#1

Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 02:27
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

endlich mal wieder ein tolles Forum!!!

Ich heiße Christof bin 30Jahre alt und komme aus dem mehr oder weniger schönem NRW.
Ich rauche ca 20 Ziggis am Tag und das schon seit ca 15 Jahren.

Vor ungefähr 2Jahren habe ich es geschafft ganze 2 Monate nicht zu rauchen doch dann hatte ich einen Rückfall und rauche seit dem wieder.

Eigentlich nervt mich das Rauchen schon viele Jahre aber irgendwie komme ich davon nicht los.
Ich habs schon mit Kaugummis und Pflasten versucht aber wirklich weitergebracht hat es mich nicht.
Kaugummis hatten mein Rauchverhalten auf 5-10 Zigaretten am Tag reduzieren können doch nach einiger Zeit habe ich immer wieder Schluckauf von den Kaugummis bekommen was mich dann davon wieder abgebracht hat.

Ein Freund machte mich auf die E-Ziggis aufmerksam.
Nach ein wenig lesen in diversen Foren (auch hier) habe ich mich vorhin dazu entschlossen bei E-Ziggi mir das Ego-T Starterset mit 2 verschiedenen 16 bzw 18mg liquids zu bestellen.

Ich hoffe das ich es im laufe der nächsten Woche bekomme und antesten kann.
Viel mehr hoffe ich aber das ich es vertrage und auf die E-Ziggis ganz umsteigen kann und auch die Dosierung soweit es geht zu Reduzieren.

Vielen Dank schon mal an alle aus diesem Forum für die nützlichen Beiträge und an den Shop E-Ziggi wegen seinen tollen Videos und Erklärungen die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Sobald ich die ego-t ausgiebig getestet habe werde ich berichten.


nach oben springen

#2

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 08:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na darauf freuen wir uns schon.....

herzlich willkommen bie uns im forum. du hast ja mittlerweile ein bissl im forum gelesen.... wenn dann die ersten fragen auftauchen helfen wir dir gerne.

bitte nur den begriff e-ziggis nicht für die egarette zu verwenden.... e-zigi. ist nur der name einer firma.... und die wollen wir nicht immer wieder namentlich nennen, ausser wenn es sich um ein gerät dieses wiederverkäufers handelt.

also viel spass hier und toi toi toi mit der egarette.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 08:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen Kora,

gratuliere zur guten Wahl der E-Zigarette, auch wenn der Verkäufer nicht unbedingt die erste Wahl ist.
Aber ich gehe auch wie Actor davon aus, so lange die EgoT ordentlich funktioniert, wirst du keine Probleme bekommen.

Freu dich also erst mal und berichte uns dann über deine Erfahrungen.

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 09:31
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Na dann herzlich willkommen,

ich befand mich vor knapp einem Monat in fast der gleichen Situation wie du jetzt und auch mein Rauchverhalten war ähnlich. Ich habe ebenfalls mit einem Doppel-Set Ego-T begonnen (mit drei Liquids). Es ist jetzt knapp drei Wochen her, dass meine beiden Ego-Ts hier ankamen und ich habe seit dem ersten Zug nicht eine einzige Zigarrette mehr geraucht und habe sogar Mitte nächster Woche meine bisherigen Ausgaben eingeholt.

Mein aktueller Bestand beläuft sich neben den beiden Ego-Ts noch auch zwei verpackte und fabrikneue Verdampfer (unbedingt als Verschleißteile einplanen), ein Reserveladegerät (man weiß ja nie), eine Mappe zum transportieren und elf verschiedene Liquidsorten (alle FlavourArt) und bisher habe ich den Umstieg noch nicht eine Sekunde bereut.

PS:
Mein Liquidverbrauch liegt bei 18mg bei etwas mehr als 1ml Liquid pro Tag, bei 9mg etwas höher. Kalkuliere das mit ein, damit du nicht plötzlich auf dem trockenen stehst. Probier auch ruhig was exotisches aus. Tu wirst erstaunt sein, wie wenig man eigentlich Tabak Aromen braucht. Aktuell dampfe ich gerade 18mg "Birnchen" aus Sannes Dampfwagen. Dort gibt es aktuell die wohl größte Auswahl an FlavourArt Liquids die ein super Mischungsverhältnis aus PG/VG haben. Ideal für die Ego-T!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 21.05.2011 09:36 | nach oben springen

#5

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 10:01
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo Kowa,

möchte Dich auch herzlich begrüßen.

