#101

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 13:45
von sly4 (gelöscht)
avatar

Nachtrag: Der alte Verdampfer dampft mittlerweile genau so stark wie der Neue. Im lovin it!


nach oben springen

#102

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 14:05
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Nachtrag: Der alte Verdampfer dampft mittlerweile genau so stark wie der Neue. Im lovin it!


Hi sly,
wie viel ml sind durch die Verdampfer geflossen,
PG, VG oder Gemisch ?


nach oben springen

#103

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 16:08
von sly4 (gelöscht)
avatar

Bevor der alte Verdampfer verklebte und es nur noch grauselich schmeckte vergingen 8 Tage und es flossen ca. 22ml VG Liquid durch.

Den zweiten Verdampfer habe ich vor wenigen Tagen in Betrieb genommen und durch den fließt seit Beginn an ausschließlich 66% PG u. 20% VG Gemisch. Der läuft bisher ohne Probleme.
Der alte Verdampfer wird mittlerweile auch mit PG/VG Gemisch betrieben.


zuletzt bearbeitet 30.01.2011 16:08 | nach oben springen

#104

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 16:38
von sly4 (gelöscht)
avatar

Mir ist auch grad aufgefallen, dass der alte Verdampfer beim Ziehen so bisschen knackt vom Sound her, im Gegensatz zum Neuen. Hat das irgendeine spezielle Bedeutung?


nach oben springen

#105

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 16:47
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Mir ist auch grad aufgefallen, dass der alte Verdampfer beim Ziehen so bisschen knackt vom Sound her, im Gegensatz zum Neuen. Hat das irgendeine spezielle Bedeutung?



wenn wir alt werden knackt es schon mal an der ein oder anderen Stelle


nach oben springen

#106

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 16:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

hmmmm dann müsste uns diesbezüglich wohl Actor weiterhelfen können *duck*


nach oben springen

#107

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 21:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

blödmänner


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#108

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 31.01.2011 11:48
von sly4 (gelöscht)
avatar

Aktualisierung:

Mein alter Verdampfer funktioniert noch super, dampft stark und schmeckt vor allem sehr lecker.
Der neue Verdampfer, den ich vor der Reinigung in Betrieb genommen habe fängt nun auch langsam an komisch zu schmecken. Vermutlich verklebt er jetzt schon langsam. Für mich wohl nicht verwunderlich, da das RY4 Liquid ziemlich klebrig ist. Somit steht auch bei diesem Verdampfer bald eine Reinigung an.

Mein frisch gereinigter alter Verdampfer hat gestern allerdings kurz Probleme verursacht. Nämlich hat er eine Zeit lang richtig fett gesifft. Teilweise kam sogar Liquid in den Mund, obwohl das bisher noch nie passiert war. Ich habe dann den Tank geleert und erst mal mit leerem Tank weiter gedampft. Das ging erstaunlich lange. Die logische Schlussfolgerung: Der Verdampfer war dermaßen vollgesogen, dass er nicht mehr aufnahmefähig war und trotzdem kam bei jedem Zug noch weiteres Liquid hinzu, was dazu führte, dass alles einfach zu viel wurde.

Nachdem ich den alten Verdampfer halb trocken gedampft hatte, läuft er jetzt wieder picobello ohne zu siffen. *freu*


nach oben springen

#109

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 31.01.2011 19:12
von sly4 (gelöscht)
avatar

Der alte Verdampfer sifft immer noch. Hinten an der connection von Tank und Verdampfer, sowie auch vorne in den Akku. In einem Testbericht habe ich gelesen, dass sich innerhalb dieses kleinen Röhrchens Fasern befinden sollen, die das Liquid an den Verdampfer weiterleiten. Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass diese durch den Einsatz von einer Nadel weggedrückt worden sind und das Liquid nun voll durchrinnt.

