#51

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2011 21:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hiho,

jap , ich verwende nur die normalen Hartplastik Tanks... komme mit den anderen auch nicht so zurecht.

Mit den Tanks ist das aber auch so n 50/50 Sache, hatte nun schon 3 neue die absolut nicht wollten , und das ganze Teil zum siffen bringen.

Andere sind mit den silikon Kappen zufrieden, denke da muss jeder für sich das passende finden.

@mangkorn : Ortmann nehm ich die Faser immer doppelt, 2 Stränge Quasi... schneid ein stück ab, nehm ein Feuerzeug und Flamm den Docht komplett ab ... er schrumpft dann noch etwas dadurch, dann mach Deine wicklung wie normal , ich nehm 4-5 HZ vom 0,15er must mit dem 016er testen, wird aber nicht so ein grosser unterschied sein.

Meine normal Wicklung liegt bei 4 x heizdraht, ab und an wickel ich mal mit dem 0,132er draht von Panther, der Flasht mehr, ist aber etwas kniffliger... 3 max 4 Wicklungen...

Zum wechsel : ja da der ortmann die Dryburns nicht so wegsteckt ( da Faser bröckelt ) 2-3 Tage , mit der Cetin Schnur schaff ich gut ne Woche... aber, wie Gregor schon schrieb, hängt das doch auch vom Dampfverhalten ab.

so, muss noch Liquid brauen, bis denne :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#52

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 17:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

heyho brauch mal eure Hilfe:

Hab heute den PVV-Akku bekommen. Sieht echt geil aus. Hab dann mal kurz drauf gedrückt und gesehen, dass alle Balken rot leuchten. Also hab ich den Akku gleich auf einen Mega Dual Coil Carto draufgeschraubt. Dann erst mal gezogen und war recht lecker. Dann hab ich noch die anderen Profileinstellungen durchprobiert und den Akku wieder abgeschraubt.

Ich wollte dann mal überprüfen, ob er wohl problemlos aufgeladen werden kann, also hab ich ihn an ein normales Ego Ladegerät angeschlossen. Ich meine auf der Website gelesen zu haben, dass das für den genau richtig ist.

Der Akku hat dann angefangen zu blinken und hat dann dauerhaft geleuchtet. Ich hab ihn dann gleich wieder abgesteckt.

Dann war ich kurz duschen und dann hab ich den Akku wieder an den Carto raufgeschraubt. Jetzt funktioniert nichts mehr. Hab einen anderen Ego-Akku genommen und damit funktioniert der Carto. Ebenso hab ich den pvv an einem ego-t verdampfer probiert. Tut sich auch nichts. Es leuchtet zwar alles und ich kann zwischen den Profilen umschalten, aber der Verdampfer wird nicht aktiviert.

Irgendwer ne Idee?? Bin jetz total traurig. Gerade erst ausgepackt und schon kaputt -.-


nach oben springen

#53

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 18:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

Like most non-Joye batteries, these batteries are NOT compatible for ‘pulse charging’. A standard 510 USB Charger (USB Wire) in the range 50 – 320mA/h should serve you well.

Was heißtn das jetz. Hab ich den jetzt mit dem ego Ladegerät kaputt gemacht???


nach oben springen

#54

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 19:15
von Cleaner | 336 Beiträge

ich habe auch die pvv und lade die auf nen uralten egoladegerät.wenn ichs raufschraube blinks nen paar mal und dann leuchtet der ring , die ladebalken und das ladegerät dauerhaft. wenns grün ist, fertig.haber versucht nen ego-t rauf zu schrauben aber der hat keinen kontakt. bei meinem a2 gehts .


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#55

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 19:41
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also liegts am Verdampfer, dass der keinen Kontakt hat?

Bei mir wars genau so. Ich hab ihn angesteckt, er hat paar mal geblinkt und dann hat alles geleuchtet. Aber ist irgendwie komisch, dass der Carto zuerst damit funktioniert hat und jetzt nicht mehr hmm

EDIT: du hast Recht. Hab den Akku gerade auf einen CE3 Smokymizer geschraubt, jetzt funktioniert er wieder. Na sowas aber auch. Ich hab schon fast geheult ^^


zuletzt bearbeitet 29.08.2011 19:42 | nach oben springen

#56

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 20:33
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend..

