#51

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 22:33
von Bluna (gelöscht)
avatar

ich könnte mir vorstellen ein wenig butter auf ein wattestäbchen zu geben und das netz damit zu benetzen.
natürlich sollt man der butter ein wenig zeit geben...

Zitat von ACTOR
aha... und wie soll man so ein ding mit butter reinigen?


nach oben springen

#52

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 22:54
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Wie Butter?? Das soll helfen??


nach oben springen

#53

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 23:09
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Hi Bluna, willkommen im Forum!
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen einzigen Grund vorstellen, wie Butter da behilflich sein könnte?! Butter würde den Verdampfer doch einfach noch mehr zu kleben, weil die viel zu fettig ist.

Woher und wie kommt diese Idee denn zustande?!


nach oben springen

#54

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 23:11
von Bluna (gelöscht)
avatar

teer löst sich ja auch mit butter. teer ist zwar nicht vorhanden aber ein versuch ist es wehrt. wenn mein verdampfer mal voll ist werde ich es versuche. ist ja nur eine vorschlag...

Zitat von tabak-krümelt!
Wie Butter?? Das soll helfen??


nach oben springen

#55

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 23:15
von RhYmE (gelöscht)
avatar

...und ich dachte, wir sind weit weg von den üblichen Bestandteilen von Zigarretten
Also ich hab natürlich keine Löcher in den Händen aber mir erscheint das ganze recht unsinnig.
Aber ich laß mich gern belehren. Wenn du einen Verdampfer damit hast reinigen können - noch besser einen T-Verdampfer - dann schreib uns doch nochmal einen Bericht (am Liebsten direkt mit FOTO! :P :)


nach oben springen

#56

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 23:20
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und mit was bekommt man die Butter wieder weg? Es sei denn man möchte mit Waffelliquid dampfen, dann könnte es schmecken (kleiner Scherz)

Ne, wie geht die Butter wieder rauß, mit Alkohol auswaschen?


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 23:21 | nach oben springen

#57

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 23:25
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
und mit was bekommt man die Butter wieder weg? Es sei denn man möchte mit Waffelliquid dampfen, dann könnte es schmecken (kleiner Scherz)



!!!ROFLCOPTER!!!


nach oben springen

#58

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 25.01.2011 23:34
von Bluna (gelöscht)
avatar

mach ich

Zitat von RhYmE
...und ich dachte, wir sind weit weg von den üblichen Bestandteilen von Zigarretten
Also ich hab natürlich keine Löcher in den Händen aber mir erscheint das ganze recht unsinnig.
Aber ich laß mich gern belehren. Wenn du einen Verdampfer damit hast reinigen können - noch besser einen T-Verdampfer - dann schreib uns doch nochmal einen Bericht (am Liebsten direkt mit FOTO! :P :)


nach oben springen

#59

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 05:57
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
bei dem Porto was die bei TW haben bringt es aber nix selbst bei Tausch



Deshalb hab ich deutscher Händler geschrieben und der sollte keine Zicke sein, das ist TW ja auch...

Wegen der Butter: Ok, die löst Teer, aber Verkrustungen...? Versuch macht Kluch, es wurde ja schon sehr viel probiert, warum nicht auch mal Butter *lol Aber danach gut mit Alk spülen


nach oben springen

#60

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 09:44
von sly4 (gelöscht)
avatar

vllt. hilft mein KalkXtreme Toilettenreiniger, der einen recht erheblichen Anteil Salzsäure beherbergt Damit krieg ich alles aus dem Klo raus lol, aber gut.

-Achtung Ironie- ^^


nach oben springen

#61

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 11:28
von sly4 (gelöscht)
avatar

jo also die Reinigung mit Vodka hat schon mal nix gebracht. Noch schlimmer als zuvor. Jetzt kommt nur noch alles verbrennt raus.


nach oben springen

#62

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 11:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Sly mein guter alter lieber Freund

Das Teil nennt man nicht mehr Verdampfer, das nennt man jetzt Deko, Nibbes, Müll, Schrott, Krempel, gefrecktes Teil aber nicht mehr Verdampfer


nach oben springen

#63

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 11:36
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich bau das Teil am We auseinander ^^
Will mit eigenen Augen sehen, was da jetzt Probleme verursacht.


nach oben springen

#64

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 11:42
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ah der Dr. Quincy hat am WE eine Autopsie im Programm

Mach das anständig und bring mal Bilder. Würd' mal gerne sehen wie es innen verbaut ist.
Ich will mir das Teil ja auch noch zulegen.


nach oben springen

#65

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 11:57
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ich bau das Teil am We auseinander ^^
Will mit eigenen Augen sehen, was da jetzt Probleme verursacht.



Versuch mal die sehr dünne Nadel (Stecknadel zb) und stoß die mal durch, auseinander bauen kannst Du dann immer noch


nach oben springen

#66

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 12:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

na gut das werd ich noch versuchen :)


nach oben springen

#67

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 15:15
von sly4 (gelöscht)
avatar

So, ich hab derweil nix an meinem Verdampfer herumgetan und hab mir trotzdig gedacht, dass es das einfach nicht sein kann und hab ihn nochmal in Betrieb genommen (Stecknadel-Technik kann ich noch nicht probieren, hab keine zu Hause haha). Im Totally Wicked Forum stand auch mal was, dass wenn der T-Verdampfer ganz trocken ist, soll man zuerst fest am Mundstück ziehen, ohne dass man den Verdampfer anwirft.

