#51

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 19:44
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Nein, meine Sachen wurden auch heute verschickt!


nach oben springen

#52

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 22:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Aber besser ist es, etwa 1 Zehntel leer zu lassen. Wenn die Dinger ganz voll sind, entsteht je nach Liquid, vor allem bei dem etwas dickflüssigeren VG leicht Unterdruck und Du hast keinen optimalen Nachfluss.




erscheint mir allerdings rein physikalisch, gelinde gesagt, als unfug...... der millimeter luft im tank könnte eine total entlerung des tankes nicht bewerkstelligen.... der tank muss ganz woanders einen luftzufuhr haben.

ich habs zwar noch nicht hinterfragt wo.... aber ich trau mich fast wetten. hätten die tanks keine zweite öffnung würde auch das dünnste liquid nicht herausfließen. eventuell bekommt das ding die "zuluft" über den dorn im verdampfer.... aber vielleicht kann uns einmal ein händler oder hersteller genau erklären wie das funktioniert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#53

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 22:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
eventuell bekommt das ding die "zuluft" über den dorn im verdampfer.... aber vielleicht kann uns einmal ein händler oder hersteller genau erklären wie das funktioniert.



Ich denke, genau das ist es.
Mir ist das jedenfalls immer wieder mal passiert und ich bin nicht der Einzige. Die Lösung des Problems ist übrigens auch nicht von mir, funktioniert aber.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#54

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 22:30
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Habe seid heute meine Hardware zusammen (2 ego-T Typ A) und meine Leo. Dampfe jetzt seid 24 Stunden und noch wirklich kein richtiges Verlangen nach einer Zigarette. Bin also eigentlich total happy, habe nur ein großes Problem. Meine erste Nacht war der absolute Horror. War um 23:00 Uhr im Bett und habe 1,5 Stunden geschlafen. Das hatte ich schon öfter, wenn ich aufgehört habe zu rauchen. Ich fühle mich dann gleich viel fitter und kann dann aber nicht schlafen, weil ich nicht so matt wegen der blöden Zigaretten bin.

Na jedenfalls, heute bin ich total kaputt aber trotzdem irgendwie zufrieden.

Eine Frage noch zur Ego-T. Beim Typ A, wie weit kann ich den Tank voll machen. Ist mir noch nicht ganz klar.



... bezüglich 1,5 stunden schlaf ... wenn du so viel energie hast,
dann fehlt dir vielleicht einfach das richtige hobby?

freut mich, dass du mit dem e-dampfen gut zurecht kommst! lg. moony


zuletzt bearbeitet 06.05.2011 22:33 | nach oben springen

#55

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 18:57
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo, bei mir ist eine neue wichtige Frage aufgekommen als ich heute auf der Sedansa Seite war. Dort schreiben sie, dass sie ihre befüllten Depots nicht mehr mit PG sondern mit PEG 400 befüllen, als ich nach einer Begründung gefragt habe sagten sie folgendes:

Wir benutzen PEG400 nur aus von uns entschiedenen Sicherhaitsgruenden, dies ist eine reine Firmenentscheidung, das hat nichts mit guenstiger zu tun da PEG400 im einkauf teurer ist.

Wisst ihr was zu PEG 400?


nach oben springen

#56

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 20:31
von moony (gelöscht)
nach oben springen

#57

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 16:20
von moony (gelöscht)
avatar

hallo markus,

... ich freu mich zwar, dass ich dir einwenig helfen konnte, aber du hast in meinen neuen thread reingeschrieben. du hast die einleitung nicht gelesen

wahrscheinlich unausführbar ...

ich kann mir schon ganz gut vorstellen, wie es dir geht!
aber mach dir nichts draus, du hast ja super, seit 11 tagen nix mehr geraucht! finde ich wirklich toll!
das wird schon wieder, wirst schon sehen! nur nicht den kopf hängen lassen! wenn du mir was schreiben magst, mein thread heißt "hallöchen bin neu hier".

oder bei deinem rein schreiben bzw. wen du halt was fragen willst. danke!


nach oben springen

#58

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 16:31
von markus1968 (gelöscht)
avatar

ja moony, du hast natürlich recht, ich hatte die Einleitung zwar gelesen aber schon heute morgen.

