#26

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 21.01.2011 17:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

ach ja stimmt, sind bei Tw auch net viel günstiger
Aber gut, mal schauen wie lang sich jetzt mein erster Verdampfer hält.


nach oben springen

#27

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 21.01.2011 17:33
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
ach ja stimmt, sind bei Tw auch net viel günstiger
Aber gut, mal schauen wie lang sich jetzt mein erster Verdampfer hält.



war das nen Blitzkauf? Normalerweise holt man sich die Infos vorher ein bzgl. Ersatzteile. Ist ja beim Dampfen nichts neues, das mit den Verbrauchsartikeln ;)


nach oben springen

#28

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 21.01.2011 18:00
von sly4 (gelöscht)
avatar

Du, ich kauf momentan so ziemlich alles zusammen was ich finden kann
Allerdings bereue ich zum jetzigen Zeitpunkt den Kauf in keinster Weise.


nach oben springen

#29

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 21.01.2011 18:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

ah sorry Rhyme, ich war da jetzt etwas verwirrt:

Also bei TW kostet 1 Verdampfer 12,94 Euro und nicht 1er 25,- wie ich zuerst geschrieben und gedacht hab Bin heut wieder mal bisschen verwirrt

Und 2 Stück sind dann ja 25,-.


nach oben springen

#30

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 22.01.2011 08:30
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE

Zitat von sly4
ach ja stimmt, sind bei Tw auch net viel günstiger
Aber gut, mal schauen wie lang sich jetzt mein erster Verdampfer hält.



war das nen Blitzkauf? Normalerweise holt man sich die Infos vorher ein bzgl. Ersatzteile. Ist ja beim Dampfen nichts neues, das mit den Verbrauchsartikeln ;)




Hoher Preis ist ja immer relativ. Für ein innovatives, neues System muß man anfangs halt mehr auf den Tisch legen. Ob es einem das Wert ist muß jeder selbst eintscheiden. e-Go-T in deutschland als Set gekauft hat allerdings auch Vorteile, nämlich momentan 6 Monate Garantie. Klar hab ich erstmal 99 Euro auf den Tisch gelegt, bei defekt wurde aber auch ohne zu Zicken getauscht, alle Versandkosten hat der Händler übernommen. Wenn man das mal auf 6 Monate hochrechnet relativiert sich der Preis. Man hat sozusagen eine Verdampfer-Flatrate Der Händler hat ein bissl die Arschkarte, aber es muß sich trotzdem noch lohnen, sonst würden die Händler das Ding nicht mehr anbieten. Zwingend erforderlich ist ein seriöser Händler. Wen die Tauscherei nicht nervt, der kann damit erstmal leben bis der Hersteller evtl. nachgebessert hat.


nach oben springen

#31

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 24.01.2011 11:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wieder ein kleiner Nachtrag:

Durch meinen Verdampfer sind jetzt sicher schon gut 15-20ml VG Liquid geflossen und er macht bisher noch keine Anstalten aufzugeben oder zu verkleben. Läuft alles noch genau so wie am Beginn. *freu*

Gestern ist mir meine Ego mit dem großen schweren 1000mah Akku auf den Boden gefallen. Gott sei Dank ist Akku und Verdampfer nix passiert, allerdings hats mir den Tank zerrissen. Die Abdeckung am Mundstück ist nach innen gerutscht und der Tank hat scheinbar auch einen Riss bekommen, weshalb dann das Liquid an der falschen Seite rauskam Aber gut, so ein Tank-Depot kostet umgerechnet 1€, von dem her also nicht so schlimm. Hab ja noch 4 Stück. Und runterfallen lassen ist ja allgemein ein no go *gg*

Ein kleines "Problem" ist mir allerdings auch noch aufgefallen, obwohl es sich eher um eine nervige Angelegenheit handelt. Bei der Verwendung des 1000er Akkus mit dem Tank-Verdampfer pfeift es beim Anziehen. Ich hab meine anderen Akkus auch mal draufgeschraubt und da hört man das Pfeifen fast gar nicht. Das Problem liegt also beim Lufteinlass zwischen Akku und Verdampfer, der bei der 1000er-Tank-Verdampfer Kombination wohl eine pfeifende Konstellation einnimmt.

