#76

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 21:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es kommt natürlich auch drauf an woher du die smilies nimmst....

in den meisten fällen gibt es bei den smilies eine auswahl an codes.... wenn der riochtige code dabei ist brauchst du gar nichts machen als den link einfach in deinen beitrag reinkopieren..... das mußt halt ausprobieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#77

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 21:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge



Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#78

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2011 11:56
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
da ja seit gestern hier nicht ganz so viel los ist, wollte ich mal wieder einen kleinen Zwischenbericht abliefern.

Ich hatte ja am Wochenende einen Hilferuf gestartet, weil ich die Mundtrockenheit nicht mehr ertragen konnte.

Wie immer hattet ihr natürlich recht, denn mittlerweile hat es sich wesentlich gebessert. Ich scheine mich also daran gewöhnt zu haben, wobei ich noch nicht genau weiß, ob es daran liegt, dass ich seitdem kein reines PG-Liquid mehr gedampft habe sondern nur das von FA mit 35 % VG.

Das ist mir aber auch erstmal egal. Seit heute probiere ich nun mal wieder auch reines PG und werde euch noch berichten, falls es interessieren sollte!

Noch eine letzte Sache: Seit Sonntag dampfe ich nur noch nikotinfrei. Die ersten Tage war ich zwar etwas unruhig aber es wird von Tag zu Tag besser. Insgesamt fühle ich mich super und hoffe, dass ich es schaffe, dabei zu bleiben.

Viele liebe Grüße

Markus


nach oben springen

#79

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2011 12:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von markus1968


Noch eine letzte Sache: Seit Sonntag dampfe ich nur noch nikotinfrei. Die ersten Tage war ich zwar etwas unruhig aber es wird von Tag zu Tag besser. Insgesamt fühle ich mich super und hoffe, dass ich es schaffe, dabei zu bleiben.

Viele liebe Grüße

Markus



großartig.... wenn du das wirklich willst... wird es kein problem sein.... der körperliche nikotinentzug ist in drei bis vier tagen abgeschlossen.....

der mentale entzug der handhabung einer zigarette ist der weit schwierigere.... aber dafür hast du ja die egarette. und ohne nikotin.... bist du ganz vorne dabei.

bravo.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#80

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2011 12:44
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Danke, Actor lieb von Dir. Wie gesagt, diesmal habe ich es mir fest vorgenommen und ich kann nur hoffen, dass es klappt.


nach oben springen

#81

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 11:37
von moony (gelöscht)
avatar

ja actor, da muss ich dir recht geben. die nikotingschichte ist anscheinend wirklich schnell erledigt, nur die geistige angelegenheit zaht si ... übersetzt: zieht sich einwenig. aber s ist auch nicht weiter schlimm, denke ich. besser eine verlagerung auf so ein dampfgerät, als auf

... zu viel sport! oder? ich sag ja immer wieder: sport ist mord.

markus, ich wollte mich erstmals einmal bei dir bedanken!
hast schon ein gutes herz, denk ich mal so.

und bezüglich der umstellung: ich möchte auch nicht mehr pyros rauchen. es ist einfach gscheiter, man lässt die finger davon. überhaupt wenns so eine tolle ersatzmöglichkeit gibt. ich merke schon, dass ich dann beispielsweise eine rauchen will, wenn ich total sauer bin. hatte gestern einen ziemlich bescheidenen tag und hab mir gedacht (trotzig): jetzt rauch ich eine.

ja ja ja ...
ha ha ha ...

drei mal angezogen, mit der einstellung "die schmeckt mir eh", und mich dabei beobachtet. ist wirklich alles rein mental. die pyro schmeckt eindeutig besser als mit der einstellung, schmeckt grausig. hab aber nach dem ca. vierten zug bemerkt, dass es dann nicht gut genug schmeckt, ... also wofür?

und schwindelig wurde mir obendrein davon. das brauch ich doch wirklich nicht. habs gleich ausgedämpft und weg damit. ist doch besser so.

