#26

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2010 20:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, dass musst du natürlich für dich selbst entscheiden..... wenn du aber ein nicht allzustarker "raucher" warst, dann wird es medium auch tun. im schlechtesten fall hast du halt hie und da einen gusto auf eine pyros.... na und.... rauchst halt zwischendurch eine.... ist ja kein verbrechen.....

und jede durch die e-raucherei eingesparte ist schon ein gewinn.

nur wieso musst du unbedingt mit nikotin aufhören? das würde mich interessieren. das niktoin ist zwar ienes der stärksten und gefährlichsten gifte die wir kennen, aber gegen die rauchinhaltsstoffe in den pyros ist das.... wie man in österreich sagt.... ein lercherlschaaaas (die flatulenz einer jungen lerche).

ich z.b. habe die e-raucherei einmal ausprobiert und vier jahre lang keine zigarette mehr angeschaut. und im lauf der letzten jahre hat es hier etliche gegeben denen es genau so erging.
entscheidend dafür ist, dass du gleich ein gscheites gerät hast und ein lqiuid, dass dir echt schmeckt. es gibt ja auch liquids die dir nicht zusagen werden.... wenn du so eines zu anfang erwischt, kann natürlich sein, dass es mit der e-raucherei gleich wieder vorbei ist.....

aber da muss jeder durch... da kann dir niemand helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2010 21:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja, nicht leicht, nicht leicht.
Also um es mal kurz zu machen, ich muss vom Nikotin weg, weil mir eine ohnehin schwierige OP bevorsteht und ich schon mal nach einer OP eine Wundheilungsstörung hatte - was alles darauf zurück geführt wird, dass meine Sauerstoffversorung mieserabel ist wegen dem Nikotin.

Seh ich das richtig, dass ein gescheites Gerät allerdings eben eher eine Geschmacksache ist?
Naja, von den Liquids her nehm ich halt erst mal den gewohnten Tabakgeschmack. Denn, so blöd es klingen mag, mir schmecken meine Zigaretten bzw. ich mag halt den Geschmack!
Ich hätt nur Angst, wenn ich schon vom Nikotin weg bin und rauche zwischendurch mal eine Normale, dass ich rückfällig werde. Bei mir klappt das nämlich nie und nimmer mit dem weniger rauchen usw. Einmal den Geschmack wieder (oder eben den Flash, keine Ahnung), und sämtliche Abstinenz ist dahin.
Aber wenn ich mir grad selber so zuhöre krieg ich den Eindruck, ich erwarte zu viel von mir selbst.

Naja, ich muss jetzt halt eben wirklich ausprobieren und dann werd ich ja sehen. Und wenn was nicht klappt, weiß ich ja jetzt, wohin ich mich wenden kann (-:

Eine vorerst letzte Frage. Nach meinen bisherigen Infos halte ich persönlich eine automatische für besser, das ist doch der echten Zigarette am ähnlichsten: ich ziehe dran, wenn ich halt will und fertig. Und einen Knopf zu drücken find ich eher seltsam. Hab ich da falsche Vorstellungen oder wie sieht das in der Praxis aus? Auch nur eine Geschmacksache? Und in meiner Vorstellung wäre es für mich leichter umzusteigen, wenn ich halt was ähnliches habe wie meine Zigaretten, also nicht das Gefühl aufkommt, etwas zu vermissen. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden und ich möcht ja auch nicht so viel Geld ausgeben um erstmal alles auszuprobieren.

lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#28

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2010 22:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich ist es halt so, dass die automatischen akkus eher anfällig für fehler sind. die automatik erfordert doch einen relativ großen aufwand an elektronik und die verwendeten unterdruckschalter gehen gerne kaputt.

dagegen sind die manuellen akkus erheblich widerstandsfähiger..... funktionieren dann wenn man sie braucht und man immer gleich die volle akkuleistung am verdampfer.....

ich denke dass die mehrheit der "alten hasen" mittlerweile vorwiegend zu manuellen akkus greift.

was sich in deinem fall vielleicht anbieten würde wäre ein gerät wie die SD von sedansa..... ich habe diese "Wegwerfegarette" bereits das dritte monat in verwendung und sie ist noch immer nicht zum wegwerfen..... mit einm fünferpack dieses gerätes wärst du mal für einege wochen oder monate kostengünstigst versorgt.... der akku ist automatisch und der verdampfer extrem leistungsstark.....

