#76

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 13:02
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop. Ich denke die meisten Menschen sind sich in dieser Sache auch relativ unsicher. Dass es keine normale Zigarette ist erkennen sie sofort, aber was es dann wohl ist... Aber ich werd mir trotzdem in nächster Zeit mal das Schreiben vom Bundesministerium ausdrucken und immer einstecken, dann kann ich jedem Rabauken gleich schwarz auf weiß beweisen, dass ich das darf und er mich am A... kann

Tank läuft übrigens noch wunderbar. Wie immer sehr sehr lecker. Ich liebe das Teil!


nach oben springen

#77

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 13:40
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ich werde wirklich langsam ein wenig neidisch. Und du hast immernoch deinen "reparierten" Verdampfer drauf?


nach oben springen

#78

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 13:48
von RhYmE (gelöscht)
avatar

ach so.. mit dem Dampfen in der Öffentlichkeit habe ich ehrlich gesagt ganz leichte Probleme. ICh weiß ich darf das und die Ego sieht auch nicht wie eine Kippe aus, da leuchtet nix beim Ziehen etc.. aber ich denke mir selbst im Kopf "Wenn einer das sieht und feststellt, aha, das kann keine Zigarette sein, dann sind das Drogen!!" - und so blöd es sich anhört, mir reicht scheinbar, dass die das denken KÖNNTEN und da hab ich halt ein wenig Skrupel mit, um nicht zu sagen Scham. Einzig beim Spazierengehen wo nicht soviel los ist, fühle ich mich wohl damit.

Vllt. eine gute Idee mit diesem "Informationsblatt" aber kann einem eigentlich auch egal sein. Wenn einer ein Problem damit hat, dann kann er das ja ansprechen und ansonsten einfach mal Fres.. halten :D


nach oben springen

#79

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 14:44
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Jop. Ich denke die meisten Menschen sind sich in dieser Sache auch relativ unsicher.



Jo, der hat bestimmt ne schlimme Krankheit, werd ich mal lieber nicht weiter drin rumwühlen.

Das hat aber auch den Vorteil falls Dich mal jemand blöd anmacht: Was erlauben Sie sich, das ist mein Inhalator! Sie können froh sein das Sie sowas nicht brauchen!


nach oben springen

#80

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 14:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus

Zitat von sly4
Jop. Ich denke die meisten Menschen sind sich in dieser Sache auch relativ unsicher.



Jo, der hat bestimmt ne schlimme Krankheit, werd ich mal lieber nicht weiter drin rumwühlen.

Das hat aber auch den Vorteil falls Dich mal jemand blöd anmacht: Was erlauben Sie sich, das ist mein Inhalator! Sie können froh sein das Sie sowas nicht brauchen!



saugeiler Satz, den merk ich mir


nach oben springen

#81

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 15:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit der inhalatorgeschichte hab ich im theater einmal einen die luft rausgelassen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 15:34
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop habe immer noch den alten Verdampfer drauf und läuft jetzt moemntan noch wie am ersten Tag. Allerdings bahnt sich schon wieder die nächste Krise an. Mein PG-VG-Mix tut meinem Hals mal wieder doch net gut und jetzt wird schon wieder alles trocken. Für mich gibt es also nur eine einzige Möglichkeit: VG Liquid über Flavourart beziehen oder selbst herstellen mit besonders viel Aromazusatz, sodass ich es ohne Geschmacksverlust mit destilliertem Wasser aufmischen kann, damit es eine schön flüssige Konsistenz annimmt und mit dem Tank-System picobello läuft.

Destilliertes Wasser hinzugeben dürfte ja kein Problem darstellen oder? Oder vllt. lieber doppelt destilliertes Wasser?


nach oben springen

#83

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 15:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

destilliert reicht völlig.... beim bau max... 5 liter ein paar euro....


da kannst ungefähr dreihundert jahre damit dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 27.01.2011 15:51 | nach oben springen

#84

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 15:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Big Thänks for the schnell Antwort Mr. Actor


nach oben springen

#85

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 19:35
von sly4 (gelöscht)
avatar

So, ich hab mir heute destilliertes Wasser gekauft und so eben zu meinem RY4 VG-Liquid so ungefähr 30% dazu gegeben. Das Liquid ist jetzt wunderschön flüssig. Flüssiger als der PG-VG Mix, den ich vorher verwendet hab.

Wie auch schon beim Mix vorher ist das Verhalten des Tanks sehr positiv zu werten. Das Liquid fließt einfach und ohne Probleme hinein und es schmeckt ziemlich lecker, wenn auch natürlich leicht schwächer vom Geschmack her. Eine andere Sache ist natürlich das Nikotin. Da es nur 6mg Liquid ist, ist jetzt natürlich der Nikotin-Anteil auch um 30% gesunken.

Das Dampfverhalten ist genau so, wie ich es auch von reinem VG kenne. Sehr viel Dampf und kein Hit im Hals. Die Zugabe von destilliertem Wasser beeinflusst also das Dampfverhalten in keinster Weise.