gestern abend zum ersten mal auf einem fest gewesen, hab mein ganzes equipment mitgehabt, also etliche ego t s in verschiedenen farben. da hab ich gleich mal, bevor ich losdampfte, einem bekannten gesagt, dass ich umgestiegen bin. der ist auch so ein eingeschworener pyro raucher wie ich es war und ich glaube, auch so ein dickschädeliger, wie ich

jedenfalls: interesse war da, plötzlich wollten zwei beim tisch sitzende gleich mehr über die dinger wissen. hab dann eine ganze weile lang ihre fragen beantwortet und über die egaretten geschwärmt! die ego t s wirkten auf eine bekannte wie medikamentöse dinger. inhalatoren beispielsweise kam ihr in den sinn

das interesse dem dampfen gegenüber ist nun nicht nur bei rauchern aufgetaucht sondern eben auch bei eltern, deren kinder rauchen oder sich das rauchen abgewöhnen möchten. fand es toll, das das so gut ankam! dann erst hab ich mich langsam getraut, an den dingern zu ziehen.

... bin ein kleiner angsthase ...

wenn also die alte lust aufflackert, eine pyro zu rauchen, dann ist für mich der geschmack eindeutig sehr wichtig. aber auch das ich mir das so bewusst mache und dann sage, dass das ja wirklich ekelhaft schmeckt. also schon eine tolle sache, unser körper. der hat wirklich alle gscheiten mechanismen intus und wir brauchen ihm dabei nur ein kleines wenig zu helfen.

die alten rituale gegen NEUE und SCHÖNERE eintauschen! (mein tipp)

also: weiterhin viel freude mit dem dampfen und ... eh klar: toi toi toi, ... wird schon klappen!


nach oben springen

#82

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 12:26
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich wünsche Dir auch, dass es bei dir weiterhin so gut klappt auch wenn es kleine Rückschläge gibt.

Ich habe auch gute und schlechtere Tage dazwischen und immer mal wieder tauchen Situationen auf, wo ich denke, jetzt gehe ich eine rauchen, bis mir dann auffällt, dass ich ja nur noch dampfe.

Aber dann gehe ich auch gezielt nicht dampfen sondern mache einfach irgendwas anderes.

Ich bleibe weiter optimistisch bin aber nicht euphorisch, weil ich weiß, wie oft ich schon gescheitert bin.

Deswegen versuche ich jetzt auch nicht permanent zu dampfen sondern mache es wie bei Zigaretten. Ich setze mich hin, mache 15 Züge und dann weg damit. So habe ich es geschafft meinen Dampfkonsum von 25 Zigaretten auf 6 - 8 Dampfsessions zu bringen.

Der Nikotinentzug war die ersten Tage schlimm für mich aber mittlerweile geht es.

Nur der große Vorteil zu den anderen gescheiterten Versuchen ist für mich, dass ich früher von einer Sekunde auf die andere garnichts mehr hatte. Meine ganzen Rituale waren auf einmal Geschichte und das war eindeutig zu viel für mich.

Und heute habe ich meine Ego oder meine Leo und das macht es wirklich viel leichter.

LG Markus


nach oben springen

#83

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 15:27
von moony (gelöscht)
avatar

ich les jetzt nicht den ganzen thread durch, ich hoffe das ist okay für dich. ich weiß jetzt nicht und frag halt einfach mal: hast du nix mit nikotin gedampft? ich hab ja am anfang mit den kleinen ultra angefangen, mit etwa 6mg. ich hab da vier fünf stunden durchgehalten, dann hatte ich den eindruck,

... ich brauch da was. wurde ganz nervös und so.

dann kam ein break von ein paar tagen mit normalem pyro-konsum. und als ich dann die ego-t s bekam, dampfte ich nur noch. da hatte ich dann aber überhaupt nie einen entzug, zumindestens wär mir wirklich nichts aufgefallen. ich hab dann etwas mehr nikotin gehabt, ca. 9 mg. aber nicht in jeder ego. so hab ich das nikotin irgendwie dann ausgeschliffen und jetzt brauch ichs einfach nicht mehr.

und wenn ichs brauchen sollte, wärs mir eigentlich auch egal, zumal ja das dampfen nicht so runterzieht wie pyros.

ohne den dampfgeräten hätt ich das auch nicht geschafft, da bin ich mir ganz sicher. und entzug und dann auch auf die rituale verzichten müssen, das ist ja für sehr viele raucher ein heftiges problem, denk ich mir mal so.

freut mich, dass du mit den egos und dem leo zufrieden bist. ja, das macht es wirklich viel leichter!
lg. moony


nach oben springen

#84

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 17:50
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich habe die ersten 10 Tage mit Nikotin gedampft (6 mg) und seit einer Woche dampfe ich nur noch ohne.

