN huste ich mir einen ab. Okay, dann kann ich das so eben nciht mehr machen - schade, war geil (-;



nun dasnn denke ich das Du so lange saugst/ den Knopf drückst bis das das Liquid nicht mehr nachfliest und die Heizwendel anfängt zu glühen .
Das ist meines Erachtens nach GAR NICHT gut.
Das verdampft dann nicht mehr sondern "kokelt" das führt zu einem nicht angenehmen Geschmack, den Du noch nicht warnimmst da Du noch Rauchst oder gerade erst aufgehört hast zu rauchen, außerdem würde ich pers. dann wieder von "Rauchen" sprechen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#73

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:10
von kje | 2.473 Beiträge

Ich denke, dass fast jeder Dampfer am Anfang beim Ziehen husten muss, nicht unbedingt immer, aber doch mal öfter^^
So war es bei mir auch, ich konnte nie wirklich abschätzen, wann so ein Hustenanfall auftrat, aber anfangs ziehmlich oft.
Man muss dem Körper auch zugestehen, dass er sich von Rauch auf Dampf umstellen muss
Übrigens in meiner "Testzigarette" so eine Einweg-Pyroähnliche war Nikotin drin, ich hab nur keine Ahnung in welcher Konzentration, vermute aber so 18er Stärke, da ich "satt" war und merkte, dass Dampfen etwas für mich sein könnte. (Schmeckte zwar bäh, aber kein Schmacht)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#74

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh.
Komisch, also mir schmeckt der Tabacco Geschmack, im Ernst jetzt! Ist mir nur bissle zu lasch. Auf meiner Testzigarette steht keine Angabe zwecks Nikotin - das müsste aber denke drauf stehen, wenn welches drin wäre?!
War grad eine Pyro rauchen und muss sagen, dass mir beim Dampfen der Nachgeschmack fehlt.
Das ist zwar alles echt paradox - beim Rauchen muss man sich erstmal Mühe geben, diesen ekligen Geschmack (und Gestank) irgendwie zu mögen - und jetzt fehlt es mir auch noch. Ich glaub auch das ist der Grund, warum ich so oft an der Lea nuckeln will - der Geschmack ist eben nur kurz beim Einatmen da und das wars dann wieder.
Hatte mich beim Tank verschätzt, bin heut doch mit einem Tank ausgekommen - und morgen fülle ich da glaub bissle mehr Nikotin rein, es scheint mir nicht so ganz zu reichen. Naja, man muss wohl anfangs ausprobieren und Geduld haben. Spaß macht es mal auf jeden Fall - auch wenn heut doch noch ungefähr ne Schachtel Pyros drauf gegangen sind. Trotzdem weniger als sonst und außerdem hab ich ja erst mittags angefangen zu dampfen. (rauche gleich morgens in kürzester Zeit recht viel).


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#75

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Also, hab jetzt mal experimentiert. Es spielt keine Rolle, wie lange ich ziehe, sondern wie LEICHT!
Ziehe ich ganz ganz sachte, fängt die Lea auch sofort an zu knistern (nicht erst nach langem Drücken) und DANN muss ich husten. Ziehe ich jetzt etwas kräftiger, jedenfalls dass es NICHT knistert, muss ich nicht husten. Woher das Knistern kommt, keine Ahnung. Ich fands gut, dann schmeckt es auch viel kräftiger, aber offensichtlich tut es mir dann halt nicht gut.(aber genau DAS hätt ich als Flash empfunden) Es hat jedenfalls ganz klar nichts mit Durchbrennen oder sowas zu tun, weil das Knistern nur mit der Kraft des Ziehens zusammenhängt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.