Habe auch eine Ego T und bin zufrieden.

Als kleinen Tipp, achte immer darauf das der Tank beim einsetzen richtig sitzt - es darf keine Lücke zwischen Verdampfer und Tank sein- und das Du immer genug Liquid im Tank hast. Habe mit diesen beiden Fehlern meine ersten 2 Verdampfer nach knapp 4 Wochen gelüncht.

So nun viel Spassssss


VG

Uta


nach oben springen

#6

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 10:28
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Uta
Habe mit diesen beiden Fehlern meine ersten 2 Verdampfer nach knapp 4 Wochen gelüncht.



Hmmm,

wenn ich so die verschiedenen Testberichte lese, dann sind 4 Wochen doch eigentlich ein schon fast "normaler" Wert, was die Haltbarkeit der Ego-T Verdampfer betrifft. Ich persönlich finde, dass man diese auch durchaus in die eigene Kalkulation einbeziehen sollte. Bei knapp 10 EUR pro Verdampfer sollte das aber alle 4-5 Wochen kein Problem sein. Als Racher von Pyros gibt man das in 2 Tagen aus.

Nicht umsonst ist es mittlerweile fast unmöglich, einen Händler zu finden, der einem eine Garantie auf die Verdampfer gibt. Meist sind diese doch als Verschleißteil deklariert. Händler die auch auf die Verdampfer eine Garantie geben (esmoker zum Beispiel) verlangen in der Regel wesentlich mehr für die Verampfer, als andere Shops, wo es die Dinger für 'nen 10er gibt.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 11:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na da bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen, außer
Herzlich Willkommen, auch von meiner Seite.

Die "Vorredner" haben eigentlich schon alles kundgetan - bei weiteren Fragen, melde Dich einfach.
Die einzelnen Händler mit ihren Vorzügen und Macken wirst Du schon noch kennen lernen und ein wenig Lehrgeld zahlt man immer.
Du bist da mit Deiner guten Wahl sicher besser weggekommen als manch anderer, der sich hier anmeldet.

Viel Spaß mit dem E-Rauchen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 11:58
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung.

Es war gestern schon spät und nach dem ganzen lesen war ich schon recht schreibfaul daher die Abkürzung E-Ziggi (mit doppel gg).

Ich bin schon total gespannt wie der ego-t sich bedienen lässt aber vorallem wie die Liquids schmecken.

Falls ich nicht die Probleme (Verträglichkeit) der anderen bekommen sollte werde ich mir wohl direkt das aktuelle Angebot von ecig-tools mit den drei Startersets auf Lager legen und mir mehrere Liquids mit null medium und high auf Lager legen.

Ich dachte mir nur für den Anfang sollte das erst einmal reichen um zu schauen wie ich es vertrage und damit zurecht komme.

Vom Preis her ist die Ersparnis ja nicht so hoch wie in vielen Shops beworben weil man die Verdampfer, Akkus, Tanks sowie die Versandkosten dazu rechnen muss.

Ich hab auch eigentlich erst vor langsam umzusteigen sprich noch nebenbei normal zu rauchen.

Ziel wäre es sicherlich ganz auf nuller umzusteigen aber da ich recht große Probleme mit Nikotinmangel und dem wohl morgentlichem kick haben werde wird das wohl länger dauern.

Auch die Diziplin nur 15 mal zu ziehen wird sicherlich eine Umgewöhnung erfordern.

Jedenfalls hat mir dieses Forum bei der Entscheidung sehr gut geholfen.

Ich hab bei E-Zigi hauptsächlich deswegen bestellt weil die Website sehr übersichtlich war und man viele Informationen durch Videos, Texte und Erklärungen bekommen hat. Zudem ist der Ruf diese Shops in unterschiedlichen Foren durchweg Positv gewesen. Das Gesamtpaket stimmte und er kam in den Videos sehr sympathisch rüber.