Grüße Markus


nach oben springen

#85

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 17:56
von moony (gelöscht)
avatar

ja dann hast du ja erfolgreich das nikotin aus dem körper draussen!


nach oben springen

#86

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:20
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

hatte gerade einen schweren Rückfall. Hatte heute irgendwie einen schlechten Tag. Ich war die ganze Zeit irgendwie total angespannt. Bin gerade zur Tanke gefahren, um Pyros zu kaufen und habe zwei geraucht. Sie haben total mies geschmeckt, mir ist schwindelig und schlecht.

Ich hasse meine Sucht und bin total frustriert. Jetzt stehe ich am Scheideweg, denn eigentlich will ich das nicht mehr aber ich weiß auch, wenn ich noch 10 Stück rauche ist alles so wie vorher.


nach oben springen

#87

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:25
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ markus1968

Dann sieh zu, dass du Nikotinliquids mit ordentlich was drin ranschaffst. Deine Vorsätze in allen Ehren, das Nikotin zügig zu senken in allen Ehren, aber wenn es dazu führt, dass du dauerhaft "Schmackt" schiebst, hat da ja nun wirklich kaum Sinn!

Selbst 6mg scheint mir sehr wenig bei ca. 20 Lights pro Tag, wenn es denn wirklich nur 20 waren. Wir Raucher neigen ja gerne dazu "großzügig" abzurunden.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 26.05.2011 22:27 | nach oben springen

#88

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:28
von PP1 (gelöscht)
avatar

Nee das ist kein Rückfall. Du kriegst das bestimmt wieder in den Griff.

Jetzt nimmst du dir dein Lieblingsliquid und füllst einen Tank und dampfst und denk einfach nur dran wie lecker das schmeckt..

Und morgen machst du dann einen Neuanfang mit Dampfen. Aber Vorwürfe bringen jetzt gar nix, das führt nur dazu dass du die Packung leer rauchst.


nach oben springen

#89

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:30
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Da hast du wahrscheinlich recht. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder auf nikotinhaltige Liquids zu gehen. Habe vorher low (6mg) geraucht und das war eigentlich ganz ok. Ich muss mal sehen, vielleicht mische ich mir mal was Stärkeres.


nach oben springen

#90

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:31
von panther (gelöscht)
avatar

Nu mach dir mal keinen Stress. Jede Zigarette, die du nicht geraucht hast ist doch gut. Und wenn du zwischendurch mal eine oder mehrere rauchst, was solls. Wie Eifelquelle schon schrieb, schaff dir Liquids mit mehr Nikotin an, du warst eventuell etwas zu schnell.


nach oben springen

#91

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hey Markus,

immer mal langsam mit dem Frust. Das kommt vor und das erste positive Ergebnis hast Du ja schon: es schmeckt nicht und bekommt Dir auch nicht. Das ist doch schonmal etwas!
Nimm Dir jetzt mal Dein Dampfgerät mit Deinem Lieblingsliquid, setze Dich ganz in Ruhe hin, zelebriere den ersten Zug und genieße den Dampf und den Geschmack nach den Pyros.
Du wirst sehen: Das kommt genauso gut bzw. besser als die Pyros.

Wir bilden uns ein, dass Stress (auch mentaler) mit den Pyros besser zu bewältigen ist. Meine Erfahrung der letzten drei Monate besagt eher das Gegenteil: Ich lasse mich nicht mehr so sehr auf den Stress ein, weil ich keine Pyros mehr habe, die das schon richten werden - wie ich früher wohl im Unterbewusstsein glaubte.

So ein kleiner Rückfall ist jedenfalls kein Beinbruch. Ich probiere - aus Neugier - so alle zwei Wochen mal einen Zug an einer Pyros, die ich von meiner Tochter klaue, nur um die gleiche Feststellung wie Du zu machen, das Ding nach spätestens dem zweiten Zug ins Gras zu werfen und mich dann wieder zufrieden dem Leo zuzuwenden.

