#301

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:25
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo susi,

meinen trost und zuspruch hast du :-) komm schnell wieder in schwung!

zum glück hat mich dieses problem noch nicht erwischt. mir schmecken tabakliquide von wenig bis gar nicht mehr, das war es denn eigentlich auch. allerdings schmecke ich die meisten liquide von anfang an relativ lasch. das scheint sich jetzt aber so langsam zu ändern.


nach oben springen

#302

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:32
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Susi,

von mir auch alles Gute. Apropos Schleimhäute. Das passt zwar nicht in diesen Thread aber gerade zum Thema. Ich habe seit Tagen wieder einen extrem trockenen Mund. Hatte aber wochenlang kaum Probleme. Meine Theorie ist mittlerweile, dass es nicht so sehr am Liquid liegt (also PG oder VG) sondern an den Verdampfern und Dampfgeräten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit trockenen Schleimhäuten?


nach oben springen

#303

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein verdampfer sehr heissen dampf produziert, dass es dann zur beleidigung der schleimhäute kommen kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#304

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:45
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, euch allen...

ich denke, dass ich es wirklich etwas übertrieben habe mit dem Dampfen. Es schmeckt eben lecker und ich habe auch noch Urlaub

Ab Dienstag bin ich wieder arbeiten und dann wird es automatisch weniger. Inzwischen dampfe ich einfach munter weiter, vor allem alle Liquids, die mir bisher nicht geschmeckt haben. Ist ja jetzt egal, wie es schmeckt


nach oben springen

#305

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 21:49
von redgul46 | 1.090 Beiträge

auch eine ansicht


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#306

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2011 23:45
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
auch eine ansicht



Na, jedenfalls besser als auf Pyros umsteigen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#307

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 07:35
von tinapoe (gelöscht)
avatar

maaaa ... arme!
auch von mir alles gute!!

Also ich hatte das auch schon 2 Tage lang...ist aber schnell wieder verschwunden...mit gaaaaaanz viel Trinken (brauche zz ca. 6 Liter Wasser am Tag - naja egal is gesund )

Außerdem merke ich, dass je länger der Tag und je mehr ich dampfe, der Geschmack nachlässt...da hilft dann meinst der Umstieg auf ein ganz anderes Liquid zb. von süß auf fruchtig oder menthol...
in der Früh ist es dann meistens besser...

drück dir die Daumen, dass es schnell vorbeigeht!!

alles Liebe
tina


nach oben springen

#308

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 09:55
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von redgul46
auch eine ansicht



Na, jedenfalls besser als auf Pyros umsteigen.




Also, auf die Idee komme ich gar nicht. Ich habe das jetzt mit den Mint-und Mentholliquids ausprobiert, und das scheint zu funktionieren.

Jetzt schmeckt es BÄH mit Mint, aber besser als nur BÄH!

Wird schon wieder werden....

LG, Susi


nach oben springen

#309

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 13:13
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
Jetzt schmeckt es BÄH mit Mint, aber besser als nur BÄH!

Wird schon wieder werden....


Bei mir hat es knapp zwei Tage gedauert, dann ging es wieder.
Spiel halt etwas mehr mit dem Getier.


nach oben springen

#310

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 22:32
von Susi16 (gelöscht)
avatar



Na, ob das hilft gegen verschwundenen Geschmack? Mal sehen.....


nach oben springen

#311

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.06.2011 22:35
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hmm susi, willste den jetzt in die pfanne hauen???


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#312

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 18:10
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo meine Lieben,

nachdem es bei mir gleich drei Neuigkeiten gibt, möchte ich kurz berichten... meine Geschmacksnerven haben sich wieder erholt und jetzt schmecken alle Liquids wieder so, wie es sich gehört

Als nächstes gab es nach meinem Urlaub eine kleine Überraschung bei mir in der Firma. Unsere GL hat offiziell das Dampfen, natürlich in Maßen, erlaubt. Ich hatte unseren Vertriebsleiter drum gebeten, seinen guten Draht zur Obrigkeit glühen zu lassen, und es hat funktioniert jetzt sitzen er und ein paar andere Kollegen vor ihren PC's und dampfen fröhlich vor sich hin

Die letzte Überraschung, die ich aber auch erst heute erfahren habe, und die ich schon als persönlichen Erfolg verbuche, ist die Tatsache, dass unser Oberboss sich die SD von Sedansa zugelegt hat, und zwar mit nikotinfreiem Liquid , weil er eigentlich Nichtraucher ist! Und diese Empfehlung habe ich unserem Vertriebsleiter mit auf den Weg zur GL gegeben!

LG, Susi


nach oben springen

#313

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 18:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Wow, Susi! Das ist ja mal Klasse - vor allem das mit der Dampfgenehmigung im Betrieb. Da hast Du ja richtig was losgetreten und vielleicht hilft so ein positiver Bericht sogar dem einen oder anderen hier weiter, der auf der Arbeit Probleme mit dem Dampfen hat.
Da jetzt auch noch die Geschmacksknospen wieder funktionieren, müsstest Du doch rundum zufrieden sein.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#314

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 18:17
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Susi16
nachdem es bei mir gleich drei Neuigkeiten gibt, möchte ich kurz berichten... meine Geschmacksnerven haben sich wieder erholt und jetzt schmecken alle Liquids wieder so, wie es sich gehört



Das klingt toll - scheinbar hatten Deine Geschmacksnerven den Urlaub dringend nötig


nach oben springen

#315

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 18:22
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
- vor allem das mit der Dampfgenehmigung im Betrieb. Da hast Du ja richtig was losgetreten und vielleicht hilft so ein positiver Bericht sogar dem einen oder anderen hier weiter, der auf der Arbeit Probleme mit dem Dampfen hat.
Da jetzt auch noch die Geschmacksknospen wieder funktionieren, müsstest Du doch rundum zufrieden sein.



