#76

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 08:37
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR



es gibt aber auch genügend "langzeitdampfer" welche nach wie vor mit der vollen nikotindröhnung dampfen.... na und? immer noch gescheiter als sich die nachweislich krankmachenden pyros reinzuziehen.

also immer schön langsam......



Richtig, dazu gehöre ich auch, zwar noch nicht ''langzeit'', dafür komplett weg von den Pyros. Alles andere lasse ich auf mich zukommen, im Moment genügt mir der persönliche Erfolg beim Umstieg.

LG, Susi


nach oben springen

#77

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 10:03
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von nochnversuch
...ich habe mich zuerst nicht getraut, mit Nikotin zu dampfen und habe Mango 0 mg gedampft. Schmeckt nicht so doll. Dann habe ich 6 mg Pancake abgefüllt und dampfe das jetzt. Ist besser. Ich mache ganz langsam, alle paar Minuten ein Zug. Bekomme bißchen Kopfschmerzen, was aber auch daran liegen kann, daß ich heute nicht mal 1/2 Liter Flüssigkeit zu mir genommen habe.
Ich habe durch die Falschlieferung nun nur ein 6er Liquid, 3 0er Liquids und 5 11er Liquids. Alles verschiedene Geschmäcker...
Ach so... Ich rauche so 20 Zigaretten am Tag (Marlboro light).



hallo...also am Anfang mit Nikotin ist ganz wichtig! Du bist ja körperlich abhängig, also wenn du von den Pyros weg willst, dann musst du das "Gift" weiterhin zuführen - und später langsam reduzieren...

... ich habe beide Leos im Betrieb - einen mit einem 16mg Liquid, und einen mit einem 0er bzw. mit einem low (ca. 6mg)... wenn ich die Lust bzw. die körperliche Sucht fühle, ziehe ich am 16er...das stillt den "Hunger" ... und wenns mir schmeckt bzw. ich einfach was in der Hand haben will - bzw. wenn ich so in Gesellschaft von Rauchern rumsitze/stehe - dann zieh ich am 0er ... damit nehme ich nicht zu viel Nikotin auf (Anfangs - mit viel viel Kopfweh!)...habe aber meine beiden süchte (Nic und HÄnde) beschäftigt....

Trinken ist gaaanz wichtig!! Ich merke, dass ich noch mehr trinken muss, als ich es sowieso schon getan habe (bisher 2-3 liter - jetzt ca 4-5 Liter am Tag!) .... wenn ich nicht genug trinke, dann bekomme ich sofort einen Knödel im Hals...

der Vorteil der elektrischen ist, dass man auch zwischendurch mal EINEN zug nehmen kann...und nicht immer eine ganze Zigarette rauchen MUSS....weil ja nix brennt - alleine dadurch erspart man sich einiges an Asche...

ich lasse meinen Körper bestimmen, ob er nic. will, oder beschäftigung oder eigentlich mal nicht und bin total überrascht, dass ich zb die erste Zigarette - die immer sofort nach dem Aufstehen sein musste - gar nicht wirklich brauche...bis zu meinem ersten Dampfzug vergehen jettz morgens schon tlw. 10 minuten oder mehr ... hätte ich früher nie "überlebt"


nach oben springen

#78

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 22:35
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
das problem mit den zigaretten am arbeitsplatz liegt hauptsächlich darin, dass man mit "dieser zigarette" sich ein paar minuten pause erschwindelt hat. vielleicht nicht einmal bewusst, aber denkt mal drüber nach... wenn man ganz ehrlich ist....

tja, das kann man allerdings mit der egarette auch....




ganz so stimmt die rechnung aber auch nicht. ein nichtraucher macht auch seine "pausen". da wird gegessen, kaffee getrunken, geschwatzt usw. fällt nur nicht so auf, wie ein raucher. und nichtrauchende chefs sehen raucher nun einmal eher als kaffeetrinkende nichtraucher.


nach oben springen

#79

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 07:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber



ganz so stimmt die rechnung aber auch nicht. ein nichtraucher macht auch seine "pausen". da wird gegessen, kaffee getrunken, geschwatzt usw. fällt nur nicht so auf, wie ein raucher. und nichtrauchende chefs sehen raucher nun einmal eher als kaffeetrinkende nichtraucher.



Mmmm, seh ich ein wenig anders...das Problem liegt, in meinen Augen darin, dass Raucher zusätzlich zum Essen, Kaffee trinken und Quatschen, Pausen machen. Vor allem, wenn sie zum Rauchen in ein separates Zimmer müssen, so, wie das bei uns in der Firma war.
Dazu kommen dann Beschwerden von den Nichtrauchern, die als Erste die Zusatzpausen, stirnrunzelnd, zur Kenntnis nehmen.

