#26

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 29.04.2011 22:00
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

mir egal, ich schreib das letzte Fläschchen hin in diese LISTE


zuletzt bearbeitet 29.04.2011 22:01 | nach oben springen

#27

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 30.04.2011 00:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ein schönes beispiel wie man einen thread versaut....

na wichtig ist, dass ihr spass hattet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 30.04.2011 09:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Puhh, da haben wir drei aber nochmal Glück gehabt das ACTOR gut gelaunt ist
Ich rechne mir da aber auch mal einen minimalen Prozentsatz aus das er deswegen auch schmunzeln musste

Nuja,

guten Morgen ACTOR


nach oben springen

#29

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 30.04.2011 14:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ok, ich möchte hier dann nochmal einhaken. Den thread müsste man irgendwie reinigen, oder besser noch nen neuen aufmachen.

Vorher möchte ich noch auf ein paar Punkte eingehen:

Das gibt Chaos wegen zu hohem Aufkommen an Liquids und Meinungen

==> Da bin ich klar der Meinung, dass man es mal drauf ankommen lassen sollte. Viele Informationen sind nur dann ein Problem, wenn man sie nicht ordnet. Das kann im Vorfeld erledigt werden, indem man feste Regeln aufstellt.
Prinzipiell habe ich lieber ein zu hohes Niveau an Informationsfluß, als keins.

Für jeden Shop eine einzelne Kategorie

=> Das wird nicht nötig sein, allerdings sollte der Shop mitbenannt werden. Grund: Viele Liqs heißen ähnlich, sind aber was völlig unterschiedliches. Es ist also, im Gegenteil, wichtig, alle shops zusammenzuwerfen. Denn dann kann man klare Aussagen dazu treffen, dass gleicher Name nicht das Gleiche ist, oder unterschiedliche Namen das gleiche Liq darstellen. Trennt man die Shops, fehlt dieser "Link".

Für den einen ist es scharf, der andere kippt noch Chili drauf

==> Richtig. Und da das so ist, muß man vorher klare, objektive Bewertungskriterien festlegen. Liquids machen da keine Ausnahme. Es ist so mit allen Gütern auf der Welt. Wurst, Käse, Wein, Fahrwerke von Autos, Urlaubsziele. Alles wird von jedem subjektiv empfunden, trotzdem haben die Verbraucher Wege gefunden, nach Kräften objektive Vergleichmerkmale herauszustellen. Das ist also kein Argument dagegen. Es ist ein Argument für das Herausarbeiten von gemeinsamen Nennern bei Liquids. Hilfreich sind da immer Vergleich zu bekannten Größen.

Ich schlage vor, vorerst mögliche Nenner hier zusammenzutragen. Die Frage ist, was macht ein Liquid geschmacklich zumächst einmal aus, ohne auf Nuancen zu achten ?

Da wäre erstmal:
Süß vs herb
Erläuterung: Hier hat man eine gute Chance, dass ein süßes Liq auch von allen anderen als eher süß empfunden wird. Einzelschicksale kann man nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Aussage objektiv ist, ist hier groß. Und das trifft sogar sehr gut auch auf die schwer zu beschreibenden Tabakaromen zu. Dark Vapour vs Oryental ? Klare Sache.

Stärke des Aromas
Erläuterung: FruitPunch von easy oder Black Cherry von FA.
Die Aussage, "schmeckt eher stark fruchtig" oder "schmeckt "eher nur latent" ist objektiv. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das jemand komplett andersrum empfindet.

Nicht vergessen => Es geht hier nur um eine Orientierungshilfe, ohne Anspruch an Vollständigkeit oder richtigkeit

Vergleichbar mit
Das hilft den bereits erfahrenderen Usern, da sie Vergleichswerte haben. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie demnächst ein Liq probieren, was ihnen schmecken könnte. Oder andere eher mal vom Kumpel testen, bevor sie es kaufen.



Was ist nicht erlaubt (oder höchstens als persönliche Info nachgeschoben):
Genau kennzeichnen muß man klare subjektive Eindrücke: Schmeckt scheiße, alte Socken, bestes Liquid aller Zeiten...ihr wißt was ich meine.


Ich bin überzeugt davon, dass das möglich ist. Mir geht es auf den Senkel, dass die Herstellerbeschreibungen reines Glücksspiel sind. Effektiver wird ein Austausch unter uns.


nach oben springen

#30

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 30.04.2011 15:22
von panther (gelöscht)
avatar

Also ich finde so eine Liste als Anhaltspunkt nicht schlecht. Mir geht es z.B. oft so, da stöbere ich in den Shops und kann mir unter den blumigen Namen garnichts vorstellen. Also schaue ich dann gerne in Foren nach, ob das Liquid schonmal beschrieben wurde. Danach entscheide ich oft, ob ich es teste oder nicht.


nach oben springen

#31

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 01:28
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey Leutchen :D

Ich bin auf der Suche nach 15ml oder 20ml Kunststoff Tropfflaschen kann aber keinen Internetshop finden der diese Verkauft.
Auch bei diversen Medizinprodukte Anbietern konnte ich nichts finden.

Wisst ihr villeicht wo ich leere Liquid Flaschen in 15 und 20ml Größen bekomme bzw bestellen kann?
Ein shop der nach Österreich Liefert und auf Rechnung wäre auch ganz nett =)

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#32

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 07:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jimmy... wieviel flaschen 15ml oder 20 ml brauchst du denn?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 12:49
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja so 10 fläschen.