Dass diese Phase kommt, ist auch normal und sie vergeht auch wieder - wirst sehen!

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#92

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich seh grad du wohnst in Hamm, da gibts doch einen Offline-Laden in Unna oder dort in der Nähe (?)

Das dürfte doch nicht so weit sein, vielleicht kannst du dir dort ein stärkeres Liquid kaufen, das geht evtl. schneller als bestellen. Ich kann dir dazu evtl. näheres suchen.


nach oben springen

#93

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:34
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Danke Petra, lieb von Dir. So mach ich es am besten oder ich gehe jetzt erst mal schlafen und morgen mache ich einen Neuanfang. Wenn ich mich jetzt nicht hängen lasse, werde ich es bestimmt schaffen.

Danke für deinen Zuspruch.


nach oben springen

#94

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:37
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich habe sogar noch was Stärkeres zu Hause. Das werde ich erst mal versuchen. Ist tabmix von steamo mit 9 mg damit müsste ich erst mal klar kommen.

Danke nochmal.


nach oben springen

#95

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:37
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Und den Laden in Unna kenne ich, im Ernstfall fahre ich da auch noch hin.


nach oben springen

#96

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von markus1968
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder auf nikotinhaltige Liquids zu gehen. Habe vorher low (6mg) geraucht und das war eigentlich ganz ok. Ich muss mal sehen, vielleicht mische ich mir mal was Stärkeres.



Das ist doch auch gar kein Problem. Ich dampfe auch immer noch 18er und 24er Liquids, trotzdem geht es mir viiiiieeeel besser als vorher.
Ja, ich weiß, Nikotin ist nicht gesund, aber ehe ich mich besch... fühle, nehme ich das in Kauf. Wie viele Tage mir weniger Nikotin bescheren würden, weiß ich eh nicht und das ist mir auch ziemlich egal - Hauptsache, ich kann die restlichen Tage genießen.
Du hast mit der E-garette einen idealen Ersatz, um von den Pyros wegzukommen, aber Du musst es auch entsprechend nutzen, also nicht alles auf einmal wollen und dann Frust schieben, weil das nicht funktioniert.
Ich bin übrigens sicher, dass Du das oder so ähnlich anderen auch antworten würdest.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#97

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:42
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
Und den Laden in Unna kenne ich, im Ernstfall fahre ich da auch noch hin.


prima , wird schon.


nach oben springen

#98

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:42
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ja da hast Du recht. Das ist oft mein Problem. Ich will zuviel auf einmal und das war mal wieder ein klassisches Beispiel dafür. Ist echt lieb, dass ihr euch so kümmert und mit eurer Hilfe schaffe ich es bestimmt. Ich gehe es halt jetzt alles ein bißchen langsamer an.


nach oben springen

#99

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:44
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ganz genau. Denk immer daran, dass du mit dem E-Rauchern schon eine ganze Menge Schrott weg lässt, denn die Pyros so mit sich bringen. Das mit dem Nikotin kannst du dann vielleicht später mal ganz in Ruhe angehen!

Ist hier schließlich kein Wettrennen! Mach dir keinen Druck und versuche das Dampfen zu genießen. Lass den Kopf nicht hängen. Das wird schon.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#100

Rückfall

in Vorstellen Neumitglieder 26.05.2011 22:48
von chopper (gelöscht)
avatar

Ich würde es nicht als Rückfall sehen.
Ich freue mich als ehemals starker Raucher über jede nicht gerauchte Pyro!

Ich habe mir anfangs nicht vorstellen können, wie "leicht" es ist, mit weniger Pyros auzukommen.
Leider habe ich eine eGo-T dann im Urlaub liegen lassen und die zweite hat nie optimal funktioniert (dampft viel weniger: musste wieder Pyros rauchen bis zur Nach- bzw. Neulieferung.

Jetzt dampfe ich wieder und "vergönne" mir mal zwischendurch eine Pyro, wenn sich Gelegenheit ergibt oder um mir den Qualitätsunterschied vor Augen zu führen.

Irgendwann möchte ich auch ganz weg vom Nikotin - mache mir aber keinen Stress, sondern freue mich über das schon Erreichte!

Also sieh das Positive! Viel Erfolg und liebe Grüße
chopper


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.