#26

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 14:27
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

@ Moony: Super, vielen Dank, daß du dir die Mühe machst! Jau, 24mg ist für den Anfang vielleicht etwas viel! Ich möchte ja eher nach unten statt nach oben dampfen ;o)


nach oben springen

#27

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 14:27
von moony (gelöscht)
avatar

so, das ist jetzt mal der link zu flavourArt, wo du dein liquid selber aussuchen kannst. http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=4

das problem ist, du bräuchtest dann trotzdem nuller, um runter zu mischen. also reines pg oder ein gemisch aus pg und vg. das kannst du dir entweder dort als fertige mischung bestellen oder du holst dir beides aus der apotheke.

bei flavourArt zu bestellen ist aber für den anfang vielleicht doch noch einwenig überfordernd. ebnferro verkauft auch liquids mit nikotin, siehe werbung (graue fläche ).


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:28 | nach oben springen

#28

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 14:32
von moony (gelöscht)
avatar

okay, ich glaube, hier könntest du was passendes für dich finden. die haben eine sehr große auswahl an liquids in verschiedenen nikotinstärken. z.B.: mit 11mg und dazu noch mindestens ein bis zwei nuller! nimm verschiedene geschmäcker, auch fruchtiges. tabakgeschmack schmeckt übrigens nicht nach dem tabakgeschmack den wir von den pyros her kennen. sind alle süß.

aber probier einfach verschiedenes aus. die eigenmarke @37 soll nicht so gut sein, hab ich so hier im forum gelesen. lg.


hier der link dazu
http://ebnferro.com/index.php?option=com...temid=1&lang=de


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 14:34 | nach oben springen

#29

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 15:03
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Was ist denn eigentlich PG und VG? Konnte hier nichts dazu finden... Oder ich bin einfach nur mal wieder blond...


nach oben springen

#30

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 15:15
von Webber (gelöscht)
avatar

nicht unbedingt ;-)

sieh mal hier. da hat der actor schon einiges zu geschrieben.

Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?


nach oben springen

#31

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 15:22
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hier findest Du Antwort auf deine Frage
Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?

Was FA betrifft:

Du musst das nicht in Italien bestellen. Flavourart ist ein Großhandel, der u.a. auch eine kleine "Dampferecke" unterhält und die liefern in erster Linie an Händler Lebensmittelaromen. Es gibt aber auch einige deutsche Shops, die das fertig gemischte! FA-Liquid aus Italien vertreiben.

http://www.steamo.de/
http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke/
http://www.valuecig.de/onlineshop/aroma-liquids.html

Die fallen mir gerade mal ein, gibt aber auch noch mehr. Aber ich denke da müsstest Du bei Bedarf einiges an Auswahl finden.

LG Petra


nach oben springen

#32

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 15:23
von Webber (gelöscht)
avatar

wenn es um die besorgung von liquiden geht. flavourart ist sicher schön, doch dauert es zumindest etwas lange, bis du die dann hast. bei ebnferro (super shop), kaufe ich auch. ist aber in holland, kann eventuell auch ein wenig länger dauern. meist so 4 tage.

preisgünstig liquide (für deutschland) bekommst du z.b. hier http://www.dampfdings.com versand auch gut und schnell. und die meisten liquide mit 11 mg nikotin als "standard".


nach oben springen

#33

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 17:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und nicht vergessen: easy-tct (link unten links). Die haben auch sehr gute und preiswerte Liquids in vielen Varianten und sind schnell und zuverlässig.

Lass zu Anfang unbedingt die Finger von einer FA-Bestellung in Italien. Erstens dauert das meistens sehr lange und zweitens ist auch das Bestellen von fertigen Mischungen da nicht so einfach.
Such erst einmal Deine Favoriten bei den billigen Liquids, die Du in den verschiedensten Stärken bestellen kannst.
Da kannst Du dann z.B. jeweils 10 ml 18er und 0er des gleichen Geschmacks zusammenwischen und erhältst das Ganze als 9er.
Du solltest also Pipetten oder Spritzen und eventuell ein paar leere Fläschchen mitbestellen (z.B. bei easy), oder einfach zum Anfangen 2 verschiedene mittlere Stärken - das ist am aller einfachsten und sinnvollsten.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#34

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 19:47
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Bartmann, vielen Dank für den Tip! Ich habe mir bei easy jetzt folgendes in den Einkaufswagen geschmissen (noch nicht bestellt, möchte deine/ eure Meinung abwarten): 5 x 11mg, 2 x 6mg und 3 x 0mg. Ist das für den Anfang in Ordnung? Habe mir fruchtige, bzw. cremige Geschmäcker rausgesucht, keinen Tabakgeschmack.


nach oben springen

#35

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 19:52
von moony (gelöscht)
avatar

ja, das finde ich sehr gut! ich denke, damit hast du mal was zum ausprobieren und auch zum runter mischen, falls das nötig sein sollte. außerdem kannst du auch in ein gerät nuller reingeben und in das andere nikotinhältiges liquid. aber das siehst du eh noch, wie du das haben willst.

es gibt so viel zum ausprobieren! viel spaß dabei


nach oben springen

#36

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 19:59
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Danke Moony.

hmmm...was mache ich denn nun mit dem Dampfgerät? Lea (eigentlich mein Favorit - rein äußerlich) oder Ego-T (ist viel günstiger, da von vornherein ein 2er-Set, soll aber nicht daran scheitern, möchte eben gleich was vernünftiges haben). Bei wegwerpsigaret gibt es auch Liquids, sind die auch okay? Denn falls ich die Ego-T kaufe, könnte ich das in dem Shop alles zusammen kaufen....oder?