Gibt auch mit dem A2-T Probleme bei den Ego Akku's ... da hilft dann meist den mittelpol mit nem kleinen Nagel oder was in der art etwas anzuhebeln, danach bekommt er auch wieder am Bulli Saft....

Irgendwie drücken die "normalen" Ego Akkus den mittelpol etwas rein ...

evt. hilfts ja


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#57

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 20:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

ich hab jetzt im Dual Coil unten mit nem Schraubenzieher an dem Kontakt herumgedreht. Jetzt ist er bisschen schief, aber er kriegt wieder Saft. Thx Amuras!


nach oben springen

#58

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 20:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

immer wieder gern


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#59

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 20:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also mit 4,2V gehts echt ab mit den Dual Coils. Da freu ich mich schon extremst auf den A2-T.


nach oben springen

#60

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 21:00
von Amuras | 1.179 Beiträge

Mal abwarten ... denk drann das Du da 2 Heizwendel drinn hast .. der Vergleich interessiert mich aber auch deswegen hab mir mal welche bestellt, will ja mitreden *g*

Mein A2 zickt heute rum ...zu Strafe muss er sich heute in der Ecke schämen ...

Hab mal den gigantomizer ausgepackt ( die hatte ich noch ...ähm... auf Lager )
Geschmack Top , Flash naja... aber könnt auch am Liquid liegen ( ca 9 oder 10mg ) ...

Mit den Akkuträgern Dampf ich eigentlich auch nur zwischen 4,2 - 3,6 dann wirds zu lasch und ich wechsel den Akku.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#61

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 21:46
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
Nabend..

Gibt auch mit dem A2-T Probleme bei den Ego Akku's ... da hilft dann meist den mittelpol mit nem kleinen Nagel oder was in der art etwas anzuhebeln, danach bekommt er auch wieder am Bulli Saft....

Irgendwie drücken die "normalen" Ego Akkus den mittelpol etwas rein ...

evt. hilfts ja




heyyyyyy, macht mir keine panik hier probleme mit ego akkus usw.
mein a2-tm ist heute raus und ich hab meinen 1300er aufgeladen mal in die ecke gestellt......nur noch bissi geduld.....


nach oben springen

#62

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2011 22:23
von Amuras | 1.179 Beiträge

keine Panik kleiner Keulenschwinger :)

es gibt ja keine Probleme die sich nicht beheben lassen ... und solang Du die "nur" auf den Ego Akkus betreibst wirst davon ja nix merken ...

Ist ja auch mehr ein Ego-Akku Problem als ein A2-T Problem ... die ego Akkus schieben den mittelpol nun mal ein wenig rein ... wenn mans weiss kann mans beheben, aber mal ehrlich ? wer denkt an sowas ? stand damals auch doof da und hab Cetin Nachts belämmert *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#63

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 02:15
von Bambam (gelöscht)
avatar

den akkuträger extreme hab ich auch bestellt und wenn es sich "verschiebt" (keine ahnung was der mittelpol ist) werde ich dich belästigen aber übel und stalken und mit pm's vollkleistern ne wenn ich was bemerke melde ich mich kurz und hoffe dann auf hilfe anonsten muss cetin dran glauben, der arme ist am fasten und ich denke kaum noch nerven


nach oben springen

#64

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 02:15
von Bambam (gelöscht)
avatar

den akkuträger extreme hab ich auch bestellt und wenn es sich "verschiebt" (keine ahnung was der mittelpol ist) werde ich dich belästigen aber übel und stalken und mit pm's vollkleistern ne wenn ich was bemerke melde ich mich kurz und hoffe dann auf hilfe anonsten muss cetin dran glauben, der arme ist am fasten und ich denke kaum noch nerven


huch 2x geposted, sorry actor, bitte 1x löschen


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 02:16 | nach oben springen

#65

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 14:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

jawohl - ja!