als einsteigergerät halte ich das einmal für eine echt gescheite lösung..... wenn dir das e-dampfen dann wirklich spass macht und du dabei bleiben willst, wird sich das "richtige" teil auch für dich finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2010 22:58
von panther (gelöscht)
avatar

Ich dachte auch zuerst, automatische sind besser, die haben so was von einer "echten". Meinen ersten manuellen Akku hatte ich bei der Omni von Sedansa. Da waren übrigens beide Varianten dabei, also konnte ich direkt vergleichen. Mein Fazit, nie wieder automatisch.


zuletzt bearbeitet 17.11.2010 22:59 | nach oben springen

#30

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2010 23:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von bg2509
Ich dachte auch zuerst, automatische sind besser, die haben so was von einer "echten". Meinen ersten manuellen Akku hatte ich bei der Omni von Sedansa. Da waren übrigens beide Varianten dabei, also konnte ich direkt vergleichen. Mein Fazit, nie wieder automatisch.



dito


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2010 00:21
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Wenn deine Sauerstoffversorgung miserabel ist, dann eher vom CO als vom Nikotin. Klar verengt das Nikotin die Arterien, aber den Sauerstofftransport im Blut behinderst du mit dem CO. Ich merks deshalb recht stark beim Radtraining, dass mir der konsequente Umstieg aufs (CO freie) dampfen, gute 3kmh, bzw einen Gang hoeher bringt und das binnen 48h. CO is binnen 8h as dem Blut, von daher kanns nur damit zusammenhaengen, alle anderen Benefits sind ja längerfristig.

Bei der Stärke wuerd ich eher nicht uebertreiben. Mit den 18mg Liquids hab ich mich am Montag ganz schoen hergerichtet, obwohl ich davor mehr als 40 Pyros von der starken Sorte rauchte. Von daher eher weniger Nikotin nehmen, dafuer aber genug Liquid. Je nach Modell, kann das ganz flott verdampfen
Selbst ich hab bereits medium statt high nachbestellt. Man dampft unter Umstaenden auch mehr, als man geraucht hat, bzw mag gern noch ein bissl rumnuckeln weils lecker ist, und da ist zuviel Nikotin dann kontraproduktiv.

Akku wuerd ich manuell nehmen, haette vorgestern auch noch gemeint automatisch, aber man gewoehnt sich sofort an den manuellen der auch weit besser dampft. Von der Kapazitaet lieber mehr als weniger, das beginnt dann wohl mit der Ego und endet bei den grossen Akkutraegern. Mit den kleinen Akkus hatte ich nur Probleme und hab deswegen dann auch wieder 3 Jahre geraucht. Jetzt mit dem 650mah Akku komm ich locker ueber einen 8h Arbeitstag und daheim lad ich nach. Und vermisse die Zigaretten wirklich garnicht. Hatte seit Montag nicht ein einziges Mal Lust auf eine Tschik. Im Gegenteil graust mir bereits ein bissl vor meinen T-Shirts, die letzte Woche noch in der verrauchten Wohnung hingen und die jetzt so richtig schoen stinkend aus dem kasten kommen

Man sollte halt nicht zu sehr nach einem Zigarettenersatz suchen und sich zuviel erwarten. Es ist schon deutlich anders und man muss das auch wollen, bzw den Geschmack mögen, der halt immer etwas suesslich ist. Einer Zigarette noch am aehnlichsten finde ich den Camel Geschmack, direkt auf den Verdampfer getropft. Das hat durchaus einen so irgendwie "rauchigen" Geschmack. Aber halt eher wie eine abgedämpfte und neu angerauchte Zigarette
Meine Frau steht wiederum total auf das MLB Liquid mit dem angedeutetem Marlboro Logo. Dami geht auch ihr nichts ab und wie gesagt liegt hier ne angefangene Stange Zigaretten rum, die keiner von uns auch nur anschaut. Perfekter Umstieg also, aber auch nur, weil wir auf Zigaretten Optik und Haptik gepfiffen haben und dafuer auf relativ potente Akkus und Verdampfer gesetzt haben.

Ums Nikotin in der Umgebungsluft wuerd ich kein Theater machen. Bei weitem das meiste nimmst eh du selbst ueber die Schleimhäute auf. Übern ganzen tag gibst du wenn ich von einer >90% Aufnahme ausgehe, unter 1mg ab. Da wuerd ich nicht hysterisch werden, es gibt beim dampfen ja keinen Nebenstromrauch.

cu
martin


zuletzt bearbeitet 18.11.2010 00:23 | nach oben springen

#32

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2010 00:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gut gebrüllt löwe


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2010 00:41
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von dodl

Meine Frau steht wiederum total auf das MLB Liquid mit dem angedeutetem Marlboro Logo.


