#226

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 18:58
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
Hallo ihr Lieben,

heute hat mich das erste Mal jemand in der Öffentlichkeit gefragt, was ich denn da rauche und hat ganz zynisch gegrinst
Ich saß da ganz entspannt mit meiner Ego T und habe kurz erklärt um was es sich dabei handelt.
Er hat weiter gegrinst und gemeint, dass das Teil ja aussieht, wie ein Luxusjoint!

Ist euch sowas auch schon passiert? Also, mir war das schon ein wenig unangenehm!

LG, Susi



hallo susi,
nein, passiert ist mir das noch nicht. aber eine recht gute bekannte hat sofort an joint gedacht, als sie die teile gesehen hat. und ihr sohn auch. von daher (nehme ich an), wird das bestimmt bei dem einen oder anderen so ankommen. ich hab mir vorgenommen, falls jemand doof sein sollte, dann sag ich (hoffentlich) ich bin asthmakrank und muss inhalieren.

aber wie gesagt, nur bei den doofis, die stänkern wollen


nach oben springen

#227

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:01
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von moony


ich bin asthmakrank und muss inhalieren.





Das muss ich mir merken!

Und den Spruch:''pfui, ich steck mir doch kein Plastikteil in den Mund!'' hab ich auch schon gehört!

Ich hoffe nur, dass man als ''Dampfer'' ( klingt jetzt als wären wir Schiffe ) nicht genauso diskriminiert wird, wie als Raucher


zuletzt bearbeitet 08.06.2011 20:02 | nach oben springen

#228

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:08
von Sid.V (gelöscht)
avatar

ich hab neulich auf die Frage mit "ne Opiumpfeife" geantwortet.
Die Reaktion war lustig - dieser Blick ;-)

Hab auch schon einen Arbeitskollegen zum Dampfer gemacht - er ist begeistert.

Nur nicht unterkriegen lassen - Andershandelnde haben es mitunter schwer, das ist nicht nur beim E-Rauchen so.


nach oben springen

#229

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:18
von moony (gelöscht)
avatar

hallo susi,

ich habe mir diesbezüglich schon so meine gedanken gemacht, weil mich einmal eine freundin so ausgelacht hat.
sie meinte: "bevor ich sowas mache, hör ich lieber zum rauchen auf!"

weißt du, ich finde sehr viele antworten oberdoof und nicht nett oder klug.
ich hab mich schon recht angegriffen gefühlt, habs ja gut gemeint, mit meinem nagelneuen ego t set. wollte ihr das zeigen und sie hätte auch probieren können. und dann hat sie sogar noch die vorbei kommenden spaziergänger (zwar bekannte, aber trotzdem) herbeigerufen und lachend auf mich hingezeigt.

ja, ja, super. immer habe ich den schwarzen peter

ich habe mir ganz fest vorgenommen, so patzig zurück zu antworten, wie doof es herein schallt. denn im grunde genommen ist doch der der doofe, der so blöde bemerkungen macht. ist für mich ein zeichen von schwäche, auf andere hin zu pecken.

ich bin ganz klar im vorteil (du und alle dampfer/innen) gegenüber einem herkömmlichen pyro-raucher
das macht mich innerlich selbstbewusster. seitdem hat mich besagte frau auch nicht mehr so blöd angeredet. und falls sie das nochmal machen würde, was ich wirklich stark bezweifle, würde ich sagen: "also mein klarer vorteil ist, ich hab die vielen tabakinhaltsstoffe los und fühle mich um einiges vitaler als mit dem rauchen!"

aber jeder kann ja tun und lassen, was er wie auch will!
l.g. moony

p.s.: ach bezüglich plastikteil. mir schmeckt der filter einer zigarette überhaupt nicht mehr. witzig! so ekelig. also soviel zu plastikteil. und plastik ist auch nicht gleich plastik. so mancher mundteil (z.B.: drip tips) bestehen aus sehr hochwertigem kunststoff!

es gibt auch den ausdruck vapor oder steam(ing)? also ich habe auch schon überlegt, ob wir nicht vom ausdruck dampfer auf vapor umsteigen könnten. klingt für mich netter. oder steamer? ich bin steamer oder ich bin vapor. ja, vielleicht einwenig üben?


nach oben springen

#230

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Also gut, dann sind wir andershandelnde, diskriminierte Schiffe!!


nach oben springen

#231

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:20
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
Also gut, dann sind wir andershandelnde, diskriminierte Schiffe!!



süße idee!