Dampfen und schmecken tut er allerdings sehr fein, wie ein Neuer. Aber das Siffen geht leider gar nicht. Glaub den werd ich bald mal auseinander nehmen und mir das mal näher ansehen.


nach oben springen

#110

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 31.01.2011 19:56
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich glaube Du hast hier den ausführlichsten Lebenslauf eines Verdampfers weltweit geschrieben, fehlt jetzt nur noch die Obduktion

(war Spaß)

und wenn...dann mach bitte Bilder vom Innenleben, danke Dir


nach oben springen

#111

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 31.01.2011 20:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehehhe tja ich mein was solls. Ich schreib mir das Zeugs von der Seele und wens interessiert, der liest halt auch mal bisschen mit. Ich bin der Meinung, dass das Tank-System mit der Zeit sicher eines der besten Systeme werden wird, nämlich genau dann, wenn es ausgereift ist, Mega Tanks kommen und LR Verdampfer einwandfrei funktionieren. Aber bis dahin... begnüg ich mich mit dem normalen System. Gefällt mir trotzdem besser als alles andere.

Und wenn ich das Teil erst mal obduziert habe... hmm ich hätt Medizin studieren sollen. So kann ich meine Verdampfer eigentlich nur psychologisch betreuen. Aber gut zureden und Gesprächstherapie hat bisher noch net gefunzt :) Da muss größeres Kaliber her. Ich denke, wenn man erst mal 100% genau weiß, wie das innen aussieht und bis ins Detail einmal sieht, wie das wirklich funktioniert, dann kann man sich sicher weitere Überlegungen bezüglich Reinigung und Handhabung anstellen.

Und selbstverständlich gibts Bildaz!!! Außer der Verdampfer sieht aus als wär er gerade auf Besuch in einem Nuklearbomben-Testgebiet gewesen. Dann werde ich keine Bilder veröffentlichen, da so mein handwerkliches Ungeschick aufgedeckt werden könnte


nach oben springen

#112

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 18:57
von sly4 (gelöscht)
avatar

Und nun wieder Blödheitsparty:

Mein alter Verdampfer liegt momentan auf Eis. Schmeckt zwar lecker, aber sifft. Keine Lust darauf. Mein zweiter Verdampfer befindet sich nun in den Händen eines Arbeitskollegen, der die Ego-T diese Woche mal antesten wird. Und ich habe nun seit gestern meinen dritten Verdampfer, nagelneu natürlich, in Betrieb.

Und jetzt kommts:

Ich dampf heute so mein TW Red Label Liquid und ärgere mich mal wieder darüber, dass es mir auf den Hals schlägt. Zu Hause angekommen leere ich den Tank und schütte mein momentan einziges VG Liquid hinein. (RY4 VG original von Dekang). Dann zieh ich so und ich musste fast kotzen. Der gleiche Geschmack, den ich damals hatte, als der erste Verdampfer sich verklebte.

Und dann hats TSCHING im Köpflein gemacht. Damals hab ich auch dieses RY4 von Dekang hineingeschüttet und der gleiche Geschmack. Ich befürchte also, dass ich damals den Tank IRRTÜMLICH für verklebt/kaputt ansah!
Durch meine ganze Nadelstecherei, so meine Vermutung, habe ich ihn erst kaputtiert.

Offen bleibt, warum dieses Liquid im Tank so zum Kotzen schmeckt. In einem Cartomizer hat es diesen Geschmack nicht entwickelt. Höchst seltsam und in der Tat massivst mystisch.

Tjo wie dem auch sei. Schaun wir mal wie lange der neue Verdampfer nun hält.
Der Alte wird am Wochenende obduziert.


nach oben springen

#113

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 19:08
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ja und hast Du auch jetz im Liquid gewechselt? RY4 raus und was anderes 'rein. Schmeckt das auch so besch...?

Kann das sein das der Verdampfer von vornherein im Ar... ist??


nach oben springen

#114

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 19:34
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab den Verdampfer gestern in Betrieb genommen und gestern Abend und heute den ganzen Tag gedampft. Kein Problem. Ich habe vorhin das Liquid getauscht und der üble Geschmack ist weg.

