#151

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 01:21
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

Zitat von gregor
Wie ist eigentlich diese Dirt Base gemischt? Weiß das jemand?



wie meinst du das jetzt genau?




Naja, auf der Inawera Seite steht nur "Dirty Neutral Base. VPG base with the addition of flavorings."
Das finde ich nicht wirklich aussagekräftig was den Inhalt bzw. Mischung PG/VG betrifft.


nach oben springen

#152

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 01:25
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
habe eben bei easy-liquid geguckt. die bieten, wie bartmann schon erwähnte, auch pg/vg-basislösungen an. mit und auch ohne nikotin. auch gleich in der traditionellen mischung von 55+35+10, was arbeit spart. ist ein klein ticken teurer als inawera. macht nix. mit der 55+35+10 hab ich auch gute erfahrungen gemacht. werde dann mal schleunigst kunde dort werden.



hmmm, kleiner Tick > immerhin fast das doppelte als bei Inawera


nach oben springen

#153

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 11:46
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber

Zitat von gregor
Wie ist eigentlich diese Dirt Base gemischt? Weiß das jemand?



wie meinst du das jetzt genau?




Naja, auf der Inawera Seite steht nur "Dirty Neutral Base. VPG base with the addition of flavorings."
Das finde ich nicht wirklich aussagekräftig was den Inhalt bzw. Mischung PG/VG betrifft.




stimmt. extrem viele infos fliegen einem nicht um die ohren. aber, daß es ein 50:50 gemisch von pg und vg ist. und weiter was kann dann ja nicht mehr drin sein. und daß das pg und vg darin was von "guter" qualiät usw. ist, da muß man sich drauf verlassen.


nach oben springen

#154

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 11:51
von Webber (gelöscht)
avatar

ok, gewisse datenblattnummern stehen auch dabei. nur kann ich damit nicht so wirklich was anfangen. vermittelt aber amtlichkeit.


nach oben springen

#155

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 11:54
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Den Stunt mit der Apotheke will ich mir eigentlich auch ersparen. Inawera ist ja an sich sehr günstig, ich habe aber bemerkt, dass die gar kein PG ohne Nikotin anbieten? - nur VG


In NL vertreibt easy-eliquid PG mit und ohne Nikotin, in DE gibt es cbv-aroma.de - aber wo die produzieren weiß ich nicht.




stiimt wohl. doch, wenn die vg ohne nikotin anbieten und pg mit nikotin. und du mischst pg und vg, dann ist das doch nicht so das problem. nur eine rechnerei.
oder möchtest du ganz ohne nikotin dampfen? dann ist das natürlich unschön.


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 11:55 | nach oben springen

#156

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:09
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber
habe eben bei easy-liquid geguckt. die bieten, wie bartmann schon erwähnte, auch pg/vg-basislösungen an. mit und auch ohne nikotin. auch gleich in der traditionellen mischung von 55+35+10, was arbeit spart. ist ein klein ticken teurer als inawera. macht nix. mit der 55+35+10 hab ich auch gute erfahrungen gemacht. werde dann mal schleunigst kunde dort werden.



hmmm, kleiner Tick > immerhin fast das doppelte als bei Inawera





ok, etwas mehr als einen kleinen tick... wenn ich das in relation setze, was nicht so ganz geht, denn die nikotinstärken sind bei beiden anbietern schon einmal verschieden, dann bezahle ich bei easy-liquid für insgesamt 200 ml knapp das doppelte von inawera. was natürlich ersteinmal unschön klingt. allerdings ist das zeug von easy-liquid schon fertig gemischt, ich muß nur noch was mischen, um auf den von mir gewünschten nikotingehalt zu kommen. bei inawera wird das ein wenig aufwendiger. habe mir aber auch basis mit 16 mg und eine mit null mg gekauft, bei easy-liquid. der preissprung von 16 mg auf 24 mg ist dann schon ganz schön.

aber, ich habe dann auch wieder einen blick über den tellerrand mehr und kann vergleiche ziehen. ob mir was von einem anbieter mehr zusagt als das von dem anderen.


nach oben springen

#157

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:10
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

stiimt wohl. doch, wenn die vg ohne nikotin anbieten und pg mit nikotin. und du mischst pg und vg, dann ist das doch nicht so das problem. nur eine rechnerei.
oder möchtest du ganz ohne nikotin dampfen? dann ist das natürlich unschön.