Bin anscheinend gut darin, das ganze Forum ins Chaos zu stürzen. Muss mich an die Struktur noch gewöhnen, denn das ist das erste Forum, in dem ich mich überhaupt aufhalte.

Danke noch mal für deine Hinweise.

LG Markus


nach oben springen

#59

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 16:59
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
ja moony, du hast natürlich recht, ich hatte die Einleitung zwar gelesen aber schon heute morgen.

Bin anscheinend gut darin, das ganze Forum ins Chaos zu stürzen. Muss mich an die Struktur noch gewöhnen, denn das ist das erste Forum, in dem ich mich überhaupt aufhalte.

Danke noch mal für deine Hinweise.

LG Markus



... markus, die einleitung hab ich grade mal erst geschrieben, du kannst sie nicht heute morgen schon gelesen haben. ich versteh deine überforderung, mir ging es genau so, ist auch heute manchmal noch einwenig viel.

das wird schon. mit chaos hat das bestimmt nix zu tun, geht auch anderen so!
ich bin mir eh nicht so sicher, ob ich das jetzt richtig angewiesen habe. ich meine, das mit dem reinschreiben bezüglich der threads. aber ich hab mirs halt so gedacht. wenns nicht stimmt, krieg ich eh wieder eine auf die mütze!

keine bange, und alles liebe! lg


nach oben springen

#60

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann mir irgendwer erklären wovon ihr beiden da redet.... wer hat da wo was falsch geschrieben.... vielleicht verweist ihr irgendwie auch auf die threads von denen ihr redet... oder soll ich jetzt das ganze forum durchsuchen wo ihr irgend einen palawatsch gemacht habt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:20
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
kann mir irgendwer erklären wovon ihr beiden da redet.... wer hat da wo was falsch geschrieben.... vielleicht verweist ihr irgendwie auch auf die threads von denen ihr redet... oder soll ich jetzt das ganze forum durchsuchen wo ihr irgend einen palawatsch gemacht habt.



also: ich habe doch diesen thread eröffnet, MUNDTROCKENHEIT - allgemeine veränderungen hals - rachenraum - erfahrungsberichte,

.. schau mer mal auf meine eröffnung

ja und das ist scheinbar net möglich.

... und reden tut ja hier eh keiner ...


zuletzt bearbeitet 15.05.2011 17:21 | nach oben springen

#62

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dass das nicht so funktionieren wird wie du dir das vorgestellt hast, habe ich mir gleich gedacht wie ich es gelesen habe.

aber der beitrag von markus passt ja thematisch in diesen bereich.

also versteh ich jetzt nicht warum du dich beschwerst.... ausser dass die form, die du dir vorgestellt hast nicht passt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:32
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dass das nicht so funktionieren wird wie du dir das vorgestellt hast, habe ich mir gleich gedacht wie ich es gelesen habe.

aber der beitrag von markus passt ja thematisch in diesen bereich.

also versteh ich jetzt nicht warum du dich beschwerst.... ausser dass die form, die du dir vorgestellt hast nicht passt.




... also wenn ich mich beschwere, dann sieht das aber schon ganz ganz anders aus!
ja, thematisch passts eh. aber so kann ja für einen neuling nie ein übersichtlicher thread rauskommen. wie soll man denn da als newbie den überblick behalten?

... war ein versuch!


nach oben springen

#64

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lesen lesen lesen lesen lesen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#65

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:41
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
lesen lesen lesen lesen lesen.....




... bin a schon a wengal schaaasaugad! woasst!

(übersetzung: sehe auch schon einwenig schlecht, weisst du!)