Das ist echt legger.....Kannst du mir bitte mal einen Tip geben, wie mein Hase das auf Lunge ziehen soll. Ich paffe ja seit 5 Jahren nur noch, daher sind 18er Liquids kein Problem für mich, und auch das besagte nicht. Aber Hase MUSS es nun per Akkuträger...XXL...dampfen und der ...ähm...röchelt ganz schön. Welche Stärke dampft deine Frau?


nach oben springen

#34

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2010 08:11
von dodl (gelöscht)
avatar

Morgen,

Na sie dampft mein high Liquid. Wie stark das flasht laesst sich ja steuern indem man entweder den Akku länger oder eben kuerzer drückt, oder ob man eher fest zieht (runder mit weniger flash), oder ganz leicht und lang zieht (mehr flash, eher schaerfer im Geschmack). Dampfen tut sie mit Wattedepot, tröpfeln ist ihr zu heftig
Ansonsten dampft sie genau so wie sie auch geraucht hat.

cu
martin


nach oben springen

#35

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2010 09:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey Martin!

Wirklich, super geschrieben, Danke schön! Alle nötigen Infos drin, kann wohl nur noch zustimmen und was draus machen!

Bin ja echt gespannt und werd mich natürlich melden, wie es mir ergangen ist!

Viele liebe Grüße an Alle!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 09:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Haha, klasse, @actor, ich hab meinen Vorstellungsthread gefunden (-;
Ein besseres Beispiel für Anfängerfehler als mich gibt es ja kaum (-;
Find es grad selber klasse, wie ich meinen "Werdegang" anhand meiner Beiträge grad nachvollziehen kann.
Aber ich habs gar nicht mal so schlecht gemacht alles - es ist tatsächlich über ein Jahr vergangen, bis ich nun endlich endlich an dem Punkt angekommen bin, wo ich hin wollte. Das scheint mir gut getan zu haben, denn ich bin jetzt um Vieles schlauer und hab nicht mehr diese Panik, was falsch zu machen, weil ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehe. Und ich muss sagen, der Ratschlag, dass ich um das Lernen und Informieren nicht rum komme, hat sich eben bewahrheitet. Schlimm wenn man ein ungeduldiger Mensch ist - aber zum Glück hab ich kein Lehrgeld bezahlt, weil sich mein Verstand dann doch noch rechtzeitig eingeschaltet hat (-;
Und nun nochmal die kurze Info, dass ich nun Besitzer zweier Lea T bin und nur noch auf mein Nikotinliquid warte und sobald es ankommt, werde ich loslegen mit dem Dampfen und melde mich an dieser Stelle hier dann wieder, um zu berichten - oder wieder mal um Hilfe in Anspruch zu nehmen!
lg, bis bald


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 10:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann harren wir der dinge die da kommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 09:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich hab da mal noch eine Frage.
Ich warte ja immernoch auf mein Nikotinliquid, bin aber regelrecht aufgeregt, wenn ich daran denke. Es ist jetzt nicht so, dass ich freudig darauf warte, sondern es macht mir wirklich Angst.
Die meisten hier sind doch Raucher bzw. Ex-raucher, ihr kennt das doch bestimmt auch von Aufhörversuchen, oder nicht? Oder bin ich etwa ein Extremraucher? Mir ist wirklich im Magen ganz komisch, wenn ich eben daran denke, dass mein Liquid bald kommt und ich dann auf meine Pyros verzichten soll (bzw. will oder wollen muss, wie auch immer).
Das ist ja auch immer das Problem beim Aufhören, man will ja gar nicht wirklich, nur der Verstand sagt einem halt, dass man aufhören sollte. Oder eben gesundheitliche Probleme, wie auch immer.
Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht beim Umstieg aufs Dampfen? Alleine schon der Gedanke löst bei mir schon wieder das Gefühl aus, als würde mir was weggenommen werden, als müsse ich quälend was entbehren müssen. Mag echt crazy klingen - aber ist leider Tatsache. Und seit ich in Besitz der Lea bin, rauche ich gerade auch mehr als sonst. Diesen blöden Effekt hatte ich schon immer, wenn ich mich mit dem Gedanken des Aufhörens beschäftigt habe. Das ist irgendwie abartig, wie ich psychisch von den Glimmstängeln abhängig bin.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 09:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Das ist ja auch immer das Problem beim Aufhören, man will ja gar nicht wirklich


Also ich kann nur von mir reden, ich wollte! Und genau das ist m.M.n. der Grund,
dass es bei mir geklappt hat. Wenn du nicht wirklich willst, dann wird es wohl
schwierig für dich werden...