Einerseits dampft meine bessere Hälfte ohne nikotin und andererseits möchte ich nicht immer nur mit VG die Liqs strecken, dann habe ich irgendwann mehr VG als PG drin und es wird zu dickflüssig.

Optimal wäre PG mit und ohne nikotin, vg ohne nikotin - damit kann man alles mischen


nach oben springen

#158

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:16
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

ok, etwas mehr als einen kleinen tick... wenn ich das in relation setze, was nicht so ganz geht, denn die nikotinstärken sind bei beiden anbietern schon einmal verschieden, dann bezahle ich bei easy-liquid für insgesamt 200 ml knapp das doppelte von inawera. was natürlich ersteinmal unschön klingt. allerdings ist das zeug von easy-liquid schon fertig gemischt, ich muß nur noch was mischen, um auf den von mir gewünschten nikotingehalt zu kommen. bei inawera wird das ein wenig aufwendiger. habe mir aber auch basis mit 16 mg und eine mit null mg gekauft, bei easy-liquid. der preissprung von 16 mg auf 24 mg ist dann schon ganz schön.

aber, ich habe dann auch wieder einen blick über den tellerrand mehr und kann vergleiche ziehen. ob mir was von einem anbieter mehr zusagt als das von dem anderen.



Mich würde interessieren, ob bei PG & VG der diversen Shops Unterschiede feststellbar sind.

Es stimmt schon, das der Preis mit dem Nicotingehalt steigt, dafür braucht man aber von dem Saft weniger, da man sowieso runtermischt - oder nicht?


nach oben springen

#159

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:20
von esci (gelöscht)
avatar

Über welche Seite hast du denn bei IF nachgesehen?
bei www.inawera.com gibt es wohl wirklich kein PG 0mg Nic.
Aber über www.inaweraflavours.com schon:
http://www.inaweraflavours.com/en/do-it-...995-100-ml.html


nach oben springen

#160

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:26
von esci (gelöscht)
avatar

Nachtrag: der Discount-Code geht wohl auch nur bei inaweraflavours.com.


nach oben springen

#161

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:32
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Nachtrag: der Discount-Code geht wohl auch nur bei inaweraflavours.com.




also pg ohne nikotin gibts auch dort nicht.


nach oben springen

#162

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:39
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber

stiimt wohl. doch, wenn die vg ohne nikotin anbieten und pg mit nikotin. und du mischst pg und vg, dann ist das doch nicht so das problem. nur eine rechnerei.
oder möchtest du ganz ohne nikotin dampfen? dann ist das natürlich unschön.



Einerseits dampft meine bessere Hälfte ohne nikotin und andererseits möchte ich nicht immer nur mit VG die Liqs strecken, dann habe ich irgendwann mehr VG als PG drin und es wird zu dickflüssig.

Optimal wäre PG mit und ohne nikotin, vg ohne nikotin - damit kann man alles mischen





verstehe. aber, wenn es jetzt mal nur ums nikotinfreie für die holde gattin geht, dann sind 3,95 euro/100 ml für eine fertige "standardmischung", wie bei easy-liquid, doch nicht teuer.

die andere geschichte, eines mit und das andere ohne nikotin, ist natürlich unschöner und aufwendiger. bleibt immer was übrig. aber wird das nicht irgendwann auch ein "fließender" prozeß, in dem man immer nach und nach das zeugs verbraucht? ok, bleibt sicher irgendwann auf jeden fall was übrig. aber irgendwann und so sehr teuer ist das zeugs bei inawera doch nicht.


nach oben springen

#163

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:51
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

Zitat von esci
Nachtrag: der Discount-Code geht wohl auch nur bei inaweraflavours.com.




also pg ohne nikotin gibts auch dort nicht.




Doch gibt es - esci hat recht. Und jetzt verstehe ich auch die Antwort, die mir Irek auf meine Anfrage geschickt hat.
In der DOY Abteilung gibt es reines Propylene Glykol ohne Nokiton - warum das aber nicht als PG EcoBaza 0mg geführt wird, habe ich keine Ahnung... Aber es ist verfügbar.

