#101

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trotzdem wird es besser sein, wenn du zu anfang mal mit 9er oder sogar 11er liquid probierst. nachlassen kann man dann immer noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#102

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:52
von hannes (gelöscht)
avatar

Hi Koschka, lieber ein wenig mehr Nikotin, Du merkst schnell, wenn es zu viel wird.

Das Andere ist ne Kopfsache: Man hat nun gemerkt, wie einfach es eigentlich ist, dass rauchen mit dem dampfen zu tauschen.
Folglich fehlt die Angst, rückfällig zu werden.

Ich rauche auch ab und an mal ne Zigarette, na und? Früher hab ich wenigstens 40/Tag geraucht und das über 30 Jahre lang. Jetzt komm ich auf 5/Woche, wat n Unterschied . . . meist in gesellschaft, wenn ich sie angeboten bekomme - und mir schmecken Zigaretten immer noch (Gegenteilig zur Meinung der Meisten hier)

Also, mach dich nicht verrückt . . .


nach oben springen

#103

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, dann probier ich eben mal mit mehr. Ich denke, es hat auch was mit dem ganzen Drumherum zu tun. Ich bin einfach ständig in Hektik und hab meinen kleinen Sohn am Rockzipfel hängen. Da kann ich auch nicht so dampfen, wie wenn man Ruhe dazu hätte. Ich muss nämlich höllisch aufpassen, dass ich nicht mal im Eifer des Gefechtes die Lea einfach liegen lasse und daher liegt sie sicher entfernt und man "vergisst" sie oft auch und geht eben mal schnell eine Rauchen - weils irgendwie einfacher ist (-;
Also gut, ich werds mal weiter probieren und dann sehen wie es wird. Wollt nur mal noch nachhören - nicht dass ich überdosiere - aber wenn ich das merken werde, dann ist ja auch gut. Bestimmt erwarte ich wirklich einfach zu viel für den Anfang. Also dann ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#104

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:26
von hannes (gelöscht)
avatar

bleib cool - gewöhnt dir Rituale an - einen gewissen ablauf - . . .

Hektik und Dampfen passt halt nicht zusammen, aber warum soll Dir ein genüßliches Dampfen nicht helfen, ab und an mal zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, indem du es bewußt tust.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut . . .


nach oben springen

#105

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 13:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja ... weil ich nicht so recht weiß wohin, muss ich wohl in meinen Vorstellungsthread zurück. (peinlich)

Ich möchte mal gerne meinen aktuellen Stand kund tun - weil ich mich freue!
Ich sitze eh die letzten Tage viel hier rum, also kann ich dafür nun auch noch Zeit erübrigen.

So belangslos und "blöd" das jetzt jemand vorkommen mag - es gehört aber zu einer Raucherkarriere dazu.
Ich war bisher noch sehr unzufrieden mit meinem Pyrokonsum - sehe es aber seit paar Tagen von einer anderen Seite her.

Eigentlich bin ich von 25- eher 30 Pyros momentan runter auf meist so 10-15. Fand das immernoch viel zu viel, denn so richtig zufrieden bin ich erst, wenn ich gar nicht mehr rauche.

ABER: je nach freier Zeit mach ich so ca. alle 1-2 Wochen meine Fingernägel neu, d.h. lackieren im French look.
Da ich ja viel rauche, sieht mein Zeigefinge- und Mittelfinger echt nicht schön aus: richtig gelb und eklig!
Gerade der Fingernagel (trage sie meist lang) des Zeigefingers war immer sowas von gelb - der Nagellack wie auch der Nagel selbst. Ich musste den dann immer obendrauf viel runterfeilen, um es so einigermaßen annehmbar hinzukriegen. Sorry für so viele Details, aber das muss jetzt eben sein

Jedenfalls war ich jetzt wieder zugange an meinen Nägeln und auf einmal fiel es mir wie Tomaten von den Augen: das gelb ist WEG!!!! Der Fingernagel hat die gleiche Farbe wie alle anderen auch!
Ich weiß nicht, wie gut ich das beurteilen kann - ob die Finger gar keinen Gelbstich haben oder nciht - aber es ist allemal viel viel besser als sonst.

Und auch wenn es sich hier grade um einen Fingernagel handelt - worüber manche jetzt schmunzeln mögen - bin ich echt happy darüber. Denn ich sehe endlich erste Fortschritte, erste Folgen des Dampfens - und das ist absolut eine Motivation für mich.
Ich freue mich endlich mal und sehe Erfolge - das motiviert noch weiter zu machen, noch "besser" zu werden, mir bisschen mehr Mühe zu geben und die Ein oder Andere Pyro doch mal noch weg zu lassen!