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg!!


nach oben springen

#40

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 09:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich wollte auch eigentlich nicht aufhören, habe aber nach zwei Tagen dampfen gemerkt, dass ich doch auf die Pyro verzichten kann. Auch heute noch habe ich Zigaretten im Haus, in der Tasche und im Auto, obwohl ich keine davon anrühre, aber ich könnte ja problemlos, wenn ich wollte, also muß ich nicht....

So hab ich meine Psyche ausgetrickst und langsam (nach drei Monaten) kann ich meine Pyros wirklich abschaffen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#41

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 10:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 10:18 | nach oben springen

#42

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 10:37
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zurück, und das Gefühl kenn ich, man meint es wird eim bald der Fuss abgehackt, weil man auf etwas Verzichten muss.

Aber probier erstmal die Dampferei, und du wirst merken, der Gedanke an Zigaretten wird verschwinden, und bei der Frage Rauch ich eine, kommt auf einmal, nee lieber eine Dampfen.


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 10:37 | nach oben springen

#43

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 14:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und wilkommen in der Dampfergemeinde

ich willl Dir mal ein wenig von den Erfahrunen die ich gemacht habe berichten aber zuvor sei gesagt das ich als ich noch Tabak geraucht habe sehr viel davon konsumirt habe.
Im Schnitt waren das 30 Zigaretten am tag mit 1,2mg nic/zig also 30x1,2mg nic = 36mg nic am Tag.
ALLES nur cirka Angaben und aus meiner pers. Einschätzung heraus gemacht.

Also da war diese Zahl 36..... da mir klar war das ich Nikotin brauche habe ich nach dem liquid gesucht welches zu meinem Nikotinkonsum passt.
Ich hatte dann aus meiner pers. Recherche nach bestimmt das in etwa 2 ml Liquid 40 Zigaretten entspricht.
Und ja ich habe zu Anfang 36er Liquid gekauft und auch unverdünnt gedampft, somit hatte ich wenn ich am Ende eines Tages 2ml 36er Liquid verrdampft hatte mal die doppelte Menge an Nikotin im Körper als ich zuvor beim Rauchen hatte........
DACHTE ich (im Nachhinein habe ich erfahren das es höchstwahrscheinlich viel mehr war was ich mit den Zigarretten zu mir genommen habe).
War mir egal, ich wollte schon nach 1-2 Wochen die Glimmstengel nicht mehr, hatte es immer wieder mal ausprobiert und die schmecktem mir einfach nicht mehr.
Ich will oder wollte aber auch nicht das ich Stress bekomme also hab ich das genommen was ich wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach sehr kurzerr Zeit habe ich mir dann zu dem 36er noch 0er Basisliquid geholt und es 1:1 gemischt weils mir doch dann zu stark war und ich immer öffter mit 2ml Liquid am Tag nicht auskam.

Dass verdünnte zwar den Geschmack, ist aber für mich voll in Ordnung, nicht zuletzt weil durch meinen wiedergewonnenen Geschmackssinn das Geschmacksempfinden gestiegen ist, soll heißen ich schmecke seid dem ich nicht mehr Rauche viel intensiever, brauche daher weniger Geschmacksverstärker und das nicht nur beim Dampfen sondern auch beim Essen.

Das war mir allerdings zu schwach also habe ich das 36er so mit dem 0er gemisch (3 Teile 36er und 2 Teile 0er) das ich bei 21,6er gelandet bin. Das ging richtig gut und auch lange.
Jetzt nach dem Wochenende mische ich mir alles runter auf 18er und bin erstmal happy damit.
Ich hatte vorher auch schon mal mit 12er probiert da viele immer wieder sagten das das ihnen reichen würde. Naja das kam auch gut für mich hin mit dem 12er aber sobald ich wieder am Arbeiten war und nicht mehr die Zeit zum Dampfen hatte merkte ich das mir was fehlte also wieder mehr. Nun habe ich immer 2-3 Dampfgeräte dabei stark /mittel/schwach mit verschiedenen Geschmacksrichtungen Taback/ Pflanze und Getränk. USW usw usw.