Wieso?


LG Jimmy


nach oben springen

#34

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 13:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Naja so 10 fläschen.

Wieso?



ähhhhh wofür? willst einen pharmabetrieb aufmachen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 16:17
von moony (gelöscht)
avatar

frag mal in der apotheke nach. ich habe mir dort weiße, (halb durchsichtige) plastikfläschchen zu 50 ml gekauft. es hätte auch kleinere gegeben. sie waren nicht im lager und mussten bestellt werden. also einfach nachfragen.

eine andere variante ist, die bastelshops im internet durchzuschauen. da gibts sicher was. kann da aber leider keinen tipp geben.


nach oben springen

#36

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 16:43
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja 10 flascherln war nur so eine Zahl aber 5 Tuns genauso.

In meiner Apotheke Habens nur die braunen glasflaschen ab 30ml aber ich brauch plastike und 15/20ml.

Werd mich in anderen Apos umschauen müssen.


LG Jimmy


nach oben springen

#37

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 17:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Jimmy warum muss es ausgerechnet diese Größe sein?
Die ist total ungängig und daher wird die nur schwer zu kriegen sein, zumal dann noch in Kunststoff und am besten Österreich.

10 ml oder auch 5 überhaupt kein Problem, egal aus welchem Material und supergünstig.

Was zum Teufel willst du damit, bzw. warum geht das, was du denn willst, nicht auch in kleineren Flaschen oder wenigstens in Braunglas. Wahrscheinlich wirst du auch in Österreich mit diesem Begehren jeden Apotheker um den Verstand bringen.


nach oben springen

#38

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 17:58
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Nein 20ml sollte kein Problem sein 15 vielleicht die wären halt perfekt.

Na wofür werde ich dass wohl brauchen wenn ich in diesem thread schreibe?!?

Es muss kein österreichischer Shop sein ich bestelle auch gern woanders?


LG Jimmy


nach oben springen

#39

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 18:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Wobei man ja z.B. auch 15 oder 20 ml in 30ml-Flaschen einfüllen könnte.
Sie sind dann halt nicht ganz voll.

Aber wenn das nicht geht, dann musst Du halt suchen.
Shops für homöopatische Mittel haben so etwas vielleicht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 19:06
von moony (gelöscht)
nach oben springen

#41

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 21:58
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

@ Bartmann: Ja schon werde ich eh machen wenn ich nichts finde,danke.Ich mische mir nämlich mein Liquid mit Nuller runter nach der ecig-tools Tabelle wo immer 12ml am schluss raus kommen.

@moony- Danke für den Link aber die habe ich eh auch gefunden vl probier ichs mal aus, die sind sicherlich nicht schlecht zum tröpfeln :D

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#42

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 18.05.2011 22:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na siehste - dann ist das Fläschchen halt nicht ganz voll - so what!
Übrigens kann man auch leere Fläschchen nehmen, gut ausspülen, Etikett überkleben und schon hat man, was man will.
Wenn man dann noch die Mengen der ecig-Tabelle halbiert, kommen halt 6 ml raus - wieder nicht ganz voll - zugegeben - aber ohne Zusatzkosten und stundenlange Recherche.
Eigentlich ist Dampfen doch ziemlich einfach, oder?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#43

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 02:27
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja 10ml Flaschen habe ich eh leere.
Ich habs halt einfach gern dass ich 12ml in ein 15ml Fläschchen fülle, Perfektionist :D

Kein Thema dass Dampfen einfach ist aber warum einfach wenns auch kompliziert geht

Danke Bartiman :P


LG Jimmy


nach oben springen

#44

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 09:42
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Könnt ihr mir mal verraten, was das mit dem Topic zu tun hat ?


nach oben springen

#45

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gar nix.... aber da ich infothreads über liquidgesachmäcker so und so für total unsinnig halte... weil solche beschreibungen einfach nicht objektiv nachvollziehbar sind...... ist mir das wurscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 11:50
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Man könnte für möglich halten, dass dazu auch noch andere Auffassungen existieren... ?


nach oben springen

#47

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 11:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich teile Actors Meinung und was das Topic-Thema anbelangt, das war schon vor 2 Wochen gesprengt.
Insofern kannst du mit 99,9999999999999999%iger Sicherheit davon ausgehen, dass du da praktisch keine Mitstreiter finden wirst.


nach oben springen

#48

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 11:58
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

ist für mich, ehrlich gesagt, auch nicht mehr so entscheidend. allerdings hätte ich für die Fläschensache nen separaten thread gemacht. Themenhygiene


nach oben springen

#49

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 12:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Man könnte für möglich halten, dass dazu auch noch andere Auffassungen existieren... ?




das könnte ich bei jedem thema......

ist mir aber trotzdem wurscht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Liquid - Infos bei Bestellung hier einstellen ?

in Das Liquid! 19.05.2011 12:32
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Das ist auch garnicht meine Baustelle, ob Dir was wurscht ist, oder nicht. Soll heißen, dass das keine Aufforderung war, den thread zu cleanen. Ich werde trotzdem weiter versuchen, den gemeinsamen Nenner - bei aller Individualität - der Liquids zwecks Vergleichbarkeit herauszuarbeiten, wenn Du erlaubst. Bei Wein und anderen Genußgütern geht es ja auch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.