Ich werd wohl meine Erfahrungen sicherlich noch selbst mit den unterschiedlichen Shops, Liquids und E-Zigaretten machen müssen um mir ein umfangreiches Urteil zu bilden.

Im Liquid breich habe ich mir schon einiges durchgelesen nur was ich mir wo genau bestellen sollte weiss ich irgendwie immer noch nicht. Reines VG kann ich ohne Probleme bekommen da meine Freundin in einer Apotheke arbeitet.
Bin quasi direkt an der Quelle falls ich mal PG strecken möchte oder vielleicht mal selbst mich an das Mischen wagen sollte.


nach oben springen

#9

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 12:13
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von kowa1981

Falls ich nicht die Probleme (Verträglichkeit) der anderen bekommen sollte werde ich mir wohl direkt das aktuelle Angebot von ecig-tools mit den drei Startersets auf Lager legen und mir mehrere Liquids mit null medium und high auf Lager legen.

Ecig-tools ist voll und ganz OK. Ich würde aber doch erstmal abwarten, ob es Dir schmeckt und ob Du damit zurechtkommst. Es gibt auch Alternativen zur Ego, z.B. die neue Lea mit Tanksystem, oder demnächst den Leo T. Erste Testberichte werden wohl bald hier zu lesen sein und dann kannst Du selbst urteilen.

Vom Preis her ist die Ersparnis ja nicht so hoch wie in vielen Shops beworben weil man die Verdampfer, Akkus, Tanks sowie die Versandkosten dazu rechnen muss.

Stimmt, manche Shops übertreiben da schamlos. Wenn Du in die Suchfunktion "Dampfrechner" eingibst, findest Du eine kleine Excel-App, die Dir den Überblick gibt.
Aber günstiger als die Pyros ist es auf längere Sicht allemal, auch wenn man zu Beginn ein wenkig investieren muss. Und der gesundheitliche und Wohlfühl-Gewinn ist sowieso unbezahlbar.


Ich hab auch eigentlich erst vor langsam umzusteigen sprich noch nebenbei normal zu rauchen.

Warte erstmal ab. Viele haben von jetzt auf gleich mit den Pyros aufgehört, obschon die das eigentlich gar nicht wollten.

Ziel wäre es sicherlich ganz auf nuller umzusteigen aber da ich recht große Probleme mit Nikotinmangel und dem wohl morgentlichem kick haben werde wird das wohl länger dauern.

Immer langsam und zu Beginn in jedem Fall mit Nikotin dampfen. Reduzieren kann man immer noch, aber wenn deswegen die Freude am E-Rauchen vergeht und man wieder auf Pyros zurückfällt, bringt das gar nichts.

Auch die Diziplin nur 15 mal zu ziehen wird sicherlich eine Umgewöhnung erfordern.

Wer sagt das denn? Die Ego-T kann man auch im Dauerbetrieb nutzen, was aber damit natürlich icht empfohlen sei. Probiere einfach aus und finde heraus, wie es Dir am besten passt.

Im Liquid breich habe ich mir schon einiges durchgelesen nur was ich mir wo genau bestellen sollte weiss ich irgendwie immer noch nicht.

Gute Shops, die gute Liquids mit Nikotin zu vernünftigen Preisen anbieten sind easy-TCT und ebnferro (beide hier im Forum verlinkt), aber auch wegwerpsigaret und Sannes Dampfwagen. Die anderen hier haben leider nur nikotinfreie Liquids. Später kannst Du dann auch mal über FA (Flavour Arts) nachdenken, aber sicher nicht zum Einsteigen, weil das doch ein wenig komplizierter ist. Erst einmal Geschmäcker testen und eigene Vorlieben herausfinden. Dabei kann Dir auch niemand helfen. Jeder Geaschmack ist anders.





Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 12:20
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von kowa1981

Ich hab bei e-z*gi.de (Änderung des Namens stammt von mir) hauptsächlich deswegen bestellt weil die Website sehr übersichtlich war und man viele Informationen durch Videos, Texte und Erklärungen bekommen hat. Zudem ist der Ruf diese Shops in unterschiedlichen Foren durchweg Positv gewesen. Das Gesamtpaket stimmte und er kam in den Videos sehr sympathisch rüber.




Daran stimmt nur, "dass die Website übersichtlich ist". Aber der Rest kann ich überhaupt nicht bestätigen und wenn du hier - und auch in anderen Foren ist das nicht anders - aufmerksam liest, dann wirst du auch genug Bestätigungen meiner Aussage finden.


nach oben springen

#11

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 12:36
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von kowa1981


Ecig-tools ist voll und ganz OK. Ich würde aber doch erstmal abwarten, ob es Dir schmeckt und ob Du damit zurechtkommst. Es gibt auch Alternativen zur Ego, z.B. die neue Lea mit Tanksystem, oder demnächst den Leo T. Erste Testberichte werden wohl bald hier zu lesen sein und dann kannst Du selbst urteilen.

Danke für den Tipp. Hört sich ja vielversprechend an.

Stimmt, manche Shops übertreiben da schamlos. Wenn Du in die Suchfunktion "Dampfrechner" eingibst, findest Du eine kleine Excel-App, die Dir den Überblick gibt.
Aber günstiger als die Pyros ist es auf längere Sicht allemal, auch wenn man zu Beginn ein wenkig investieren muss. Und der gesundheitliche und Wohlfühl-Gewinn ist sowieso unbezahlbar.


Ich hatte mir da ungefähr anhand der Shoppreise durchgerechnet.
Wenn ich ganz umsteigen sollte dann werd ich so im Bereich von 60-80Euro im Monat liegen was ja schon mal gegenüber der 150Euro die ich für normale im Monat schon brauche.
Allerdings mach ich mir natürlich auch gedanken wie das in nem Jahr aussieht wenn das E-Rauchen vielleicht verbot wird.
Ich hoffe es nicht aber auch wenn es nicht verboten wird dann wird es sicherlich teurer weil der Staat sich dann auch denkt man kann hat ne neue Einnahmequelle entdeckt.

Und zum Thema gesünder.
Das ist auch so ne Sache. Obs wirklich gesünder ist und ich mir vielleicht besser fühle ist ja auch nicht wirklich bewiesen.
Wasserdampf ist sicherlich nicht so schädlich wie Tabakrauch aber man inhaliert ja nicht nur Wasser und Tabak sondern auch die Aromen usw. Ob das alles viel gesünder ist als die Krebserregendenstoffe der normalen ist ja auch nicht wirklich erforscht. Ich werds ja an mir selbst sehen ob ich eine Verbesserung meiner Lebensqualität sehen werde oder vielleicht genau das Gegenteil eintritt.

Warte erstmal ab. Viele haben von jetzt auf gleich mit den Pyros aufgehört, obschon die das eigentlich gar nicht wollten.

Das wäre natürlich klasse aber wie schon sagst. Abwarten... Bin nur so ungeduldig ich könnt mir schon wieder eine rauchen ;-)

Wer sagt das denn? Die Ego-T kann man auch im Dauerbetrieb nutzen, was aber damit natürlich icht empfohlen sei. Probiere einfach aus und finde heraus, wie es Dir am besten passt.

Das ist ja richtig aber dann füge ich mir ja wiederrum zuviel von dem Zeugs ein und das möchte ich verhindern.
Allerdings wenn ich medium oder low Liquid nehme und davon dann mehr paffe ist der Spareffekt ja auch wieder futsch.
Ist alles ein Teufelskreis ;-)

Gute Shops, die gute Liquids mit Nikotin zu vernünftigen Preisen anbieten sind easy-TCT und ebnferro (beide hier im Forum verlinkt), aber auch wegwerpsigaret und Sannes Dampfwagen. Die anderen hier haben leider nur nikotinfreie Liquids. Später kannst Du dann auch mal über FA (Flavour Arts) nachdenken, aber sicher nicht zum Einsteigen, weil das doch ein wenig komplizierter ist. Erst einmal Geschmäcker testen und eigene Vorlieben herausfinden. Dabei kann Dir auch niemand helfen. Jeder Geaschmack ist anders.