Erinnert euch zurück an die schlimmsten Raucherzeiten, vielleicht versteht ihr mich dann - für mich jedenfalls ist das ein Anfang, ein erstes Anzeichen einer Besserung - auch wenns "nur ein Fingernagel" ist

Und ich bleibe weiter dabei: ich werde NICHT aufgeben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#106

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 13:43
von Dusky | 3.158 Beiträge

erklär den Männern hier lieber mal, was ein French Look ist...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#107

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 13:44
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Dusky
erklär den Männern hier lieber mal, was ein French Look ist...



Genau


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#108

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:10
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze

Zitat von Dusky
erklär den Männern hier lieber mal, was ein French Look ist...



Genau




nein bitte nicht erklären - und wenn - dann in der Blödelecke!!!!!!!!!!
Beste Grüße


nach oben springen

#109

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Sorry Karo
-French look sind die weißen Nagelspitzen - weswegen dann ein gelber Fingernagel drunter erst recht ins Auge sticht!!!

Jaja, lacht mich nur aus - ICH kann mich über solche Kleinigkeiten noch freuen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#110

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:26
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Na dann drücken wir dir mal alle die Daumen, dass der Motivationsschub was bringt!

Eine Frage hätte ich aber an dich.

Lebst du in eine festen Beziehung mit einem Mann/Frau zusammen, der/die ebenfalls raucht, oder warum hast du ständig Pyros zu Hause?

Damit macht man sich das Leben ja nur unnötig schwer.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#111

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, lebe mit meinem Mann, der vor langer Zeit mal Raucher war und ziemlich angenervt ist von meinen Pyros. Naja, was soll ich sagen? -Ich hab mich nocht nicht ernsthaft genug bemüht - hab Angst vor dem Gefühl der Entbehrung und hab oft viel Stress - in Stressmomenten brauch ich meine "Auszeit" auf der Terasse und einen ganz kräftigen Zug an der Pyro. Ich weiß nicht genau weshalb, aber ich käme nie auf die Idee, dann zu Dampfen. Dampfen ist irgendwie eher was zum Genießen, für mich ist da ein großer Unterschied zur Pyro. Ich sehe es nicht wirklich als Ersatz an.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#112

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:38
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von karo22
nein bitte nicht erklären - und wenn - dann in der Blödelecke!!!!!!!!!!
Beste Grüße


Ich bin einfach nur neugierig! Warum sollte Koschka dies nicht in ihrem Thread posten dürfen? Ich kann verstehen, dass man fremde Threads nicht versauen soll - was mitunter echt schwer fällt - aber in dem persönlichen Thread kann / darf man doch posten was man will?!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#113

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

ironie?!
french manicure?! "alles andere, was nicht mit der dampferei zu tun hat"


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#114

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:42
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hätte ich so nicht gesehen. Aber ok. Merci für die Erklärung :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#115

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

kein problem ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#116

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 14:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Na aber Hallo - das hat sehr wohl was mit dem E-rauchen zu tun. Denn ohne E-Rauchen hätt es das Thema ja gar nicht gegeben!
Och lasst mir doch meine Freude


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#117

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 15:05
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka
- in Stressmomenten brauch ich meine "Auszeit" auf der Terasse und einen ganz kräftigen Zug an der Pyro. Ich weiß nicht genau weshalb, aber ich käme nie auf die Idee, dann zu Dampfen.



Doch, du kämest sehr wohl auf die Idee zu dampfen, wenn keine Pyros im Haus wären. Ja, die Stressmomente sind die schweren Momente, aber die gehen auch wieder von alleine weg bzw. lassen sich auch mit der Dampfe bewältigen. Dafür dürfen natürlich keine Pyros im Haus sein.

Das ist so, als würdest du einem Alkoholiker der versucht trocken zu werden eine Pulle Schnaps vor die Nase stellen. Darauf zielte ja meine Frage ab. Wenn man mit einem Raucher zusammen lebt, dann muss man sich dieser Dauerverführung stellen, denn man kann dem Partner schließlich nicht verbieten weiter Pyros im Haus zu haben.

Aber wenn dein Mann nicht raucht, ist es eigentlich relativ simpel. Lass beim nächsten Einkauf die Pyros einfach im Regal stehen. Wenn dann diese Situation kommt, dass du ein Pyro willst und es ist keiner mehr da, dann wirst du zwangsläufig auf die Dampfe zurück greifen und feststellen, dass es klappt. Wenn du allerdings weiterhin dafür sorgst, dass immer Pyros im Haus sind, machst du dir das Leben nur selber schwer!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#118

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 15:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich habe auch diese Stressmomente - und die Momente, wenn ich z.B. wegen nem Meeting lang nicht dampfen konnte und nun ganz dringend und unbedingt diesen Kick brauche. Für diese Fälle habe ich mir eine SD490 mit 24er Liquid befüllt. Allein das Kratzen suggeriert mir, dass ich just in diesem Moment den Kick bekomme. Was sicherlich Quatsch ist weil das Nikotin ja nicht direkt ins Blut flutscht aber es hilft mir.

