#51

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

<<<<

dampft auch dezent,,,,,,,nur weisser rauch,,,,,,,,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#52

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:48
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dann solltest Du unbedingt am nächsten Konklave teilnehmen, damit der nächste Papst schnell gewählt wird.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#53

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:50
von redgul46 | 1.090 Beiträge

da sieht mann mal wieder das e-dampfen nur Vorteile hat,,,,,,,,,,

wenn alle Kardinäle dampfen würden dauert es nicht lange bis ein neuer gewählt ist,,,,,,,,aber der alte hält noch ne Weile, denk ich mal,,,,,,,,,,,,,,,,,,iss ja nicht "Made in China"


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#54

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 23:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
da sieht mann mal wieder das e-dampfen nur Vorteile hat,,,,,,,,,,

wenn alle Kardinäle dampfen würden dauert es nicht lange bis ein neuer gewählt ist,,,,,,,,aber der alte hält noch ne Weile, denk ich mal,,,,,,,,,,,,,,,,,,iss ja nicht "Made in China"



Ja, ja, klassische deutsche Wertarbeit - da müsste ich jetzt nochmal drüber nachdenken, was welche Vor- und Nachteile hat, aber das gehört in dem Kontext nicht hier hin.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#55

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 12:44
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Hallo und schöne Pfingsten!

Da wäre mal wieder eine Frage: Wie oft am Tag dampft Ihr denn nun eigentlich? Ich rauche so etwa jede Stunde eine Zigarette (manchmal, wenn ich am PC sitze (auf dem Balkon), auch zwei bis drei in der Stunde). Ist das mit dem Dampfen ähnlich?
Ich habe nboch dazu doofe Angewohnheiten, wie z.B. die erste Zigarette gleich nach dem Aufstehen, nach dem Essen unbedingt und natürlich auch direkt vor dem Schlafengehen....

Wie ist das bei Euch?


nach oben springen

#56

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 13:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich dampfe eigentlich so gut wie ununterbrochen.... habe allerdings auch ununterbrochen geraucht.... so gesehen dampfe ich genau so wie ich früher geraucht habe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#57

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 13:53
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo nochnversuch,

das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Mal nehm ich nur ein paar Züge aus meiner Ego t, manchmal mache ich es mir auf dem Balkon mit meiner Lea bequem und dampfe länger.

Die typischen ''Suchtzigaretten'', wie nach dem Essen usw, ersetze ich eins zu eins mit Dampfen.

Dazu dampfe ich selten einen ganzen Tank am Stück, sondern wechsel zwischendurch die Geschmacksrichtung. Für Liquide, die mir besonders gut schmecken, verwende ich auch jeweils einen eigen Verdampfer.

LG, Susi


nach oben springen

#58

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 14:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ich noch vergessen habe.....

echte "stresszigaretten" lassen sich mit der egarette leider nicht wirklich ersetzen..... das gehört nur mit einer ordentlichen portion disziplin und selbstbeherrschung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 15:23
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was ich noch vergessen habe.....

echte "stresszigaretten" lassen sich mit der egarette leider nicht wirklich ersetzen.




Am ehesten geht das noch mit der SD von Sedansa. In der Arbeit habe ich immer eine einstecken.

LG, Susi


nach oben springen

#60

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 15:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig... und zwar nur mit der....

ich habe auch immer eine bei mir.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 02:41
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von nochnversuch
Hallo und schöne Pfingsten!

Da wäre mal wieder eine Frage: Wie oft am Tag dampft Ihr denn nun eigentlich? Ich rauche so etwa jede Stunde eine Zigarette (manchmal, wenn ich am PC sitze (auf dem Balkon), auch zwei bis drei in der Stunde). Ist das mit dem Dampfen ähnlich?
Ich habe nboch dazu doofe Angewohnheiten, wie z.B. die erste Zigarette gleich nach dem Aufstehen, nach dem Essen unbedingt und natürlich auch direkt vor dem Schlafengehen....