... da find ich mir schon lustigere beschäftigungen ...


nach oben springen

#66

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:42
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Leute, keinen stress. Ich sehe ein, dass ich es hätte übersichtlicher machen können. Aber meine Erfahrungen habe ich wie actor gesagt hat, geschildert. Wie gesagt, ich denke Übersichtlichkeit und Struktur ist für viele nicht ganz so leicht und vielleicht in diesem Fall auch nicht sol schlimm, solange der Beitrag zum Thema passt.


Liebe Grüße

Markus


nach oben springen

#67

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na du wirst ja den überblick hoffentlich schon haben.... du brauchst ja nicht mehr lesen lesen lesen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:48
von moony (gelöscht)
avatar

dann haben wir hier mal einen thread zum selbigen thema

RE: Suche mal was Anderes...........

dann würde ja ein thread reichen, oder eben zwei auseinander dividieren, zum beispiel die beiträge in den obigen und nur beiträge bei meinem rein, die sich an die regeln halten ... das wär dann ja möglich

wie ich bemerkt habe, musst du ja eh dort und da rumbasteln (äh ...) hab das wort nicht rausgekriegt ..., und ich wollts halt einfach versuchen. aber wenns nicht gewünscht ist, auch okay.

markus, ich wollt dich keinesfalls angreifen, ich habs nur probiert einen ordentlichen thread zustande zu bringen,
geht halt nur mit actors und eurer hilfe


zuletzt bearbeitet 15.05.2011 17:49 | nach oben springen

#69

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:50
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Naja, geht so mit dem Überblick, aber ich arbeite dran. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, wie ich die Smileys einfügen kann. Muss ich sie nur anklicken. Oder die Frage, wie ich einen Link einfügen kann, steht auch noch aus????


nach oben springen

#70

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:51
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Die Frage mit den Smileys hat sich gerade geklärt!!!!


nach oben springen

#71

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bitte nicht böse sein.....

gscheiter ist, wenn es schon einen thread mit einem thema gibt, dort weiterzu machen als wieder einen neuen anzufangen.... denn das ist genau das, was die neueinsteiger total verwirrt.


und.... mir ist sicher nicht so fad, dass ich hinter euch nachräume..... wenns zu viel wird wird das chaos einfach


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:52
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
Die Frage mit den Smileys hat sich gerade geklärt!!!!



das geht ja flott!


nach oben springen

#73

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 17:54
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also bitte nicht böse sein.....

gscheiter ist, wenn es schon einen thread mit einem thema gibt, dort weiterzu machen als wieder einen neuen anzufangen.... denn das ist genau das, was die neueinsteiger total verwirrt.


und.... mir ist sicher nicht so fad, dass ich hinter euch nachräume..... wenns zu viel wird wird das chaos einfach




Ölha, meine idee war ja eine ganz andere! is eh egal, war (wie schon geschrieben) ein versuch. liegt schon in der vergangenheit und ich hab ihn schon zu grabe getragen!

aber der thread entwickelt sich eh ganz gut, auch ohne meinem ordnungswahn!


nach oben springen

#74

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 19:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von markus1968
Naja, geht so mit dem Überblick, aber ich arbeite dran. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, wie ich die Smileys einfügen kann. Muss ich sie nur anklicken. Oder die Frage, wie ich einen Link einfügen kann, steht auch noch aus????


Ganz einfach: Link kopieren mit STG-C, dann an die gewünschte Stelle im Beitrag klicken und in der Steuerleiste über dem Fenster, in dem Du schreibst, das . Icon von links, das mit dem Computer anklicken.
Da erscheint dann [URL][/URL] und Dein Cursor steht dazwischen - Strg-V und fertig ist.
In der Vorschau kannst Du Dir dann anschauen, ob's funtktioniert hat.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#75

RE: Neueinsteiger

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 20:57
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ach Bartmann, du bist der Beste. Du hast meine Frage natürlich gesehen. Vielen Dank für die Antwort.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.