Vielen Dank dann werd ich mal die Shops durchforsten und vergleichen.
Aber warum ist FA eher komplzierter? Wegen der Beschaffung?
Hatte bis jetzt eigentlich nur gelesen das die mit am leckersten sein sollen.






Zitat von PP1

Zitat von kowa1981

Ich hab bei e-z*gi.de (Änderung des Namens stammt von mir) hauptsächlich deswegen bestellt weil die Website sehr übersichtlich war und man viele Informationen durch Videos, Texte und Erklärungen bekommen hat. Zudem ist der Ruf diese Shops in unterschiedlichen Foren durchweg Positv gewesen. Das Gesamtpaket stimmte und er kam in den Videos sehr sympathisch rüber.




Daran stimmt nur, "dass die Website übersichtlich ist". Aber der Rest kann ich überhaupt nicht bestätigen und wenn du hier - und auch in anderen Foren ist das nicht anders - aufmerksam liest, dann wirst du auch genug Bestätigungen meiner Aussage finden.





Die Videos sind doch hilfreich. So kann man sich ungefähr ein Bild machen wie groß die unterschiedlichen E-Zigaretten sind und wie sie befüllt werden usw.


zuletzt bearbeitet 21.05.2011 12:40 | nach oben springen

#12

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 13:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von PP1

Daran stimmt nur, "dass die Website übersichtlich ist". Aber der Rest kann ich überhaupt nicht bestätigen und wenn du hier - und auch in anderen Foren ist das nicht anders - aufmerksam liest, dann wirst du auch genug Bestätigungen meiner Aussage finden.



Also jetzt mal langsam. Es ist gerade mal einen Monat her, dass ich mich hier angemeldet habe und zu diesem Zeitpunkt wurden die Leute hier im Forum nicht müde darauf hin zu weisen das alle rechts abgebildeten Shops, vielfach erprobt und als seriös zu betrachten seien und kaum dass E-Zigi (aus welchen Gründen auch immer) hier nicht mehr wirbt, ist der plötzlich unseriös und der Service mangelhaft.

Sorry,
aber man kann es auch übertreiben, mit der Kritik.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#13

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 14:06
von PP1 (gelöscht)
avatar

Eifelquelle
ich empfehle dir die Suche hier und nicht nur ich habe nie behauptet dass ALLE Shops hier rechts zu empfehlen sind.

Im übrigen ist E-z*gi nicht unbedingt unseriös und ja er ist auch mehrfach erprobt und auf Grund letzterem haben hier so viele ihre mehr oder weniger schlechten Erfahrungen gemacht und die kann man hier ALLE nachlesen. Jeder Shop der hier wirbt hat seinen eigenen Bereich und da kann man genau nachlesen, wenn man das denn will.

Und hier
Die häufigsten Anfängerfehler!
steht als Fehler Nr. 1 ganz deutlich, dass man nicht "im erstbesten Shop gekauft, also in der Regel demjenigen, der sich bei Google oder anderen Suchmaschinen am besten zu platzieren versteht. "

Und wer steht bei Google als 3. Shop! auf der 1. Seite?
Schau selbst, möchte hier nicht noch für 2 andere Shops auf diese Weise werben, die zu den Shops zählen, von denen wir dringend abraten.


nach oben springen

#14

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 15:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von kowa1981

Zudem ist der Ruf diese Shops in unterschiedlichen Foren durchweg Positv gewesen.[/b]





das liegt aber nur daran, dass du mit höchster wahrscheinlichkeit im forum gelesen hast, dass e-zigi gehört.... er versucht das zwar zu verheimlichen dass das forum zu e-zigi gehört, aber wenn du nur ein bissl genauer hinsiehst.... wirst du es bemerken.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.05.2011 15:51 | nach oben springen

#15

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 18:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ansonsten: Erstmal die Praxis ausprobieren - dann wirst Du selbst sehen, was sich von Deoimnen Theorien und Meinungen bestätigt und was nicht.
Du kannst ja dann mal berichten, wenn Du selbst erste Erfahrungen gesammelt hast und dann werden auch sicher konkrete Fragen auftauchen, die man konkret beantworten kann.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 18:28
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat von kowa1981

Zudem ist der Ruf diese Shops in unterschiedlichen Foren durchweg Positv gewesen.[/b]





das liegt aber nur daran, dass du mit höchster wahrscheinlichkeit im forum gelesen hast, dass e-zigi gehört.... er versucht das zwar zu verheimlichen dass das forum zu e-zigi gehört, aber wenn du nur ein bissl genauer hinsiehst.... wirst du es bemerken.....