Heute würde ich mir bzw. dem werdenden Ex-Raucher tatsächlich auch raten zu dem Thema Liquidauswahl:

3 Geschmacksrichtungen in Tabak
4-8 Geschmacksrichtungen Frucht und/oder Getränke zu besorgen. Und dann in Abhängigkeit wieviel Nikotin man durchs Rauchen zu sich genommen hat die Liquidstärke nehmen. Z.B.
36er, 24er, 18er aber dann auch zum runter mischen in der gleichen Geschmacksrichtung das 0er und von dem mehr weil man damit ja runter mischt und das ggf. am meisten benötigt.

Nach 2-3 Tagen Nichtrauchen habe ich viel besser Riechen können und nicht nur die angenehmen Gerüche (eine meiner Töchter macht noch in die Windeln) und wie oben schon beschrieben mein Geschmackssinn wurde auch besser.

Allerdings und das vielleicht als Warnung: Nach ca. 2 Wochen dampfen Morgens den ersten Zug aus der Zampfe genommen und erschrocken... es schmeckte BÄÄÄHHHH, also soch richtig BÄÄÄÄHHHHHHHHH.
Gut dachte ich nimmste die andere Dampfe mit anderem Geschmack -> gleicher Efeckt..... hmmm dachte ich und nun??? RAUCHEN war angesagt, den das was ich brauchte war Nicotin und was soll ich sagen ich habs gleich wieder ausgespuckt Rauchen ging gar nicht der Geschmack war sowas von wiederlich, hätte das als ich damals mit dem Rauchen begonnen hatte so geschmeckt - glaube ich nicht das ich jemals damit begonnen hätte.
Naja nachdem ich feststellen musste das auch der Kaffee und das Frühstück bäähhh waren war ich natürlich verzweifelt.
Hier im Forum glaube ich hab ich dann erfahren das so eine Art Geschmacksverirrung in Einzelfällen vorkommen kann und das das nicht von Dauer wäre.
Dem war auch so, nach ca 1 Tag war alles wieder so wie am Tag vor dem Schock.
Und am Tag als mal garnix schmecken wollte habe ich einfach viel Wasser getrunken und ab und zu an der Dampfe gezogen, Manchmal hatte ich ja auch Tabak der mir nicht so gut schmeckte und dennoch habe ich ihn geraucht dachte ich mir, und nach 3-4 Stunden gings dann auch schon viel besser als am Morgen.
Also alles halb so wild wenn mans weiß.
So das war ein klein wenig von dem was ich meine was aus meiner Sicht noch wichtig sei zu wissen und ich damals nicht so ohne weiteres von Bescheid wusste obwohl ich viel und ausgedehnt gelesen hatte.
Ich hoffe es hilft


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#44

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 14:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

JA!!!

Zitat von Tomy1973
Aber probier erstmal die Dampferei, und du wirst merken, der Gedanke an Zigaretten wird verschwinden, und bei der Frage Rauch ich eine, kommt auf einmal, nee lieber eine Dampfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#45

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 20:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey!
Ich finde, das war ein absolut toller Bericht! Ich habe regelrecht mitgefühlt, so genau wie du alles beschrieben hast. Klingt sehr abenteuerlich. Ich hoffe auch für mich, dass sich diese positiven Effekte einstellen. Ich hab vor langer Zeit mal ca. ein Jahr lang nicht geraucht und erinnere mich noch gut an diese Effekte. Mir fiel meine weiche Haut damals sehr auf und dass meine Zähne weisser wurden.
Und ich erinnere mich daran, wie eklig Zigaretten eigentlich schmeckten. Und genau DAS gibt mir Hoffnung, weil ich auch denke, es ist viel die Gewohnheit und wenn Dampfen befriedigt, dann will man sicher nicht so einen ekligen Geschmack dampfen. Ich bin einfach so gespannt, ob sich bei mir eben wirklich diese Befriedigung des Nikotins einstellen wird. Vom nikotinfreien Liquid hab ich sie defintiv NICHT!
Eine Versandbestätigung habe ich erhalten - vielleicht ist mein Liquid morgen schon da. Wird auch Zeit, damit die Theorie in meinem Kopf ein Ende nimmt (-;
Ich bin sehr gespannt und ahne schon, dass man sich zu viel unnötige Gedanken, und zu wenig wesentliche macht.
Und vielen Dank nochmal für die tollen Antworten. Es sind so viele Leute hier online und es werden immer wieder die gleichen, "blöden" Anfängerfragen gestellt und trotzdem wird immer wieder freundlich und teilnehmend geantwortet, das find ich so klasse und man fühlt sich echt total gut aufgehoben irgendwie (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also nicht das hier noch jemand auf die Idee kommt, 36er Liquid pur zu dampfen...