nun habe ich den a2-t mega bekommen, schaut gut aus, schmeckt gut, bin gerade dabei mit der standartwicklung am inhalieren. (mit 650er bevor ich den 1300er draufziehe)
muss allen die es gesagt haben recht geben, ist auch mir bissi zu schwach aber geschmacklich gut.

wobei ich keinen unterschied/probleme zwischen tank mit silikonkappe und "normal" feststellen kann, zumindest jetzt noch nicht.

hab vorher mit multimeter gemesen, es waren 2,4 .... falls jemand was dazu sagen/schreiben möchte, ich höre/lese gern was dazu ob das so "ok" ist.


nach oben springen

#66

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 14:22
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
jawohl - ja!

nun habe ich den a2-t mega bekommen, schaut gut aus, schmeckt gut, bin gerade dabei mit der standartwicklung am inhalieren. (mit 650er bevor ich den 1300er draufziehe)
muss allen die es gesagt haben recht geben, ist auch mir bissi zu schwach aber geschmacklich gut.

wobei ich keinen unterschied/probleme zwischen tank mit silikonkappe und "normal" feststellen kann, zumindest jetzt noch nicht.

hab vorher mit multimeter gemesen, es waren 2,4 .... falls jemand was dazu sagen/schreiben möchte, ich höre/lese gern was dazu ob das so "ok" ist.




Hallo!

Mir sind 2,4Ohm auch grundsätzlich zu schwach. Liegt aber im Bereich eines Standard Ego-T Verdampfers. Ist also in jedem Fall OK für Deinen Ego Akku. Die Low Res Verdampfer liegen so bei 1,6Ohm. Bei meinem selber gebauten Wickelverdampfer, der einem A2 sehr ähnlich ist bekomme ich den Wert mit 4 Lagen von Cetin's Schnur und 4 x 0,15
Heizdraht drum rum. Kannst ja mal probieren.................
Zum Liquidnachfluss mit dem Tank kann ich nix sagen da ich meinen Tröpfle. Musst halt testen.......

Gruß
Sebastian


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 14:23 | nach oben springen

#67

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 15:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat

Zitat von Bambam
jawohl - ja!

nun habe ich den a2-t mega bekommen, schaut gut aus, schmeckt gut, bin gerade dabei mit der standartwicklung am inhalieren. (mit 650er bevor ich den 1300er draufziehe)
muss allen die es gesagt haben recht geben, ist auch mir bissi zu schwach aber geschmacklich gut.

wobei ich keinen unterschied/probleme zwischen tank mit silikonkappe und "normal" feststellen kann, zumindest jetzt noch nicht.

hab vorher mit multimeter gemesen, es waren 2,4 .... falls jemand was dazu sagen/schreiben möchte, ich höre/lese gern was dazu ob das so "ok" ist.




Hallo!

Mir sind 2,4Ohm auch grundsätzlich zu schwach. Liegt aber im Bereich eines Standard Ego-T Verdampfers. Ist also in jedem Fall OK für Deinen Ego Akku. Die Low Res Verdampfer liegen so bei 1,6Ohm. Bei meinem selber gebauten Wickelverdampfer, der einem A2 sehr ähnlich ist bekomme ich den Wert mit 4 Lagen von Cetin's Schnur und 4 x 0,15
Heizdraht drum rum. Kannst ja mal probieren.................
Zum Liquidnachfluss mit dem Tank kann ich nix sagen da ich meinen Tröpfle. Musst halt testen.......

Gruß
Sebastian





danke für die info, tröpfeln tu ich auch ab & zu ist aber auch sehr lecker.
wie siehts denn mit dem 1300er ego akku aus? ist klar das, dass die doppelte kapazität ist aber ich merke das der deutlich mehr power hat. evtl. da einen tip.

apropos, bei meinem wuchtigkeit habe ich mir das schön was eingebrockt mit dem wickeln das ist ja sowas von winizg. bin froh das ich eine feinmechanikerin zuhause hab. allein der geschmack ist es schon wert. ganz anderes "tennis" und bis mein extreme kommt denke ich das ich den 1300er hernehme und wenn beide mal leer sein sollten dann auf die 650er zurückgreife.