Ich werde nun in Zukunft nur noch selbst VG Liquids anmischen und diese mit dest. Wasser verdünnen, damit ich weiterhin meinen Tank genießen kann. *freu* Ich nehme dies auch gleich als Anlass zu verkünden: Sly4 hat nun auch das Richtige für sich entdeckt

Mir stellt sich jetzt noch folgende Frage:
Am Kanister vom destillierten Wasser steht: Nicht für medizinische Zwecke geeignet. Allerdings steht auch der Hinweis drauf: "chemisch rein". Ist irgendwas davon für mich als Dampfer relevant. Soll ich es nicht verwenden, oder ist es unbedenklich?

So, irgendwo im Keller hatte ich noch einen alten Chemiekasten für Kinder. Da ist noch so ne coole Schutzbrille drin. Weil wenn schon rumpanschen dann mit Stil: Schutzbrille und Gummihandschuhe lol Ein weißer Kittel gehört eigentlich auch dazu.


nach oben springen

#86

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 21:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ach wisst ihr was. Ich bleib beim PG/VG Mix. Das is mir jetz sowas von egal. Irgendwie störts mich doch net. Scheiss Sensibelchen das sly dingens


nach oben springen

#87

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 27.01.2011 21:31
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ach wisst ihr was. Ich bleib beim PG/VG Mix. Das is mir jetz sowas von egal. Irgendwie störts mich doch net. Scheiss Sensibelchen das sly dingens



jo genau sly, wenn's nicht kratzen soll mußt Du Pudding löffeln


nach oben springen

#88

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 28.01.2011 14:20
von sly4 (gelöscht)
avatar

*löffelt literweise Pudding* uiii so fein im Hals

Und wieder mal eine kleine Aktualisierung :)

Zum PG/VG Mix: Scheint eigentlich ganz gut zu klappen, hab kaum Probleme. Nur Pudding is besser :P

Zu meinem gereinigten Tank: Ich habe jetzt heute wieder mal direkt abwechselnd mit einem neuen Verdampfer und mit dem alten Verdampfer gedampft, um Unterschiede feststellen zu können. Man merkt, dass der Durchzug beim alten Verdampfer schlechter ist und es dampft etwas weniger. Diesbezüglich merkt man schon, dass hier scheinbar eine Verklebung stattfindet, die mit meiner Vodka-Therapie nicht zu 100% gelöst wurde.

Abschließend würde ich meinen, dass mein einmaliger Reinigungsversuch die Symptomatik verbessert hat (vorher ging überhaupt nix mehr), allerdings ist davon auszugehen, dass der Verdampfer danach nicht mehr wie neu ist und auch nicht so lange hält wie frisch. Ich werde nun am WE einige weitere Reinigungstests durchführen. Unter anderem auch die von Gambrinus vorgeschlagene Methode mit einer Stecknadel den Durchfluss wieder in Gang zu bringen.

Falls der Verdampfer dann doch irgendwann den Geist aufgibt, werde ich ihn auseinanderbauen. Ich habe bisher noch nirgends gesehen, wie so ein T-Verdampfer von innen aussieht und wenn man vllt. weiß, wie einer von innen aussieht und wo das Problem liegt, kann man auch vermutlich besser die Reinigung optimieren.


nach oben springen

#89

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 28.01.2011 14:36
von RhYmE (gelöscht)
avatar

wir sind jespannt, sly! Danke für deine ausführlichen Berichterstattungen! Wir Dampfer wissen das zu schätzen

Mein Fog ist endlich angekommen und auch ich werde zum Wochende hin erste Eindrücke posten. Heute Abend bin ich aber verabredet und komme wohl nicht dazu


nach oben springen

#90

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 28.01.2011 18:40
von panther (gelöscht)
avatar

Oh, da bin ich aber sehr gespannt. Ist da immer noch der funstore-schriftzug drauf?


nach oben springen

#91

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 28.01.2011 19:22
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Oh, da bin ich aber sehr gespannt. Ist da immer noch der funstore-schriftzug drauf?



ja, leider - aber was soll´s


nach oben springen

#92

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 28.01.2011 23:01
von sly4 (gelöscht)
avatar

Mal ne Frage:

HIER gibt es sehr viele versch. Spezialreinigungsmittel, die speziell für die Verwendung innerhalb von Ultraschallgeräten ausgelegt sind. Also nicht nur so Flüssigkeit, die extra für Brillen gemacht ist, sondern noch viel speziellere Mittel, die unter anderem auch Ruß, Rost, Destillationsrückstände uvm. entfernen.

Hätte vllt. irgendwer eine Idee, was davon für unsere Verdampfer möglicherweise "interessant" wäre?


nach oben springen

#93

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 28.01.2011 23:57
von Toska (gelöscht)
avatar

Hi Sly

kleiner Tip von mir
Stech mit der Nadel von UNTEN (gewinde seite) durch das kleine Loch dan links oder rechts am (nur gefühlten da man ja nichts sehen kann) keramik Töpfchen vorbei nach oben in den Stutzen bis du die Nadel sehen kannst ...3-4x reicht
Ist ein wenig fummelig aber man fühlt das Töpfchen ganz gut kann also nichts passieren... der nächste wiederstand ist dann die verkrustung da musst durch


nach oben springen

#94

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 29.01.2011 12:20
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also von der Seite wo die Batterie connected reinfahren meinst?


nach oben springen

#95

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 29.01.2011 18:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

So ich habe heute mal eine Rundum-Reinigung gestartet.