@esci: Die Seite inaweaflavours.com kannte ich bisher gar nicht, danke.


nach oben springen

#164

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 12:55
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber

verstehe. aber, wenn es jetzt mal nur ums nikotinfreie für die holde gattin geht, dann sind 3,95 euro/100 ml für eine fertige "standardmischung", wie bei easy-liquid, doch nicht teuer.

die andere geschichte, eines mit und das andere ohne nikotin, ist natürlich unschöner und aufwendiger. bleibt immer was übrig. aber wird das nicht irgendwann auch ein "fließender" prozeß, in dem man immer nach und nach das zeugs verbraucht? ok, bleibt sicher irgendwann auf jeden fall was übrig. aber irgendwann und so sehr teuer ist das zeugs bei inawera doch nicht.



Es geht ja nicht ums Geld, soo teuer ist das ja alles nicht. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht, wie man das am optimalsten lösen könnte. Ist wohl eine Berufskrankheit.
Aber Du hast recht, wenn irgendwann ein paar ml von irgendwas übrigbleiben, ist das halt so.


nach oben springen

#165

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:00
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber

Zitat von esci
Nachtrag: der Discount-Code geht wohl auch nur bei inaweraflavours.com.




also pg ohne nikotin gibts auch dort nicht.




Doch gibt es - esci hat recht. Und jetzt verstehe ich auch die Antwort, die mir Irek auf meine Anfrage geschickt hat.
In der DOY Abteilung gibt es reines Propylene Glykol ohne Nokiton - warum das aber nicht als PG EcoBaza 0mg geführt wird, habe ich keine Ahnung... Aber es ist verfügbar.

@esci: Die Seite inaweaflavours.com kannte ich bisher gar nicht, danke.





ok, da habe ich dann nicht richtig hingesehen. aber um so schöner, daß die das doch anbieten. kannte diese seite auch nicht. war immer noch auf dem stand vom anfang des themas. nun bin ich upgedatet ;-)

schön ist auch, daß vom pg die chemische formel dabei steht. die kann man dann, im bedarfsfall, denen in der apotheke unter die nase reiben...


nach oben springen

#166

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:09
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber

verstehe. aber, wenn es jetzt mal nur ums nikotinfreie für die holde gattin geht, dann sind 3,95 euro/100 ml für eine fertige "standardmischung", wie bei easy-liquid, doch nicht teuer.

die andere geschichte, eines mit und das andere ohne nikotin, ist natürlich unschöner und aufwendiger. bleibt immer was übrig. aber wird das nicht irgendwann auch ein "fließender" prozeß, in dem man immer nach und nach das zeugs verbraucht? ok, bleibt sicher irgendwann auf jeden fall was übrig. aber irgendwann und so sehr teuer ist das zeugs bei inawera doch nicht.



Es geht ja nicht ums Geld, soo teuer ist das ja alles nicht. Ich habe mir einfach Gedanken gemacht, wie man das am optimalsten lösen könnte. Ist wohl eine Berufskrankheit.
Aber Du hast recht, wenn irgendwann ein paar ml von irgendwas übrigbleiben, ist das halt so.





sehe ich eigentlich nicht anders. möchte auch gern das optimum aus den vorhandenen oder verfügbaren sachen herausholen. geht aber leider nicht immer :-(
meine kosten/nutzenplanung (den gesundheitlich aspekt jetzt mal außen vor) hat sich bei mir auch noch nicht wirklich realisieren können. gibt immer was neues, dann möchte man selbst mischen, was auch wieder, mit teils zusätzlichen, vielleicht gar unnützen, kosten verbunden ist. kaputt kann auch mal was gehen. und so weiter...
aber irgendwann, irgendwann, da bin ich kostenneutral!

und mit dem mischen wird man weitersehen. vielleicht überwiegt ja irgendwann auch wieder der faulheitsaspekt.


nach oben springen

#167

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:14
von Webber (gelöscht)
avatar

jedenfalls, bin nachher noch unterwegs und weil ich sowieso noch einige pipettenflaschen kaufen wollte, werde ich mir bei der gelegenheit auch gleich ein paar ml destilliertes wasser in diese abfüllen lassen. weiß dann auch, daß es ordentlich sauberes und so ist. dann werde ich meinem vpg power dingsbums mal 10% wasser zusetzen, damit es nicht sooo sehr dick ist.


nach oben springen

#168

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:16
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
ok, da habe ich dann nicht richtig hingesehen. aber um so schöner, daß die das doch anbieten. kannte diese seite auch nicht. war immer noch auf dem stand vom anfang des themas. nun bin ich upgedatet ;-)

schön ist auch, daß vom pg die chemische formel dabei steht. die kann man dann, im bedarfsfall, denen in der apotheke unter die nase reiben...