Es liegt 100%ig an dem Liquid. Keine Ahnung was da abgeht. Am VG liegt es auch nicht, da ich schon anderes VG hatte, welches sehr lecker geschmeckt hat. Eines von vielen Mysterien in der Dampferwelt. Nix besonderes vermutlich


nach oben springen

#115

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 19:56
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ist das Verfallsdatum des RY4 vllt. schon rum?


nach oben springen

#116

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 20:24
von sly4 (gelöscht)
avatar

Is nirgends vermerkt


nach oben springen

#117

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 20:35
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich hab Dir doch mal einen Link geschickt mit dem darin enthaltenen Nachtrag hier

Nachtrag: Ich – und nicht nur ich – habe festgstellt, daß selbst anfänglich gut laufende T-Verdampfer irgendwann dieses leckeren Geschmack von Schweißfüßen mit einem Hauch von Maggi und Autoabgasen entwickeln können. Wenn das passiert, sofort aufhören zu dampfen, es wird sonst nur schlimmer, Liquid überprüfen und dem Verdampfer Zeit geben, sich wieder vollzusaugen. Wenn das nicht reicht, einen Tropfen Wasser in den Tank geben. Ich verdünne mittlerweile alle Liquids für die T mit Wasser gleich von vornherein.

Wenn der Geschmack sich mal festgesetzt haben sollte, läßt er sich immerhin auswaschen: Duschen, auspusten, baden, nochmal auspusten, gut mit Liquid anfüttern.
Ideal ist das aber nicht gerade. Man kann nur hoffen, daß sich das noch einspielt.



Ich denke das hängt auch mit dem doch zäheren VG zusammen da der nicht recht nachläuft, meinst Du nicht
Denke das Liquid ist einfach nicht dünn genug um sich durch dieses kleine Löchlein sutzeln
Kompletter Link:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_12_23/der-ego-t/#more-756


nach oben springen

#118

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 01.02.2011 20:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wie gesagt, habe anderes VG 8 Tage lang bis zu diesem Vorfall gedampft. Da gab es keine Probleme u. keinen komischen Geschmack. Die Konsistenz beider VGs ist gleich.

Was auch immer. Egal Ich dampf nun mein RY4-X (66% PG, 20% VG u. Rest Aroma), leckaaaa!


nach oben springen

#119

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.02.2011 14:24
von Moren (gelöscht)
avatar

Wer auch immer behauptet das der postmann 2 mal klingelt hat sich geteuscht. Grad den netten zettel mit ihre sendung ist da aus dem briefkasten gezogen. Jetzt darf ich erst morgen tanker spielen.
Hut ab vor TW am samstag bestellt heute ihn meinem brifkasten. Zwar nur das info schreiben aber es hätte ja auch mein tank sein können


nach oben springen

#120

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.02.2011 15:09
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop in der Beziehung ist TW wirklich flott unterwegs.

Bei mir ist der Vorteil, dass ich generell nie zu Hause bin, wenn der Postler kommt, aber der nette Herr fährt immer am gleichen Tag noch zur Filiale und gibt das Paket dort ab. So kann ich immer meine Pakete noch am selben Tag mit dem gelben Schein holen hehe

Berichte dann bitte morgen auch, wie deine ersten Eindrücke vom Tank sind.


nach oben springen

#121

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.02.2011 15:33
von Moren (gelöscht)
avatar

Werd das natürlich auch probieren und kurz vor postschluss mal vorbei schaun. Aber unsere postbeamte sagen immer nur das das packet bzw brief erst am nächsten tag abzuholen ist. So wie es am zettelchen steht. Beamte halt


nach oben springen

#122

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.02.2011 16:03
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sagen sie zu mir auch immer, aber ich weise dann darauf hin, dass ich mit dem Herrn X (dem Postler) gesprochen habe und dass er zu mir meinte, dass ich meistens die Pakete am gleichen Tag noch abholen kann. Und ich dachte ich probiers einfach mein ich so und dann schauen sie gleich nach.

Das impliziert der Beamtin, dass ich aufgrund einer Information ihres Kollegen extra noch in die Filiale gekommen bin. Mich dann abzuweisen wäre ja unhöflich, weshalb sicher alle PostbeamtInnen mal nachschauen würden, obs vllt. doch da ist.