gruß


nach oben springen

#68

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 15:25
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam
danke für die info, tröpfeln tu ich auch ab & zu ist aber auch sehr lecker.
wie siehts denn mit dem 1300er ego akku aus? ist klar das, dass die doppelte kapazität ist aber ich merke das der deutlich mehr power hat. evtl. da einen tip.

apropos, bei meinem wuchtigkeit habe ich mir das schön was eingebrockt mit dem wickeln das ist ja sowas von winizg. bin froh das ich eine feinmechanikerin zuhause hab. allein der geschmack ist es schon wert. ganz anderes "tennis" und bis mein extreme kommt denke ich das ich den 1300er hernehme und wenn beide mal leer sein sollten dann auf die 650er zurückgreife.

gruß



Du solltest eigentlich mit beiden Akkus kein Problem haben. Ich besitze noch einen eGo Akku mit 650mAh als Backup und der funktioniert mit allen Low Res 510ern, 306ern und selber gewickelten Verdampfern problemlos. Sind bei 1,5Ohm halt schneller leer. Der große Akku hat natürlich mehr Power, da er kurzzeitig mehr mA liefert. Die Ego Akkus sind getaktet, dh. sie geben immer eine Spannung von ca. 3,3 Volt ab, bis sie leer sind.

Gruß
Sebastian


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 15:28 | nach oben springen

#69

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 17:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

wobei da doch der spass liegt, mit nem frischen Akku bei 4,2V ab 3,6 wird dann ..mau.

Wirste merken wenn Dein Akkuträger da ist :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#70

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 18:23
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Kann ich nur bestätigen. 18650: mein lieblings Akku. Bleibt lange auf 4,2V.


nach oben springen

#71

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 18:52
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also irgendwie bekomm ich hier den Eindruck, dass der A2-T von der Dampfmenge her nicht so der Knaller ist? Insbesondere wird auch angezweifelt, dass er mehr Dampf produziert als die Dual Coils. Das trübt ein wenig meine Vorfreude, da ich bisher der Meinung war, dass der A2-T so extrem dampft wie sonst nichts.

Diese Meinung hab ich aufgrund dieses Videos entwickelt. Das ist halt meiner Meinung nach schon unschlagbar viel Dampf. Wie müsste man den Atty wickeln um solche Ergebnisse zu erzielen, oder geht das schon mit der Standardwicklung?

Der Typ beginnt bei 1min 30sek zu dampfen :)


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 18:53 | nach oben springen

#72

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 19:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Amuras & Fluppomat...

vielen vielen dank euch 2, dann war es doch gut das ich mir den extreme bestellt habe.

@sly4 dampf is Ok auf den ego's - wobei geschmack und flash einfach besser sind. der dampf kommt
dann mit dem akkuträger denk ich mir und die wicklung wirds auch machen.
aber bevor ich was falsches sage muss ich erstmal "herumdoktorn" (wickeln) - also nicht ernstnehmen


nach oben springen

#73

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 19:40
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

@Bambam
Wenn Du die Wendel auf die gegenüberliegende Seite des Luftloches wickelst, dann gibt's mehr Dampf.
Bei meinem Selbstgebauten kann ich das obere Teil mit dem Luftloch drehen und wenn viel Platz zwischen Wendel und Luftloch ist, dann dampft's gewaltig.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#74

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 19:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

bambaaaaam wiee ist er nun der Mega A2-T?


nach oben springen

#75

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2011 20:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppomat
@Bambam
Wenn Du die Wendel auf die gegenüberliegende Seite des Luftloches wickelst, dann gibt's mehr Dampf.
Bei meinem Selbstgebauten kann ich das obere Teil mit dem Luftloch drehen und wenn viel Platz zwischen Wendel und Luftloch ist, dann dampft's gewaltig.

Gruß
Sebastian




ok, und schon bin ich überfordert
ich weiss nicht wie ich das verstehen soll?
also wenn ich das ganz senkrecht stehen lasse wo muss das luftloch sein?
oder meinst du das ich mehr GF überlassen sollte - denn die standardwicklung hat relativ wenig links und recht vom draht, cetin hat halt ordentlich abgeschnitten...

hmm....

@sly4 hab bilder hochgeladen ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.