Ansonsten kann ich nach wie vor nur Positives berichten. Schöner weicher Dampf, sehr schmackhaft wie beim Tröpfeln und nirgends bei der Ego ein Liquidausfluss.

Weiters kann ich noch berichten, dass das Tank-System in Kombination mit einem automatischen Akku auch sehr gut funktioniert.


nach oben springen

#32

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 24.01.2011 12:00
von sly4 (gelöscht)
avatar

2. Nachtrag:

Ich habe gerade gedankenverloren den Akku runtergeschraubt und wieder raufgeschraubt und jetzt hört man absolut gar nix mehr. So was aber auch


nach oben springen

#33

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 01:23
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus

Zitat von tabak-krümelt!

Zitat von gambrinus
Die eGo-T ist von Joye. Das da demnächst Klone auftauchen ist normal, hightendsmoke bietet die zb an.



Die echte bei Highendsmoke, richtig?

Wieso ist überall in google Bilder das Depot durchsichtig in klar oder hellblau und bei TW ist es mit schwarzem Mundstück? Ist das dann ein Nachbau?




Nein, Highendsmoke ist Nachbau, steht auch auf der Seite. TW ist kein Nachbau, nur anders gelabelt




ne ne Highendsmoke is Orginal, guck mal, steht doch in Klammern dahinter
http://www.highendsmoke.de/eGO-T/


nach oben springen

#34

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 07:44
von sly4 (gelöscht)
avatar

Nein da hatte gambrinus schon Recht. Damals gab es noch keine original Joye T Verdampfer für die Ego bei highend (war selber nachschaun). Die hatten ihren eigenen Nachbau. Mittlerweile haben sie das anscheinend geändert. Dafür auch erst ab dem 01.02 lieferbar.


nach oben springen

#35

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 10:46
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Und unter Verdampfer ist auch der Nachbau zu finden, klick, grad ausverkauft.


nach oben springen

#36

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 16:57
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Wie ich sehe kommen auch die Preise für das Gerät und den Verdampfer langsam in Sphären, womit man durchaus leben kann. Also noch nen Test wert, wenn mein FOG nicht das hält, was er verspricht - wovon ich jetzt mal tunlichst nicht von ausgehe :)

Gibts denn keinen Händler, der mal ne T durch die Reihen gehen lassen kann?


nach oben springen

#37

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 16:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich bin jetzt immer noch irre intensiv vom T-System begeistert. Für mich ist das einfach das Beste, was es für die Ego gibt. (persönliche Meinung natürlich) Ja, Begeisterung pur halt


nach oben springen

#38

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 17:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich werd mich mal überaschen lassen was er bei Ferro kostet. Im moment führt er ja.
Da ist nicht nur spannend wann er verkauft (werden darf) sondern auch was er kostet.


nach oben springen

#39

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 19:31
von sly4 (gelöscht)
avatar

So, es sieht jetzt ganz danach aus, als wär mein erster Verdampfer nun zugeklebt, wie mir prophezeit wurde. Es dampft nach wie vor eigentlich ganz gut und im Tank wird auch weniger Liquid, allerdings schmeckt das Liquid total seltsam. Es hat so einen komischen künstlich-chemischen Beigeschmack. Wirklich ultrabäh. Ich denke, dass das wohl ein Zeichen dafür ist, dass nicht mehr genügend Liquid durchfließt. Ich hab jetzt einen anderen Verdampfer genommen und da scheints normal zu funktionieren.

Habe den ersten Verdampfer am 17.01 in Betrieb genommen und jetzt vor kurzem ist mir das passiert. Der Verdampfer war somit 8 Tage lang im Einsatz und es gingen ca. 24ml Liquid durch ihn durch.

Ich werde nun ein paar Reinigungsversuche unternehmen.