Wie ist das bei Euch?



ist eigentlich so, wie es bei mir mit dem rauchen auch war. vor allem die gleich nach dem aufstehen... aber auch viel die eine auf der arbeit, mal eben wenn es die zeit erlaubt, schnell durchgezogen. und gerade auf arbeit habe ich es trotz dampfens erst nicht wirklich geschafft, so von den zigaretten wegzukommen, wie ich wollte. herdentrieb, zigaretten angeboten bekommen, der innere schweinehund irgendwie. jetzt, da ich ja im urlaub bin, bin ich disziplinierter und rauche nur noch eine. und das ist auch die gleich nach dem aufstehen und dann gehts in den tag. bin jetzt für einige tage bei freunden zu besuch. er nichtraucher (ein aufgehörter), sie raucht. und geraucht wird nur auf dem balkon. ich bin eisern (freue mich da auch drüber), rauche meine eine und das wars. zumal auch für mich der rauchgeruch unangenehm ist. ich darf sogar in der wohnung dampfen :-) aber ich übertreibe es auch nicht, zuhause würde ich mehr dampfen.
generell kann ich mein dampfverhalten aber auch nicht mit zigaretten rauchen vergleichen. da wird mal recht viel am stück gedampft, dann mal wenige züge, pause, wieder ein, zwei züge. man muß nur seinen rythmus finden, mit dem man das äquivalent zum rauchen schafft.


nach oben springen

#62

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 08:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem mit den zigaretten am arbeitsplatz liegt hauptsächlich darin, dass man mit "dieser zigarette" sich ein paar minuten pause erschwindelt hat. vielleicht nicht einmal bewusst, aber denkt mal drüber nach... wenn man ganz ehrlich ist....

tja, das kann man allerdings mit der egarette auch....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#63

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 09:05
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das problem mit den zigaretten am arbeitsplatz liegt hauptsächlich darin, dass man mit "dieser zigarette" sich ein paar minuten pause erschwindelt hat. vielleicht nicht einmal bewusst, aber denkt mal drüber nach... wenn man ganz ehrlich ist....

tja, das kann man allerdings mit der egarette auch....



ACTOR, du hast absolut Recht, genau aus diesem Grund hat unsere Geschäftsleitung ein Rauchverbot eingeführt, das sogar das Firmengelände mit einschließt.
Pfui, wie gemein...

LG, Susi


nach oben springen

#64

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 09:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber logisch.... in großen betrieben sind das mehrere hundert arbeitsstunden die so in einem jahr verloren gehen....

wer glaubt dass es sich hier um gesundheitliche aspekte handelt, der ist ein träumer... um es freundlich auszudrücken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#65

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 09:15
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


wer glaubt dass es sich hier um gesundheitliche aspekte handelt, der ist ein träumer... um es freundlich auszudrücken.



Das haben unsere ''drei Weisen'' ganz offen zugegeben...na ja, wenigstens sind sie ehrlich

LG, Susi


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 09:16 | nach oben springen

#66

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 09:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

hui da bin ich ja gut drann ...

ich hab alle Stunde 5min. Bildschirmpause umd den Nikotin Spiegel wieder aufzufüllen....
Werde dann zwar als Alien beäugt wenn ich mit meiner Ego-T Dampfe und die anderen Ihre Stengel in sich reinsaugen ( manche schaffen sogar 2 ) ....aber find mitlerweile lustig.... und sind nun scon 4 die sich dafür interessieren und sich wohl mal die Sedansa SD bestellen zum testen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#67

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 21:42
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bei uns im betrieb darf demnächst nicht mehr überall geraucht werden,,,,und im büro mal gar nicht. hab mir von unserem geschäftsführer die egarette erklären lassen,,,,,,,,hier mal geguckt,,,,bestellt,,,,,,,und einfach klasse.

Ich habe seit knapp zwei wochen keine pyro mehr geraucht, nur ab und zu an der von meiner frau gezogen, schmeckt aber nicht mehr so richtig,,,,,,,

Für mich gibts bisher zwei Erkenntisse
1. Manchmal merkt man doch wofür geschäftsführer gut sind
2. ich bin ganz vorn dabei, und kein alien,,,,,,,,die stehen demnächst unter der dunstabzugshaube,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#68

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 13:53
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Antworten! Na mal sehen, wie sich das bei mir verhält....