LG, Susi


zuletzt bearbeitet 20.06.2011 07:20 | nach oben springen

#80

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 07:29
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hm da ist es bei uns besser...

schule = ding ding dong...dann is pause...und die ist bei uns 2x am tag 15 min... - wir haben von 8 bis 17:00 Schule!

also bin ich jetzt schon froh, wenn ich zwischendrin in meinem Kammerl mal schnell am Leo saugen kann...weil runter vor die Schule und eine Zigarette, das war immer der totale stress!

wobei ich immer noch in den pausen nach unten gehe...jetzt halt mit dampf ... weil ich das soziale mag...zusammenstehen..lästern etc... aber die raucher sterben auch an unserer schule aus - jedenfalls bei den Lehrern...schüler rauchen bei uns ca. 85 % (zwischen 15 und 20 J alt )


nach oben springen

#81

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 07:51
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
Hm da ist es bei uns besser...

schule = ding ding dong...dann is pause...und die ist bei uns 2x am tag 15 min... - wir haben von 8 bis 17:00 Schule!

also bin ich jetzt schon froh, wenn ich zwischendrin in meinem Kammerl mal schnell am Leo saugen kann...weil runter vor die Schule und eine Zigarette, das war immer der totale stress!

wobei ich immer noch in den pausen nach unten gehe...jetzt halt mit dampf ... weil ich das soziale mag...zusammenstehen..lästern etc... aber die raucher sterben auch an unserer schule aus - jedenfalls bei den Lehrern...schüler rauchen bei uns ca. 85 % (zwischen 15 und 20 J alt )



Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber bei uns in Bayern gilt auch (oder besonders) an Schulen ein absolutes Rauchverbot. Schulgelände, welches ja sehr groß sein kann, eingeschlossen.

Sagt mal, ist eigentlich nur Bayern so knallhart und spießig drauf?

LG, Susi


nach oben springen

#82

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 08:57
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Susi16

Sagt mal, ist eigentlich nur Bayern so knallhart und spießig drauf?

LG, Susi



Nein, glaube ich nicht. Da gibt es noch die Italiener, Amerikaner und einige andere
In Österreich haben wir halt eine österreichische Version der Rauchergesetze und die werden auch konsequent austriakisch umgesetzt und gelebt


nach oben springen

#83

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 09:06
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor


Nein, glaube ich nicht. Da gibt es noch die Italiener, Amerikaner und einige andere






Ja stimmt, Tina wohnt, glaub mal, in Österreich. Meine Frage bezog sich jetzt eher auf Germany. Soviel ich weiß, ist die bayerische Regierung immer ganz vorne dabei, wenn es um solche Gesetzgebungen geht.
Selbst auf unserem ''berühmten'' Oktoberfest, ist seit 2010 das Rauchen in den Bierzelten verboten

LG, Susi


nach oben springen

#84

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 17:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Also bei uns - in Österreich - ist es ganz strikt...kein rauch am Schulgelände...
wir haben im SGA (Schulgemeinschaftsausschuss= 3 Lehrer, 3 Schüler, 3 Eltern + Diretor) - einen Platz also Raucherplatz definiert...im Hof...der ist derzeit aber nicht nutzbar wegen Baustelle...

also in den 15 min ... raus aus der Schule und runter vom Schulgelände...rechts bis hinter den Parkplatz ...auf die STRASSE !!!! - weil 2 Meter weiter ein anderes Schulgelände beginnt...und hinten raus....über einen Grünstreifen, einen Radweg....auf einen Gehweg an der Salzach...

das ist immer ein Aufwand die Schüler dahinzujagen...vor allem wenn es regnet!! hui...15x sagen und trotzdem wenn man sich umdreht...gleich wieder da...grrr... *seufz*

der Zusand ist wirklich einer! ganz und gar..hoffe nach den ferien ist der Raucherpavillion im Hof fertig - dann ist das alles kein großer Aufwand mehr...

aber wir sind immer ein bisschen besonders wir ÖSis


nach oben springen

#85

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 21:15
von Webber (gelöscht)
avatar

ich sag mal: solcherlei problematiken tangieren mich jetzt doch eher peripher...


nach oben springen

#86

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 21:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
ich sag mal: solcherlei problematiken tangieren mich jetzt doch eher peripher...


tja - webber MICH persönlich auch nicht, aber wenn ich pausenaufsicht hab, MUSS mich das interessieren.. und unser direx hat die raucher immer unten eingeteilt - weil wir sowieso unten sind - eigentlich ganz nett von ihm....

außerdem weiß er noch nix von seinem "Glück" - er versucht seit 14 jahren mich zum nichtrauchen zu bewegen...


nach oben springen

#87

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 22:06
von Webber (gelöscht)
avatar

sicher, für den aufseher oder die aufseherin ist das ein problemchen, die schüler "in schach zu halten". möchte ich erst gar nicht machen wollen. wobei sich die frage stellt, wie ist das denn an/in der schule, wenn schüler/lehrer dampfen statt rauchen?