Diesen seltsamen Geschmack übrigens hab ich auch schon früher kurz gehabt, wenn ich besonders oft dran gezogen hab. Denke, dass das wohl wirklich der Geschmack ist, der entsteht, wenn der Verdampfer zu wenige Liquid bekommt, obwohl ich von keinem anderen Verdampfer/System diesen Geschmack kenne.

Aber morgen werd ich das erste Mal PG/VG Mix mit dem Tank-System ausprobieren. Aufgrund einer flüssigeren Konsistenz versprech ich mir etwas mehr davon.


nach oben springen

#40

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

Habe nun den alten Tank-Verdampfer mit Vodka ausgewaschen. Da kam einiges an Liquid raus. Bin recht guter Dinge, dass die verklebten Reste gelöst wurden. Habe ihn danach sehr ausgiebig und sauber mit Wasser ausgewaschen und auch das Wasser durchgeblasen. Jetzt lass ich den Verdampfer bis morgen trocknen und dann schau ma mal


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 21:14 | nach oben springen

#41

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:17
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4

Habe den ersten Verdampfer am 17.01 in Betrieb genommen und jetzt vor kurzem ist mir das passiert. Der Verdampfer war somit 8 Tage lang im Einsatz und es gingen ca. 24ml Liquid durch ihn durch.




Damit liegst Du im Mittelwert, viele Verdampfer geben zwischen 20-30ml auf. Lass den mal ruhig über Nacht im Wodka, schadet nicht. Hat bei mir allerdings auch nicht viel gebracht. Zum Trocknen am Besten auf die Heizung.


nach oben springen

#42

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:21
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hattest du gegen Ende hin auch diesen komischen Geschmack?


nach oben springen

#43

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:28
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ich hatte etwas Kokelgeschmack, keinen Liquidgeschmack mehr, Dampf und Flash hatte deutlich nachgelassen. Evtl. versuchst Du mal den Trick mit der (ganz dünnen) Nadel wenn Wodka nichts bringen sollte. Diese sehr dünne Nadel einfach durch das Loch im Stutzen stoßen, dann soll es wieder laufen, mit Pech auch siffen. Würde ich als letzte Maßnahme vor der Tonne probieren.


nach oben springen

#44

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:31
von sly4 (gelöscht)
avatar

wie wärs mit sehr hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke?


nach oben springen

#45

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:31
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ansätze gibt es in anderen Foren einige, Dryburn wurde genannt, auch frühzeitiges Spülen mit Wodka wenn das Liquid noch fließt, vorbeugend sozusagen. Ich hab was von "in Essig auskochen gelesen", soll was gebracht haben. Jeweils natürlich immer gut mit Wasser spülen und gut trocknen.


nach oben springen

#46

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:32
von sly4 (gelöscht)
avatar

Na dann, werd ich halt einfach mal ein bisschen was durchprobieren. Hab zwar noch 5 weitere Verdampfer, aber wäre trotzdem schade drum. Insbesondere, weils auf Dauer dann keine günstige Angelegenheit wäre.


nach oben springen

#47

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:33
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat
wie wärs mit sehr hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke?



Wurde IMHO schon mal versucht, soll aber nicht viel mehr wie Wodka bringen. Im Prinzip sind diese Reinigungsmaßnahmen letzte Wiederbelebungsversuche, eigentlich ist er schon tot... Bei 4 Euro denkt man da nicht weiter drüber nach, bei dem Preis ist das anders...

Was durchaus auch geht, hatte ich schon mal geschrieben, serösen deutschen Händler suchen und die Dinger auf Garantie tauschen. Da relativiert sich dann der Preis auch wieder.


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 21:36 | nach oben springen

#48

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 21:44
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

bei dem Porto was die bei TW haben bringt es aber nix selbst bei Tausch


nach oben springen

#49

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 22:17
von Bluna (gelöscht)
avatar

versuche doch mal zum reinigen einfach butter!
ich bin hier neu und lese gerne im forum.
mfg bluna


nach oben springen

#50

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 22:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha... und wie soll man so ein ding mit butter reinigen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.