Ich habe den Tipp von Toska befolgt (VIELEN DANK!) und mit einer langen, dünnen Nadel von hinten, also von der Akku-Seite her mich nach vorne vorgearbeitet. Wenn man etwas reinrutscht, dann steht man gleich an, wenn man dann, so wie Toska sagte, die Nadel auf die Seite neigt, dann kommt man schön vorbei und die nadel schaut dann auf der Vorderseite heraus.

Die nadel ließ sich ziemlich einfach durchfahren und beim Rausziehen war ziemlich viel Liquid drauf. Hab dann alles abgewischt und bin dann noch mehrmals mit der Nadel durchgefahren.

Danach habe ich den Verdampfer in ein Essig-Wasserbad in einem Ultraschallgerät gelegt und erst mal ohne Ultraschall bisschen Essigwasser durchlaufen lassen. Da kam dann auch noch einiges raus. Dann hab ich den Verdampfer einfach so reingelegt und das Gerät aktiviert. Dann hab ich den Verdampfer aufgestellt und nochmal aktiviert und schlussendlich hab ich den Verdampfer umgedreht und verkehrt aufgestellt und noch einen Durchgang.

Schlussendlich habe ich den Verdampfer gründlich mit klarem Wasser ausgespült und außen abgetrocknet und nun liegt er gemütlich auf der Heizung. Ich bin ehrlich gesagt wirklich guter Dinge, dass der dann morgen wieder wie neu is.

Drückt mir die Daumen!


nach oben springen

#96

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 29.01.2011 18:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du bist halt ein glücklicher, der seine zeit nicht berechnet.....

wenn du alles zusammenrechnest was du schon jetzt an zeit und energie für diesen verdampfer aufgewendet hast.... hättest du dir schon zehn neue kaufen können....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#97

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 29.01.2011 18:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Du ich bin ja Student, i hab die Zeit
Ok, ich arbeite nebenbei noch, aber trotzdem hihi

Für mich besteht halt die Motivation in der folgenden Situation:
Der erste Verdampfer hat 8 Tage gehalten. Dann erfolgte die Vodka-Reinigung und er ging nochmal so 2 Tage.
Das würde im Endeffekt bedeuten alle 8 Tage ein neuer Verdampfer, der 12 Euro kostet. Das ist einfach zu heavy. Da ich dieses System aber so sehr liebe und es so toll funktioniert, wenns mal funktioniert, investiere ich gerne bisserl mehr Zeit, um eine optimale Reinigungsmethode zu finden, die es mir ermöglicht den Verdampfer noch ein Stück länger zu verwenden.

Außerdem hab ich erst 20min meines Lebens für den Verdampfer geopfert. Das geht schon.


zuletzt bearbeitet 29.01.2011 18:43 | nach oben springen

#98

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 29.01.2011 18:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmmm.... das letzte mal hab ich für 20 minuten lesen 500 euro kassiert..... na ja... das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein akademiker bin so wie du.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#99

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 29.01.2011 18:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

Du ich geb dir gleich Actor

lol ich denk grad dran, wie ich mit meiner Ego-T zur Tankstelle geh und sag: Einma volltank0rn büdde!


nach oben springen

#100

RE: Testbericht: EGO/Tornado Tank System

in EGO 30.01.2011 13:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

So meine Lieben,

Nach meiner Reinigung gestern hat der Verdampfer bis heute 12:00 Uhr auf meiner Heizung campiert.
Ich hab den Verdampfer runtergenommen, aufgeschraubt und ein volles Depot eingesetzt.

Dann hab ich erst mal leer durchgezogen (ohne Verdampfer aktivieren) und dann ein paar mal mit Verdampfer gezogen. Zu Beginn kam fast kein Dampf. Nach 10min hats wieder ordentlich gedampft und das Depot war leer
Der Liquidfluss ist also wieder im Gange! Das Liquid ist von Anfang an in den Verdampfer geschossen und da dieser voll trocken war, hat er sich sofort richtig vollgesogen und jetzt meine Lieben ist wieder Dampfertime!

Der Dampf schmeckt genau so wie beim neuen Verdampfer. Im Vergleich ist mir aufgefallen, dass es einen Tick weniger dampft (vllt subjektiv). Aber könnte auch sein, dass der Verdampfer atm noch ertränkt ist und deswegen nicht ganz so gut dampft. Oder ist es einfach eine Abnützung, der man nichts mehr entgegensetzen kann.

Auf jeden Fall kann ich damit wieder richtig fein dampfen. Kein ekliger Geschmack mehr und das Liquid fließt wieder wunderbar auf den Verdampfer!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.