einiges war aber früher wesentlich unkomplizierter. schüler hatten in der schule nicht zu rauchen und basta. schulgelände verlassen gabs auch nicht. natürlich wurde auch heimlich geraucht (ich zu der zeit noch nicht, erst als lehrling in der berufsschule und da war das alles etwas lockerer), auf dem klo usw. doch wer erwischt wurde, konnte sich saftig was anhören. dazu noch einen tadel und so. und ob dann lehrer im lehrerzimmer rauchten oder nicht (auf dem schulhof taten es diese auch nicht), war voll und ganz deren sache. denn schüler dürfen dieses und lehrer als erwachsene eben eine menge mehr.

und auf der arbeit habe ich bis jetzt ohne probleme dampfen dürfen, wenn es die arbeit erlaubt. also nix rausgehen müssen wie die raucher. nehme so meine 2, 3 züge, wenn es paßt. natürlich stelle ich mich dabei aber auch nicht gerade neben die obere führungsetage hin, wenn die mal vor ort ist. nichts übertreiben.


nach oben springen

#88

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 08:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@webber... ich bin in der Berufsschule - also meine "Jungs" rauchen fast alle...und wenn ich die auf dem Klo erwische...*räusper* aber dann...

naja - ich war bisher mit den Schülern unten zum Rauchen... (mit Kollegen) - wo sollten wir auch sonst hin???

jetzt mit dem dampfen kann ich in meinem Kammerl vor mich hin nuckeln...IN der Stunde natürlich nicht!!
auch nicht direkt vor den Schülern...
da geh ich dann auch wieder mit den rauchkollegen runter wenn ich mag...


nach oben springen

#89

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 08:46
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
ich bin in der Berufsschule - also meine "Jungs" rauchen fast alle


Seufz...also ich habe zu meiner Berufsschul-Zeit das regelmäßige Rauchen begonnen, davor nur sehr sporadisch.
Aber ich war da auch schon 27...


nach oben springen

#90

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 08:50
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Seufz...also ich habe zu meiner Berufsschul-Zeit das regelmäßige Rauchen begonnen, davor nur sehr sporadisch.
Aber ich war da auch schon 27...




Ich habe erst irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit mit dem Rauchen zu beginnen, ab dem 18. Lebensjahr rapide abnimmt.

Tja esci, bist halt ne Ausnahmeerscheinung

LG, Susi


nach oben springen

#91

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 08:52
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also wenn sie in der BS noch nicht rauchen - beim Heer fangen dann die meisten an...


nach oben springen

#92

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 09:26
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
[quote="esci"]
Tja esci, bist halt ne Ausnahmeerscheinung


Ich weiss.


nach oben springen

#93

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 09:55
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von Susi16
[quote="esci"]
Tja esci, bist halt ne Ausnahmeerscheinung


Ich weiss.




Natürlich nur auf deinen Raucheinstieg bezogen


nach oben springen

#94

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 10:07
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
Natürlich nur auf deinen Raucheinstieg bezogen


Stimmt.
Denn ansonsten bin ich ja auch einmalig. (und das kann man ja völlig individuell werten)


nach oben springen

#95

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 10:13
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Reiz mich nicht....sonst werd ich emotionsflexibel

Erstaunlich, dass ich mir dieses Wort merken kann...ohne spicken


nach oben springen

#96

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 10:16
von esci (gelöscht)
avatar

Wirklich erstaunlich!
Du bist eben zusätzlich auch noch verhaltensoriginell!


nach oben springen

#97

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 10:18
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Du bist eben zusätzlich auch noch verhaltensoriginell!






Also, das versteh ich jetzt auf Anhieb....anderes Wort für durchgeknallt vielen Dank


nach oben springen

#98

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:08
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Da bin ich mal wieder!
Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig durch die verschiedenen Liquids gedampft, jedoch weiterhin ordentlich Pyros geraucht :-( Irgendwie will ich wohl noch nicht so richtig....
Übrigens: Das Reinigen des Verdampfers (und sicher auch der Tanks) sowie der Silikon-Tülle(?), die auf dem Mundstück sitzt, geht supertoll mit dem NUK-Spülreiniger, welcher eigentlich für Nuckel und -flaschen gedacht ist. Er läßt sich restlos wegspülen, man braucht also keine Angst zu haben, daß man Seifengeschmack beim Dampfen hat!

Gerade dampfe ich Chocolate-Strawberry -----> schmeckt mir noch besser als Cappuccino!


nach oben springen

#99

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du ausreichend dampfst und trotzdem noch die pyros brauchst, dann stimmt wa mit dem nikotingehalt im liquid nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#100

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:19
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Actor, das ist sicherlich richtig! Ich habe anfangs ja 6mg probert, das hat mich ganz und gar nicht zufrieden gestellt. Jetzt, mit 11mg, merke ich, daß mir das Dampfen dann doch schon die eine oder andere Zigarette ersetzt! Wahrscheinlich sind es so die "Gewohnheiten", die mich noch nicht ganz umsteigen lassen... Und - wie bereits erwähnt - muß ich doch erstmal "meinen" Geschmack herausfinden, wobei ich mit diesem Liquid schon ganz gut liege...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.