Also gut. Im Gegensatz zu vorher hab ich (kam nämlich grad mit DHL) das Tank-Depot mit meinem neuen RY-X angefüllt. Eine Mischung aus 80% PG und 20% VG (abzüglich Aromastoffe natürlich). Im Gegensatz zu meinem reinen VG ist das flüssiger.

Ich steck den Tank rein und zieh erst mal kräftig ohne den Verdampfer anzuwerfen. Dann hab ich den Verdampfer angeworfen und siehe da. Funktioniert ganz normal.

Tjo also momentan läuft auch mein alter Verdampfer wieder, was mich natürlich sehr freut. Im Gegensatz zum VG ist mir allerdings jetzt ein großer Unterschied aufgefallen: Der Tank wird viel schneller leer! Scheint so als würd reines PG und/oder ein gutes PG/VG Gemisch viel schneller nachlaufen. Das scheint auch allgemein viel besser zu sein, wie mir die Logik sagt.

Also vorerst noch alles in Butter bei mir. (außer die Verdampfer)


nach oben springen

#68

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 15:18
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

tja wenn er doch trocken war muß er sich ja jetzt erst wieder vollsaugen, kann ja sein das es deswegen so aussieht als würde er mehr durst haben. War doch am Anfang mit Deinem VG auch so.
Kannst Du dich noch erinnern?


nach oben springen

#69

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 15:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

Beim Tank war mit VG schon von Beginn an geringer Verbrauch. Oder hab ich irgendwo was anderes erwähnt PG = Benzin, VG = Diesel

Die einzige Frage, die jetzt offen bleibt ist, ob ich auf Dauer mit dem PG/VG Mix zurecht komme, da PG Solo mir immer nen trockenen Hals beschert hat, was bei VG Solo bisher noch nicht der Fall war. Jetzt hab ich aber zumindest wieder einen guten Kick. Und für was hab ich jetzt 50ml VG von Flavourart bestellt. arrrrgh

*dampf dampf* puuh das kratzt aber. Fetziges PG aber auch

Übrigens weiß zufälllig jemand ob es das RY4-X auch noch von einem anderen Anbieter außer Janty gibt? Weil scheint laut Fläschchen original Dekang zu sein.


zuletzt bearbeitet 26.01.2011 16:00 | nach oben springen

#70

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 17:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bezüglich deinem trockenen hals.....

ich habe immerwieder, wenn ich besonders viel dampfe... und dann aber nur wenn ich mit viel nikotin dampfe.... so das gefühl dass ich eine halsentzündung kriege.... kratzen im hals und deutlich schmerzen wie wenn alles entzündet wäre.

wenn ich niotinfrei dampfe ist dass dann immer sofort weg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 23:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

So meine Lieben.

Komme gerade von der Phantom der Oper Vorführung in Klagenfurt
Meine Ego-T (bzw. eigentlich Tornado-T) durfte sich nun auch in der Oper bewähren. Während der Vorstellung hab ich nicht gedampft, das gehört sich einfach net. Draußen während der Pause schon. Hatte meinen Akku von easy liquid mit, der vorne eine blaue LED hat. Das hat auf jeden Fall gut Aufmerksamkeit gezogen *gg*

Nun passend zum Thema: Mir ist dann auch während der Oper aufgefallen, dass jetzt bei der Verbindung zwischen Depot und Verdampfer auch wieder gaaanz leicht Flüssigkeit nach außen treibt. Ich denke, dass es am PG-VG Mix liegt, da dieser viel flüssiger ist als das reine VG, was ich zuvor hatte. Aber alles in allem nicht schlimm.

Bin jetzt trotzdem sehr zufrieden und habe bei diesem PG-VG Liquid auch keine Probleme mit dem Hals. Aber süffig im Sinne seines Verbrauches ist der Hundling schon geworden. Scheint so als würd das flüssige PG-VG nur so in den Verdampfer schießen *gg* Aber der Verbrauch ist mir eh egal. Hauptsach lecker und "befriedigend".


nach oben springen

#72

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 26.01.2011 23:40
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ohhh Phantom der Oper Du warst im Kino? Ist das der Film mit dem hier
den Film kenn ich, das is der Typ mit der Maske gell

Hat irgenjemand was gesagt zu der dampferei?


nach oben springen

#73

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 11:09
von Lotti (gelöscht)
avatar

für mich hört sich das eher nach Musical an als Kino und ist auch viel interessanter finde ich ;)


nach oben springen

#74

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 11:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jap da hat Lotti Recht. War das Musical!

@krümel: Einer der Angestellten, der die Programmhefte verkauft hat, hat andauernd zu mir geschaut. Jedes Mal wenn ich die Ego an den Mund genommen hab. Und einige andere Leute haben natürlich auch interessierte, wie auch perplexe Blicke entgegen gebracht, aber keine einzige Person hat mich angesprochen


nach oben springen

#75

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 12:11
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

klar war das ein Musical, hab'n Joke gemacht

aber das Dich da keiner getraut hat anzusprechen hatte ich mir fast gedacht. Die meisten trauen sich einfach nicht zu fragen. Doch wehe wenn, dann wollen Sie alles genau wissen (was ja auch nicht schlimm ist)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.