36er Liquid sollte unter keinsten Umständen pur Gedampft werden!!!
Mit Nikotin in einer solchen Dosis ist nicht zu Spaßen!

Hier mal die Folgen einer Nikotinvergiftung:

Nausea, Schwindelgefühl, Salivation, Erbrechen, Schweißausbrüche, kalte, blasse Haut, Dyspnoe, Kopfschmerzen, Mydriasis bzw. Miosis (Sehstörungen), Parästhesien, Tremor, Muskelschwäche, Ataxie, klon.-ton. Krämpfe, Bewußtlosigkeit, Koliken, Diarrhö, Oligurie bis Urämie, Bradykardie bzw. Tachykardie, Arrhythmie, Blutdruckanstieg, -senkung, Kollaps, Tod durch Atemlähmung

36er Liquid ist nur zum runtermischen gedacht! 18er Liquid ist für die meisten Dampfer
vollkommen ausreichend... In seltenen Fällen empfiehlt sich auch 24er, aber das ist dann
auch schon das höchste der Gefühle und man sollte zuvor, vom (Zigaretten)-rauchen an
eine solchen Dosis gewöhnt sein!


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 21:24 | nach oben springen

#47

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, hihi, ich muss echt sagen, als ich die ersten Zeilen las dacht ich auch, "ach SOOO rechnet man das also".
Wie schon erwähnt, hab ich es nämlich gar nciht mit dem Rechnen und Formeln.
Zum Glück war das für mich nie ein Thema, weil ich so oder so niedrig dosieren wollte. Ich hab meine Sucht aber noch nie wirklich an der Nikotinmenge bemessen. Angefangen hatte ich sehr früh mit normalen Zigaretten. Weil ich dann im Teenageralter eben auch mal nachts ausging und dann mehr geraucht hab, hatte ich immer so Kopfweh am nächsten Tag, kratzen im Hals usw. Daher stieg ich dann eben auf Lights um. Und irgendwann dann auf ultra light und immer "lighter". Ist schon gut möglich, dass die Zigarettenmenge aufgrund des niedrigeren Gehaltes an Nikotin stieg, keine Ahnung, bewusst war mir das jedenfalls nicht. Was mir aufgefallen war, dass ich nach jedem "Aufhören" mehr rauchte. Hab so ungefähr drei Mal aufgehört - aber bis auf das eine Mal waren die anderen zwei Versuche zeitlich von absolut kurzer Dauer und kann man daher nciht wirklich als Aufhören bezeichnen. Das war nur Quälerei, die ich aufgeben musste, weil ich sonst bestimmt noch in einer Nervenklinik gelandet wäre wegen Depris. Und ich kann mir nciht vorstellen, dass sowas am Nikotin liegt - oder etwa doch? Ich hab echt ein rießen Bammel vor dem Aufhören.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 22:00
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo koschka,

du siehst die ganze sache einfach zu verbissen finde ich. Wir sind doch hier nicht in einer Entzugsanstalt oder sowas.

Sieh es doch einfach mal so. Jede Zigarette, die du nicht mehr rauchst ist ein Erfolg. Da brauchste dir nur mal deine tagesdosis an kippen aufzuschreiben und du wirst merken, dass es weniger werden. Soweit geht es automatisch denk ich mal. Wenn dann der Erfolg da ist (weniger kippen) kommt der wille oder auch ehrgeiz nochmehr kippen einzusparen von selbst.

Ich wollte auch nicht ganz aufhören, ging mir num eine alternative auf der arbeit. Und nu bin ich vom nic ganz weg

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#49

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 22:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Ich hab echt ein rießen Bammel vor dem Aufhören.



Mach dir keinen Streß, versuch dein glück einfach mal und wenn es
klappen sollte, super! Wenn nicht, dann schaun wir mal was man noch
machen kann.
Nur wenn du dir selbst so ein Druck machst, ist es schwieriger, als wenn
du locker an die Sache rangehst... Also einfach mal testen!


nach oben springen

#50

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 22:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem musst dir einmal im klaren sein, dass du ja nicht aufhörst zu rauchen... du rauchst (dampfst) nur etwas anderes... etwas was deutlich besser schmeckt, deutliche weniger ungesund ist und derzeit noch deutlich weniger kostet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.