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 20:00 | nach oben springen

#37

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 20:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kaufe eGo T Starterset und die Liquids, die Du dir in Kombination ausgesucht hast. Damit hat Du ein gutes Einsteigerpaket und die Lea zum kleinen Schwarzen und Handtasche/Schuhen passend kannst Du dann immer noch kaufen.
Mit eGo machst Du nie etwas falsch, weil es unzählige mögliche Kombinationen gibt - später - und die Qualität ist wirklich gut.
So hast Du nur ein Paket, überschaubare Ausgaben zum Anfangen und nur eimal Porto. Außerdem liefern die in der Regel recht schnell.

Viel Spaß damit und berichte, wenn alles angekommen und in Betrieb genommen ist.

LG
Bartmann

Edit: Habe ich vergessen - wegwerpsigaret (Betty) ist genauso OK, aber es gibt da keine Garantie. dafür ist Betty normalerweise als sehr kulant und freundlich bekannt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 10.06.2011 20:13 | nach oben springen

#38

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 20:19
von moony (gelöscht)
avatar

stimmt! hab bisher nur sehr gute erfahrungen mit diesem shop gemacht!

wünsch dir ebenfalls recht viel freude mit dem dampfen! lg


nach oben springen

#39

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 20:21
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

och menno...das ist ja wirklich kompliziert... Jetzt ist da endlich ein Shop, wo ich scheinbar alles bekomme, was ich für den Start brauche...dann das mit der Garantie :-(
Außerdem ist bei wegwerpsigaret wieder die Frage VG oder PG. Bei easy hatte es nur PGs...da brauchte ich nur "einkaufen".... Aber dort gibt es das Ego-T-Set nicht....


nach oben springen

#40

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 20:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na dann nimm doch bei Betty auch PG - ist sowieso besser für die eGo T.
Das mit der Garantie dürfte kein Problem sein - Betty ist wirklich nett und kulant.
Nun hast Du nur noch die Qual der Wahl bei den Farben.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#41

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 20:46
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Danke allen!
Ich habe jetzt bei Betty alles bestellt. Leider gibt es das Ego-T-Set im Onlineshop nur in zwei Farben :o(((
Die Liquids habe ich in etwa so, wie vorhin angemerkt, bestellt.
Nun bin ich 90€ leichter (Wahnsinn---> 15 Euronen Porto!!!) und ganz gespannt, wann die "Ware" eintrifft und wie es sich dann letztendlich "dampft" :o)))


nach oben springen

#42

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

2 Stangen Pyros ausgegeben, aber Du wirst staunen, wie lange Du mit der Bestellung hinkommst.
Welche Farbe hast Du denn genommen? Pink?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#43

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:09
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

Pink...hätte ich gerne.... Aber wie oben bereits erwähnt, gab es nur schwarz und stainless zur Auswahl... Oder war ich blind???


nach oben springen

#44

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:19
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Habe jetzt nicht aktuell nachgeschaut, aber früher hatte Betty die schon in anderen Farben.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#45

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

ich glaube für den Anfang ist die Farbe erstmal egal. Kanns du ja anstreichen, wenns gefällt.

Was den Verbrauch angeht. Ich habe in der ersten Woche so ca. 10ml gedampft.
Bin nicht wild entschlossen gewesen mit den Pyros aufzuhören, aber habe bis jetzt keine mehr geraucht. Nur zwei oder dreimal bei meiner Frau einen Zug genommen. Hat aber nicht die Lust auf Pyros geweckt.

Ich rechne bei meinem Verbrauch und den Ersatzteilen, wenn mal was kaputt geht mit ca. 10 € pro Woche,,,,,,,,,und das ist viel billiger als Pyros. Von den anderen Vorteilen mal ganz abgesehen........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#46

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Schau mal hier:

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=122

Gibt's allerdings nicht im Starterset.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#47

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:27
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

hmm ja, der Kostenfaktor spielt auch eine große Rolle, da ich ja momentan in Elternzeit bin und mir das Pyro-Rauchen eigentlich gar nicht mehr leisten kann und auch nicht möchte, daß mein Lebensgefährte mir das finanziert. Noch habe ich die Hoffnung, früher oder später ganz ohne Nikotin auszukommen.


nach oben springen

#48

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:33
von nochnversuch (gelöscht)
avatar

@ Bartmann: Ah, danke! Aber mit den ganzen Einzelteilen hätte ich sicher ein Problem beim Bestellen... Und eine dezente Farbe ist doch auch nicht schlecht!


nach oben springen

#49

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:38
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von nochnversuch
@ Bartmann: Ah, danke! Aber mit den ganzen Einzelteilen hätte ich sicher ein Problem beim Bestellen... Und eine dezente Farbe ist doch auch nicht schlecht!



Ich dampfe nur dezent: Schwarz, passend zu Schuhen und Handtasche.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#50

RE: nochnversuch möchte auch dampfen!

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 21:39
von nochnversuch (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.