Und so habe ich quasi seit meinem Beginn am 9.1. nicht mehr geraucht!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#119

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 16:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh ... okay, erscheint mir ja alles logisch.
Ich gebe aber zu, dass ich irgendwie regelrecht Angst habe, meine Pyros ganz aufzugeben. Ich sag euch, da stimmt was gewaltig nicht an der Psyche oder so .... das ist so fest verankert schon in meinem Gehirn.
Ich hatte ja mal erzählt, dass ich bei meinem letzten Versuch aufzuhören regelrecht depressiv war - und das ist auch voll ernst gemeint. Ohne meine Pyros war für mich so vieles sinnlos geworden. Also im Endeffekt glaube ich, ich bin einfach psychisch total abhängig davon. Ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Was ich aber trotzdem schon positiv finde, dass ich wenigstens merke, dass ich kein Verlangen danach habe - also dass ich die Hälfte reduziert habe, fällt mir gar nicht auf. Ich muss in kleinen Schritten denken - und das ist immerhin schon etwas!
Die Idee mit der SD und dem "Hochprozenzigen" find ich ganz prima .... danke für die Hinweise - ich werde mir mal so allmählich eine Strategie zulegen. Naja, im Prinzip hab ich mich bisher eher damit beschäftigt, ein gutes, für mich passendes Gerät zu finden. Aber ich hab schon so ungefähr im Kopf, was ich an Hardware noch möchte und kann damit also zum nächsten Schritt weiter gehen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#120

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 16:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

vielleicht hilft es manchmal, einfach mit dem denken aufzuhören?

manch einem künstler kommen die besten ideen ja auch im schlaf, und nicht dann, wenn er aktiv seine muße sucht.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#121

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 16:57
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
vielleicht hilft es manchmal, einfach mit dem denken aufzuhören?

manch einem künstler kommen die besten ideen ja auch im schlaf, und nicht dann, wenn er aktiv seine muße sucht.



mmmh - ich habe die Erfahrung gemacht. Druck erzeugt Gegendruck. Wenn ich relaxt bin, Dinge einfach loslasse......dann geht vieles von alleine.

Rauchen aufhören, war für mich früher so ähnlich wie "Weltuntergang" ......vor allem dann, wenn ich wieder schwach geworden bin - dieses Gefühl des Versagens......das war dann noch schlimmer.
OK - den Druck mache ich mir nicht mehr, ich nehme es so wie es kommt. Dampfen ist eine super tolle Sache. Ich geniese den Dampf abends auf der Couch, morgens brauch ich auch nicht auf den Balkon ;--))
...und zwischendurch wenn es passt rauche ich ganz bewußt und GERNE eine Zigarette. (max. 3-4 tgl)
Für mich habe ich so - ohne Zwang, ohne Du darfst aber nicht......einen vernünftigen Konsens gefunden.
Ziel ist es schon die Pyros ganz wegzulassen........aber mit den wenigen am Tag, kann ich z.Z. gut leben.


nach oben springen

#122

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 16:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Na prima Dusky, kannst Du mir auch den Knopf zeigen, wo STOPP drauf steht?!
Das hilft nämlich garantiert, ....aber wenn ich das könnte, wäre ich nicht ICH


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#123

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 16:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

Das hast du schön geschrieben!
Genau so sehe ich es auch.

Nicht immer schimpfen, was man nicht (erreicht) hat, sondern über das freuen, was man (schon erreicht) hat.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#124

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:03
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Das hast du schön geschrieben!
Genau so sehe ich es auch.

Nicht immer schimpfen, was man nicht (erreicht) hat, sondern über das freuen, was man (schon erreicht) hat.



wer hat jetzt was schön geschrieben Dusky


nach oben springen

#125

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke, da ist jeder auch bisschen anders.
Ich wäre auch sehr froh, es würden nur noch vier Pyros sein. Aber wie ich ja zu anfang jetzt schrieb, sehe ich es nun auch bisschen von der anderen Seite. Mein Glas ist nun halb leer und nicht mehr halb voll - nee, war grad ein blödes Beispiel ... ich freue mich, NUR noch 10-15 zu rauchen, anstatt dass ich mich ärgere, weil es noch viel zu viele sind. Aber ich weiß auch, dass ich mit Reduzieren immer Probleme und das Gefühl der Entbehrung hatte, weil ich mich ja immer erinnern musste, jetzt mal eine Pyro auszulassen - also war es ein Zwang. Diesmal passiert das ganz von selbst - und darüber freue ich mich auch sehr. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie es weiter gehen wird.
Aber da bin auch zuversichtlich. Habe mein Liquid gefunden und die Hardware kommt auch bald - dann wird das schon. Besser langsam als nie
Kann ja nicht sein, dass ich da soooo anders bin und es bei mir nicht auch funktionieren kann.
Sehe das mitlerweile auch viel relaxter.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.