nach oben springen

#232

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich bisher noch keine wirklich bissigen oder negativen Kommentare gehört habe - eher Interesse und Erklärungsbedarf.
Was dagegen öfter vorkommt, vor allem bei anderen Hardcore-Rauchern ist so ein wissendes, hämisches Lächeln. Nach einigen Wochen war das dann eher zurückhaltend, verbunden mi der Frage: "Wie, Du hast das Ding immer noch?" und nach jetzt mehr als drei Monaten sind die Blicke der Betreffenden eher ungläubig-neidisch geworden.
Auf keinen Fall würde ich mich auf Asthma rausreden oder so etwas - warum kann man zu seinem "Schiff" denn nicht stehen? Ist doch nichts Schlimmes oder gar Verbotenes, das Dampfen.
Ansonsten kann ich Petra nur zustimmen: Wer wirklich Interesse hat, das merkst Du dann schon und Infos gibt es ja inzwischen mehr als genug.
übrigens häufen sich auch die Begegnungen mit Leuten, die "davon zumindest schonmal gehört haben".
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#233

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:28
von Susi16 (gelöscht)
avatar

@moony also, dass ich teilweise von den Arbeitskollegen ausgelacht werde, bin ich schon gewöhnt, allerdings weiß ich nicht, wie ich da bei einer Freundin reagieren würde

@Bartmann Natürlich rede ich mich nicht auf Asthma, oder sonstiges raus, war nur Spaß! Ja ich weiß, mit sowas spaßt man nicht!

Ich habe festgestellt, dass die Raucher ins stolpern kommen, wenn man ihre angebotenen Pyros ablehnt, die sie einem so gönnerhaft, verpassen wollen


nach oben springen

#234

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:32
von moony (gelöscht)
avatar

also grundsätzlich schreib ich mal auf, was ich so denke. nicht unbedingt das was ich dann wirklich sage.

ich neige dazu, viel zu höflich zu sein, weisst du. ich sag meistens nichts, bin peinlich berührt, fühl mich ungut.

hab mir halt meine geistigen helferleins so zurecht gelegt. vielleicht brauch ich die ja dann nicht mehr. war ja auch nur einmal, das auslachen. ansonsten werd ich eigentlich kaum gefragt, nur manchmal komisch angeschaut. ich dampfe aber grundsätzlich nur dort, wo ich mich auch wirlich traue, selbstbewusst zu antworten.

und ich glaube, das ist auch das ganze hintergrund thema. auch das ist mental. und wenn wir uns selber sicher sind, in dem was wir tun, wird das auch auf andere so rüber kommen.

übrigens: was da blöd ausschaut. rauchen sieht doch ...

mal aufpassen, wie die gesichter sind, wenn die raucher bei einer zigarette anziehen


nach oben springen

#235

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 01:11
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

antwort für besonders dumme....

"das ist ein inhalator".... damit ist normalerweise die diskussion beendet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#236

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 15:39
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo liebes Forum,

nachdem ich jetzt vor knapp zwei Wochen meine letzte Pyro ausgedrückt habe, möchte ich kurz berichten, wie es mir so ergangen ist. Vielleicht hilft das den vielen Neueinsteigern und Anfängern, so wie ich einer bin.
Nachdem hier irgendwo in meinem Thread der Satz ''lass' die E-garetten zu ihrem Recht kommen'' gefallen ist, hab ich den mal auf mich wirken lassen und...es hat funktioniert.
Der ''Appetit'' auf Pyros war am zweiten Abend fast komplett weg und nur noch so gering, dass er problemlos zu kontrollieren war.
Dafür haben sich ein paar körperliche Reaktionen eingestellt, wie eine ganz leichte, ständige Übelkeit. Ich hab das nicht weiter beachtet, aber mich mit jemanden unterhalten, der schon Entwöhnungen von viel härteren Dingen, wie Pyros, hinter sich hat. Er hat mir bestätigt, dass dieser Zustand mit dem Entzug zusammenhängt und nicht etwa vom Dampfen kommt, wie ich schon öfter gelesen habe.
Er hatte absolut Recht, denn nach 5-6 Tagen war die Übelkeit verschwunden. Inzwischen geht es mir blendend, ich fühle mich wesentlich fitter und meine Kondition wird immer besser.
An alle Damen: auch mein Hautbild verbessert sich stetig und komischerweise werden auch meine Haare, die eigentlich ein wenig struppig sind ( Naturlocken ), immer weicher und seidiger! Nur die Locken bleiben leider...
Fazit: ich habe 28 Jahre lang meinen Körper mit so vielen giftigen Stoffen gequält, da hat er auch das Recht ein wenig zu meckern...