So, das Paket von Wegwerpsigaret ist gerade gekommen!!! Ich schau jetzt mal rein und werde demnächst weiter berichten ;-)

Schönes Wochenende @ all!!!


nach oben springen

#69

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 19:54
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Huhu, da bin ich und brauche wohl mal wieder Hilfe...

Bei meiner Ego T liegen zusätzlich leere Tanks dabei. Allerdings ist keine Watte in den Dingern! Muß da keine rein? Im Erstinbetriebnahme-Video von Steamo wird die Watte in den Tanks gezeigt..... Bin jetzt leicht verwirrt - kann ich die Ego T dann heute Abend noch gar nicht starten???


nach oben springen

#70

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 20:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

Eine Ego-T (Tank) hat nur Tanks und keine (mit Watte gefüllten) Depots. In die Tanks kommt keine Watte.

Welches Video hast du denn da gesehen wo Watte im Tank ist?


nach oben springen

#71

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 21:37
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Ja, okay, danke für deine Antwort! Ich habe inzwischen auch ein anderes Video angeschaut! Das Video mit der Watte ist von Steamo und man kann es sich bei Youtube aschauen, evtl. auch auf der HP von Steamo.de

Nun habe ich eszeitlich auch gar nicht mehr geschafft, das Dampfen auszuprobieren und werde es auf morgen verschieben - bin aber schon ganz gespannt!
Sollte ich gleich mit Nikotin dampfen oder, erstmal zum probieren, mit Nuller-Liquid?


nach oben springen

#72

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:07
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

So, habe es nun doch gleich noch getestet! Bin angenehm überrascht (wenn auch nicht gerade vom Mango-Liquid). Man merkt doch deutlich dieses "Ankommen" im Hals... Okay, durch die verschiedenen Liquids muß ich mich noch durchprobieren. Ein Liquid wurde statt mit 0 Milligramm mit 11 Milligramm geliefert.


nach oben springen

#73

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem ich jetzt nicht mehr weiss wieviel pyros du zuletzt geraucht hast, bzw. ob du jetzt schon nicht mehr geraucht hast kann ich dir nur schwer raten von wegen nikotin oder nicht.

aber wenn du bis jetzt auch geraucht hast, dann empfiehlt sich natürlich vorerst mal mit nikotin zu dampfen .

welche liquids hast du denn bestellt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#74

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:34
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

...ich habe mich zuerst nicht getraut, mit Nikotin zu dampfen und habe Mango 0 mg gedampft. Schmeckt nicht so doll. Dann habe ich 6 mg Pancake abgefüllt und dampfe das jetzt. Ist besser. Ich mache ganz langsam, alle paar Minuten ein Zug. Bekomme bißchen Kopfschmerzen, was aber auch daran liegen kann, daß ich heute nicht mal 1/2 Liter Flüssigkeit zu mir genommen habe.
Ich habe durch die Falschlieferung nun nur ein 6er Liquid, 3 0er Liquids und 5 11er Liquids. Alles verschiedene Geschmäcker...
Ach so... Ich rauche so 20 Zigaretten am Tag (Marlboro light).


zuletzt bearbeitet 17.06.2011 23:35 | nach oben springen

#75

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 17.06.2011 23:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann kannst du ruhig auch das 11er liquid dampfen zu anfang....

wenn du nämlich das nikotin gleichzeitig mit dem umstieg aufs e-rauchen absetzt.... wirst du erfahrungsgemäß nicht sehr lange "nur" dampfen.....

lass dir mit allem zeit.... stell mal um auf die dampferei und dann kannst du das nikotin auch ganz langsam reduzieren, wenn es dir spass macht....


es gibt aber auch genügend "langzeitdampfer" welche nach wie vor mit der vollen nikotindröhnung dampfen.... na und? immer noch gescheiter als sich die nachweislich krankmachenden pyros reinzuziehen.

also immer schön langsam......


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.