Mir ist wieder ein kleines Lichtlein bezüglich meiner Halsprobleme aufgegangen:
So wie Actor mal meinte, könnte es auch an der Nikotinstärke liegen und langsam glaube ich, dass das wirklich so ist. Ich hab jetzt zwei identische Liquids mit unterschiedlicher Nikotin stärke. Einmal 6mg und einmal 11mg. Das 6mg Liquid spür ich nicht im Hals und er wird auch nicht trocken. Das 11mg Liquid brennt leicht im Hals und macht ihn trocken. Von dem her könnte doch auch tatsächlich das Nikotin Schuld sein.

Bei PEG-400 bekomm ich aber definitiv einen trockenen Hals, da ich das mit 0mg ausprobiert hab.


nach oben springen

#123

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.02.2011 22:03
von matzl10 (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Und nun wieder Blödheitsparty:

Mein alter Verdampfer liegt momentan auf Eis. Schmeckt zwar lecker, aber sifft. Keine Lust darauf. Mein zweiter Verdampfer befindet sich nun in den Händen eines Arbeitskollegen, der die Ego-T diese Woche mal antesten wird. Und ich habe nun seit gestern meinen dritten Verdampfer, nagelneu natürlich, in Betrieb.

Und jetzt kommts:

Ich dampf heute so mein TW Red Label Liquid und ärgere mich mal wieder darüber, dass es mir auf den Hals schlägt. Zu Hause angekommen leere ich den Tank und schütte mein momentan einziges VG Liquid hinein. (RY4 VG original von Dekang). Dann zieh ich so und ich musste fast kotzen. Der gleiche Geschmack, den ich damals hatte, als der erste Verdampfer sich verklebte.

Und dann hats TSCHING im Köpflein gemacht. Damals hab ich auch dieses RY4 von Dekang hineingeschüttet und der gleiche Geschmack. Ich befürchte also, dass ich damals den Tank IRRTÜMLICH für verklebt/kaputt ansah!
Durch meine ganze Nadelstecherei, so meine Vermutung, habe ich ihn erst kaputtiert.

Offen bleibt, warum dieses Liquid im Tank so zum Kotzen schmeckt. In einem Cartomizer hat es diesen Geschmack nicht entwickelt. Höchst seltsam und in der Tat massivst mystisch.

Tjo wie dem auch sei. Schaun wir mal wie lange der neue Verdampfer nun hält.
Der Alte wird am Wochenende obduziert.




Ich hab die ego sowohl mit cartomizer als auch als tanksystem in betrieb.
auch wenn es unerklärlich ist, jedes meiner verschiendenen liquids schmeckt in den beiden verschieden, hab schon alles mögliche probiert, das einzige was zumindest einen ähnlichen geschmack in beiden erzielt hat, ist das verdünnen mit 96% alkohol (1,5ml zu 10ml liquid)
möglicherweise bewirkt der alkohol eine reinigende wirkung.
ich mische jetz wie verrückt verschiedenste geschmackstoffe mit VP und verdünne mit alkohol, mal sehen obs den erfolg bringt.


nach oben springen

#124

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 03.02.2011 22:07
von matzl10 (gelöscht)
avatar

das mit dem nikotin und dem hals ist mit sicherheit so, hatte das gleiche problem mit 11mg mit 6mg fast weg, jetzt rauche ich ca. 2-3mg und das in verschiedensten geschmacksorten und absolut keine probleme mit kratzen und trockenem hals mehr.

hoffe ich bin bald auf non


nach oben springen

#125

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 04.02.2011 08:27
von Moren (gelöscht)
avatar

Juhuuuu, hab grad meine tank teile abgeholt von tw.

2 tank verdampfer und 5 tanks. Dampft super. Hoffe das es auch so bleibt der geschmack kommt meiner meinung nach sehr gut durch.
Endlich nimma jede stunde neues liquit in die baby depots rein machen.
Jetzt dürfte ein tank den ganzen tag reichen.
Nochmal danke sly für die tolle vorführung in klagenfurt.
Gut wenn der nächste kaufsüchtige, so wie ich, dampfer fast ums eck wohnt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.