Ging mir genauso, kann man ja nicht finden wenn man auf der falschen Page sucht

Das mit der Formel und der Apotheke kam mir auch gleich in den Sinn


nach oben springen

#169

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:19
von Webber (gelöscht)
avatar

die formel habe ich mir auch sicherheitshalber gleich mal abgespeichert.


nach oben springen

#170

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Webber
sehe ich eigentlich nicht anders. möchte auch gern das optimum aus den vorhandenen oder verfügbaren sachen herausholen. geht aber leider nicht immer :-(
meine kosten/nutzenplanung (den gesundheitlich aspekt jetzt mal außen vor) hat sich bei mir auch noch nicht wirklich realisieren können. gibt immer was neues, dann möchte man selbst mischen, was auch wieder, mit teils zusätzlichen, vielleicht gar unnützen, kosten verbunden ist. kaputt kann auch mal was gehen. und so weiter...
aber irgendwann, irgendwann, da bin ich kostenneutral!

und mit dem mischen wird man weitersehen. vielleicht überwiegt ja irgendwann auch wieder der faulheitsaspekt.



"Kostenneutral" oder sogar günstiger war/ist für mich eigentlich kein Thema, wenn auch vielleicht angenehmer Nebenaspekt. Dampfen ist einfach nicht so ungesund, ein neues Hobby und Alternative zu den Pyros (bei denen haben wir doch auch nie ernsthaft über Kosten nachgedacht - oder?).


nach oben springen

#171

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:26
von esci (gelöscht)
avatar

Der Rabattcode ist übrigend DISCO, damit gibts 10%. Ausser auf Tiernahrung.
(hatte ich vergessen zu sagen)


nach oben springen

#172

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:27
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von Webber
sehe ich eigentlich nicht anders. möchte auch gern das optimum aus den vorhandenen oder verfügbaren sachen herausholen. geht aber leider nicht immer :-(
meine kosten/nutzenplanung (den gesundheitlich aspekt jetzt mal außen vor) hat sich bei mir auch noch nicht wirklich realisieren können. gibt immer was neues, dann möchte man selbst mischen, was auch wieder, mit teils zusätzlichen, vielleicht gar unnützen, kosten verbunden ist. kaputt kann auch mal was gehen. und so weiter...
aber irgendwann, irgendwann, da bin ich kostenneutral!

und mit dem mischen wird man weitersehen. vielleicht überwiegt ja irgendwann auch wieder der faulheitsaspekt.



"Kostenneutral" oder sogar günstiger war/ist für mich eigentlich kein Thema, wenn auch vielleicht angenehmer Nebenaspekt. Dampfen ist einfach nicht so ungesund, ein neues Hobby und Alternative zu den Pyros (bei denen haben wir doch auch nie ernsthaft über Kosten nachgedacht - oder?).





na ja... so ganz grundsätzlich sicher nicht. habe aber auch gesteckt, gestopft, um kosten zu reduzieren.

hast aber recht, die dampferei ist ein hobby. mit dem man sich echt beschäftigen kann. und auch muß. mir fehlt ein hobbyraum. :-(


nach oben springen

#173

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:29
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
Der Rabattcode ist übrigend DISCO, damit gibts 10%. Ausser auf Tiernahrung.
(hatte ich vergessen zu sagen)




danke, esci. gilt der denn dauerhaft?


nach oben springen

#174

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:31
von gregor | 1.347 Beiträge

[quote="Webber
hast aber recht, die dampferei ist ein hobby. mit dem man sich echt beschäftigen kann. und auch muß. mir fehlt ein hobbyraum. :-([/quote]


Für die Pantscherei braucht man eigentlich ein Labor und keinen Hobbyraum


nach oben springen

#175

RE: Liquid mischen

in Europa - Andere 07.07.2011 13:33
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von esci
Der Rabattcode ist übrigend DISCO, damit gibts 10%. Ausser auf Tiernahrung.
(hatte ich vergessen zu sagen)



Ohh, herzlichen Dank!

Tiernahrung ist kein Thema, ich habe ja keine Hamster oder Meerschweinchen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.