Stimmt, actor - die Foren die ich kenne, sagen da gaaanz etwas anderes - wobei ich selbst keine Erfahrungen mit e-zigi gemacht habe.
Wer hier ausführlich liest unter diesem Stichwort, der hat genug zu tun und kann sich selbst seine Meinung bilden - wie ich denke ausgeglichen und mit einigem zeitlichen Rückversatz auch live und in Farbe und unter ganz vielen Aspekten.
Das gilt übrigens für alle Empfehlungen, die hier in der Regel (auch von PP1) immer nur aufgrund von persönlichen Meinungen und mit entsprechenden Formulierungen gemacht werden.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#17

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 22:19
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von kowa1981

Zudem ist der Ruf diese Shops in unterschiedlichen Foren durchweg Positv gewesen.[/b]





das liegt aber nur daran, dass du mit höchster wahrscheinlichkeit im forum gelesen hast, dass e-zigi gehört.... er versucht das zwar zu verheimlichen dass das forum zu e-zigi gehört, aber wenn du nur ein bissl genauer hinsiehst.... wirst du es bemerken.....





das mag sein aber auch hier im forum sind einige leute zufrieden mit dem shop gewesen und haben dort wieder bestellt.
auch der thread über die anschuldigungen wegen der "anwaltssache" fand ich etwas daneben.
ich werd mich da jetzt sicherlich nicht drauf einlassen und ne meinung zu schreiben aber was ich so gelesen habe war eher das alles was von hören sagen kam nicht der wahrheit entsprach und das e-zig* stellung genommen hat fand ich auch ganz gut. ob das immer alles stimmt was so gesagt wird ist ne andere sache aber wie gesagt ich hab dort aus dem grunde bestellt weil mir die seite zusprach dann hier und in anderen foren recht gut über ihn gesprochen wurde und die selbst gemachten videos mir doch sehr weiter geholfen haben welche e-zigarette es dann letztenlich geworden ist.

wenn er meine sachen schnell verschickt, alles gut verpackt und auch sonst alles glatt läuft dann ist das für mich inordnung.

ich lese ja nicht erst seit gestern in foren und eines hab ich gelernt.
man darf sich nicht blind auf alles verlassen was man so liest.
grade neider, unwissenheit und boshaftigkeit sind in vielen foren zu finden.
als richtwert versuche ich immer mehrere meinungen einzuholen und wenn viele schreiben das ist mist dann ist es meist mist aber oft genug wars so das es meist mehr heisse luft war als im endeffekt wirklich war.

ich werd jedenfalls direkt nen thread aufmachen sobald ich die sachen da hab und testen konnte.
mich interessiert das e-rauchen und nicht welcher shop mit wem im krieg ist.
hauptsache der shop ist zuverlässig, hat gute ware und macht gute preise.

wenn ich mit allem zufrieden bin werd ich mich wohl eindecken und mir einen vorrat anlegen.
welcher shop es werden wird der mich dann letztendlich die nächsten monate jahre begleitet ist dann noch nicht sicher.
wäre der gutschein bzw. der forenrabatt bei ecig-tools noch gültig gewesen hätte ich sicherlich eher da bestellt.
da der rabatt aber eingestellt wurde und ich beim durchstöber die ego-t dort übersehen habe hab ich mich für e-zig* entschieden. zudem wie ich schon sagte kam mir peer im video sehr sympathisch rüber und ich kaufe halt gern bei shops die nett und sympathisch sind.