Ja schon, ist nicht ganz selbstverständlich, mit der Dampfgenehmigung. Und das Schönste ist, dass sich in dem Punkt, alle drei Herren der GL einig sind, nachdem das Rauchverbot nur von EINEM Geschäftsführer erlassen wurde! Na ja, ist die etwas seltsame Firmenpolitik eines relativ kleinen Betriebes.

LG, Susi


nach oben springen

#316

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 30.06.2011 23:26
von Webber (gelöscht)
avatar

das ist doch was wirklich positives.

habe heute mitbekommen, daß sich in unserer firma einige über dampfer beschwert haben. also einige neidhammel, die draußen rauchen müssen. sind aber (vom br) abgeschmettert worden und das dampfen wird nicht untersagt, solange die arbeit natürlich nicht drunter leidet.
na, mal sehen wie es weitergeht. ich lasse es mir jedenfalls nicht vermiesen...


nach oben springen

#317

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 07:53
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Susi!

mann das sind ja 3 ganz tolle Neuigkeiten!!
vor allem dass deine Geschmacksnerven wieder auf Genuss gestellt sind

hmm das mit dem Dampfen genemigen kenn ich gut...bzw. auch wieder nicht... also ich mach es ohne zu fragen in meinem Büro...mein einziger Kollege in diesem Zimmer hat nichts dagegen, weil er es nicht riecht...also gut...

im restlichen Gebäude unterlasse ich es aber - vor allem, wenn jemand zusieht...(besonders Schüler) - da geh ich dann doch lieber ab und zu noch runter zu den "bösen" Rauchern...

gestern ist es mir dann passiert...habe vor lauter Diskutieren (Sitzung mit Direktor und Stellvertreter) - meine Leo ausgepackt und dran gezogen --- Dir. ist militanter!!! Nichtraucher....
huiiii der Blick... aber dann hat er nur den Kopf geschüttelt und gemeint....na gut....wenn du damit den Gestank lässt...aber nicht in der Klasse oder vor Schülern .... *schwitz* - glück gehabt...

lg
tina


nach oben springen

#318

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 15:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na Tina, aber das ist ja wohl normal - nicht vor den Schülern.
Wobei ich sagen muss - zu meinen Lehrerzeiten ( vor 20 Jahren) störte sich da noch niemand dran - zumindest nicht auf dem Schulhof. in der Klasse habe ich nie geraucht, aber als ich selbst noch Schüler war, war es ganz normal, dass die Lehrer auch in der Klasse während des Unterrichts rauchten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#319

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

wo bist denn du in die schule gegangen ?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#320

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 17:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
wo bist denn du in die schule gegangen ?



Belgien - 60er Jahre - da war das ganz normal.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#321

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 18:22
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Wobei ich sagen muss - zu meinen Lehrerzeiten ( vor 20 Jahren) störte sich da noch niemand dran - zumindest nicht auf dem Schulhof. in der Klasse habe ich nie geraucht, aber als ich selbst noch Schüler war, war es ganz normal, dass die Lehrer auch in der Klasse während des Unterrichts rauchten.



Also, das schockiert mich jetzt schon etwas die Lehrer rauchten während dem Unterricht?? Nennt man das jetzt ''kindliche Früherziehung in Sachen Rauchen''?

LG, Susi


nach oben springen

#322

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 18:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Was glaubst Du denn, wieso ich angefangen habe zu rauchen? ausnahmsweise bist Du nicht schuld, Ssusi!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#323

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 18:27
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Was glaubst Du denn, wieso ich angefangen habe zu rauchen? ausnahmsweise bist Du nicht schuld, Ssusi!



Ich bin NIE an irgenwas schuld

Wann hast du denn angefangen zu rauchen? Mit sechs Jahren in der ersten Klasse, als Hausaufgabe?


nach oben springen

#324

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 18:30
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16

Zitat von Bartmann
Was glaubst Du denn, wieso ich angefangen habe zu rauchen? ausnahmsweise bist Du nicht schuld, Ssusi!



Ich bin NIE an irgenwas schuld

Wann hast du denn angefangen zu rauchen? Mit sechs Jahren in der ersten Klasse, als Hausaufgabe?




Nee, zehn Jahre später war's schon, und zu den Hausaufgaben gehörte das dann doch nicht - zumindest nicht für Schüler. Aber das war tatsächlich ganz normal damals - bei uns in Belgien. Man sieht hier nicht alles so eng wie bei Euch, was manchmal ganz angenehm ist.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#325

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 18:34
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Aber das war tatsächlich ganz normal damals - bei uns in Belgien. Man sieht hier nicht alles so eng wie bei Euch, was manchmal ganz angenehm ist.



Na, ob das so angenehm ist, in einem verqualmten Klassenzimmer zu lernen? Da bin ich ja lieber in unserem spießigen Bayern


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9040 Themen und 205698 Beiträge.