LG, Susi


zuletzt bearbeitet 11.06.2011 15:40 | nach oben springen

#237

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 20:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Susi,

das ist ja Klasse, dass das so gut geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. Also war der Tipp mit dem Verlassen des Balkons doch nicht so schlecht, wie es scheint.
Wieder eine mehr in unserem teils noch recht jungen Nichtraucherclub.
Bleibt nur zu hoffen, dass Du jetzt nicht gleich wieder verschwindest, sondern auch alle anderen an Deinen weiteren Erfahrungen teilhaben lässt.
Was sagen denn die Meeris und die Hamster zu ihrem neuen stinkefreien Frauchen mit den seidigen Locken?
Weiterhin viel Erfolg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#238

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 20:33
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Susi, hi bartmann,

ich bin in etwas genauso lange rauchfrei wie du susi, habe aber keine Übelkeit verspürt. Allerdings dampfe ich mit 18 mg Liquid. Das Fläschchen reicht so für etwa 10 Tage schätze ich.

Was die Optik angeht........habe nicht mehr so viele Haare, aber die sind immer noch glatt,,,,,,,,

denke mal werde hier weiter berichten,,,,,,und bei Bedarf auch fragen,,,,,,,,,,

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#239

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 20:48
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
,
Was die Optik angeht........habe nicht mehr so viele Haare, aber die sind immer noch glatt,,,,,,,,



Aber seidig sind sie jetzt, oder? So lange sie nicht zu Berge stehen, stimmt dann auch die Nikotindosis.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#240

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:01
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Seidiges Fell und feuchte kalte Nase bartmann, die dosis paßt

Habe übrigens mittlerweile einen Nachteil des e-qualmens entdeckt,,,,,,,,,mir fehlt das feuerzeug, wenn ich mir mal ein bierchen öffnen will

Denke aber die Vorteile überwiegen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#241

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:08
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
Seidiges Fell und feuchte kalte Nase bartmann, die dosis paßt

Habe übrigens mittlerweile einen Nachteil des e-qualmens entdeckt,,,,,,,,,mir fehlt das feuerzeug, wenn ich mir mal ein bierchen öffnen will

Denke aber die Vorteile überwiegen



Das müsste aber doch mit der eGo auch gehen. Da ist die Hebelwirkung doch größer.
Na ja, worüber rede ich, was ich selbst nicht kann. Ich gehöre zu den Leuten, die einen Flaschenöffner brauchen - Bürohengst halt!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#242

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:11
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46


Was die Optik angeht........habe nicht mehr so viele Haare, aber die sind immer noch glatt,,,,,,,,




Hallo lieber redgul, ich kann dir gern nach meinem nächsten Friseurbesuch ein paar Löckchen schicken...wenn du willst natürlich


nach oben springen

#243

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Das wär doch mal ein neues Thema,

welche Qualitäten hat die ego als Flaschenöffner???


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#244

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:15
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Oha, Bartmann...Bürohengst!! Geht das schon wieder los? Und ich bekomm nen Rüffel von Actor


nach oben springen

#245

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
Oha, Bartmann...Bürohengst!! Geht das schon wieder los? Und ich bekomm nen Rüffel von Actor



Wie, was? Du weißt nicht, was ein Bürohengst ist? Honni soit qui mal y pense!!
Du hast angefangen!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#246

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
Das wär doch mal ein neues Thema,

welche Qualitäten hat die ego als Flaschenöffner???



Na dann probier's aus und schreibe uns einen detaillierten Testbericht, bitte.
möglichst mit bebilderter Anleitung, damit ich es auch verstehe und lerne - eGos zum Üben sind hinreichend vorhanden.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#247

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:31
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann


Wie, was? Du weißt nicht, was ein Bürohengst ist? Honni soit qui mal y pense!!



Doch schon, aber ich kann kein Französisch Nur ob ich wissen will was da steht, weiß ich auch nicht


nach oben springen

#248

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:31
von redgul46 | 1.090 Beiträge

, das kann ich nicht machen, hab doch nur zwei egos,,,,,,,und wenn es nicht funktioniert muss ich ja wieder die muffigen pyros rauchen.

bartmann, tut mir leid, aber da nehm ich lieber den flaschenöffner........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#249

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
, das kann ich nicht machen, hab doch nur zwei egos,,,,,,,und wenn es nicht funktioniert muss ich ja wieder die muffigen pyros rauchen.

bartmann, tut mir leid, aber da nehm ich lieber den flaschenöffner........



Also kein neuer Thread - gut - mache ich halt auch weiter mit dem Flaschenöffner.
@Susi: Honni soit qui mal y pense = Motto des englischen Hosenbandordens, steht auch so im englischen Wappen - wörtlich übersetzt: "Verflucht sei, wer Böses dabei (darüber) denkt!"




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#250

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 21:38
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Verflucht sein? also damit kann ich leben...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9040 Themen und 205698 Beiträge.