nochmals gesagt. ich möchte mich nicht in irgendwelche kriege einmischen oder hereingezogen werden mit denen ich nicht wriklich was zutun habe. hauptsache ich kriege meine ware wie bestellt und ich bin glücklich.

ich hab mich halt für dieses forum entschieden weil ich hier recht viele infos bekommen habe und auch die übersichtsgestalltung sehr gut ist. zudem ist hier recht viel los von daher werd ich mich hier wohl breitmachen ;-)

vielen dank nochmals an alle die mir so schnell und kompetent zur seite standen...


nach oben springen

#18

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 13:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und damit hast du vollkommen recht....

es gbit auch genügend user die mit e-zigi immer zufrieden waren....

und keine fehler machen immer nur diejenigen.... die nichts machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2011 13:37
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

nur mal ne kurze rückmeldung.
ich hab vorhin ne mail bekommen das meine bestellung in bearbeitung ist.
das ist ja schon mal was.


nach oben springen

#20

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2011 19:16
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Liquids kaufen ist wie Katzenfutter.... Was geholt, sch... Vieh frisst`s nicht. Schmeckt nicht.

Ich habe massenweise Liqs daheim, die die Welt nicht braucht.

Ich habe zur Zeit nur zwei, die mir eeiiiiinigermaßen schmecken. Melone und Fruit Punch.

Soll aussagen: Du mußt Dich vielleicht darauf einstellen, dass es etwas länger dauert, bis was für Dich dabei ist.

Soviel zur Kosten- und Zeitkalkulation.


nach oben springen

#21

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2011 19:37
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

vielen dank für deinen beitrag "pragmatiker"

ich wollte mir mal die redbull und auch sowas in richtung melona frucht mal holen.
dampfst du mit oder ohne nikotin?

welche kannst du denn nach deinem geschmack absolut empfehlen und vorallem wo hast du sie her...

vielleicht sind ja paar liquids von dir für mich interessant.
vielleicht kann man sich ja einig werden bevor du sie eh weg haust.


EDIT:

übrigens sind meine sachen auf dem weg zu mir.
mal schauen wielang dpd brauch.

eigentlich spricht das gegen e-zi*i weil ich eigentlich nur in shops bestelle die mit dhl versenden aber ich hatte es nicht eilig und günstiger wars auch noch von daher passte das schon.


zuletzt bearbeitet 23.05.2011 19:40 | nach oben springen

#22

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2011 21:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Liquids kaufen ist wie Katzenfutter.... Was geholt, sch... Vieh frisst`s nicht. Schmeckt nicht.

Ich habe massenweise Liqs daheim, die die Welt nicht braucht.

Soll aussagen: Du mußt Dich vielleicht darauf einstellen, dass es etwas länger dauert, bis was für Dich dabei ist.



Das gilt vielleicht für Dich, Pragmatiker, aber längst nicht für andere und diese Aussage darf keinesfalls verallgemeinert werden!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#23

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2011 00:03
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wollte ich gerade auch sagen. Ich habe bisher 11 verschieden Liquids zu Hause (alle Flavour Art) von drei unterschiedlichen Shops. 2 (Schoko/Mocca und ColaOrange) habe ich noch nicht geteste, aber die anderen neune schmecken mir alle sehr gut.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#24

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2011 10:59
von kowa1981 (gelöscht)
avatar

und die liquids von ecig-tools?
schon wer getest? wenn ja welche und wie waren die?
sind das irgendwelche bestimmten marken oder was selbst gemachtes?
die preise scheinen dort ja ganz angenehm zu sein.


zuletzt bearbeitet 24.05.2011 10:59 | nach oben springen

#25

RE: Nach langem suchen...

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2011 11:06
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von kowa1981
und die liquids von ecig-tools?
schon wer getest? wenn ja welche und wie waren die?
sind das irgendwelche bestimmten marken oder was selbst gemachtes?
die preise scheinen dort ja ganz angenehm zu sein.



ecig-tools verkauft Hangsen Liquid (großer chinesischer Hersteller). Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ECIG-Tools nur nikotinfreies Liquid verkauft und somit für mich persönlich als Liquidlieferant total uninteressant ist.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 24.05.2011 11:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.